Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Soll ich bei Private Mehrwertsteuer bezahlen? Da bezahle ich ja einem Privaten mehr als einem Händler!

    :hae: :hae: :hae:

    Tja,
    das ist schon ein Problem wenn private Personen Mwst. ungerechtfertigt verlangen.
    Bzw. Private Personen Mwst. an Private bezahlen

    :wall: :wall: :wall:



    Ihr beide habt aber schon mal verstanden, wie das mit der Mehrwertsteuer läuft ??? :hae:


    Wenn nicht, würde ich schön ruhig sein ! :D


    Es ist einfacher vom Händler als Händler ohne Mehrwertsteuer zu erwerben, als von Privat. :thumbup:


    Da kann man sicher noch ein Modell entwickeln, sich einen Vorrat Ag für 7% / 19 % günstiger zu schaffen.


    Aber ich bin überzeugt, dies gibt es schon.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • ...

    Meine Bewertungen:bmw-x5


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von bmw-x5 ()

  • der Mehrwertsteuerschmarrn wird wohl immer noch gerne von Händlern als Preisdrückerargument eingesetzt in der Hoffnung einen "Dummen" zu finden.
    Versucht doch nicht immer noch die Leute zu ver...... :wall:
    Es gibt in D kein Silber ohne MwSt/USt zu kaufen. Wenn ich als Händler von privat kaufe ist diese enthalten und kann eben nicht sep. ausgew. werden und wenn Händler von Händler kauft, hat er sie ausgew. und muss sie bei Verkauf auch abführen.
    (und so lange es noch nicht wieder verkauft ist, ist es als Lagerbestand vorhanden und muss bei späterer Entnahme/Verkauf versteuert werden, bzw. USt abgeführt werden).
    Und wenn euch mal wieder einer erzählen will, dass er ja sonst drauf zahlt bedenkt dabei, dass er von euch kaufen möchte und wenn er es beim Händlerkolelgen billiger bekommt, dann soll er doch dort kaufen [smilie_happy]


    Denn gegen die Version "ich kaufe als Händler ohne Steuer und habe es dann in meinem Privatbesitz mit 7% oder 19% Ersparnis" funktioniert nicht, wers nicht glaubt, da FA informiert euch gerne.
    Warum sollte ich als privater Verkäufer irgendwelche Fantasieprozente abziehen wenn ich an einen Händler verkaufe (bitte nicht mit Marge verwechseln) die ich von jedem privaten Käufer bekomme.


  • Gute Nacht,


    Dein Preisangebot ist weder fair,noch korrekt und transparent,es ist einfach Sch... :thumbdown:
    Verarschen kann ich mich selber,da brauche ich keinen Troll dazu :wall:

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

  • wow..staatsbürgerkunde...5 klasse? ?)
    ein deutscher der im ausland lebt...ist ein deutscher mit wohnsitz im ausland
    ein ausländer ist der jenige der keine deutsche staatsbürgerschaft besitzt.


    soso.. herr lehrer!?
    ein deutscher, der im ausland lebt ist dort ausländer. punkt. genau wie ein däne hier ausländer wäre. (nur in dänemark ist der däne kein ausländer)
    und wenn ich nach italien fahre und urlaub mache bin ich dort auch ausländer. auch du wärest das. (nur in deutschland sind deutsche keine ausländer. sonst überall auf der welt)
    deutschland und deutsche sind nicht nabel der welt.
    herr lehrer, sie sollten vielleicht noch mal ihre aussage "ein ausländer ist der jenige der keine deutsche staatsbürgerschaft besitzt" überdenken.
    vielleicht schaffen sie es dann ja, ihre denkblockade zu lösen. [smilie_denk]


  • es geht nicht darum das jemand unverschämt ist der seine meinung äussert...
    sondern es ist m.M. unverschämt und diskriminierend in welcher art und weise dies geschieht... :thumbdown:


    mit solchen zeitgenossen werden wir die gräben zwischen ost und west nie schliessen
    aber zum glück wird diese spezie früher oder später eh aussterben.


    das war mein letzter beitrag zu diesen ganzen schwachsinnigen dialog :wall:

  • Wohnort: Oberösterreich :hae:


    und im grunde genommen eine unverschämtheit
    als ausländer solche bemerkungen über deutschland zu tätigen.... :thumbdown:

    "leg mir bitte nichts in den mund"... :thumbdown:
    ein deutscher der im ausland lebt ist doch kein ausländer...

    Hallo juergen 1228.
    Niemand legt Dir etwas in den Mund aber schriftlich hast Du Deine Kritik am Wohnort festgemacht, darauf wollte ich Dich aufmerksam machen.
    Mit freundlichem Gruß.
    CARLOZ

  • Ich habe jetzt den Tag über mehr oder weniger intensiv die Diskussion verfolgt und fühle mich am Ende des Tages doch noch bemüßigt die Angelegenheit kurz zu kommentieren...


    Ich kenne Forumsmitglied "Gadermayr" als engagierten und kundigen Sammler über mehrere Jahre. Ich habe mit ihm vergangen November eine 2,5 wöchige China-Reise unternommen und mir wären in seiner Gegenwart nie unqualifizierte Wortmeldungen wie die hier in Diskussion stehende aufgefallen.


    Wie ein Sammler seine Kauf- u. Verkaufspreise festlegt bleibt wohl jedem selbst überlassen. Es steht jedem frei einen Vertrag mit der Person abzuschließen oder nicht.


    Im Hinblick auf unser aller gemeinsames Hobby würde ich um Mäßigung ersuchen und wir sollten doch das "gadermayr-bashing" jetzt langsam einstellen und uns alle (Anmerkung: ich meine damit natürlich auch besagtes Forumsmitglied) um etwas mehr Mäßigung bemühen!


    Sollte ich durch meinen Kommentar nun ebenfalls Opfer unqualifizierter Meldungen u. Verunglimpfungen werden, erlaube ich mir gleich vorab diese nicht zu kommentieren...!


    Abschließend hoffe ich durch meinen bescheidenen Beitrag etwas zur Beruhigung beigetragen zu haben... ;) und hoffe auf einen versöhnlichen Abschluss dieser Angelegenheit.

  • und wenn Händler von Händler kauft, hat er sie ausgew. und muss sie bei Verkauf auch abführen.
    (und so lange es noch nicht wieder verkauft ist, ist es als Lagerbestand vorhanden und muss bei späterer Entnahme/Verkauf versteuert werden, bzw. USt abgeführt werden).

    Das ist korrekt, die Idee zielte auf das Halten eines Bestandes ab.


    Dies ist bei den z.B. 7% aber auch Unsinn, da jede Wertentwicklung sowohl nach oben, als auch nach unten, diesen Vorteil innerhalb von Stunden fressen kann. Das steht in keinem Verhältnis zum Aufwand.




    Ich kenne Forumsmitglied "Gadermayr" als engagierten und kundigen Sammler über mehrere Jahre. Ich habe mit ihm vergangen November eine 2,5 wöchige China-Reise unternommen und mir wären in seiner Gegenwart nie unqualifizierte Wortmeldungen wie die hier in Diskussion stehende aufgefallen.

    'tschuldigung, ich wollte ihn nicht direkt angreifen.


    Die Aussagen zur MwSt. stimmen so nicht, wie auch schon ausführlich beschrieben wurde.


    Daher kommt man nicht umhin, diese auch dem privaten Verkäufer quasi zu zahlen, wo bei dieser sie nicht ausweisen oder geltend machen kann.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Sehe es doch mal anders, wenn jemand etwas neu kauft und die Steuer zahlt, dann ist sie in dem Preis enthalten.
    Wenn der Durchschnittspreis für ein Produkt bei 1000,- liegt, kannst du ja nicht jedem Privatverkäufer sagen, er soll es dir 19% günstiger geben, weil er ja kein Händler ist und dass es ja sein Pech ist, diese beim Händler gezahlt zu haben.
    Wenn das so einfach wäre, würde ich auch jeden Tag mehrfach 19% oder x% sparen.

  • Wenn ein Händler ein Produkt für 1000.- Euro inkl. Mwst. verkauft,dann hat er es für ca. 810.- Euro netto verkauft.
    Die 190.- gibt er an das FA weiter.
    Wenn dann ein Kunde kommt und möchte für Mittelkurs wieder verkaufen,sagen wir mal 900.-,wird der Händler ihm einen Vogel zeigen. :D

  • Wenn ein Händler ein Produkt für 1000.- Euro inkl. Mwst. verkauft,dann hat er es für ca. 810.- 844,- Euro netto verkauft.
    Die 190.- gibt er an das FA weiter.159,66
    Wenn dann ein Kunde kommt und möchte für Mittelkurs wieder verkaufen,sagen wir mal 900.-,wird der Händler ihm einen Vogel zeigen. :D

    Habe etwas verbessert ;) [smilie_blume]

  • das ist auch ungenau
    denn bei anderen "Produkten", also Konsumgütern wie Autos oder Klamotten, muß nur auf die Differenz zwischen An-und Verkauf Mehrwertsteuer abgeführt werden
    warum das ausgerechnet bei einem Geldanlageprodukt nicht möglich ist, werde ich wohl nie begreifen
    (daß Gold ganz befreit ist und AgPdPt regelrecht bestraft, machts ja auch nicht sinnvoller)

Schriftgröße:  A A A A A