Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • wirst lachen habe schon Angebote für 400€ das Kilo feines Silber und kein SozenBräuSilber :D


    "wer sucht der findet" selbst beim Profi findet man Gold in Fein für 1018,50€ die Unze :D


    wenn man eine dicke nihmt :burka:


    Megane hatte recht , FutterNeid ist der antrieb jeden Übel :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: "mal gewinnt man und mal, verlieren die anderen" :D da kommst nich drüber hin weg , mein €ngelchen :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hallo,


    ich habe den Post hier erst jetzt gerade gelesen, bitte schreib doch beim nächsten Mal kurz eine PM oder ein @ wenn das geht.


    Zur Sache: Ich habe Für meinen Preis von 200€ gold.de als Vergleich herangezogen und dort wurden und werden mir nur zwei Händler angezeigt, die diese Münzen verkaufen, und zwar jeweils für 219€ und 229€.
    Außerdem weiß ich nicht, was PS-Coins da für ein unscharfes Bild hochgeladen hat, es zeigt jedenfalls nicht das Motiv des 150g 2016 Panda in schwarzem Etui, sondern des Bild des 5oz 2009 Panda im Holz-Etui.


    Mein Gesamtangebot war übrigens mehr als 21% günstiger als das jeweils günstigste Angebot bei Gold.de (von 5x Versandkosten ganz zu schweigen), ich finde, das kann man schon unverschämt billig nennen.


    Nichtsdestotrotz, ich habe den Preis für beide (2016, 2017) Münzen auf 185€ reduziert.


    Grüße

  • Mein Gesamtangebot war übrigens mehr als 21% günstiger als das jeweils günstigste Angebot bei Gold.de (von 5x Versandkosten ganz zu schweigen), ich finde, das kann man schon unverschämt billig nennen.

    Ja, man könnte es aber auch unverschämt teuer nennen...ist Ansichtssache und nicht böse gemeint von mir. Bei Ebay gehen die 2017er im Schnitt für 169 weg und es bleibt die Frage, warum man bei Privat kaufen sollte, wenn einer der renommiertesten Händler Deutschlands nicht teurer ist?

  • Ja, man könnte es aber auch unverschämt teuer nennen.

    Ist aber ne eigenartige Ansicht, etwas das 20% günstiger als das nächstgünstigste Angebot it "unverschämt teuer" zu nennen.


    Zitat von elpollo

    Bei Ebay gehen die 2017er im Schnitt für 169 weg

    Und bei Ebay werden regelmäßig Käufer um ihr Geld gebracht. Und wir sprechen vom 2016er


    Zitat von elpollo

    und es bleibt die Frage, warum man bei Privat kaufen sollte, wenn einer der renommiertesten Händler Deutschlands nicht teurer ist?

    Zunächst mal ist noch immer nicht geklärt, warum dieser renommierteste Händler Deutschlands dem Inserat verschwommene Bilder von Münzen beilegt, die nicht der Beschreibung entsprechen.
    Und weil einer der renommiertesten Händler Deutschlands nur eine der beiden Münzen anbietet und man somit bei Kauf beider angebotener Münzen bei mir gegenüber zwei Käufen bei Händlern durch geringeren Versand sehr wohl spart.


    Schau, ich biete zwei Jahrgänge jeweils 10% unterhalb des nächst günstigsten für mich auffindbaren Fixpreises an, werde darauf hingewiesen, dass es ein weiteres fehlerhaftes Inserat sonstwo für EINE dieser beiden Jahrgänge gibt und ich habe daraufhin BEIDE von mir angebotenen Jahrgänge weiter im Preis reduziert.
    Ich sehe ehrlich gesagt nicht, was an dem Angebot noch großartig auszusetzen ist?

  • Und bei Ebay werden regelmäßig Käufer um ihr Geld gebracht. Und wir sprechen vom 2016er

    Der ging im Schnitt für 177 weg, wohlgemerkt gehen da für den Verkäufer nochmal 10% Provision runter.


    Ist aber ne eigenartige Ansicht, etwas das 20% günstiger als das nächstgünstigste Angebot it "unverschämt teuer" zu nennen.

    Ich finde es eigenartig auf dem "unverschämt billig" zu beharren, wo doch ein bekannter Händler deutlich günstiger ist.


    Schau, ich biete zwei Jahrgänge jeweils 10% unterhalb des nächst günstigsten für mich auffindbaren Fixpreises an,

    Was du auffindest muss doch mit realistischen Marktpreisen nicht unbedingt was zu tun haben.


    Ich sehe ehrlich gesagt nicht, was an dem Angebot noch großartig auszusetzen ist?

    Ich auch nicht.

  • aufstand der zwerge?
    warum hier welche äpfl mit birnen vergleichn is mir unerklärlich
    dieses china panda sammlzeug is ebn mal überteuert, schon von den chinesischn mint weg
    @Tinkomat ich halt seine argumente für vernünftig und denk wenn einer ne kaufabsicht hätt und mit ihm kommuniziert hätt, dann hätt sich sicherlich eine zufriednstellnde lösung für käufer und verkäufer ergebn,
    man kann nich alle händler und die preise von denen kennen

  • "wer sucht der findet" selbst beim Profi findet man Gold in Fein für 1018,50€ die Unze

    Das geht noch besser!
    Habe Gestern meinem knallharten Goldankäufer für gut 59 Gramm fein 1800.-€ abgedrückt.

    Er hat es den geldgeilen Erben für schlappe 1000,-€ "fürstlich" vergolten.
    Mir hat er aber geflüstert, dass er auf solche Erben oft wochenweise ansitzen muß.
    Aber täglich grüßt ihn der Ehering ;)
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • @ Nachtwächter


    nach aktuellem Kurs wären wir hier bei ca. € 2065,--


    Ich verstehe die Intention des Händlers nicht, warum er es an dich 10 % tiefer verkauft
    oder habt ihr ein Verhältnis ?


    @ Tinkomat


    bei allem nötigen Respekt, aber mit welchen Argumenten willst du mich als potenziellen Käufer
    überzeugen die Ware bei Dir zu kaufen und nicht bei PS ?
    Das Preisschild steht jeweils bei € 185,--

  • @ Nachtwächter


    nach aktuellem Kurs wären wir hier bei ca. € 2065,--


    Ich verstehe die Intention des Händlers nicht, warum er es an dich 10 % tiefer verkauft
    oder habt ihr ein Verhältnis ?

    Ne,
    Verhältnis nicht, der Mann kann rechnen.
    In seinem Gewerbe rechnet er mit dem Schmelzwert. Egal was kommt, ab in den Ofen. Kein Sinn für Schönheit oder "Sammlerwert", Metall ist Metall.
    Beim Einschmelzen wäre er auf das Gleiche gekommen und so war es ein kurzer und unbürokratischer Weg. 10 Cent hin oder her, egal.
    Nachtwächter

  • Das klingt echt nach einer Märchenstunde.
    Wir sind doch im GS Forum, oder? ?)


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Das klingt echt nach einer Märchenstunde.

    Genau, die Märchensteuer (Mehrwert oder Umsatzsteuer).
    Schon mal daran gedacht???
    Einen Gewerblichen trifft der volle Hammer.
    Ein kurzer Weg dient Beiden!
    Natürlich im Rahmen der freiheitlich demokratischen Grundordnung :saint:
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • €inige Ganoven haben das Glück gepachtet, wo andere dran vorbei fahren, mit dem Fahrstuhl :D


    sie schauen nach unten um 10€uro zu finden und sehen nicht den LutBallon übersich fliegen mit ein


    Fufi dran , ganau so wie die meisten den Geld und Glück hinterher laufen , anstatt sich einfach


    umzudrehen und dem Glück entgegen zu gehen :D ja ich weiss , wenns einfach wäre könnte es fast Jeder :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Klar, Märchensteuer auf den Feingoldbarren und dem Käufer erzählen, dass man es gerade von Erben für 800 weniger gekauft hat. Gut dass der "Profi" das GS Forum nicht kennt, sonst hätte er es noch gewinnbringender verschenkt. Er ist wohl gerade neu in dem Geschäft, sonst hätte er sicher bessere Kontakte zur Käuferschicht.
    Aber wenn es denn so war und ihr euch beide freut und er das Steuergesetz nicht so gut kennt, habt ihr ja beide einen schönen Tag gehabt.
    Die restlichen Goldmünzen sind übrigens auch von der Umsatzsteuer befreit. Gelten als Anlagemünzen, siehe:
    Artikel 344 und 345 der Richtlinie 2006/112/EG


    Aber nett erzählt und ich hab eh keinen Plan, fands nur leicht abenteuerlich.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Genau, die Märchensteuer (Mehrwert oder Umsatzsteuer).Schon mal daran gedacht???
    Einen Gewerblichen trifft der volle Hammer.
    ...
    ...


    Warum sollte ein gewerblicher Händler auf die vier Goldmünzen Umsatzsteuer entrichten müssen ?


    Deren Verkauf ist auch für einen Händler umsatzsteuerfrei.


    59 Gramm Feingold für 1.800 Euro liegt deutlich unter dem Schmelzwert.


    Da Dein Händler den Gewinn von 800,00 Euro aus An- und Verkauf sicherlich der Einkommensteuer unterwerfen wird 8) , gibt es eigentlich keinen kaufmännisch nachvollziehbaren Grund für einen Verkauf unter Schmelzwert.

  • :hae:
    Ich glaub ich habs kapiert ^^
    ...auf die gratis "Wurst kommst an" :D
    Manchmal versteh ich den ganzen Zinnober ums Geld auch nicht wirklich...es liegt doch überall für einige ersichtlich frei herum :P
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Da Dein Händler den Gewinn von 800,00 Euro aus An- und Verkauf sicherlich der Einkommensteuer unterwerfen wird , gibt es eigentlich keinen kaufmännisch nachvollziehbaren Grund für einen Verkauf unter Schmelzwert.

    Nun,
    es gibt ja auch noch so etwas wie eine Mischkalkulation.
    Möchtest Du auch noch den Schmuck rechnen den ich bei Gefallen mitnehme?
    Es sind nicht nur Erbsenzähler unterwegs. Wenn es grob passt, dann passt es. Geh einfach mit einer gesunden Einstellung (und einem Bündel) auf eine stinknormale Münzbörse. Da sind dann auch "Sammlermünzen" zumindest zum Materialpreis drinn. Wenn Du genau schaust, liegen bei den "Spezialisten" die "Schätze" seit Jahren an der gleichen Stelle im Münzschuber. Wer macht den Fehler, einer der auf seinen "Schätzen" sitzt oder einer der Umsatz generiert und die schnelle Mark mit nimmt?
    Muß ich Dir auch noch die Welt erklären?
    Nachtwächter

  • Natürlich, sonst würden wir auch unter Schmelzwert kaufen !

    Kann ich gelegentlich bei Silber. Da sind auch Preise unter 200 €/kg fein drin.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Kann ich gelegentlich bei Silber. Da sind auch Preise unter 200 €/kg fein drin.

    Silber muß man mögen.
    Wenn ich gelegendlich ne Sammlung kaufe, sind solche Preise drin. Aber langsam ist mir der Aufwand zu groß, bis man das vermarktet hat, weil in der Regel viel Ramsch dabei ist. Von dem MDM und Gödegelumpe bekomme ich Alpträume.
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

Schriftgröße:  A A A A A