Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Ich sehe das genauso, von Verschleierung kann nicht die Rede sein.


    - Reichsbankgold heisst nicht automatisch "Zahngold" oder "Raubgold"
    - es gibt mehrere Theorien, wohin die von Taheth erwähnten 4t geflossen sind - dass sie in die Schweiz gingen ist aufgrund mehrerer geschichtlicher Umstände ziemlich unwahrscheinlich. Tatsächlich gibt es sehr glaubwürdige Hinweise darauf, dass dieses Gold nach Kriegsende in die USA ging.
    - von 1935L wurden mehr als 20 Mio geprägt; dazu kamen noch die Prägungen von 1947 und 1949 i.H. v. 19,2 Millionen - es wurden also mehr als 200 Tonnen Gold verprägt, gegenüber dem "Raubgold" von 4t (was aber wohl gar nicht in die Schweiz geliefert wurde).


    Man sollte im grösseren Zusammenhang auch einmal beachten, wieso diese Ideen plötzlich die Runde machten. Diese gehen nämlich auf die Kontroverse um die nachrichtenlosen Vermögen in der Schweiz zurück, mit welcher die Schweiz in den 90er Jahren unter Druck gesetzt (manche sagen erpresst) wurde. Damals übten die USA grossen Druck auf die Schweiz aus - die einen sagten, um den (konkurrierenden) Finanzplatz zu schwächen, die anderen denken, dass die Schweiz damit zu ihren Goldverkäufen zum Preistief Ende 90er / Beginn der 00er Jahre gezwungen wurde. Jedenfalls wurden in diesem Zusammenhang zahlreiche Gerüchte und Unterstellungen über die Schweiz verbreitet und Geschichten als Fakten verkauft, für welche es schlicht keine Akten und (seriösen) Quellen mehr gab, oder die nach den vorhandenen Quellen schlichtweg falsch waren - heute würde man von "fake news" oder "Lügenpresse" sprechen. Die Schweizer Banken haben sich dann auf einen grösseren Vergleich eingelassen und die SNB hat einen grossen Teil ihres Goldes verkauft und das ganze Schmierentheater hörte so rasch auf, wie es begonnen hatte. Die Gerüchte und Behauptungen haben sich aber in den Köpfen festgesetzt und dies teilweise bis heute.

  • Moin,
    die LMU + Bullionware fallen für mich unter Standardware. Verkaufe ich auch fast nur noch über den Händler oder über ein Direktangebot an Forum-User. Weiterer Vorteil: Der Versand ist über die Valorenversicherung des Händlers abgesichert. Habe es auch schon erlebt, dass bei 20er-Nominalen um 1 (in Worten: einen) Euro gefeilscht wird.
    Habe aber auch User kennen gelernt, die den schon günstigen Preis akzeptieren und dann lege ich mich auch ins Zeug: Da suche ich gerne auch die besten Stücke raus ;)


    Grüße
    Goldhut

    Die "Geiz ist geil"-Mentalität ist leider auch unter vielen Goldbugs verbreitet... ein Vorteil der Münzen mit den "Tieren" darauf ist u.A. auch der, dass die "Geiz ist geil"-Fraktion schon mal aussen vor bleibt. Die feilschen dann lieber um abgegriffene Bullionware. Jedem das Seine...

  • Bilder


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Hallo Deichkind, wenn da nicht die 10% Ebay Gebühren wären könnt der Verkäufer auch ein wenig in Bewegung kommen. Klar, es gibt diese 0% Verkaufsprovision Aktionen, aber meistens sind es die üblichen Gebühren.


    Wobei, ich muss gestehen, manch Händler verkauft in Ebay zum selben Preis wie in seinem Shop, das ist mir irgendwie schleierhaft...


    P.S : Was das Feilschen betrifft hab ich Dich wohl missverstanden, dachte das ginge vom Käufer aus, aber Du schriebst Verkäufer, wie dem auch sei, 4 Euro sollten nun nicht wirklich masgebend sein......

  • ca. 400 kannste sperren bei Frl. €bay :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ja, die 10% sind natürlich nicht schön. Ich zahl sie auch nicht gerne.
    Nur ist es meiner Meinung nach naiv von einem Privatverkäufer eine Münze für 169,- anzubieten, wenn er weiß, dass es diese beim Händler für 139,- gibt.


    Aber das ist alles viel zu OT vom GS Angebotsfaden.


    Pro für mich ist hier, dass ich den Usern ein gewisses Vertrauen schenke und mir nicht so viele Sorgen mache, ob die Ware bei mir ankommt und ob ich mich auf das geschriebene Wort verlassen kann.
    Ich bin jetzt seit 2011 dabei und hab niemals ein Problem mit Handelspartnern gehabt.
    Die Preise entsprechen meist der Realität und die Abwicklung ist auch immer recht zügig und freundlich.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • 25x 1 unze Maple leaf 2012 in Tube 420 Euro zzgl. gewünschter Versand

    Werden die Maple Leafs aus 2012 mit einer Auflage von über 18 Mio Stück tatsächlich mit einem Aufschlag gehandelt?
    Die oben genannten würden 16,80€ kosten, bei gold.de sind die günstigsten (verschiedene Jahrgänge) aktuell um 15,94€ zu haben.

  • Werden die Maple Leafs aus 2012 mit einer Auflage von über 18 Mio Stück tatsächlich mit einem Aufschlag gehandelt?Die oben genannten würden 16,80€ kosten, bei gold.de sind die günstigsten (verschiedene Jahrgänge) aktuell um 15,94€ zu haben.

    Wenn man gezielt nach Jahrgängen bei den Maples sucht, werden für den Jahrgang 2012 tatsächlich derzeit 19,00 € als günstigster Händlerpreis aufgerufen.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Wenn man gezielt nach Jahrgängen bei den Maples sucht, werden für den Jahrgang 2012 tatsächlich derzeit 19,00 € als günstigster Händlerpreis aufgerufen.

    Bei der ESG werden ML's mittlerweile in Säcken angeboten, zumindest bis gestern abend. :D


    http://www.edelmetall-handel.de/silber/junksilver.html

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Bei der ESG werden ML's mittlerweile in Säcken angeboten, zumindest bis gestern abend. :D
    http://www.edelmetall-handel.de/silber/junksilver.html

    Eben. Deshalb erscheint es mir auch merkwürdig wenn jemand glaubt, dass man für derartige Bullionmünzen wirklich einen Sammleraufschlag erzielen kann... ;)
    Aber Bullionschnäppchen sind ja leider eh selten geworden, hier im Forum...

  • Eben. Deshalb erscheint es mir auch merkwürdich wenn jemand glaubt, dass manfür derartige Bullionmünzen wirklich einen Sammleraufschlag erzielen kann...

    Der Münzmarkt wird ihm ganz einfach abstinken lassen. Vielleicht findert er ja einen Depperten, ich hoffe nicht bei uns! Auch dies ist in einem freien Markt möglich. Und der Depperte kommt mit seinem Lehrgeld günstig davon. Passt schon.


    Freundlich CARLOZ

  • Mittlerweile bin ich auch soweit, das mit der Kragen platzt !


    Das Thema hatten wir schon mal vor einigen Tagen hier im Thread und auch schön
    vom ,,alten Hasen,, GOLDHUT dargelegt


    Es kotzt mich an, wie so einige Foristen meinen durchs Leben spazieren zu müssen
    und im speziellen ihre arroganten Züge ausleben zu müssen


    Es kann doch nicht sein, das in einem Edelmetall Forum Mitglieder der Ansicht sind, das man PN nicht
    beantworten muss.


    Unabhängig davon, welche Antwort es dann sein wird, aber eine Beantwortung erwarten wir doch alle
    Oder wie läuft so was im wahren Leben ab / Beruf ?


    Da stellt ein Forist im Goldthread ein Verkaufsangebot und ergänzt: incl. versichertern Versand
    Der Wert der Münze(n) war über der DHL Grenze von € 500,--


    Meine einfache und simple Frage darauf war: Wie ist das gemeint ? incl. Intex Versand ?


    Obwohl das Mitglied mehrfach online war, hat man die einfachste Aufgabe des Lebens nicht
    umsetzen können um eine Kommunikation aufzubauen


    Gibt es etwas respektloseres und ignoranteres als mit ,,Nicht anworten,, zu glänzen ?


    Wie schon so einige hier berichtet haben, sind auch mir schon seit einiger Zeit
    die Münzhändler angenehmer geworden.
    Hier erhält der Kunde wenigstens noch Antworten auf seine Frage(n) und selbst Münzen bekommt man dort
    teilweise günstiger oder auch im Ankauf mit besseren Kurs
    Und als Sahnehäubchen obern drauf: alles ohne viel Zickerei und vollversicherten Versand


    Schade, jammer Schade was hier in den vergangenen Monaten so passiert ist.
    Kein Thema: GSF bleibt weiterhin sehr interessant mit seinen vielfältigen und interessanten Themen
    auch gerade die unverzichtbaren Besprechungen im Minenbereich, aber bei Aller Liebe zum Edelmetall:


    Kauf und Verkaufsthread sind sicherlich ein Bereich, welcher nicht mehr an erster Front stehen müssen
    Klar doch: es muss nicht für die gesamten Mitglieder zutreffen, aber die Vorfälle häufen sich einfach


    aber wie heißt es so schön im Volksmund: Das Leben geht weiter und das Leben kann so wundervoll sein [smilie_blume]

  • Bin ganz bei Dir. Noch besser wäre es wenn Du Ross und Reiter nennen würdest, vielleicht mit einem kleinen Zitat? Dann könnten alle die es wollen ihn auf die ignore Liste setzen und ihn auf diese Weise abstinken lassen.
    Freundlich CARLOZ

    :thumbup:
    Volle Zustimmung!

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Bin ganz bei Dir. Noch besser wäre es wenn Du Ross und Reiter nennen würdest, vielleicht mit einem kleinen Zitat? Dann könnten alle die es wollen ihn auf die ignore Liste setzen und ihn auf diese Weise abstinken lassen.
    Freundlich CARLOZ


    Ich will nun hier keine Hexenverbrennung vornehmen.
    Das gab es im Mittelalter und diese Zeiten waren düster und schrecklich
    Davon sind wir auf GSF weit entfernt und ich denke das der Forist hier mitgelesen hat
    und sich so seine Gedanken über sein Tun gemacht hat.
    Beim nächsten Mal wird er sicherlich anders agieren, dann hat mein Posting ja schon gewirkt :thumbup:

  • Ich will nun hier keine Hexenverbrennung vornehmen.
    Das gab es im Mittelalter und diese Zeiten waren düster und schrecklich

    Ein offensichtlich unausrottbarer Irrtum!
    Die Hexenverbrennungen in Europa beginnen überhaupt erst ein halbes Jh. nach Ende des Mittelalters und erstrcken sich bis eit in das 18.Jh.
    In Afrika findet sich deratiger Scheixx auch noch 2018.


    Ist ganz übler Tobak wenn ein Mensch brennt! Insofern 2x überlegen bevor man folgenden Link klickt!


    https://www.liveleak.com/view?i=1fe_1310865020

  • @museo de oro und andere:
    Ehrlich gesagt finde ich es nicht schlimm wenn mir einer auf die Privatnachrichten im Forum nicht antwortet
    Hat er halt was Besseres zu tun oder was weiss ich.
    Kritisch wird es nur wenn Geld überwiesen wurde, dann sollte zeitnah geantwortet werden um den Handelspartner nicht um seine Kröten fürchten zu lassen
    (Zitat Goethe, ....oh wir Armen)

  • Ein offensichtlich unausrottbarer Irrtum!Die Hexenverbrennungen in Europa beginnen überhaupt erst ein halbes Jh. nach Ende des Mittelalters und erstrcken sich bis eit in das 18.Jh.
    In Afrika findet sich deratiger Scheixx auch noch 2018.


    Ist ganz übler Tobak wenn ein Mensch brennt! Insofern 2x überlegen bevor man folgenden Link klickt!


    https://www.liveleak.com/view?i=1fe_1310865020


    es sollte doch wohl klar sein, in welchem Zusammenhang dieser Satz gefallen ist.
    wir brauchen nun auch nicht päpstlicher als der papst sein....
    und nein: den link klicke ich nicht an

  • Es sollte aber ebenso klar sein daß mir schon klar ist wie es "gemeint" war.


    Diese grundfalsche Analogie wird aber eben gerne zur "Untermauerung" der These genutz daß wir gaaanz gaaanz weit von diesem "Mittelalter" entfernt und gar fürchterbar zivilisiert und fortschrittlich sind.


    Sind "wir" nicht!

  • noch mal dieser Hinweis
    mal wieder eine Sendung bei DHL geöffnet, Münzen einschliesslich Begleitschreiben entwendet,
    Paket wieder verschlossen und zum Empfänger weiter befördert, zum Glück von diesem entsprechend
    versichert,
    daher keine Münzen ohne entsprechende Versicherung über Händler versenden oder einen Wertkurier
    nehmen, wenn das auch ein paar EUROs mehr kostet

Schriftgröße:  A A A A A