Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • oder zwischen €K und AK :D das wäre ja wirklich ein Schnapperle 8o :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • stellt sich die Frage welche bzw wessen Handelsspanne er meint......aber wahrscheinlich wirds die zwischen dem besten Ankaufspreis zum besten Verkaufspreis sein..... <X

    das hieße dann neben Gold.de dann noch xxx Händler und Ebay nach Preisen zu durchsuchen
    :rolleyes: [smilie_happy]


    oder zwischen €K und AK [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/biggrin.png] das wäre ja wirklich ein Schnapperle [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/w00t.png] [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/biggrin.png]
    Gruss
    alibaba :D

    richtig :thumbup: es wird doch zur Zeit fast nur noch zum Händler Ankauf + little Aufschlag gekauft.
    So kann man natürlich auch eine vorgeschriebene Preisangabe und mühselige Einzelpreisauflistung umgehen
    und zudem die Preissuche den Interessenten zuschieben.
    Aber klappt nicht weil es keiner nötig hat - wegen Überangebot von Silber. :D

  • Dienstag, 13:22
    7TageRennenInGold für 1Cent beachten [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/blink.png]



    Gruss
    alibaba [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/biggrin.png]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • das hieße dann neben Gold.de dann noch xxx Händler und Ebay nach Preisen zu durchsuchen :rolleyes: [smilie_happy]


    richtig :thumbup: es wird doch zur Zeit fast nur noch zum Händler Ankauf + little Aufschlag gekauft.So kann man natürlich auch eine vorgeschriebene Preisangabe und mühselige Einzelpreisauflistung umgehen
    und zudem die Preissuche den Interessenten zuschieben.
    Aber klappt nicht weil es keiner nötig hat - wegen Überangebot von Silber. :D

    Moin,


    das ist der Grund, warum ich im Forum kaum mehr etwas anbiete. Geht lieber gleich zum Händler. Der Versand ist zumeist durch die Valorenversicherung des Händlers abgesichert.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moinmoin,


    möchte uns da jemand verarschen und sucht Dumme?

    Suche
    1 KG Lunar II Silber, Jahrgänge egal, Hauptsache kein Sammlerkram
    10 oz Lunar II Silber,
    Jahrgänge egal, Hauptsache kein Sammlerkram


    Es können gerne ein paar KG zusammen kommen.
    Angebote bitte mit Preis und Jahrgang via PN.

    Vielleicht sollte er besser bei Alibaba schauen, günstig und garantiert keine Sammlerware.


    :hae: Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • diese "Mittelkursler" sollte man aus dem Forum verbannen,
    wenn ich Münzen kaufe erwarte ich eine klare Preisangabe
    und nicht das Suchen nach dem Mittelkurs, mal heisst es
    Westgold, Heubach, MP usw. oder Gold.de, und zu welchem
    Zeitpunkt gilt der Preis, wenn ich als Käufer anfrage und
    bestelle oder erst bei Zusage des Verkäufers irgendwann,
    will man etwas verkaufen , sollte auch ein Preis angegeben
    werden wie es überall im Handel üblich ist

  • sehe ich genauso , VerkaufsPreise sollten PFLICHT sein in VerkaufsAnoncen :!:


    ... oder eine VB Ecke , aber da würde man sich ärgern, als Käufer und VerKäuferSpott.... :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: RauchMelder retten Leben :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • VerkaufsPreise sollten PFLICHT sein in VerkaufsAnoncen

    Stell Dir vor, du gehst in den Supermarkt und überall steht drann: Weltmarktpreis + 20%. Oder an der Tanke: Rohölpreis + Verarbeitung + Steuer + geplanter Konzerngewinn, bitte selbst ausrechnen.
    Nachtwächter

  • Guten Tag, :)


    ich habe folgendes Problem: :cursing:


    Gern moechte ich hier die eine oder andere gelbe Scheibe kaufen; aber:


    Versand mache ich nicht mehr mit !!! ( In Berlin kommt selten mit der Post noch was an (oder, wenn ja, meist ohne Inhalt))....


    Die meisten Forenmitglieder kennen sich ja, ich erstmal nicht; daraus folgt:


    Wenn es zu einem Buisiness kommt, muss ich sehen, wie ich das Stueck heim bekomme.


    Daher waere es ausgesprochen angenehm zu wissen aus welcher Ecke das Angebot stammt; dann kann man ein


    Abholungstermin oder aehnliches verabreden. :thumbup:


    Nun muss ja nicht jeder seine genaue Adresse hier darlegen, aber ein Hinweis in welcher Gegend UNGEFAEHR das Gute Stueck liegt waere sehr begruessenswert !!!


    Also Beispiel:


    Ich biete das Stueck Land, Jahrgang, Beschaffenheit fuer xxx Euronen an;


    aus Umkreis Buxtehude; oder innerhalb (auch Raum) 21614


    Es nutzt mir nichts verliebt eine Muenze zu bestaunen und die liegt dann in Timbuktu... :wall:



    Vielleicht habt Ihr ja Verstaendnis,


    Vielen Dank, Muenznorbi aus Umgebung 13353 :love:



    PS: Wenn eine Muenze an dem aktuellen Metallkurs mit prozentualem Aufgeld gekoppelt ist, wird diese von Tag zu Tag fuer mich uninteressanter. (meine Einzelmeinung) :thumbdown:

    Was verbrennt kann nicht verrotten... :wacko:


    50% der Schlauheit des Fuchses besteht aus der Dummheit der Hühner [smilie_blume]

  • Münznorbi, Du schreibst in Berlin kommt selten mit der Post noch was an, könntest Du das etwas näher erläutern? Ich schicke viele Dinge durch die Gegend, und erhalte auch einige Pakete mit unterschiedlichem Inhalt, aber noch nie kam ein Paket nicht an oder war ausgeräumt.
    Nicht zu verwechseln mit Leuten die Münzen in einem Standardbrief verschicken und sich wundern wieso bei der Sortierung im Postzentrum die Münze durch die kurze Seite des Briefes verschwindet, wofür letztendlich nur der Versender verantwortlich ist.

  • Bei mir sind in all den Jahren, wo ich hier in Berlin lebe, höchstens 3 o. vier Postsendungen verloren gegangen, darunter war aber auch eine Amazon-Sendung, ein nicht nachverfolgbares Päckchen und mal ein billiger Prio-Brief mit ner Sendung Briefmarken ... Käme selbst mir nicht in den Sinn, so freihändig zu behaupten, in Berlin komme selten Post an oder Pakete kämen "meist leer" an. So weit sind wir noch lange nicht. Vielleicht kommen wir da mal hin, aber momentan ist das wirklich nicht der Fall.
    Man muss natürlich die Regeln und Vorsichtsmaßnahmen bezüglich ordentlicher Verpackung und Paketversendung berücksichtigen, was die Foristen hier in der Regel kundigerweise auch tun.
    Persönliche Übergabe wäre natürlich zu bevorzugen, aber kommt eben auch nur selten zustande, daher kann man's ja per PN erfragen, was ich auch schon getan hab.

  • N Abend,


    danke fuer die Antworten. :rolleyes:


    Wenn ich hier was zur Post / DHL / Hermes schreibe, meine ich das auch so. Hier waere keiner, der mir den finanziellen Schaden der Jahre ausgleichen wuerde. Vom Zittern und Blutdruckerhoehungen waehrend der "Sendungsverfolgung" ganz zu schweigen.


    Zur Versicherung von Muenzen im 3-4stelligen Bereich wurde hier schon genug geschrieben...


    Ein Treffen geht natuerlich nur, wenn der Gegenueber das auch moechte. Muss ja schliesslich keiner.


    Ich schaue mir gern eine Muenze auch an, wenn ich dafuer ab eine Unze und groesser bezahle (AU).


    PS: Der Versender ist nur verantwortlich, wenn es sich um ein gewerbliches Mitglied handelt.


    Nichts desto trotz waere es besser zu lesen ob das Angebot sich in Berlin oder Wien befindet (Es handelt sich hier um meine Einzelmeinung). (Diese Ortsbeschreibung ist ein BEISPIEL)


    Bis denne, 8)


    MfG Norbert

    Was verbrennt kann nicht verrotten... :wacko:


    50% der Schlauheit des Fuchses besteht aus der Dummheit der Hühner [smilie_blume]

    2 Mal editiert, zuletzt von Muenznorbi ()

  • Der Wunsch nach Ortsangabe für möglichst persönliche Abwicklung ist sicher legitim. Für alle anderen privaten Geschäfte hier im Forum empfiehlt es sich, Ware ausschließlich per komplett versichertem Versand zu ordern.
    Häufig fressen die Versandkosten jedoch den Preisvorteil im Vergleich zum Händler (vorausgesetzt man hat diesen in der Nähe zum Tafelgeschäft - bei Massenware für die meisten kein Problem) wieder auf. Der große Vorteil beim Händler ist dann noch der Beleg, für mannigfaltige Zwecke (Nachweis für Versicherung / Wiederverkauf).


    Nachteil dadurch ist der geringere Handel über´s Forum.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A