Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Es gestaltet sich generell schwierig über etwas zu meckern was kein Händler, ausser zum aktuellen Kurs, ankaufen wird. Silberlinge ohne numismatischen Hintergrund sind deshalb aber noch lange kein Teufelszeug, man muss manche Wellen eben reiten so lange sie da sind, und jedem der sich an den ehemals aufgeufenen 780 Euro stört steht es frei seinerseits ein unmoralisches Angebot abzugeben, vielleicht reagiert "der Kollege" ja sogar darauf, und beide Seiten sind zufrieden.


    P.S : bei unserem allseits geschätzten Baba hab ich manchmal auch das Gefühl er würfelt die Preise für seine Munten aus :-)), gleichzeitig bietet er Mädels Hupen oder sonst was Rabbat an , da stört sich doch auch keiner, also immer ruhig Blut, wie hab ich das oben lesen können? Genau, der Markt regelt das schon.....

  • ...


    P.S : bei unserem allseits geschätzten Baba hab ich manchmal auch das Gefühl er würfelt die Preise für seine Munten aus :-)), gleichzeitig bietet er Mädels Hupen oder sonst was Rabbat an , da stört sich doch auch keiner, also immer ruhig Blut, wie hab ich das oben lesen können? Genau, der Markt regelt das schon.....


    Ali hat schon lange keine Mädels Rabatte mehr gemacht -- die Zeiten sind wohl schlechter geworden.


    ... und was sich Ali raus nimmt, dürfen andere noch längst nicht !

  • P.S : bei unserem allseits geschätzten Baba hab ich manchmal auch das Gefühl er würfelt die Preise für seine Munten aus :-)), gleichzeitig bietet er Mädels Hupen oder sonst was Rabbat an , da stört sich doch auch keiner, also immer ruhig Blut, wie hab ich das oben lesen können? Genau, der Markt regelt das schon.....

    Wer nimmt seine Angebote überhaupt ernst? :D
    Die überliest man am besten.


    Aber zur Sache.
    Die Dinger insbesondere die ersten 5 Jahrgänge werden relativ hoch gehandelt.
    Das da kein Bullionjäger anspricht ist schon klar.
    Aber ob da eine Versandhausschachtel den Preis gleich so steigern soll, halte ich für Fragwürdig. :hae:

  • Wer nimmt seine Angebote überhaupt ernst? :D Die überliest man am besten.


    Aber zur Sache.
    Die Dinger insbesondere die ersten 5 Jahrgänge werden relativ hoch gehandelt.
    Das da kein Bullionjäger anspricht ist schon klar.
    Aber ob da eine Versandhausschachtel den Preis gleich so steigern soll, halte ich für Fragwürdig. :hae:

    Bitte beachtet auch was ich geschrieben habe:


    „...Für einen fairen Preisvorschlag bin ich wie immer offen, auch ein kleiner „Handel“ ist hier im Forum schließlich üblich...zumindest kenne ich das so.
    Ich bin eben auf der Suche nach dem „richtigen“ Preis für dieses Set und taste mich nach und nach dem an...“


    Das war es jetzt wirklich von mir. Haltet davon was Ihr wollt‘!


    Ich wünsche allen einen schönen Feiertag.

  • ich verkaufe nicht an Jeden und verschenke auch nicht an Jeden, das ist der VorTeil , da ich auch nicht


    von Jeden was kaufe :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Ich habe Joe gegenüber dazu Stellung genommen und die Münzen bezahlt. Ich hoffe das ist damit aus der Welt geschafft. Manchmal kommen einfach Dinge dazwischen die man nicht kontrollieren kann. :pinch:

  • Hallo ttt,


    da kein Münzwert auf deinem Angebot ist (z.B. 150 Yuan o.ä.) handelt es sich um eine Medaille.


    Hier findest Du sie bei eBay für 20 €. Ob das Stück wirklich aus Silber ist, kann ich nicht beurteilen.


    https://www.ebay.de/itm/CHINA-…nc&_trksid=p2047675.l2557



    Dort findest Du folgende Angaben:
    CHINA
    GEDENKMÜNZE-MEDAILLE
    AUSGABEJAHR 1993
    VS: PANDAS
    RS: TEMPEL
    Gewicht: ca. 145,50 Gramm
    Durchmesser. ca. 70 Millimeter


    Also sicher keine Prägung offizieller Art, auch keine 5oz und vermutlich kein Silber.



    Gruß Vatapitta


    PS: Habe eine PN an @ttt geschickt.

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Ohlala. Vielen Dank für die Info. Dann bin ich wohl mal reingefallen.

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

  • 1 x 20 Mark Hamburg (1906 J [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/hae.gif] = Fantasieprodukt aus echtem Gold) für € 265,00 - unter Spot -

    (habe ich seinerzeit vor der Schmelze gerettet)



    ...erst vor der schmelze retten und nun unter spot verkaufen. macht auch nicht so richtig sinn.
    jede eingeschmolzene fälschung ist eine weniger.

  • Geschrieben von Marbod:


    Bin nun über den gesamten Sommer nicht im Netz erreichbar.
    Insofern werde ich auf entsprechende Angebote erst nach dem 7.10. 2019 reagieren.


    Gesucht werden:


    50 Oz Barren.


    Ältere, gegossene Barren dürfen recht deutliche Aufschläge einfordern.
    Moderne Stanzbarren (oder moderner Strangguß) nicht wesentlich über dem Preis für Standartbullion liegen.


    Maria Theresia Taler (moderne Nachprägung)


    Festpreis 10.75 €/ Stück ohne dem POS in irgendeine Richtung hinterherzuhecheln.
    Mindestmenge 15 Exemplare(es sei denn Du bietest auch einen oder mehrere 50 Unzer an.Dann können wir durchaus auch nur ein paar Einzelexemplare in den Deal integrieren)


    Zunächst bis max. 428 Exemplare (10 Kg fein)


    Bis Oktober
    + schönen -gretelfreien- Sommer.





    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ein Gesuch starten und sich dann 4 Monate vom Acker machen :hae:
    Verstehe diesen Unsinn nicht. :wall:


    Zu dem noch Preise aufrufen bei denen man an jedem Gebüsch um die Ecke deutlich mehr bekommt. ( MTT).

  • Wie selbst Du bemerkt haben wirst hat das mit dem netzfreien Sommer nicht ganz so geklappt wie ich es mir gewünscht hatte.
    Mim bissl Glück kommt allerdings wenigstens noch eine netzfreie Phase.... 8o


    Ist aber auch Wursti.


    Wenn Du nicht zu den Anbietern zählst welche auch mal eine Weile für Käufer ihre Gucker auf dem Markt halten-beispielsweise was die älteren Gußbarren angeht- so ist das freilich Dein gutes Recht.


    Das Recht längerfristige Gesuche generell in Frage zu stellen muß ich Dir jedoch gar nicht erst absprechen.
    Ob Du nun den Sinn oder Nichtsinn mittelfristiger Gesuche verstehst oder nicht läßt mir auch nicht gerade den Kaffee gefrieren.


    Was das damalige Angebot für MTT NPs angeht....10,75€ waren seinerzeit 8,75% über POS.


    Hm....
    eigentlich hast Du recht.....
    die Dinger bekommt man zuweilen auch um den Mittelwert POS-Schmelze. [smilie_happy]

  • Händler haben es immer eilig, das liegt Denen im Blut , besonders wenn die Preise des Profit steigen :D


    bei SinkFlugPreise sieht es wohl vermutlich ähnlich aus, nur umgekehrt :D


    Käufer hat InterNetProbleme :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hehehe.... leider hat der potentlielle Käufer tatsächlich noch ein Internetproblem + muß noch eine ganze Weile in diesem Netz erlesener Weisheiten herumplantschen ... ;(

  • Du bist dir schon bewusst was du da schreibst? :hae:
    Falls nicht, okay kann man Verständniss für haben.
    Falls doch, drücke ich dir fest die Daumen das es in Zukunft besser mit der Netzfreien Zeit klappt.

  • Offensichtlich stört der Umstand daß Jemand es wagt zu erwähnen daß man MTT NPs durchaus auch immer wieder mal um(und knapp unter) POS erhalten kann.


    Isch schwöh das auch niemals nicht nochamls zu erwähnen. [smilie_happy]

    Okay.
    Scheint wohl ersteres der Fall zu sein.
    Dann kann ich nun meine Daumen auch schonen. [smilie_love]

  • Es stört so sehr? :thumbup:


    Na gut, MTT NPs sind hochwertige Numismatik,schweineselten und rechtfertigen nicht nur jeden gewünschten Aufschlag ,sondern es ist auch eine Dauerpräsenz im Netz notwendig falls eine edle Händlerseele mal ein oder gar zwei Exemplare anbieten kann.


    Für eventuell die kleine Groteske Mitlesende:


    Habe in den letzen 12-13 Jahren über 10 Kg fein in MTTts knapp über-knapp unter POS erworben.Daß die Dingelchen oftmals auch mit saftigerem Aufschlag durch die Gemeinde wandern ist mir zwar nicht verborgen geblieben ,aber halt reichlich einerlei.

Schriftgröße:  A A A A A