Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • glaube ich eher nicht so. der aufwand würde die mittel niemals rechtfertigen.
    und auf welcher rechtlichen grundlage? ein goldhändler kauft heutzutage gold an und hat ein paar hundert oder tausend adressen der privaten verkäufer, die ihm 5-20 krügerrand verkauft haben. in 10 jahren möchte der staat genauer hinsehen und verfolgt dann quasi ins blaue tippend diese leute, ob bei ihnen daheim noch paar hundert barren (legal) liegen? niemals. das ist panikmache und vollkommen überzogen.


    das ganze erinnert mich ein wenig an das umstrittene und gefürchtete kulturgütergesetz. da hatte auch auf einmal jeder angst um seine 20 mark willis...aber auch da passiert nichts. und wird es auch nicht.


    ne, lass mal. der staat holt sich das geld einfacher und praktischer. luft wird jetzt bald besteuert, grundsteuer geht auch hoch. das ist viel einfacher. und bietet noch so unendlich viel spielraum.

  • „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • das ganze erinnert mich ein wenig an das umstrittene und gefürchtete kulturgütergesetz. da hatte auch auf einmal jeder angst um seine 20 mark willis...aber auch da passiert nichts. und wird es auch nicht.


    so sieht es aus :thumbup:


    man sollte sich dann doch ein wenig frei machen vor zu viel Panik und Verschwörungen
    das Leben kann so schön sein, wenn man sich einfach mehr Blumen und Fröhlichkeit ins Zimmer stellt [smilie_blume]


    @ smithm


    wir wollen aber jetzt nicht das Jahr 1933 zu Grunde legen.
    Wir leben in komplett anderen Zeiten und sind globalisiert
    allein in Europa kann es keine Alleingänge diesbezüglich geben.


    was dem ,,Privatverkäufer,, angeht, der extrem anonym bleiben will.
    Nichts leichteres als Krügi an die Frau oder Mann zu bringen, aber auch ein Käufer will wissen
    woher die Ware kommt - hoffe es folgt bei der Übergabe nicht das :burka: [smilie_happy]

  • @hui-buh


    Warte, wenn möglich, ab bis 2020 und verkaufe dann hier im Forum. Denke dann ist die Nachfrage größer :whistling:

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Er scheint ja wert zu legen auf Anonymität, insofern kommt der Händlerverkauf nicht in Frage, auch wenn dieser bar bezahlt.

    ich denke man kann auch, jenach VerKäufer , BarGeld versenden :D


    je nach gefühlter €hrlichkeit des gegenüber :D oder MuntenTauschFaden, wo nur getauscht wird,


    vertrauen gegen vertrauen :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: so steht es auch in SteuerGesetze, im " GutGlauben" gehandelt :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Er scheint ja wert zu legen auf Anonymität, insofern kommt der Händlerverkauf nicht in Frage, auch wenn dieser bar bezahlt.

    korrekt, das ist der springende punkt!


    von daher ist das schon echt anonym, auch wenn er seinen ausweis halt mal vorzeigen muss.

    finde den fehler [smilie_blume]

    Eigentlich ganz gut.Auf Münzbörsen findet aus meiner Erfahrung immer ein reger Handel statt. Wenn ich auf eine Börse etwas mitgenommen habe bin ich es immer zum adäquaten Preis losgeworden. Allerdings bezieht sich das eher auf numismatisch relevante Ware (Antike, Mittelalter, und Neuzeit vor 1800) und nicht auf Bullionzeug.

    wie schaut es dort denn mit tausch so aus, also bullion gegen numismatik?
    und wie gesagt, annonym ;)

    Natürlich macht kein Händler ´ne Meldung wenn ihm ein ˋnormaler´ Privatmann ein paar Krüger verscherbelt, darum geht es ja auch gar nicht.Die Frage ist doch, wie das in ein paar Jahren aussieht, wenn sich jemand die Bücher des Händlers einmal genauer anschaut.

    korrekt!
    wie heisst es nicht grundlos: "man kann gar nicht so dumm denken wie es (dank der staatsschmarotzer) kommen kann"
    und ich denke es ist inzwischen jedem hier versammelten klar, wie dumm dieser parasitäre abschaum denkt und was sich da für möglichkeiten eröffnen, siehe eine etage tiefer...



    wir wollen aber jetzt nicht das Jahr 1933 zu Grunde legen.
    Wir leben in komplett anderen Zeiten und sind globalisiert
    allein in Europa kann es keine Alleingänge diesbezüglich geben.

    ganz genau, die zeiten sind noch viel faschistischer als damals!
    denn grundlage der tollen globalisierung ist die digitalisierung und dort lauern eigentlich alle gefahren.
    wie schon an anderer stelle erwähnt, mit hilfe der klima agenda lässt sich auf mehreren bereichen die staatliche und klimaneutrale krypto währung argumentieren.
    hätte ich seinerzeit geahnt, welche dimensionen das ganze annehmen wird und vor allem in welch rasenden geschwindigkeit, müsste ich hier jetzt nicht meine frage stellen ;(


    ich denke man kann auch, jenach VerKäufer , BarGeld versenden

    das stimmt, würde aber nur bei absoluten vertrauen gehen.
    weiss denn zufällig jemand, was das ganze dann extra (wg inhalt und versicherung) kostet?
    also einmal der versand der ware und des geldes.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Moin,


    Preis des versicherten Versandes guckst Du hier => INTEX Wertversand


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Preis des versicherten Versandes guckst Du hier => INTEX Wertversand

    danke schön.
    ist das der standard versender den man nimmt?

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • wie schaut es dort denn mit tausch so aus, also bullion gegen numismatik?
    und wie gesagt, annonym

    Denke das ist die leichteste Übung.
    In dem Moment werden die Krügis wie Bargeld behandelt (Materialwert). Meinen Perso habe ich auf einer Börse noch nie vorgezeigt, egal wie hoch das Geschäftsvolumen war.
    Klar gibt es dort auch den einen oder anderen Erbsenzähler, aber mit dem muss man nicht handeln.
    Nachtwächter

  • finde den fehler [smilie_blume]

    einen personalausweis mal vorzeigen zu müssen, bzw. in irgendeiner kartei zu stehen, in die vermutlich eh niemals jemand mehr schauen wird, nimmt dir nicht zwingend die anonymität. höchstwahrscheinlich hast du auch bankkonten etc., gläsern ist das mittlerweile ohnehin weitestgehend alles.


    willst du nun partout deine krügerrand komplett anonym ohne vorzeigen des ausweises verkaufen, dann ist das natürlich dein gutes recht. aber wirklich sinn macht es nicht.

  • Denke das ist die leichteste Übung.In dem Moment werden die Krügis wie Bargeld behandelt (Materialwert). Meinen Perso habe ich auf einer Börse noch nie vorgezeigt, egal wie hoch das Geschäftsvolumen war.
    Klar gibt es dort auch den einen oder anderen Erbsenzähler, aber mit dem muss man nicht handeln.

    waren das kleine/unbekannte oder die grossen/bekannten?
    hier im norden gibs anscheinend gar keine em messen :(

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Anonymität?
    Was ist das?
    Heutzutage kann man nicht mal mehr auf den Lokus gehen ohne das dann der Wasserverbrauch oder die Altlast erfasst wird. :thumbup:
    Vielleicht kommt ja noch irgendeine Exkrementesteuer?
    Dann muss man sich auch da in Maßen halten. Greta freut es,ist gut für die Ökobilanz. :huh:
    Wir sind sowas von gläsern,das man sich hüten sollte einen Stein zu werfen.

  • Anonymität?
    Was ist das?
    Heutzutage kann man nicht mal mehr auf den Lokus gehen ohne das dann der Wasserverbrauch oder die Altlast erfasst wird. :thumbup:
    Vielleicht kommt ja noch irgendeine Exkrementesteuer?
    ...

    sorry OT:


    Moin,


    in der neuen EnEV (Energieeinsparverordnung) werden bestimmt die Installation von Gas-Durchflusszählern im ScheiXXhaus vorgeschrieben. Das austretende Methan muss doch steuerlich erfasst werden ...


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A