Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Jawoll Herr Oberlehrer :thumbup:

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • die SilberPanda werden ja auch schon billig angeboten, im SilberVerkaufsFaden :D


    da werde ich wohl mein PandaKilo bald zum SiberKlioPreis verhöckern können, wenn die NormalKiloSilberPreise,


    dann bei 888,88 € liegen :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Mensch Foxl, Du laberst hier sinnfrei den Faden zu, halt Dich doch wenigstens selbst an‘s Thema, wenn der Zeigefinger schon so juckt.


    Edit: Link entfernt

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm () aus folgendem Grund: Link war polemisch - tat nichts zur Sache ...

  • Habe die 100 EUR Speyer J einem User nach Zusage reserviert und dann nach 3 Tagen die Nachricht erhalten, dass er die Münze nicht mehr möchte, weil er jetzt auch eine zugeteilt bekommen hat So etwas hatte ich bisher im Forum noch nicht!

    Schreib ihm doch eine korrekte Bewertung, damit sich andere Foristen danach richten können.
    Freundlich CARLOZ

  • Würde ich nicht machen, weil der Pranger immer bleibt. Daher ist es nicht angemessen.
    Mancher wünscht sich etwas und handelt spontan im Eindruck der ersten Idee. Später stellt er fest, das er sich den Kraftakt gerade nicht leisten kann. Und dann sucht er natürlich eine Ausrede ....
    Es ist kein Schaden entstanden, und der Betreffende hat sich gemeldet. Nicht optimal, aber geht so.
    Ich habe auch schon feste Zusagen gehabt und nie wieder etwas gehört. Da habe ich auch nicht nachgeharkt. Leben und leben lassen. So lange sich nur eine Augenbraue hebt, und kein wirklicher Schaden entsteht... was soll's.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ist ärgerlich und wäre auch nicht mein Stil.


    Aber ich schliesse mich meinem Vorredner an, so eine Bewertung bedeutet praktisch das 'Aus' für den Handel hier.


    Hätte es keine Möglichkeit gegeben, sich zu einigen? Z.B. dass er Dir die Differenz des POG ersetzt zwischen seiner Zusage und seiner Absage (so denn eine negative entstamden ist)? Das ist in jedem Fall effizienter als erst ihm die Münze zu schicken, er sie sofort weiterverkauft umd wieder Transportkosten und -risiko anfällt. Mindestens das würde ich an Deiner Stelle noch einfordern und erst nachdem dies abgelehnt wird, eine neative Bewertung schreiben.

  • ich würde ihn direkt hier im MäckerFaden an die Wand nageln, den Säumigen :D


    ist er BartTräger :hae: :D damit die nächsten GaLoschen gleich wisse, das wenn sie ein nageln,


    sie selber genagelt werden :D die FeifenJockais :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Warum begründete er es so naiv?


    Er hätte doch ne Ausrede nehmen können.
    Über folgende hätte ich mich nicht aufgeregt:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    LG Tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Moin,


    soll nicht überheblich klingen, es geht mir doch nicht um läppische 20 EUR. Ich bin halt vom alten Schlag und halte ausnahmslos meine Zusagen ein - auch, wenn sich diese in der Zwischenzeit negativ für mich auswirkt. Im Forum habe ich zahlreiche sehr (!) zuverlässige Tauschpartner kennengelernt und das schätze ich an diesem Forum so sehr


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zusage ist Zusage, eine entsprechende Bewertung wäre hilfreich. Wenn man aus 'goodwill' darauf verzichtet, auch gut.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • pacta sunt servanda


    das gilt ganz speziell im Edelmetallbereich mit schnell veränderlichen Spotpreisen

    vermutlich bei dir , aber wehe die preise springen nach oben , unverhofft, dann hätte der AbSpringer und


    VerKaufsAusBremser ,auf die ZuSage gepochert. von @Goldhut und sein KlageLied gejodelt :D


    und die 1001Worte des erzwingens auf der LeihGeige dazu gefiedelt, den verdacht hege ich :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: gut das es weniger Perlen , alswie Säue gibt , auf der Welt :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A