Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Moin,


    da der User Aurum Purum den obigen Post auch noch geliked hat:


    @Aurum Purum: Das In-Umlaufbringen von Fälschungen mit der Behauptung, die Münze sei echt, ist Betrug und somit strafbar

    Alter Schwede,
    wer will den alten Jägern in die Flinte pinkeln :?:
    Netter Versuch, falsches Spielfeld.
    Das Böse lauert immer und Überall :boese:
    Nachtwächter

  • Aurum Purum, du hast Nerven....

    Der vorsätzliche Verkauf gefälschter Ware unter Vorspiegelung, dass es sich um ein Original handelt, stellt einen Betrug dar (siehe § 263 BGB), den Sie bei der Polizei anzeigen können. Der einfache Betrug ist mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


    Also falls das Forum die IP-Adresse von "Aurum Purum" rausrückt und jemand Anzeige erstattet, könnte es für ihn ungemütlich werden.

  • Gab es nicht mal eine Vereinbarung das man seine Gold- oder Silberstückchen unter Händlerpreisen anbieten sollte?
    Ich verstehe diese ganzen Diskussionen nicht.
    Wer mehr für seine Güldenen Stückchen haben möchte, als maximale Differenz zwischen An- und Verkaufspreis gelisteter Händler sollte sie doch bitte auf anderen Plattformen anbieten, wenn er meint für Standardfummel
    mehr Geld zu erhaschen.


    Und liebe Forenkollegen, wenn so eine Kerze meint, mit unvorstellbaren Preisvorstellungen was ein zu stellen,
    dann überlest doch einfach das Angebot.
    Es ist müsig sich über so einen Schwachsinn zu streiten.


    :D


    In dem Sinne...


    grüßen die EM-Hamster

  • Hallo zusammen,


    nach jahrelanger Abstinenz würde ich hier gerne mal wieder einige Münzen anbieten und merke, daß mir doch die Routine abhanden gekommen ist.


    Das "Regelwerk" habe ich durch, aber zur praktischen Umsetzung noch einige Fragen:

    • Versand von EM per DHL ist immer noch nicht wirklich versichert, weil "Valoren Klasse 2..." usw.?
    • Wenn man ganz sicher gehen will, dann den Versand per Intex abwickeln, sofern der Abnehmer das bezahlen möchte?
    • Wie sind eigentlich die Erfahrungen bei den Ankäufern auf gold.de? Kann man denen durch die Bank vertrauen oder hat es da schon welche gegeben, die nachher behaupteten, es wäre "nichts" im Paket gewesen?
    • Kennt jemand evtl. einen seriösen Händler in NRW, der evtl. Interesse an einem Kommissionsgeschäft haben könnte? Das würde mir die Verkaufsabwicklung leichter machen.
    • Gibt es mittlerweile einen "Trick", das verräterische Klackern der Münze in der Kapsel innerhalb des Kartons zu belassen? Ich habe immer Angst, daß klackernde Pakete eher mal "verloren" gehen könnten.
    • Zu welchen Kursen werden eigentlich ungekapselte, nicht mehr schön anzuschauende 925er 10€ Münzen gehandelt? Ich habe da noch einige selbst gebastelte und seit Jahren nicht mehr geöffnete Rollen.

    Vielen Dank schon mal.

  • ich denke mal , da bekommste auf der TauschBank ein besseren Kurs , für die Ranziger :D


    ansonsten gibt kaum noch Jemand das Porto zu , für abgehalfterte 10erle :D oder GurkLettenFünfer :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: sind halt keine Perlen unter die Säue werfen :D bedenke solang was klappert in de Kist ,iss noch wat drin :D
    viel Glück ;)

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Gibt es mittlerweile einen "Trick", das verräterische Klackern der Münze in der Kapsel innerhalb des Kartons zu belassen? Ich habe immer Angst, daß klackernde Pakete eher mal "verloren" gehen könnten.

    "Grobe" Nudeln, also keine Spaghetti, klappern selbst ein bisschen und decken das verräterische Geräusch einigermassen gut ab ; )


    (kleinen Zip-Beutel mit Nudeln füllen, Münze (evtl. in extra Beutelchen...) dazu - Luft 'rausdruecken zumachen fertig.
    ich schreibe noch, hoffentlich unnötigerweise dazu, dass alle Luft im Paket mit Pappe oder Papier ausgefüllt werden sollte X )

  • Habe mich nun immer noch nicht aufgerafft, hier mal etwas einzustellen. Kommt aber noch... :whistling:
    In der Bucht habe ich aber schon etwas angeboten und bekomme nun Anfragen aus Amiland zu den Versandkosten. Intex ist da sehr teuer und bei DHL lese ich von den notwendigen Einfuhr- und Zollvorschriften. Irgendwie habe ich da keine Lust zu, klingt alles nach viel Aufwand.
    Hat das hier schon mal jemand gemacht und mit welchen Erfahrungen? Liege ich richtig damit, daß ich Interessenten aus bspw. USA lieber wieder nach Hause schicke? :hae:

  • sind das denn wirklich echte Interessenten?
    was ist das denn für spezielles zeug, das es lohnen könnte, nach Amiland zu schicken?
    dann wollen die vielleicht mit PP zahlen und du hast keinen Versand-bzw angekommennachweis für PP, weil mit dem falschen dienstleister geschickt und dir wird der Betrag von PP wieder eingezogen und "Käufer" bzw Betupper hat Geld und ware
    sowas braucht doch kein mensch

  • Danke für die Bestätigung, ich werde es dann mal lassen. :thumbup:


    Konkret ging es um eine Lunar-Münze. Nichts Besonderes eigentlich.
    PP benutze ich sowieso nicht, weder als Käufer noch als Verkäufer.


    Das mit den Sanktionen gefällt mir auch gut, hatte selber vor vielen Jahren eine vollständige Einreisesanktion in die USA gegen mich selber verhängt. :saint: Bislang kam es auch noch zu keinem Versuch meinerseits, diese Sanktion zu brechen. :thumbup:

  • Ach Du Scheiße,
    habt Ihr mal in den Palladium-Angebots-Thread geschaut? Da sieht man, welche Probleme ein marktenges Metall, mit hohen Spreads, physisch für Probleme machen kann. Da kommste ja nicht mehr raus, ohne deutlichen Abschlag vom buchmäßigen Kurs (und Gewinn) lt. Börsenpreis.
    Mir kommt kein Palladium oder Platin als Münzen, Barren, Granulat oder wer-weiß-was ins Haus. Und wenn´s sich nochmal verfünffachen könnte. Silber ist in der Hinsicht ja schon eklig genug, wenn man beim Händler kauft und verkauft. Immerhin gibt es durchgängig einen Markt.
    Gruß,
    GL


    Ich drück den Verkäufern die Daumen...

Schriftgröße:  A A A A A