Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Moin,


    verwechselst Du eventuell den Preisunterschied durch die beim Kauf zu berechnende Mehrwertsteuer, die man beim Wiederverkauf nicht erhält ? Der "Abschlag" auf den Spotpreis/Unze bei Palladium/Platin ist beim Verkauf nun auch nicht sonderlich hoch - notfalls geht es eben in die Schmelze. Jede Scheideanstalt nimmt Dir das Zeug recht spotnah ab.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,
    verwechselst Du eventuell den Preisunterschied durch die beim Kauf zu berechnende Mehrwertsteuer, die man beim Wiederverkauf nicht erhält ? Der "Abschlag" auf den Spotpreis/Unze bei Palladium/Platin ist beim Verkauf nun auch nicht sonderlich hoch - notfalls geht es eben in die Schmelze. Jede Scheideanstalt nimmt Dir das Zeug recht spotnah ab.


    Grüße
    Goldhut

    Was ich zu sehen meine ist, dass ein paar Krümel Bullion-Palladium hier im Forum unter Händler-Ankaufspreis scheinbar seit Wochen kaum bis gar nicht Käufer finden.
    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Silber ist in der Hinsicht ja schon eklig genug, wenn man beim Händler kauft und verkauft.

    Na,
    eklig würde ich das nicht unbedingt nennen. Was mich an Silber stört, ist die geringe Wertdichte.
    Wenn ich mein Au in Ag umschichten würde, müßte ich den Staplerschein machen, um das Zeug zu bewegen.
    Einfach zu unhandlich, das Zeug.
    Nachtwächter

  • auch nicht knapp unter Händler EK

    Verwunderlich ist dann sowieso, warum der potentielle Verkäufer es nicht längst zum Händler gebracht hat und lieber ewig hier eingestellt lässt.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Na,eklig würde ich das nicht unbedingt nennen. Was mich an Silber stört, ist die geringe Wertdichte.
    Wenn ich mein Au in Ag umschichten würde, müßte ich den Staplerschein machen, um das Zeug zu bewegen.
    Einfach zu unhandlich, das Zeug.
    Nachtwächter

    Moin,


    ich finde Silber nicht ekelig ;) Mit der Wertdichte stimmt das natürlich. Selbst 50 TEUR werden da schon zum Lagerproblem. Vielleicht gibt es hier für das Forum einen Sonderpreis für den Staplerführerschein - ich bin dabei :thumbup: Mein Illiusakralgelenk würde es sehr begrüßen :!:


    Freundliche Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Hier im Forum hat man mittlerweile nicht nur bei Palladium Probleme beim Verkaufen:


    Selbst Gold Barren bekommt man nicht mal mehr zum Spotpreis verkauft !

  • ja, doch.


    also ich sage dir ganz offen, dass mich sowas schon alleine wegen der albernen motive abstößt.
    ich denke der standardanleger wird IMMER einen krügerrand/maple oder regulären barren
    bevorzugen als solche reppa verschnitte.


    das ist jetzt überhaupt nicht ironisch gemeint, aber die oben abgebildeten barren
    sind vielleicht was für verliebte pärchen oder ein abiturgeschenk, nicht aber standard-anlageware.


    wenn mir jemand sowas schenken würde, dann wäre mein oberstes ziel der schnelle
    umtausch in standardware.

  • Ist ja nicht böse gemeint, aber wenn ich die Wahl habe zwischen Bling-Bling und Bullion, nehme ich auch Bullion, Bling-Bling nur mit Abschlag ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • warum fühlst du dich persönlich angegriffen?


    diese heraeus naturbarren sind wirklich mit das hässlichste, was ich seit lunar maus und co. gesehen habe.
    klar ist das eine persönliche einschätzung, aber das muss ich ja nicht extra dazu sagen.


    wenn eine unze ohnehin eine unze ist, wozu braucht es dann überhaupt so einen firlefanz?


    dein misserfolg in der veräußerung jener barren zeigt ja im prinzip nur die bestätigung meiner these auf.

  • ja, doch.


    ich denke der standardanleger wird IMMER einen krügerrand/maple oder regulären barren
    bevorzugen als solche reppa verschnitte.

    Denke auch, siehe: die Krüger bauen regelmäßig die höchsten Aufgelder auf, wenn breiter "Kaufrausch" angesagt ist.


    Die Info von @foxl60 fand ich interessant: vielleicht iat gerade absolut KEIN Kaufrausch bei EM generell, egal was Westgold schreibt. Im Kaufrausch wird Dir ja Alles aus den Händen gerissen.


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • ...
    ...
    ......: vielleicht iat gerade absolut KEIN Kaufrausch bei EM generell, egal was Westgold schreibt. Im Kaufrausch wird Dir ja Alles aus den Händen gerissen.
    ...

    :thumbup:
    Genau so sehe ich das auch !


    Die Kursrücksetzer in der letzten Zeit haben die EMler verunsichert, so dass nur sehr geringes Kaufinteresse bestand ( egal, ob Gold oder Silber ).


    Ganz sicher liegt es nicht daran, ob ein Goldbarren von Heraeus in einer limiterten Blisterausführung oder bloß in einer Plastikfolie verschweißt ist. Beides ist letztlich nur Bullion. Und dass Sammlerausgaben geringer bewertet werden als Standardausgaben, obwohl auf beiden "Heraeus 1 Oz Gold" drauf steht, wäre mir neu !

Schriftgröße:  A A A A A