Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • irgendwie sind die Preise drastigt gefallen , im Dezember 2017 , für 20% weniger 8|


    alswie vor 2 bis drei Jahre :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wir haben hier Regeln in den Freds und dennoch werden Angebote zerredet. Leute mit fast 300 Posts sollten das doch eigentlich wissen. Bin ich der Meinung dem VK irgendwas sagen zu wollen / müssen, schreibe ich ne PN. Ist das echt so schwer ?! :wall: :boese:

  • Zitat von Sirgey

    Die Vögel sind bei Westgold für ab 163,00 € zu haben.
    So zur Info.
    LG sirgey


    Ich nehme den Hinweis von Sirgey - nach den ermahnenden Worten von Bluechen im Angebots-Thread - einmal hier auf und nehme auch gleich noch folgenden Hinweis von joe6060 aus Beitrag 8.651 hinzu, der sich meines Erachtens zu recht manch fragwürdiger aufgerufener Preise bei den Angeboten im Forum annimmt.


    Zitat von joe6060

    meiner Meinung nach liegt es nur an der jetzigen Preisgestaltung im Forum.
    Wenn man eben unbedingt mehr als bei ebay oder Muenzauktion.com in den Auktionen erzielt wird unbedingt haben will oder "5 Euro unter gold.de" VERKAUFSpreis liegt, dann muss man sich doch nicht wundern, dass niemand kauft.



    In einem anderen Forum ist in den Regeln noch ein Satz enthalten, der auch in diesem Forum zu den Regeln gehören sollte:

    • [b]Überteuerte Preise sind nicht erwünscht! Angebote sollten günstiger als durchschnittliche Händlerpreise sein.[/b]

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Wir haben hier Regeln in den Freds und dennoch werden Angebote zerredet. Leute mit fast 300 Posts sollten das doch eigentlich wissen. Bin ich der Meinung dem VK irgendwas sagen zu wollen / müssen, schreibe ich ne PN. Ist das echt so schwer ?! :wall: :boese:

    Nein,.....
    .... Herr Blockwart.
    1 Regelverstoß in "1000" Jahren. Schlimm, schlimm :D
    Ich kläre dich aber gerne über wirkliche Regelverstöße auf.
    Daran wirst du allerdings kein Interesse haben.


  • irgendwie sind die Preise drastigt gefallen , im Dezember 2017 , für 20% weniger 8|


    alswie vor 2 bis drei Jahre :D


    Gruss
    alibaba :D

    wer hat denn mein Text aus den CinaFaden verschoben :tired:


    gehe ...., bis Dato :D nach Regel 3 "Du sollst nicht schieben, deines nächsten Text" :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: ... :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • mich beschleicht das Gefühl hier kann jeder schreiben was er will

    Mich beschleicht das Gefühl hier kann jeder schreiben wo er will.
    Na wenns nicht hilft schadet es ja nicht und hab ne Meldung gebaut:
    Servus
    Auf dieser seite gibt es ein Angebot und 7 Kommentare, zum Teil von alten Hasen. Die genau wissen wo der Labberfaden ist. Kommt mir irgendwie böswillig vor.
    Freundlich CARLOZ

  • Was ich auch ganz "toll" finde:


    Da gibt es Angebote, man meldet sich dort und sieht genau, das derjenige mehrfach online war und ist,

    aber nicht antwortet......


    Ok, sein Handling; aber die Stuecke sind ja schon lange verkauft (Antwort 3 Tage spaeter) und sind


    immer noch im Angebot.


    Soll ich hier schreiben, wie ich das beurteile????


    Schoenes WE Euch


    :cursing: :wall: :boese:

    Was verbrennt kann nicht verrotten... :wacko:


    50% der Schlauheit des Fuchses besteht aus der Dummheit der Hühner [smilie_blume]

  • aber nicht antwortet......

    Habe ich leider auch schon erlebt.


    Vor allen Dingen ist dies bei Münzen ärgerlich, bei denen ein höherer Preis aufgerufen wird und es nicht für nötig gehalten wird zu antworten; dazu im Angebot auch kein Update erfolgt, ob die Münze schon vergeben ist.
    Falls noch ein anderes interessantes Angebot danach erscheint, ist man dann in der Zwickmühle, ob man noch auf eine Antwort aus der ersten Anfrage warten soll (oder das dafür eingeplante Kapital für ein anderes Angebot verwenden soll).
    Wenn man dann erst zwei Tage später nach der Anfrage die Nachricht erhält, dass die Münze bereits vergeben ist oder noch überhaupt keine Antwort erhält und erst nach Tagen im Angebot sieht, dass die Münze verkauft wurde, ärgert einem das schon - beides schon erlebt.
    Bei derartigen Anbietern würde ich aber auch bei Angeboten zu einem späteren Zeitpunkt keine Kaufanfrage mehr stellen.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Kurze Frage an die werten Forenmitglieder. Würdet ihr 900er Ag Silbermünzen der Olympiade von 1980 in Moskau hier im Forum unter Silber oder Flohmarkt, oder eBay anbieten? Hab 12x 10 Rubel (30g fein) und 10x 5 Rubel (15g fein) als Beifang beim Kauf einer Münzsammlung erstanden. Oder warten bis Silber preislich wieder anzieht? Danke schon mal für euren Tipp.

  • Kurze Frage an die werten Forenmitglieder. Würdet ihr 900er Ag Silbermünzen der Olympiade von 1980 in Moskau hier im Forum unter Silber oder Flohmarkt, oder eBay anbieten? Hab 12x 10 Rubel (30g fein) und 10x 5 Rubel (15g fein) als Beifang beim Kauf einer Münzsammlung erstanden. Oder warten bis Silber preislich wieder anzieht? Danke schon mal für euren Tipp.

    Würde ich probeweise im Forum (in der Kategorie Silber natürlich) zum sportlichen Materialpreis anbieten und dann, wenn sie keiner will (wovon i. d. R. auszugehen ist), ggf. bei anziehendem Silberpreis an die ESG (oder andere Scheideanstalt) verkaufen, bevor der Preis wieder absackt. (Vorausgesetzt, du willst sie nicht behalten.)

  • Kurze Frage an die werten Forenmitglieder. Würdet ihr 900er Ag Silbermünzen der Olympiade von 1980 in Moskau hier im Forum unter Silber oder Flohmarkt, oder eBay anbieten? Hab 12x 10 Rubel (30g fein) und 10x 5 Rubel (15g fein) als Beifang beim Kauf einer Münzsammlung erstanden. Oder warten bis Silber preislich wieder anzieht? Danke schon mal für euren Tipp.

    ich würe es bei SilberMünzen reinstellen , Silber ist Silber , ich habe ein SUV in der Floh€cke im tausch gegen


    eine FingerHandVollGold eingestellt :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Kennt sich jemand mit Traumdeutung aus? Mein gestriger Traum ist mir immer noch so deutlich in Erinnerung, wie selten zuvor ... Die meisten Träume vergisst man ja gleich nach dem Aufwachen. Diesmal nicht.


    Ich träumte nämlich gestern, dass mir ein Händler einen gefälschten Kilo-Panda verkauft hat ...
    Ich war bei diesem Händler vor Ort, kaufte einige Au-Münzen und tauschte auch einen neueren Jahrgang gegen einen älteren Silber-Kilopanda ein (mit Wertausgleich natürlich)...
    Es war wohl schon ein seriöser Händler, erinnere ich mich. Einer von denen, bei denen ich schon öfter bedenkenlos gekauft hatte.
    Dann komm ich nach Hause, hole die Kilo-Münze raus, und ich glaub, mich trifft der Schlag: Der Kilo-Panda sieht gar nicht aus wie ein Kilo-Panda ... Er sieht eher aus wie ein massiver runder Keramikblock oder wie ein Keramikteller ... Und verpackt ist er nur in einer Art Papphülle, ähnlich wie eine dieser kopierten DVD-Hüllen ... Ich glaub, mich laust der Affe!, denk ich im Traum. Und der vermeintliche Kilo-Panda wiegt auch weniger als ein Kilo. Alter Schwede, denke ich im Traum, wie konnte das passieren? Warum hab ich die Münze nicht ausgepackt und geprüft ... Da hat ein betrügerisches Schwein (wieder mal) meine Vertrauensseligkeit ausgenutzt. Na, den greif ich mir, den kill ich, denk ich im Traum - der wird niemals wieder jemanden betrügen. Niemals!
    Da wachte ich dann auf ...
    ...

  • Moin,
    habe mir nun mal nach längerer Zeit diesen Thread durchgelesen.
    Wird ja meistens auf unseriöse Angebote bzw. Verhaltensweisen der Anbieter hingewiesen.


    Aber wer macht sich mal Gedanken über die Verhaltensweisen der Kaufinteressenten?


    Selbstverständlich gehört zu einer vernünftigen Kommunikation auch das man zeitnah antwortet.
    Allerdings wird in vielen Kaufanfragen im Vorfeld mehr oder weniger geringere Angebote gemacht.
    Zu dem wird von einigen auch noch die Übernahme der Versandkosten erwartet.
    Ist doch eigentlich logisch das solche Anfragen erstmal zweitrangig sind,und abgewartet wird ob sich auch noch Kaufinteressenten melden die es normal abwickeln möchten.


    Im Grunde genommen heisst die Devise Leben und Leben lassen.


    Wenn man bei einem Angebot von ca. 1000.- Goldbullion anfängt um 5.- euro zu feilschen und es dann auch daran scheitern lässt, frage ich mich manchmal was los ist.
    Bei Silber sieht die Sache auch anders aus. Aber gerade beim Gold.


    Gott sei Dank ist das nicht die Regel,es gibt doch viele vernünftige Kaufinteressenten denen ich bis dato auch Danke.

  • ...
    Allerdings wird in vielen Kaufanfragen im Vorfeld mehr oder weniger geringere Angebote gemacht.
    ...

    Nicht, dass ich mich angesprochen fühle, aber wenn ich mich Recht erinnere, gehörst Du zu jenen, die hoch einsteigen und dann im 14 Tages-Takt die Preise reduzieren, bis das Stück weg ist.


    Ist mir eigentlich egal, ich denke nur, wenn man sich über das Eine beschwert, sollte man das Andere auch unterlassen.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A