Wheaton Precious Metals / WPM (TSX, NYSE)

  • Na, habe mich auch schon gefragt was da los ist.
    Dann gehts wohl bis 14.2 weiter abwärts, egal was der POS macht :(
    Hoffentlich stimmen wenigstens die Gründe für den Verkauf,
    aber die Wahrheit werden wir wohl kaum zu hören kriegen.
    Vielleicht bei den nächsten Zahlen von SLW ....wenn´s zu spät ist ;)

    "man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten" (J.W.Goethe 1828)

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Dieser Satz stimmt nachdenklich:



    ".... The proceeds will give it financial flexibility as it builds new mines, Goldcorp said, noting that it expects to boost gold production by 50 percent over the next five years..."


    Demnach ist die Goldproduktion für GG effektiver als die Silbersparte....?!



    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dachte mir das selbe Edel, ansich ist der Verkauf ein Statement das man mehr Gewinne mit Gold macht. Aber wer weiss was wirklich dahintersteckt.


    Bin auf den Kurs von SLW in den naechsten Wochen gespannt, die Kasse von denen ist leerer geworden.


    Koennen nur hoffen das sie nicht unter den Verkaufspreis von GG faellt.


    Falls doch, gleich nachladen und die anderen wie PAAS und SSRI beobachten was die machen.


    XEX

  • Beobachte SLW schon ein paar Monate. Momentan Kursschwäche trotz Anstieg des POS.
    Aber trotzdem liegt die MC immer noch bei über 2,3Mrd. €!
    Ob da noch viel Luft nach oben ist, selbst bei Steigerung der Menge verkauften Silbers und des POS, ist doch fraglich.
    Oder habe ich etwas übersehen?


    Gruß,
    Liberty

  • Ich frage mich, weshalb man sich überhaupt noch irgendeine Mine zulegen soll?
    Bei den "richtigen" Silberminen siehts ja auch nicht besser aus. Da läuft
    selbst mein 1:1 Zertifikat auf den POS (deutlich) besser.
    Der Hebel bei den Minen ist scheinbar nur noch nach unten vorhanden.
    Sollten diese dem Metallpreis tatsächlich mal wieder vorweglaufen (wie Nov. 07)
    bin ich raus.
    :(

    "man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten" (J.W.Goethe 1828)

    • Offizieller Beitrag

    Mich wundert es, dass ich SLW-puts mit maximal möglicher Prämie zu Börsenöffnung am Freitag sofort los wurde. Mein gut-feeling war, dass die nicht gehen, weil SLW nach den 'schlechten' Nachrichten schon wieder steigende Tendenz zeigte. Vorläufig danke ich dem Käufer...ich rechne, dass ich sie bald einmal billig schliessen kann.


    Wird da aus allen Rohren geschossen, um EM-Aktien zu drücken?


    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    ....bei SLW.
    PR vom 3.04. mit guter Übersicht:


    "Vancouver, British Columbia, April 3, 2008 – Silver Wheaton Corp. (“Silver Wheaton”) (TSX, NYSE: SLW) today announced that proven and probable silver reserves increased year over year by 239% to 346.4 million ounces as of December 31, 2007. Measured and indicated resources increased by 244% to 160.2 million ounces, and inferred resources increased 48% to 416.9 million ounces over the same period...."


    Der Deal mit Goldcorp spielt hier eine Rolle.....


    SLW ist wieder ein Einsatz wert; bin dabei.

    http://www.silverwheaton.com/news/2008/04032008.html


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    SLW ist wieder ein Einsatz wert; bin dabei.

    http://www.silverwheaton.com/news/2008/04032008.html


    Grüsse

    Ich auch, und wenn sie abstürzen, nehme ich halt die angedienten :) . Habe die Meldung mit Genugtuung auch gesehen, war zu faul, zu posten....
    Lucky

  • naja...


    Higher prices push Silver Wheaton profit up 2 pct
    Tue Jul 29, 2008 6:32pm EDT


    (Figures in U.S. dollars unless noted)


    TORONTO, July 29 (Reuters) - Silver Wheaton (SLW.TO: Quote, Profile, Research, Stock Buzz) said on Tuesday that profit climbed 2 percent in the second quarter, as higher realized metal prices offset sales volumes that were lower than planned.


    The Vancouver, British Columbia-based company, which buys silver produced at various mines and resells it at market prices, said it earned $23.3 million, or 9 cents a diluted share, in the three months ended June 30.


    That compared with a profit of $22.9 million, or 9 cents a share, a year earlier.


    In the latest period, the company sold 2.9 million ounces of silver at an average price of $17.35 an ounce. The number of ounces sold was 13 percent lower than planned, primarily because of continued mining of lower-grade ore at Goldcorp's (G.TO: Quote, Profile, Research, Stock Buzz) Luismin mine in Mexico, Silver Wheaton said in its quarterly report.


    A year earlier, the company sold 3.1 million ounces of silver at $13.58 an ounce.


    "This past quarter, we negotiated more silver stream agreements than any other quarter in our history," Peter Barnes, the company's president and chief executive, said in a news release.


    "With eight silver agreements completed and another soon to be, we have diversified our portfolio and expanded our relationships within the industry," Barnes said.


    He also noted that Goldcorp's Penasquito mine in Mexico, a key asset for the silver company, delivered its first shipment of silver in June


    Silver Wheaton has agreed to acquire 25 percent of the silver produced from Penasquito.


    Overall, the silver company expects annual sales of between 13 million and 15 million ounces in 2008. (Reporting by Lynne Olver; editing by Rob Wilson)


    ----
    VG heron

    • Offizieller Beitrag

    SLW notierte jahrelang etwa wie eine Unze Silber.
    Infolge des Desasters, insbesondere bei den Minen, ist sie so verdroschen, daß ihr Kurs schon fast grotesk ist.
    Bekanntlich hat sie nicht die Minenrisiken zu tragen.......


    Habe vor wenigen Tagen zugefaßt bei 3,7 C$.
    Nach früheren Trades ein Freiläufer, wird mE. alles nur noch besser werden.... [smilie_blume]


    Grüsse

  • Bin heute auch mit auf den Zug aufgesprungen.


    Aktuelle Einschätzung vom Minenportal:


    Die Aktie von Silver Wheaton ist wegen möglicher überhöhter Schulden erheblich unter Druck geraten und jetzt stark überverkauft. Der Aktienkurs, so GMP, sei hinter dem der Vergleichsunternehmen zurückgeblieben. Man erwarte aber, dass diese Bedenken in Kürze verschwinden.


    GMP erwartet für das erste Quartal 2009 eine Edelmetallrallye, da Interventionen durch die Regierungen einen weiteren Verfall des Dollars beschleunigen werden und die Investitionsnachfrage nach Edelmetallen erneut steigen wird.


    GMP hat das Unternehmen neu bewertet und auf "Focus Buy" hochgestuft. Das Kursziel bleibt unverändert bei 8,50 US$ /aktuell stehen wir bei 4 US$)pro Aktie.

  • Ein ten or twenty bagger wird slw auf absehbare Zeit nicht mehr.....verdoppeln könnten sie sich schon und haben sie ja auch berits vom low weg...gratuliere wenn Du sie da erwischt hast, ich schaffe sowas meistens nicht...mein Einstand ist bei 3,30EURO .....

  • Mein Anlagehorizont sind max. 2 Jahre......bei POS 20-30$ wird sich eine SLW verdreifachen, eine MSV verzehnfachen.....das gleiche gilt jedoch auch für die andere Richtung....SLW ist ein Basisinvestment im Silberbereich ohne operatives Risiko...nicht falsch vesrstehen ich habe SLW und sollte sie sich wirklich verdreifachen, werde ich Sie ganz schnell verkaufen, mich über den Gewinn freuen und wieder zurückkaufen, wenn sie wieder verprügelt werden die PM-Minen....das hab ich jetzt schon zu oft erlebt und da gebe ich EDEL Man Recht by and hold bei PM-Minen ist tödlich...

  • Spekulationen um Silver Wheaton... Spielt SLW im Silbereich für die "Cabal" die gleiche Rolle wie Barrick seit Jahren beim Gold? Zudem haben sie nun mit Barrick einen dicken Deal abgeschlossen:


    Barrick Announces Silver Sale Agreement

    Barrick Gold Corporation (NYSE: ABX)(TSX: ABX) announced today that it has entered into an agreement with Silver Wheaton Corp. (NYSE: SLW)(TSX: SLW) to sell 25% of the life-of-mine silver production from the Pascua-Lama project and 100% of silver production from the Lagunas Norte, Pierina and Veladero mines until project completion at Pascua-Lama. Barrick will receive a cash deposit of $625 million payable over three years as well as ongoing payments for each ounce of silver delivered under the agreement.


    http://news.moneycentral.msn.c…date=20090908&id=10369338


    Dazu gefunden bei Eichelburg:


    If Silver Wheaton borrows from the banking cabal to secure the cash to buy these silver oz in the ground the cabal can then justify a larger hedge of their silver exposure and further exploit the COMEX Commercial short! Of course, all this is intended to continue the silver price suppression by selling oz that are still in the ground. Why else would Barrick sell their silver on the eve of the silver blow out?? Pascua-Lima has long been rumored to be the justification of a huge Comex gold short....now are they supporting the silver short?


    What about all the other silver oz in the ground that were "bought" by Silver Wheaton? They claim to have control over 800M oz and now are adding 718M oz to their proven and probable reserves.....


    ARE THE LOANS TO SILVER WHEATON A DISGUISED JUSTIFICATION TO SELL COMEX SILVER THAT HAS YET TO BE MINED WITHOUT LEAVING A TRAIL BACK TO THE MINING COMPANY??


    Silver Wheaton looks like just another round about tool for the cabal to short silver.


    http://hartgeld.com/goldpreis-drueckung.html


    Grüße
    auratico

  • Hallo,
    hier kannst Du die Geschäftberichte von SLW downloaden: http://silverwheaton.com/main/?home auf Seite 16 unten, Seite 17 oben vom Geschäftbericht aus 2009 steht:




    Financial Instruments




    During the three months ended June 30, 2009, the Company has used a mixture of cash, short-term debt and longterm




    debt to maintain an appropriate capital structure, ensuring sufficient liquidity to meet the needs of the business




    and the flexibility to continue growing through acquisitions. In order to mitigate the effect of short-term volatility in


    silver prices, the Company will occasionally enter into forward contracts in relation to silver deliveries it is highly




    confident will occur within a given quarter. The Company does not attempt to hedge its long-term exposure to




    commodity prices. Other than these very short-term forward contracts, the Company has not used derivative




    financial instruments to manage the risks associated with its operations and therefore, in the normal course of




    business, it is inherently exposed to currency, interest rate and commodity price fluctuations.




    The Company holds certain financial instruments as long-term investments and therefore is inherently exposed to


    various risk factors including currency risk, credit risk, market price risk and liquidity risk.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    wenn ich das richtig verstehe hedgen die nicht viel höchstens, nur 3 Monate im vorraus. Ich könnte mir vorstellen das die meisten Rohstofffirmen immer etwas hedgen um nicht zu große Preisschwankungen zu bekommen. Was aber auf die langfristigen Preise nicht so große auswirkungen haben kann, wenn der Markt funktioniert.


    Vom Geschäftmodell sollten die eigentlich an hohe Silberpreise interessiert sein. Die geben den Silberminen Geld zum fördern und bekommen einen fixen Preis fürs Silber und versuchen das Silber für mehr Kohle wieder zu verkaufen.


    hier mal der Link zu dem Interview mit dem Chef der Firma: http://kingworldnews.com/kingw…rnes%2009%3A18%3A2009.mp3


    gruss, Desertfighter :)












Schriftgröße:  A A A A A