Global Economic Collapse

  • Ich glaube, daß wenn GOLD über Nacht von 600 auf 2.000 steigt, es am nächsten Morgen auch für die Besitzer von Sichteinlagen problematisch werden dürfte, Geld abzuheben.


    Ganz einfach deswegen, weil eine solche Nachricht einen Run auf die Banken auslösen könnte. Denn die mit einem solchen Goldpreisanstieg verbundene Botschaft ist eindeutig:


    Probleme an den Finanzmärkten in einem heute noch unvorstellbarem Ausmaß.....


    ....weswegen dann auch keine GOLD-Futures (ist auf Gold lautendes Papiergeld privater Emittenten, also eine Art Banknotennachfolger) gekauft / als Goldersatz akzeptiert werden würden. Wenigstens nicht von in Panik geratenen Geldbesitzern.


    Fast jeder will dann physisches Gold haben....... nicht morgen, nich tin 3 Monaten, sondern JETZT....


    ...und das natürlich mit Papier bezahlen. In der Erwartung, daß das Geld bald völlig wertlos wird.


    Dann heisst es: Ausgezählt :D:D:D

  • vll sollte ich vor dem bankrun noch ein paar scheine ins schließfach tun. die nehmen immerhin weniger platz weg also die silber 10er :D


    besser ich hab papier das noch ein bisschen was wert ist als wenn es ganz weg ist. natürlich geht es hier nur um die beiden alternativen geld auf dem konto oder geld im schließfach. silber 10er sollte man zusätzlich haben und reines EM ebenso.


    interessanterweise wurde die 'kasse' unserer volksbank wo man die silber 10er bekommt ausgelagert und befindet sich jetzt in einer art bunker, der nicht sehr stabil aussieht. da kann man leicht ran an die 10er :D (sind aber wohl nur wenige vorhanden).

  • eigentlich müsste in dem moment wo das papier nicht mehr genommen wird weite teile der wirtschaft vollständig zusammen brechen. nämlich deshalb weil das physische gold gar nichtso schnell hin und her gekarrt werden kann wie heutzutage das papier elektronisch um den globus saust. dies wird denke ich auch einen großen einfluss auf die nachfolgende depression haben...


    natürlich wird man dann versuchen das beste draus zu machen. um möglichst viele werte in form von waren umzusetzen ist es zwingend erfordernlich den wert des goldes so stark hochzusetzen dass auch wenige gramm oder kilogramm ausreichen. das macht den transport billiger. der steigende goldpreis ist daher vorprogrammiert.

  • Wieso blöd? Tonys Mama hat bestimmt oft genug gesagt " Spiel nicht mit den Schmuddelkindern "


    Jetzt hat er den Salat: eine eiserne Faust um seine ...8) droht, feste zuzudrücken. :D


    Schließlich muß das US- Kartenhaus noch bis November halten...

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron
    Für mich unverständlich warum diese Grafik nicht das Hauptthema hier ist. Sie belegt unweigerlich, dass die Vereinigten Staaten am Ende sind.


    DIe Grafik belegt lediglich, daß England US-Bonde gekauft hat. Sie sagt nichts über die Menge vorher aus. Und erst recht nichts über Kaufgründe und den Zustand der USA.

  • CDU will riesige Freihandels-Zone
    Fallen die Zoll-Schranken
    zwischen Europa und USA?


    Angela Merkel hat schon Gespräche mit den Amerikanern geführt


    Berlin – Es wäre das größte politische Vorhaben seit Gründung der EU!


    In der CDU-Spitze mehren sich die Rufe nach einer transatlantischen Freihandelszone zwischen den USA und Europa („TAFTA“).


    Matthias Wissmann (CDU), Chef des Europa-Ausschusses im Bundestag, zu BILD: „Die TAFTA wäre ein großartiges Projekt für Europa und die deutsche Ratspräsidentschaft“ (erste Hälfte 2007).


    Elmar Brok, Chef des Außen-Ausschusses im EU-Parlament: „Ein wichtiger Schwerpunkt für die deutsche Ratspräsidentschaft.“


    Nach BILD-Informationen aus Regierungskreisen ist auch Kanzlerin Angela Merkel für eine Stärkung der transatlantischen Zusammenarbeit im Bereich der Handelspolitik.


    Die TAFTA würde gut 700 Millionen Konsumenten und 60 Prozent der Weltproduktion umfassen, ein Gegengewicht zu den neuen Giganten China und Indien bilden. Laut OECD würde TAFTA der Wirtschaft Milliarden-Kosten sparen und jährlich bis zu 3,5 Prozent mehr Wachstum bringen.


    EU-Kommissionspräsident Manuel Barroso zu BILD: „Es ist selbstverständlich, dass wir die Beziehung zwischen Europa und den USA weiter ausbauen und vertiefen müssen, um ihr volles Potenzial für Verbraucher und Unternehmen auszuschöpfen.“


    Es ist zwar nur die BILD, aber die Sache wird immer klarer!


    Mit einer raschen "TAFTA" geht es dann auch ganz schnell mit einer gemeinsamen Währung ("EuroDollar"!?) - die Pläne der Familie Rothschild und der Hochfinanz gehen immer weiter auf! Danach wird es eine militärische größere Zusammenarbeit geben und an den Grenzen zwischen Nahost und Europa der neue "Kalte Krieg" entstehen. Meine meinung zum Militär würde ich allerdings noch nicht so bekräftigen, wie diese zur TAFTA! Es ist für jeden klugen Kopf doch so offensichtlich was da passiert!

  • *bibber*


    außerdem ist es da ewig dunkel ( außer mittsommernachts )


    och nööö...


    Südamerika ist so die grobe Richtung, in die es mich zieht.

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

  • hehe, die vorurteile immer :)


    der letzte sommer (2005) war z.b. in schweden insgesamt besser als der unsere...


    der winter empfindet man als angenehmer weil es nicht soviel schneematsch gibt wie bei uns...


    fliessend wasser und strom gibt es auch

    zitat von nem bekannten: "wenn die banken gestürmt werden und pleite gehen sollten ist mir das egal, ich zahl eh mit ec-karte" :)

Schriftgröße:  A A A A A