Global Economic Collapse

  • EDITOR'S NOTE: Isn't it interesting that the trade war seems to be drawing the world (except the US) together into the exact NWO framework the banking elites have been planning for decades? How long before foreign creditors dump the dollar completely in retaliation while helping the globalists introduce their one world currency system? And all while Trump and the US get the blame for any negative consequences that result. If you don't see the trade war for what it is (kabuki theater by the globalists), then you will be truly lost...




    http://www.alt-market.com/arti…ts-team-up-to-protect-nwo

  • Max otte ist auch ein bezahlter affee...früher starker EM Bulle verliert jetzt kein wort mehr darüber.
    So wie auch Dirk Müller in den Mainstream Medien haben gepuscht wie man sein Vermögen schützen soll. Ich halte nichts von denen, sprich Ehrlichkeit und Ethik. Die wissen vieles aber arbeiten dann für focus money und ard und zdf...sie sind immer am ende eines trendes dabei so das die masse dort einsteigt.

  • Max otte ist auch ein bezahlter affee...früher starker EM Bulle verliert jetzt kein wort mehr darüber.
    So wie auch Dirk Müller in den Mainstream Medien haben gepuscht wie man sein Vermögen schützen soll. Ich halte nichts von denen, sprich Ehrlichkeit und Ethik. Die wissen vieles aber arbeiten dann für focus money und ard und zdf...sie sind immer am ende eines trendes dabei so das die masse dort einsteigt.


    ???


    Also bei Dirk Müller bin ich sehr skeptisch... Er hat sich als guter Kontraindikator erwiesen.
    Jedes mal große Warnungen vor dem Crash waren eher Kaufgelegenheiten.
    Sein Timing passt überhaupt nicht.


    Otte dagegen ist ganz anders.
    In seinen aktuellen Videos sagt er klar: rund 10% EM (Dirk Müller auch)
    Gold hält er aktuell für gut bewertet.
    Silber sogar für günstig bewertet.
    Von Platin lässt er eher die Finger.
    Sein Kind bekommt z.B. Gold und Aktien in die Wiege gelegt.


    Es verwaltet seinen Investmentfond. Interessant ist aber, dass er seine Cashquote im Fond innerhalb von paar Monaten auf 20% hochgesetzt hat und ggf. sogar noch höher gehen wird. Das ist das erste Mal überhaupt seit 2009.


    Er erwartet einen möglichen Crash noch während der Zeit wo Trump Präsident ist.
    Also bis Nov. 2020 - womöglich noch 2018/19.
    Laut seiner Aussage sind speziell US (Tech) Aktien sehr teuer.



    Was auch interessant ist: er will das Bargeld "retten"
    Er ist gegen Einschränkungen von Bargeldzahlungen.
    Andererseits befürchtet er, dass das Geld hopps gehen kann.
    und für ihn ist es ein Risiko hohe Cashquoten zu haben.
    Ich denke darum, dass seine Cashquote im Fond nicht höher als 25-30% sein wird.


    Noch ein interessantes Video mit Otte:
    https://www.youtube.com/watch?v=csdGSDooR1I

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -2,0% und M1 -8,3% (y/y) - Stand 01/2024
    EU: M3 +0,1% und M2 -1,1% und und M1 -8,6% (y/y) - Stand 02/2024

    3 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Wie die Fliege immer wieder gegen die geschlossene Hälfte des Fensters fliegt und die daneben befindliche Öffnung in die Freiheit nicht sieht....
    ...so geht es uns.


    Nachfolgend einmal eine (versuchte) Betrachtung aus der Vogelperspektive des fiktiven, im geheimen operierendem Machthalters.


    Afrika ist der Kontinent mit extrem vielen Rohstoffen, aber einer extrem "dummen/korrupten" Bevölkerung.


    Wenn ich nun in Afrika alles was geht, direkt durch Aufkauf, indirekt durch Firmen/Schaltstellenbesetzung unter meine Macht gebracht habe,
    US universities in Africa 'land grab' natürlich auch Chinesische Investoren kaufen halb Afrika auf
    dann muss ich nur noch dafür sorgen, das die dortige Bevölkerung "verschwindet".
    Wie wir wissen, geht das am Besten, wenn es dort keine jungen Leute mehr gibt, die dort für Nachwuchs sorgen.
    In 30 Jahren hat man dann den Kontinent still erobert. Nun schlage ich gleich zwei bis drei Fliegen mit einer Klappe und erzähle all denen mit IQ67 in Afrika, das in Europa Milch und Honig fliesst. Ich trete den Exodus aus Afrika los, alle jungen Leute weg, die alten Afrikaner klappen irgendwann aus den Latschen und ich habe den Kontinent im Sack.
    Die nach Europa verbrachten Millionenmassen an Migranten steuere ich über mein NGO Netzwerk. Einige Testläufe zur Lenkung von Unruhen und finaler Erzeugung von Bürgerkrieg absoviere ich (Sylvester / Köln) oder aber (Gesteuerte Bandenunruhen/Autos abfackeln Schweden).
    Testläufe positiv abgeschlossen, wenn ich will, kann ich mein Millionenheer an Migranten einfachst bewaffnen und Europa fällt ohne Gegenwehr.


    Das bleibt natürlich nicht ohne Folgen und im Ergebnis heisst es Christen - Muslims befinden sich im Kriegszustand.
    Wie meine Familie es schon immer gewohnt war, finanzieren und befeuern wir beide Seiten bis zur gegenseitigen Erschöpfung/Vernichtung.
    Durch die materielle und kulturelle Zerstörung Europas gewinne ich auch Luft, um mich von einem unliebsamen Konkurrenten zu befreien.


    Tja, wer hat wohl am Meisten davon, wenn sich Christen und Muslims gegenseitig bekriegen ?

  • Wie wir wissen, geht das am Besten, wenn es dort keine jungen Leute mehr gibt, die dort für Nachwuchs sorgen.
    In 30 Jahren hat man dann den Kontinent still erobert. Nun schlage ich gleich zwei bis drei Fliegen mit einer Klappe und erzähle all denen mit IQ67 in Afrika, das in Europa Milch und Honig fliesst. Ich trete den Exodus aus Afrika los, alle jungen Leute weg, die alten Afrikaner klappen irgendwann aus den Latschen und ich habe den Kontinent im Sack.

    Europa kann den Nachwuchs aus Afrika nicht aufnehmen. Die Reproduktionsrate ist viel zu hoch und wird sich nicht ändern, solange es dort keine Renten- und Sozialversicherung wie hier gibt. Und die wird es nicht geben. Darum wird es tendenziell mehr Kriege und Bürgerkriege in Afrika geben.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • dann muss ich nur noch dafür sorgen, das die dortige Bevölkerung "verschwindet".
    Wie wir wissen, geht das am Besten, wenn es dort keine jungen Leute mehr gibt, die dort für Nachwuchs sorgen.
    In 30 Jahren hat man dann den Kontinent still erobert. Nun ... erzähle all denen mit IQ67 in Afrika, das in Europa Milch und Honig fliesst. Ich trete den Exodus aus Afrika los, alle jungen Leute weg,


    funktioniert nicht:


    hierzu müssten binnen weniger Jahre 500 oder 700 Mio. Afrikaner "rübermachen"
    und vor allem die Afrikanerinnen!
    (wenn "nur" die Hälfte der jungen Männer geht, macht das bevölkerungsmäßig kaum was aus - müssen halt die Zurückgebliebenen jeder 2 Frauen = ihre Göttergattin und eine Geliebte/Nebenfrau/Gespielin beglücken ;) )


    sprich:
    ob 1 oder 5 Mio. junge Afromänner Richtung Europa aufbrechen (und egal, ob davon 1 % oder 30 % im Mittelmeer absaufen) macht für die Besiedlung ihrer Heimatländer keinen dauerhaften Unterschied

  • Darum wird es tendenziell mehr Kriege und Bürgerkriege in Afrika geben.

    Aber es sind deren Kriege und die dürfen sie gern führen, wenn sie nicht in der Lage sind für eine nachhaltige Sozialstruktur zu sorgen.
    Hier sollte man Darwin nicht ins Handwerk pfuschen, aber bitte alles dort unten.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wenn hinter dem ganzen eine VT steht, dann machen nur zwei mögliche Ziele wirklich Sinn und sind dabei realistisch erreichbar:


    1. Der Welthegemon USA wird schwächer. Vor der unausweichlichen Neuaufteilung der Welt in Einflussgebiete will er möglichst wenig andere Verhandlungspartner am Tisch haben. Da er es mit Russland und China nicht schafft, zerstört er halt mangels Alternativen seinen wirtschaftlich zwar potenten, aber ansonsten schwächsten Konkurrenten, die EU.
    Könnte auch sein, dass man darauf abzielt in letzter Minute als der militärische Retter Europas aufzutreten.
    Somit sicher man sich Dankbarkeit, Unterwürfigkeit und vor allem Geld und Arbeitskraft der Europäer (vor allem der Deutschen) wieder für die nächsten 80 bis 100 Jahre.


    2. Bevor man damit anfängt, Moslems und Afrikaner in großem Stil abzuschlachten, muss man dafür sorgen das große Teile der westlichen Welt sie hassen wie die Pest.
    Bezeichnender Weise reicht es dafür schon aus, Moslems und Afrikaner in größerer Zahl dort anzusiedeln.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • "Sieh dich vor Herr Mannelig, die Trolle kommen in Maidengestalt" :D



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Ich gebe dann mal weiter an Gunnar Heinsohn:
    "Nicht Religionen oder Hunger sind die Ursachen für Kriege. Zu Gewalt komme es dort, wo es einen Überschuss an jungen Männern gebe, sagt der Völkermordforscher Gunnar Heinsohn. So gesehen bleiben die islamischen Länder auch ohne Islam noch einige Zeit brandgefährlich....
    In den islamischen Ländern gibt es heute 300 Millionen Söhne, die unter 15 sind. Die sind alle schon geboren, das ist keine Prognose. Die werden in den nächsten 15 Jahren 15 bis 30 Jahre alt. Von denen werden im besten Fall 100 Millionen zu Hause unterkommen. 200 Millionen bilden aber ein Gewaltpotenzial. Höchstwahrscheinlich in den Ländern selbst, eventuell aber auch international. Das ist die Lage in den nächsten 15 Jahren. ..." (2006)


    Er bezieht sich auf die Araber, und bezüglich Abhilfe sagt er "Es gibt kein effektiveres Verhütungsmittel als die Verlohnarbeiterung - der Männer, aber auch der Frauen."


    Und Afrika steht bereit, die weitere Zukunft spannend zu gestalten: "Nirgendwo sonst auf der Welt klaffen Wirtschaftskraft und Bevölkerungswachstum so weit auseinander. Gewaltige Konflikte sind vorprogrammiert. Der Wirtschaftsboom in einigen rohstoffreichen Staaten kommt nur wenigen Eliten zugute...."


    Europa muss die Grenzen schließen und in die Wirtschaft in Afrika investieren, um die Menschen dort zu beschäftigen. Zu tun gäbe es doch wahrlich genug, allein schon an der Infrastruktur. Besser dort Geld verpulvern, als hier an die die Gesellschaft sprengenden Sozialfälle und Kriminellen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    • Offizieller Beitrag

    Die kommt noch, sonst ist es ja nicht "alles"... :D ! Den Leerverkäufern an der COMEX ist einfach die Puste noch nicht ausgegangen.

  • "Das war‘s! Der Herbst 2018 wird für Weltwirtschaft, Märkte und Politik von großer Bedeutung sein. Wir erleben jetzt die letzte Hochphase an den Märkten für Aktien, Anleihen, Dollar und die meisten anderen Vermögensanlagen.
    Seit der Krise 2006-09 lebt die Weltwirtschaft von geliehener Zeit.

    Nehmen wir zum Beispiel die VAT-Länder. Gemeint sind Venezuela, Argentinien und die Türkei. Defizite, Schulden und Währungseinbrüche sind die üblichen Warnsignale, die in den VAT-Ländern auf jeden Fall (wenn auch in unterschiedlichem Ausmaß) gegeben sind. Der beste Einzelindikator, der diese Probleme aufzeigt, ist natürlich wie immer Gold. Wie die Grafik unten zeigt, steigt Gold in venezolanischen Bolivar exponentiell an. [b]Seit Mai 2018 ist Gold um das 23.000-fache gestiegen – oder aber um 2,3 Millionen Prozente. kranke Welt mit den gleichen Mitteln heilen zu wollen, die ursächlich für diese Krankheit waren – dieser Ansatz war schon immer schon Scheitern verurteilt. [/b]
    Argentinien stürzt von einer Krise in die nächste; in diesem Jahrhundert ist Gold hier schon um 14.500 % gestiegen. Allein seit Dezember 2017 ist Gold in Pesos schon um 74 % angestiegen.
    Und schließlich die Türkei: Hier ist Gold seit Mai dieses Jahres um 26% gestiegen, und seit dem Jahr 2000 um 3.500%.
    Kein Wunder, dass Regierungen auf der ganzen Welt Gold hassen. Schließlich offenbart es deren betrügerisches Vorgehen bei der Zerstörung der Wirtschaft und der Währung.
    In so vielen Bereichen gibt es eklatante Manipulation – Falschgeld, falsches Papiergold, Falschnachrichten, falsche Politik und falsche Regierungen!
    Die VAT-Länder sind nur ein Beispiel, aber ein sehr wichtiges. Denn sie geben uns das Signal, dass eine globale Krise begonnen hat. Die meisten Schwellenländer befinden sich in der gleichen Situation. In den nächsten Monaten werden die Schwellenländer eines nach dem anderen fallen. …" .

    https://goldswitzerland.com/de…die-dunklen-jahre-kommen/


    :wacko:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -2,0% und M1 -8,3% (y/y) - Stand 01/2024
    EU: M3 +0,1% und M2 -1,1% und und M1 -8,6% (y/y) - Stand 02/2024

  • Er ist nicht irgendein US-Ökonom: Peter Schiff gehört zu der seltenen Spezies von Finanzexperten, die den Crash von 2007 vorausgesagt haben. Nun warnt Schiff vor der nächsten Krise, die sogar noch schwerwiegender ausfallen werde, als die letzte.
    Unruhige Zeiten an den Börsen: Der Kurseinbruch der US-Aktien am Dienstag, nach einem massiven Ausverkauf an den Weltmärkten, wird von einigen Analysten als Zeichen dafür gesehen, dass noch weitere dunkle Wolken aufziehen werden. Der erfahrene US-Finanzexperte Peter Schiff äußerte sich in einem Gespräch mit RT Americasehr besorgt.
    Nach dem dramatischen Rückgang am Dienstag erholten sich die US-Aktien zwar wieder, schlossen aber nach einer wilden Achterbahnfahrt an der Wall Street tiefer. Als die Schlussglocke ertönte, war der Dow Jones 126 Punkte oder 0,5 Prozent gefallen und hatte einen Großteil seiner Verluste wieder ausgeglichen. Die Nasdaq verlor 0,4 Prozent, während der S&P 500 ganze 15 Punkte verlor und um 0,6 Prozent zurückging.
    Mehr zum Thema - Angst vor dem Dollar-Crash: Schwellenländer horten Gold
    Laut Schiff, derzeit CEO von Euro Pacific Capital, steuert der Aktienmarkt definitiv auf eine weitere Baisse zu.
    Alle Zeichen sind bereits da. Sieh dir an, was da draußen passiert. Die Aktienmärkte fallen, 40 Prozent des S&P befinden sich bereits in einer Baisse. Betrachten Sie Eigenheimbauer, die Wohnungsbestände, die Finanzen, die Einzelhändler - all das sind die gleichen Dinge, die 2007 passiert sind und zu dieser Krise geführt haben", so Schiff gegenüber RT America.


    Schiff erlangt große Bekanntheit, weil er als einer der wenigen Ökonomen die Finanzkrise von 2007 klar vorhergesehen hatte. Damals verglich Schiff die Situation mit der Titanic und sagte in mehreren Interviews:
    Wir stehen am Rande einer großen, schweren Rezession, die wahrscheinlich Ende dieses Jahres, vielleicht Anfang nächsten Jahres beginnen wird. Der Immobilienmarkt beginnt sich gerade erst zu entwirren. Wir sehen hier die Spitze des Eisbergs."


    Nun fordert der Ökonom die Menschen dazu auf, sich nicht nur auf eine Wirtschaftskrise, sondern auch auf eine politische Krise vorzubereiten. Laut Schiff wird der US-Dollar die größten Verluste erleiden. Das bleibe nicht ohne Auswirkungen auf den Lebensstandard der US-Amerikaner:
    Also, was Sie tun müssen, ist, sich aus den Vermögenswerten in US-Dollar zurückzuziehen. Der Dollar wird zusammen mit dem amerikanischen Lebensstandard das größte Opfer sein.


    Er betonte, dass die ausländischen Aktienmärkte, insbesondere die Schwellenländer, die derzeit durch den starken Dollar belastet sind, einen starken Anstieg verzeichnen würden. Laut Schiff werden die dortigen Märkte "einen Boom erleben, wenn der Dollar schwächer wird".
    Mehr zum Thema - Das Dollar-Monopol wankt: China und Japan verkaufen US-Anleihen
    "Schauen Sie sich den Goldpreis an, der weitere acht Dollar gestiegen ist, er steht immer noch auf etwa 1.230 Dollar, doch der Goldpreis wird neue Höhen erklimmen, er stand bei 1.900 Dollar im Jahr 2011, es wird diesmal viel höher gehen", fügte der Analyst hinzu. Laut dem Ökonomen stellt die Verschuldung der US-Haushalte in Höhe von etwa 15 Billionen Dollar ein entscheidendes Problem für den Lebensstandard in den USA dar.
    "Jeder ist mit Schulden beladen, und es ist nicht so, als hätten wir dieses monetäre Experiment ohne viel Schulden begonnen. Wir hatten 2008 eine Menge Schulden. Tatsächlich ging es bei der Finanzkrise um Schulden, es ging um unsere Unfähigkeit, die Schulden zu bedienen, die wir hatten," so Schiff weiter. Und er ergänzte:
    Aber anstatt das Problem anzugehen und die Schulden zu tilgen, führte uns die Federal Reserve auf den Primelpfad in viel tiefere Schulden, indem sie die Zinssätze bei Null hielt und sie so lange hielt. Die Federal Reserve ermutigte eine übermäßig verschuldete Nation, noch mehr Geld zu leihen."


    Der Experte betonte, dass Zinserhöhungen die aktuelle Situation nur verschlimmern würden, da alle Bereiche der US-amerikanischen Gesellschaft bis zum Anschlag verschuldet seien, einschließlich Einzelpersonen, Unternehmen, der Bundesregierung, der Bundesstaaten und der lokalen Regierungen. Der Ökonom malt ein düsteres Bild:
    Also, jeder hat Schulden. Und weißt du was? Die Zinssätze steigen jetzt, und das bedeutet, dass es teurer wird, diese Schulden zu bedienen. Und das wird ein Problem sein, genau wie die Hypothek mit variabler Rate ein großes Problem im Jahr 2008 war, als diese Schulden rückgeführt werden mussten. […] Die Leute konnten es sich nicht leisten, zu bezahlen. Nun, das Gleiche wird auf nationaler Ebene geschehen. Die Raten wachsen, und auch wir sind zu pleite, um zu bezahlen.


    Laut Schiff gibt es keine Möglichkeit, das Chaos zu vermeiden und die Dinge zu normalisieren. "Es ist unmöglich, denn in der Tat haben wir es so lange am Laufen gehalten, dass der Zusammenbruch nur viel größer sein wird. Und je früher wir dieser Realität ins Auge sehen, desto besser. Aber kein Politiker will sich dieser Realität stellen, er will so tun, als wäre alles toll."
    Mehr zum Thema - Putin: Russland wird gezwungen, sich vom US-Dollar zu verabschieden
    Die von US-Präsident Donald Trump vorangetriebenen Steuersenkungen würden auch die aktuellen Sorgen um Aktien, Wirtschaft und Lebensstandard verschärfen, so Schiff. "Wenn die Regierung weniger Einnahmen sammelt, dann werden die Defizite größer und so muss die Regierung noch mehr Geld leihen, und das wird ein noch größeres Problem", sagte er. In seinen Lösungsansätzen greift der Analyst allerdings auf althergebrachte neoliberale Rezepte zurück. Die USA bräuchten "weniger Regierung", aber das wolle niemand, einschließlich US-Präsident Donald Trump. Der sei jetzt sogar "der Verteidiger der Sozialversicherung und der Krankenversicherung".
    Zudem wolle Trump ein weiteres nukleares Wettrüsten starten und einen Wettkampf um den Weltraum beginnen. Es gehe ihm darum, noch mehr Geld auszugeben und gleichzeitig Steuern zu senken – das sei absolut leichtsinnig.
    https://deutsch.rt.com/wirtsch…iff-sieht-usa-am-abgrund/

Schriftgröße:  A A A A A