Welcher Edelmetallhändler wird von Euch bevorzugt?

    • Offizieller Beitrag

    Diese drei Edelmetallhändler bevorzuge ich: 330

    1. MP Edelmetalle (104) 32%
    2. Pro Aurum (93) 28%
    3. Argentarius (71) 22%
    4. Ebay-Auktionen (56) 17%
    5. Sonstige (49) 15%
    6. Westgold (48) 15%
    7. (M)eine Bank (45) 14%
    8. Geiger-Edelmetalle (43) 13%
    9. SilberCorner (35) 11%
    10. CID Coininvestdirect (33) 10%
    11. Anlagegold24 (32) 10%
    12. China-Coins / Dr. Neugebauer (26) 8%
    13. Edelmetalle-Münzen / F. Augenstein (21) 6%
    14. Klassischer Münzhandel "vor Ort" (19) 6%
    15. MünzenMüller (15) 5%
    16. Silbertresor (13) 4%
    17. Muenzkabinett (12) 4%
    18. Silverbroker (11) 3%
    19. Gold-Dreams (10) 3%
    20. Auruminvest (10) 3%
    21. Muenzdiscount (9) 3%
    22. Best-Coins / Makowski (8) 2%
    23. Kronwitter (7) 2%
    24. Göbel (2) 1%

    Anbei die hier besprochene Umfrage.


    Jedes Mitglied hat bis zu drei Stimmen :)

  • Wurde diese Umfrage von einem bestimmten Edelmetallhändler gesponsert?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Pro-Aurum BERLIN....iss nämlich gleich bei mir umme Ecke. :P


    Telefonische Reservierung zu nem Fix-Preis ist möglich bei tagesaktueller Abholung und der Lagerbestand von Pro-Aurum Berlin entspricht nicht immer der Internet-Seite (diese wird wohl von Pro-Aurum München erstellt und betrifft nur die Shop-Daten, also Versand-Artikel).


    Soll heissen:


    Auch wenn auf der Internet Seite nix, nüscht, nada an EMs da ist...ist es trotzdem möglich, dass man in Berlin noch was bekommt (allerdings nur per Selbsabholung soweit ich weiss).


    vonnullaufnix

  • Ich war immer zufrieden, habe aber bisher nur bei MP und bei Banken gekauft. D.h. MP Edelmetalle und die Deutsche Bank + Sparkasse würden meine Stimmen bekommen. Aber da ich keine andere Händler kenne, poste ich das nur als Info und vote nicht :) Und bei einem Forummember habe ich einige Silbermünzen erworben, da war ich auch zufrieden (Foxl)...


    Ansonsten konnten auch div. Sparkassen und Volksbanken Filialen für großzügige Abgabe von Silberzehnern bei mir punkten [smilie_blume]

  • hi


    also ich habe bisher nur bei banken gekauft, ist für mich der sicherste und schnellste weg um an edelmetalle ranzukommen, da ich auch einge leute kenne die bei ner bank arbeiten, bekomme ich auch immer die "guten" münzen und bei ner evtl. reklamationen gibts auch keine probleme :) münzen oder barren sind, wenn sie bestellt werden müssen nach 1 spätestens 2 tagen da...


    mfg stargate

  • Wo gibt es kompetente Sparkassen oder Volksbanken mit Edelmetallschalter in Süddeutschland?Wäre um Adressen dankbar.Kenne die Sparkassen Göppingen und Pforzheim.Sollten Tafelgeschäfte auch an Nichtkunden ausführen.Man will doch anonym bleiben.Und das Lager der Bank sollte auch immer etwas hergeben,so dass die Fahrt nicht umsonst ist.München/Pro Aurum ist mir auf Dauer zu weit.Internethandel mag ich nicht so,ich will die Ware sehen,riechen,schmecken und ....wiegen!!!

  • Wo gibt es kompetente Sparkassen oder Volksbanken mit Edelmetallschalter in Süddeutschland?Wäre um Adressen dankbar.Kenne die Sparkassen Göppingen und Pforzheim.Sollten Tafelgeschäfte auch an Nichtkunden ausführen.Man will doch anonym bleiben.Und das Lager der Bank sollte auch immer etwas hergeben,so dass die Fahrt nicht umsonst ist.München/Pro Aurum ist mir auf Dauer zu weit.Internethandel mag ich nicht so,ich will die Ware sehen,riechen,schmecken und ....wiegen!!!


    Echt jetzt? Du erscheinst mit einer Feinwaage bei der Bank? :?:

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • hab zwar jetzt meine 3 kreuze gemacht wo ich öffters gerne bestelle, allerdings würde ich sagen ich bevorzuge den händler der an dem tag wo ich papier loswerden möchte das interessanteste angebot hat.
    als potenzieller händler kommen für mich mindestens die hälfte der händler auf der liste in frage da ich mit denen bereits gute erfahrung gemacht habe (ausser einer der muss nicht unbedingt nochmal)

  • nach kontakten zu diversen händlern ist mein fazit:


    grösste zufriedenheit mit westgold, weil: übersichtliche+aktuelle preisliste - mit sofortiger erkennbarkeit ob lieferbar oder nicht.............. sehr faire preise (häufig DER billigste) sowie faire spreads zwischen ankauf/verkauf ....... email-kauf-bestätigung immer innerhalb 20-minuten ...... lieferung nach termin-absprache per wertsendung/werttransport .... wareneingang bei mir immer 2-3 werktage nach geldeingang bei westgold .... also insgesamt sehr gut - was man bei weitem nicht von allen hier auszuwählenden händlern sagen kann !!!..............gruss..... juergen aus berlin[Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/wcf/images/smilies/smile.png]

  • Sehr geehrte Damen und Herren, :D


    Da ist doch wohl ein TOP Händler vergessen worden :boese: !


    Beim Kleiner habe ich schon mehrmals Anlagemünzen billiger gekauft als bei den Großen !
    z.B. Für einen 1Oz American Buffalo Gold,
    beim Kleiner für 645 Euro bezahlt am 19.09.08,
    und die gleiche Münze bei den Großen(MP, Pro Aurum usw.) 705 Euro !usw.usw.usw.


    Sehr schnell, vielseitiges Angebot, sehr zuverlässig, Ware immer einwandfrei, BESTNOTE von mir :thumbup:


    schöne Grüsse von richi :]

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von richirecords ()

  • ich muss sagen, dass ich bisher noch nie schlechte Erfahrungen gemacht habe beim G&S-Kauf. Weder bei echten Händlern, noch bei Privatebayer.


    Ich denke jeder Händler hat wohl seine Vor- und Nachteile, d.h. kaufen oder verkaufen, kleine oder große Stückelungen, Exoten oder eher gängige Münzen.


    Finde die Versandkosten von PA beispielsweise extrem übertrieben, wenn ich mir nur einen Vreneli oder ne 1/4 Unze gönnen will.
    Dafür eine super Auswahl (abgesehen vom derzeitigen Mangel).


    PS: Schon mal aufgefallen, dass eigentlich immer höhere Basispreise auf der Webseite angegeben werden als der derzeitige Spot? Wirkt irgendwie unseriös ....

Schriftgröße:  A A A A A