goldbarren credit suisse 50g hat aber nur 30,9g auf der digitalwaage fälschung?

  • hallo habe heute einen vermeintlichen 50g goldbarren der credit suisse bank mit allen angaben gekauft...auf der digital- waage zu hause, habe ich aber nur ca. 30,9 g gemessen...


    bin ich einer fälschung aufgesessen ...herzlichen dank für


    ebensolche berichte gruss heinz5360 aus der schweiz

  • Habe letztes Jahr im Fernsehen gesehen , das beim Zolllager Tonnen von falsche Goldbarren angekommen sind


    und lagern .


    Dann wird das einer der Barren sein , wo noch Acht Tonnen rumschwirren .


    Wenn 50 Gramm drauf steht , sollten auch 50 Gramm drin sein .


    Wenn nicht musste zurück geben .


    Gruss


    alibaba


    :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Das klingt nicht gut ... wo 50gr. draufsteht sollten auch 50gr drin sein!
    Ich meine das wirst du sicherlich schon gemacht haben, aber hast du die Digitalwaage mal mit einem definierten Gewicht auf die korrekte Funktion überprüft?
    Könntest du hier vielleicht ein Bild posten?
    Und wie Zweiblum schon fragte ... wo hast du ihn gekauft?


    Schöne Grüße

  • " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Es ist eine unverschaemte Unterstellung von 'wassergeist', ich haette Gold mit weniger Gewicht als angegeben verkauft oder angeboten. Ich hoffe, dass die Moderatoren darauf reagieren und ihn wegen unberechtigter Rufschaedigung aus dem Forum ausschliessen! Das wenige, das ich verkauft habe, hat das richtige Gewicht gehabt und wenn ich noch etwas verkaufe,wird es auch weiterhin das richtige Gewicht haben.

  • Und ich ärgere mich immer wieder bei eBay überboten zu werden :) Da habe ich wohl Schwein gehabt, aber bei den meisten Goldbarren ist doch die Gewichtsangabe und in der Regel ein Zertifikat (aber was will man damit schon beweisen können?) dabei?

  • Gehts hier darum wer den größten Zeichensatz hat? =)
    Mit Krösus war bestimmt der umgangssprachliche gemeint, der mit Geld um sich schmeissen kann, nicht der User ?)
    Manche Waagen haben mehrere Gewichtseinheiten, außer Gramm z.B. auch dwt (Pennyweights), das könnte ungefähr hinkommen (50g =32,15 dwt).
    Je nachdem wie genau die Waage ist könnte schon möglich sein, das Heinz5360 in der Aufregung nur die falsche Einheit erwischt hat.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Was für eine Aufregung ... warum keine Details, Fotos ? Was ich bisher an Gewichstabweichungen gehört habe,
    waren die Eichfehler normaler Waagen .. also das Silberkilo, dass auf der Küchenwaage 1016 oder 995 anzeigt.


    50 / 30 geht gar nicht, wenn sowas in Realität existiert, dann sind viele Sammler daran interessiert,
    nicht zum Goldwert, aber um endlich mal einen echt gefälschten Barren zu sehen.


    Und der Käufer müsste sich an die nächste Polizeidienststelle wenden, das Forum hier kann da
    auch nicht helfen. Der Verkäufer, auch wenn er sich unwissend gibt, oder mit keine Garantie
    Privatverkauf glaubt in einer Auktion nicht belangt werden zu können, der wird sich wundern.


    Falls noch nicht geschehen, bin ich gerne bereit, den Barren zu fotografieren, das spezifische
    Gewicht festzustellen, und das auch als Zeugenausage bei der Polizei zu bekunden ...
    (nur ein Angebot, spart einen Gutachter für die Anzeige .. vor Gericht wird das der Staatsanwalt
    schon beauftragen .. aber das Forum ist sicher auch an Details Interessiert .. Anfragen gerne per PN)

  • Heinz ,


    wo haste das Ding ergattert ???? :hae: :hae: :hae: ???


    Alle wollen es wissen !!!


    Gibt es dort noch mehr Barren ?


    Gruss


    alibaba


    :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hi Heinz .


    Ich habe mal ein Kilo gekauft , zum Toppreis .(dachte ich , 8o 8o 8o )


    Bis die Wagge 773 Gramm ,angezeigt hatte 8o :thumbup: 8o


    Uuuups , da habe ich mal die alte Brustleier genommen und mal ordendlich gedreht und siehe da , die Chinesen kaufen Kupfer nich umsonst weltweit . [smilie_happy]


    Du bist nich allein , mein Heinzilein .


    Damlas war ich auch Fix und Foxi , aber was solls .


    PS.: Es war 1Kilo Panda , mit Holzkiste .


    Jetzt hat der Panda ein Loch . :thumbup: 8o :thumbup:


    Habe noch falsche 5er von Adi , falls interesse nur für mein Heinz , gegen Portopreis DHL inkl. Zugaben , zu verschenken .


    Gruss


    alibaba


    :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Zitat

    Es geht immer darum wer den Größten hat


    Lol, da ist was dran, wer kennt nicht die Stammtischgespräche...wo jeder seinen rausholt und dann verglichen wird :D .


    Natürlich gehts jetzt um Goldbarren oder was habt ihr gedacht....?
    Ganz nach dem Motto, mein Haus, mein Auto, meine Frau, mein Barren...


    Jeder zahlt mal Leer(lehr)geld....ich hab hier auch so manchen unnützen Medaillienschrott oder Besteckfälschungen rumliegen....
    ärgerlich allemal
    am Besten den Ratschlag von juergenlangen befolgen, und das Ganze zur Anzeige bringen.


    Euch allen noch einen angenehmen Abend! Ich muss mich sputen, mein Ersatzdate kommt gleich...wo ist eigentlich mein Barren.... :thumbup:


    Admiral

  • Gib Uns ein Zeichen .


    Wir die auch schon ein paar Blindschleichen im Keller liegen haben .


    Gruss


    alibaba und die anderen Ungläubigen , die schon lauern .


    :thumbup:


    PS. : Admiral , viel Spass mit den :P Ersatzdate :P Heut Abend und Gruss aus Bärlin .

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/Gold] [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/Kamera%2008.11.08] [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/8.nov.08]
    hallo sorry habe versucht vorder und rückseite als bild zu senden



    geht nicht
    bin kein compi hirsch


    jedenfalls danke für die vielen echos
    werde montag zur credit suisse gehen
    und mal nachfragen
    vielleicht zuerst zum kollegen
    der ja goldschmied ist
    den goldgehalt zu prüfen
    barren ist von einem lokalen
    anlass mit flohmarkt-anteil

  • " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A