Informationen zu und Erfahrungen mit ps-coins.de

  • @Knallsilber
    In Retrospektive scheint mir dass du mit dieser Vermutung nicht unrecht hattest, bei genauerer Betrachtung der Bestellbestätigung scheint dies tatsächlich der Fall, ich hatte dies als diverse Jahrgänge interpretiert während sich mir die wahre Bedeutung erst nun erschließt...
    Danke für den Hinweis!

    Dann wäre es ja nur angebracht wenn du deinen Beiträg dementsprechend umändern würdest! Denn solch ein Beitrag wirkt sich immer schlecht für den Händler aus!

  • Also, ich bin weder verwandt noch verschwägert mit PSC.
    Aber ich bestelle da jetzt seit bestimmt 15 Jahren Münzen und es kam immer genau das, was bestellt wurde. Wenn es mal dauert, dann mit Ansage im Text, ansonnsten wird bei Anruf sofort die Sachlage erklärt. Meist handelt es sich dann um Lieferverzögerungen vom Zulieferer und ist der Gemengelage auf dem Markt gschuldet.
    Aber da ich mit sowas zur Zeit eh rechne, kommt es mir eher nur auf die Lieferung selbst an, auf die ich auch mal gerne warte, als dass ich nix gescheites irgendwo bekomme!
    Dazu ist er sehr häufig der günstigste Anbieter, auch nicht bei gold.de gelistet, und man hat sich dort letzte Zeit bemüht, via Brief angekündigt, Zeugs ranzukarren und dabei immer günstig zu bleiben. 10 Minuten nach den Mails waren die Sachen leider schon ausverkauft, also scheint das alles doch auf Gegenliebe zu stoßen.


    Von hier aus also mein persönlicher Dank an Wagners!!! Meine bevorzugte Adresse!

  • Hallo,


    ich sehe das genau wie Knallsilber, Ich bestelle bei PSC seit 2008 und hab noch nie ein Problem gehabt.
    Und mir ist auch Wurst ob es eine oder drei Wochen dauert bis die Ware bei mir ist.
    Auf Fragen wird immer geantwortet, und die Qualität der Ware passt auch immer.



    Die Newsletter Ware ist aber wirklich immer schnell vergriffen....aber dafür können ja die Wagners nichts :whistling:



    In diesem Sinne......PSC ist voll OK :thumbup:



    Gruß
    Outlaw

  • seit einiger Zeit landen alle Newsletter von PS Coins im Spam-Ordner. Woran liegts? Ich hab an den Einstellungen nichts verändert. Jemand eine Idee?

    Denke damit mußt Du leben.
    Ist bei den Benachrichtigungen von MA-Auktionen nicht anders. Die Hälfte landet im Postfach und die andere Im Spamordner.
    Nachtwächter

  • Seit einiger Zeit landen alle Newsletter von PS Coins im Spam-Ordner. Woran liegts?

    Weil die Mails von deinem E-Mail-Client oder -Provider aufgrund bestimmter Merkmale oder Headerzeilen (fälschlicherweise) als Spam erkannt bzw. definiert werden ...
    Frage: Warum war es früher nicht so?
    Antwort: Weil früher irgendwas anders war ...
    Mögliche Lösung: -> Klicke in deinem Mail-Programm bei geöffneter Mail auf die Schaltfläche oder entsprechende Option "Diese Mail ist kein Spam" o. ä.

  • Ich würde folgendes versuchen. Die mails im Spammordner anklicken und auf kein Spam klicken, sollten jetzt in den Posteingangs Ordner verschoben werden, dort eine zeitlang stehen lassen. Zusätzlich falls Du es nicht schon gemacht hast, Absender Adresse ins Adressbuch aufnehmen. Nicht im Spamordner lesen und danach löschen.
    Freundlich CARLOZ

  • Ja, tolle Erfindung, dieser Spamordner. Es ist, als würde ich einen Abfalleimer neben den Briefkasten stellen und dem Postboten sagen, er solle nach Gutdünken ab und zu ein paar Briefe dort hinein werfen. Ab und zu kommt dann die Müllabfuhr und die Briefe sind weg.


    Sogar Absender, die in meinem Adressverzeichnis stehen und mit denen ich regelmässig kommuniziere, landen da drin.

  • Ich warte seit Mitte September auf eine Lieferung von ps-coins.


    Lieferzeit war mit 2 Wochen angegeben, also ca. Anfang Oktober 2021.


    E-Mails kann man derzeit wohl keine mehr an ps-coins senden. Jedenfalls kommt unverzüglich eine Nachricht, dass die E-Mail nicht zugesendet werden kann.


    Zweimal wurde ich bislang von Herrn Wagner informiert, dass die Lieferung in ein paar Tagen erfolgen würde. Das wurde jeweils dann wochenweise nach hinten verschoben.


    Jetzt überhaupt keine Info mehr, wann denn nun geliefert werden soll.


    Daher habe ich einen Brief verschickt und Herrn Wagner damit in Lieferverzug gesetzt.


    Es handelt sich um Bullionware, die man direkt bei der Münze Österreich ordern kann. Daran kann es also nicht liegen, dass die Ware nicht von Herrn Wagner geordert werden könnte.


    Hatte jemand bislang ein ähnliches Problem mit ps-coins?


    Für mich steht unabhängig davon, ob jetzt zügig geliefert werden kann oder nicht, fest, dass ich niemals wieder bei ps-coins kaufen werde!


    Saftladen!

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Hallo @Nebelparder


    Ich kann meinerseits über PS-Coins berichten, dass ich seit Jahren dort bestellt und bisher (auch wenn es manchmal etwas länger gedauert hat) immer alles zu meiner Zufriedenheit geliefert bekommen habe.


    Ich hatte erst vorgestern mit Hr. Wagner telefoniert, da ich ihm ein Feedback zu dem neuen Versender UPS gegeben habe (das Paket wird mit genauem Zeitfenster angekündigt und ist dann doch bei den 2 bisherigen Lieferungen über UPS erst am nächsten Tag ausgeliefert worden).
    Die Mail diesbezüglich an info@ps-coins.com wurde sofort beantwortet. Es wurde um ein Telefonat gebeten, was auch sofort zustande kam.
    Evtl. versuchst Du ihn telefonisch über 0176-1032 1445 zu erreichen.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Das kann ich ebenfalls bestätigen.
    Es dauert meist etwas länger, aber bisher war alles einwandfrei.
    Telefonische erreichbarkeit über Handy war bisher immer erfolgreich. Festnetznummer eigentlich auch...


    Ich habe den Eindruck, dass der Familienbetrieb (bei mir um die Ecke) etwas unter Strom steht und nicht so hinterher kommt.


    Auch das UPS-Thema war bei mir 2 mal genau wie oben beschrieben.
    An der Ware war bisher nichts auszusetzen.


    Nur Tafelgeschäfte macht er nicht mehr, da ihm zu aufwändig......SCHADE

  • Na na na, ps-coins ist definitiv kein Saftladen!
    Du kannst es über WhatsApp versuchen Herrn Wagner zu erreichen. Bei mir antwortet i.d.R. <1h.
    Sehr freundlich und zuvorkommend.


    Das ein oder andere Angebot bekommt man dann auch :thumbup:
    Give it a try :saint:


    *Übrigens, ich habe letztens ein halbes Jahr auf eine Silberunze von PS gewartet (ist wohl untergegangen) :thumbup:

  • Na na na, ps-coins ist definitiv kein Saftladen!


    Lieferzeit von 2 Wochen ausweisen und nach knapp 7 Wochen immer noch nicht geliefert haben ist bei mir ein Saftladen.


    Immerhin geht es hier um absolute Standard-Ware.


    Es geht auch nicht um Bearbeitungsrückstände sondern darum, dass Herr Wagner angeblich keine Ware bekommen würde und deshalb nicht an mich liefern kann.


    Die Ware ist jedoch bei der Münze Österreich fast durchgängig in diesen 7 Wochen lieferbar gewesen. So auch jetzt!


    Also was soll das?

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Es geht auch nicht um Bearbeitungsrückstände sondern darum, dass Herr Wagner angeblich keine Ware bekommen würde und deshalb nicht an mich liefern kann.

    Nun, habe mit ps keine Erfahrung.
    Frage mich nur, warum zu Schmidchen gehen und nicht zu Schmid?
    Will kein Geschäftsmodell schlechtreden, aber zu was in der Wertschöpfungskette noch jemand dazwischen schalten?
    Billiger wird es mit Sicherheit nicht.
    Soll jeder machen wie er denkt.
    Nachtwächter

  • Kaufe schon viele Jahre dort. Manchmal dauert es etwas länger aber hatte noch nie Lieferprobleme.
    Herrn Wagner kannste immer anrufen. Er zieht den Anruf einer e-mail vor, da für ihn Zeitsparender.


    So wie ich das mitbekommen habe, ist das nur ein drei Mann Betrieb.
    Nebel, rufe einfach mal an, funktioniert.


    Ich lass nix über den "Saftladen" kommen.

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

  • Ich habe das Problem mit ps-coins auch. Es geht auch um Wiener Philharmoniker, Platin.
    Bestellt und bezahlt Ende Sept.
    Nach ca. 4 Wochen die Mitteilung, dass es Lieferverzögerungen gebe. Ich solle mich bitte gedulden oder andere Münze aus dem Angebot wählen. Ich habe dann aus seinem Lieferprogramm alternativ die günstigste Platinmünze gewählt.
    Reaktion: Null. Auf Nachfrage: er hätte keine mehr, obwohl auf der website noch angeboten.
    Bis heute keine weiteren infos. Auch auf meine mail von Mittwoch keine Reaktion.
    So geht das nicht.
    War bisher aber immer sehr zufrieden.
    Jetzt mache ich mir aber auch Sorgen.
    Das tue ich mir nicht noch mal an.


    PS Eben wurde mir 2 alternative Platinmünzen zur sofortigen Lieferung angeboten. Ich habe das Angebot angenommen.

Schriftgröße:  A A A A A