broker gesucht

  • hiho!


    Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Broker, bei dem ich Rohstoffzertis und Aktien (Inland + Ausland; primär im Rohstoffsektor -> Empfehlungen?) handeln kann. OS und was es da nicht alles gibt ist mir zu diesem Zeitpunkt zu heiß, weil keine Erfahrung damit.
    Wie gesagt, möglichst güntige Gebühren auch außerhalb von XETRA (Zertis über Scoach handeln? Erfahrungen damit?). Möglichst niedrige/keine Mindesteinlage. Abgeltungssteuer soll mir überlassen sein -> keine automatische Abführung.


    Vielen Dank für eure Meinungen :)


    PS: Viele Rohstoffzertis werden ja von ABN, SG, GS und der Commerzbank ausgegeben. Welche sollte man da meiden? (Alle? ;) )


  • Im Gelben haben sie auch schon darüber geschrieben:


    http://www.dasgelbeforum.de.or…php?search=Broker&x=0&y=0


    ich hoffe, Du kannst da auch was für die Passendes finden ;)

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Ganz ehrlich, wer bei solchen Investments auf die Gebühren achtet, sich mit Optionsscheinen nicht auskennt und die qualitativen Unterschiede der Emittenten nicht kennt (hast Du wenigstens mitbekommen, dass es die ABN nicht mehr gibt?), der sollte von solchen Anlagen absehen. Kann nur schiefgehen.

  • Ich weiß ja nicht warum hier gleich so abwertend geantwortet wird, aber es soll ja grundsätzlich nicht falsch sein sich auf länge Zeit in Aktien und Zertifikaten zu investieren. Deshalb kamen OS als Zockerei für mich nicht infrage (und ist es verwerflich, dass man keine Erfahrung mit etwas gesammelt hat, das man noch nie benutzt hat? Kuriose Logik.). Das es ABN in der Form nicht mehr gibt ist mir auch bewusst, dann eben von der RBS.


    Ich habe mich btw. schon durch die gängisten Anbieter durchgelesen, wüsste aber nicht wo man jetzt am besten hin soll. Deshalb fragte ich hier (war wohl mein Fehler) mal nach.


    Max Risk: dasgelbeforum läd bei mir nicht :\
    KROESUS: Spenden wozu? Damit die dann das Geld verbrennen (Unicef-mäßig)? Da verbrenn ich es lieber selber, bzw. weiß wo es verbrannt wird.
    @silver-bug: Was hat jetzt Ryder Hook damit zu tun?



    Für ernst gemeinte Antworten bin ich noch zu haben, ansonsten bitte Schweigen.

  • Max Risk: dasgelbeforum läd bei mir nicht :\


    Das Problem habe ich heute auch. Erneut versuchen. Allerdings war das nicht nur beim GELBENso. Keine Ahnung was heute im "W orld-W ide-W aiting" wieder los ist ...


    DDos Angriff auf verschiedene Nameserver


    verfasst von StS, 21.11.2008, 13:20


    Hallo,


    unglücklicherweise werden derzeit massiv verschiedene Nameserver angegriffen.
    Dies führt dazu, daß der Name des Forums nicht aufgelöst wird.


    Nach meiner Kenntnis laufen aktuell >15Gbit/s auf die Nameserver auf. Diese Menge können diese leider nicht ausliefern.
    Das Netz selbst ist allerdings stabil (daher kann ich auch gerade diesen Beitrag schreiben).


    Das Gelbe Forum ist dennoch erreichbar.
    Wenn die Namensauflösung nicht funktioniert, kann man sich mit einem manuellen Hosteintrag behelfen.


    Bei Windows wird dies wie folgt bewerkstelligen:
    Start/Ausführen/CMD
    notepad c:\windows\system32\drivers\etc\hosts


    Einfügen: 89.146.210.210 http://www.dasgelbeforum.de.org


    Speichern.


    Dannach kann http://www.dasgelbeforum.de.org wieder aufgerufen werden.


    Viele Grüße StS

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

    Einmal editiert, zuletzt von Max Risk ()

  • aber es soll ja grundsätzlich nicht falsch sein sich auf länge Zeit in Aktien und Zertifikaten zu investieren.


    was Aktien (Anteile an einem Unternehmen), also Sachwerte betrifft, stimme ich dir zu
    ok, die Frage ist halt WELCHE???


    bei Zertifikaten solltest Du bedenken, dass diese lediglich eine (in ihrer Höhe von irgendnem "Basiswert" abhängige Forderung gegenüber irgendner Bank darstellen ...
    und auf länge Zeit sind da etwaige Bonitätsrisiken nicht ausgeschlossen ;)

Schriftgröße:  A A A A A