Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Es ist allerdings ein Trugschluß zu glauben, dass man diese Belastung in dem Falle dann nicht zahlen muss nur weil man ein Mieter ist 8| Der kommt doch genauso ans berappen...wird dann nur halt anders gestaltet.

    So sieht es auch tut.


    Oft sind solche Szenarien abstrakt und können deshalb nicht von jedem nachvollzogen werden.
    Was ist mehr wert, ein Goldstück oder ein Brot, ein Haus oder die "Freiheit"? Keine Ahnung. Mittellosigkeit ist aber nie eine Alternative. Gold allein könnte für die Miete und das Brot ggf knapp werden. Man kann ohne Gold und Silber leben, ohne Brot und Dach schlecht. Irgendwann sind die EM alle. Es muss schon so viel sein, dass man alles übersteht und gut aus der Krise kommt. Dann benötigt man aber einen eigenen Keller um es zu verstecken =)


    Eine Zwangshypothek oder -Steuer kann nur so eingesetzt werden, dass sie ohne großen Anstrengungen getragen werden kann. Man kann eine Krise nicht mit einer neuen Krise lösen. Siehe auch @elpollo s Beitrag.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Boomi...ich gestehe dir zu dass du noch grün hinter den Ohren bist.


    cu DL..wieder so ein Bananenschüttler

    :hae: ich Verstehe nur Bahnhof

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ... das schlimmste was ein ImmobilienBesitzer passieren kann , gerade verkauft die Immo und übernacht bricht das GeldSystem zusammen , der KP ist übernacht auf dein Konto drauf , und plötzlich kommt die BankFaschistischeGeldSchere alles was über 100Riesen ist futsch , es war keine Zeit mehr das Geld zu splitten und zu verteilen in die BockWurstFabrikantenRepubliken von den verbleibenden 100RettungsRiesen sind noch SteuerVerkaufsSchulden zu ebenen , weil du gerade vor 10 Jahre HalteDauer verkauft hast von 700.000 minus BankFaschismus = 100 Riesen minus GewinnZwangsStaatsAbgabenSteuer = Schulden

    Nennt man glaube ich in dem Falle...volle Punktzahl erreicht, nix errettet und krass alles verloren.


    Shit happens, gabs doch schon hier in den 1920ern...die einen haben sich gefreut ihre Immos/Grundstücke toll gut verkauft zu haben und waren in kürzester Zeit recht ernüchtert und damit inflationstechnisch betrachtet komplett binnen kürzester Zeit pleite...manch einer der glücklichen Erwerber dann gut bombentechnisch erst 20 Jahre später.
    :hae: Ganz ehrlich...
    ich mach da erstmal nix und denke lass mal laufen...und ein paar 100k aufm Kto möchte ich momentan auch nicht wirklich...da ist mir Grund & Boden momentan doch lieber (sogar ohne Bauten drauf 8o ).
    Ansonsten kommen wir hier hier alle ans zahlen...ob uns das gefällt oder nicht.
    Und @Ali, denke auch...lieber derzeit vernünftige Grundbücher als cash auf dem Konto (letzteres birgt offensichtlich mehr Nachteile als gar Vorteile...macht ja schon Schule das man dafür auch noch bezahlen darf :hae: ... mit der Option das es dann womöglich auch noch ganz weg ist... schon irre inzwischen !
    Aber einen Vorteil hats ja schon mit der 0 bis 0 minus Zinsorgie...den Sparerfreibetrag erreicht kaum noch jemand...endlich mal eine sinnvolle Begebenheit des lustigen Steuersystems und absolut eine Arbeitserleichterung gestreßter Finanzbeamten/innen/genderinen oder wie auch immer genannt.
    Denke die derzeit beste Anlage ist sogar das blöde Finanzamt selber...also wenn man sie an den Backen fassen kann...zahlen die doch sogar noch positive Zinsen...oder?
    Boah...wat fürn Irrenhaus hier inzwischen :thumbdown:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Eine Inflation wie in den 20ern halte ich derzeit für ausgeschlossen. Auch wenn man die Finanzindustrie grundsätzlich nicht besonders schätzt. Sie haben ihre Hebel, beherrschen die Politiker und sind in der Lage die Dinge nach ihrem Gusto zu steuern. Das System wird auf absehbare Zeit nicht zusammenbrechen, allen wirtschaftlichen Betrachtungen (oder Wünschen) zum Trotz. Die USA werden den Dollar billiger machen, wenn Trump bleibt (und dabei bleibt). Dann wird Gold steigen. Der Euro zerbricht möglicherweise so oder so am Unwillen der übertölpelten Staaten. Deutschland wird an den importierten Goldstücken (und den Folgen) Zugrunde gehen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • 0,5%/Monat derzeit immer noch ,vermutlich weil sie mehr einnehmen als wie sie zahlen müssen ,


    sonst wären die schon angeglichen :D die Deutschen sind träger als wie die Polen ,die sind flexibler ;)


    Gruss
    alibaba :D
    PS:
    auf Immos sollte man Gold und Silber in Zahlung nehmen ,bei verkauf ,sicherer als wie jede PuffPaff€uroLores :D
    und wer es angibt im KV , ist sogar geschützt gegen gegen alles und sonstiges weil es einberechnte werden kann
    zum Tageskurs , wobei nach 10 Jahre ImmoHaltung eh steuerfrei , der Käufer wird es natürlich in der Erwerbssteuer angerechnet zum Tageskurs :D also völlig normal :D also nix illefalo :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Es ist allerdings ein Trugschluß zu glauben, dass man diese Belastung in dem Falle dann nicht zahlen muss nur weil man ein Mieter ist 8| Der kommt doch genauso ans berappen...wird dann nur halt anders gestaltet. Jacke wie Hose...es verlieren so oder so alle*Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    * Ausnahmen bestätigen die Regel: Gewinner sind die, welche eh nix zahlen, sprich Mietnormaden, Obdachtlose oder Transferempfänger :whistling:

    Ja... geschröpft werden halt die Vermögenden. In diesem Falle vermögend aus Sicht des Staates. Hier gilt die alte Regel “Im Smoking zur Bank, in Lumpen zum Finanzamt“.


  • Ist das nicht ein Widerspruch? Evtl. nur eine Zeitfrage.

    Ich denke mittlerweile auch, dass das "System" noch lange Bestand haben wird. Wir sind sogar erst auf dem Weg zu seiner endgültigen Ausformung und nehmen das fatalerweise als Wandel wahr. Dazu gehört auch, dass die Zügel auch 'mal lockerer gelassen werden, ähnlich der NEP (Neue Ökonomische Politik) in der SU der 20er Jahre. In Deutschland haben wir das in den 90er Jahren erlebt. Welche Rolle das "System" Deutschland für die Zukunft zugewiesen hat, können wir mehr als erahnen (s.o.) und es wird unsere Vorahnungen noch übertreffen: Deutschland hat durch den Euro verloren und Deutschland wird die Alleinschuld am Zusammenbruch de europäischen Währungssystems zugeschoben werden. In dieser Hinsicht wird sich "Europa" dann einig sein! 3 x Alleinschuld! Die "Goldstücke" werden sich dann endgültig als Fälschungen erweisen. Das wird aber kein anderes System sein. Für den Immobiliensektor rechne ich mit einem Schnitt, der wesentlich heftiger ausfallen wird, als nach den beiden letzten Katastrophen. Wir sollten uns erinnern, dass es auch Zeiten gab, in denen Besitzer einfach so erschlagen wurden. Andere Länder, andere Sitten?


    Seeadler

  • Ist das nicht ein Widerspruch? Evtl. nur eine Zeitfrage.

    Nein, das System ist ja mehr als diese Teile. Der Euro ist ein gewaltsam konstruierter Versuch, Einheit zu erzwingen (und Deutschland die Mark zu nehmen). Die Nachteile sind ja ersichtlich, und die Ausstiegskandidaten mehren sich.
    Deutschland als Landstrich wird ja bleiben, aber die Zivilisation und die Wirtschaftskraft, der Erfolg, wird unter den Folgen der stattfindenden "Umvolkung" zerbrechen. Wenn nicht noch ein Wunder geschieht.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • nur mal so ,... auf ca.runde 80qm sind bis 10 Personen zulässig ,las ich letzte Woche :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • und nich verjessen ab dem o1 März beginnt das BeschneidungsVerbot bis o1 Oktober , für Hecken


    was für ein starksinn wiedereinmal , es gibt nixs wichtigeres zu beschliessen für deutsche und zuwanderer Vögel


    die nächste Welle wird erwartet in deutschen KleinGärten , Bungalows unter 50m² werden ab 2023 verpflichtet


    vom o1April bis Herbst , die Fenster aus zu hängen um der ZuWanderVögel den Unterschlupf angenehmer zu gestallten :D


    die diebischen Elstern freuen sich schon :D eine AnMeldung für die SommerUnterBringung bleibt den Bürgern


    bis zur Eröffnung des BER in 2030 erspart :D na dann kann man ja froh sein :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: die Tierwelt will sich umbenennen der deutsche KuckKuck wird nun zum afghanischen KückKuck ... ,
    ...... legt die Eier in fremde Nester , auch ohne Erlaubnis des WohnungsEigenTümer X/

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • HeckeNachtrag , so las ich das man wohl doch was beschnippeln darf , als FormSchnitt , wenn man rücksicht nihmt


    auf die ZuWanderVögler :D


    mein lesen und schreiben ist natürlich keine RächtsVerBandsKnebelungs , so wie bei unkündbare RisikoKnebel


    die wiederaufleben dürfen , wenn sie ins €uro€ndKoma fallen :D



    Gruss
    alibaba :D
    PS: "KnebelHunde" <X

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • @alibaba, also die Schosse kannst Du schon immer nachschneiden, nur nicht die Hecke auf den Stock setzen, sozusagen. 8)


    Anderes Thema. heute früh war Vonovia in den Nachrichten, es soll wohl eine gute Dividende gegeben haben. Was haltet Ihr eigentlich von Wohn-Immo-aktien-gesellschaften?


    https://de.wikipedia.org/wiki/Immobilienaktiengesellschaft


    Ich würde eventuell gern noch was in Wohn-Immos investieren wollen, bin aber nicht angetan von Teileigentum wie DHH oder ETW. Da ich mir zu viele Reibereien mit Miteigentümern und Mietern keinesfalls antun möchte. Eine Immoaktie wäre da schon mit mehr Distanz versehen.


    Was meint Ihr so dazu?


    PS: Kann man ja auch nach CH, AUT oä ausweichen um Investitionen in Deutschland wegen der Kopflospolitik zu vermeiden.

  • Ich würde eventuell gern noch was in Wohn-Immos investieren wollen, bin aber nicht angetan von Teileigentum wie DHH oder ETW. Da ich mir zu viele Reibereien mit Miteigentümern und Mietern keinesfalls antun möchte. Eine Immoaktie wäre da schon mit mehr Distanz versehen.

    Bei ner DHH gibts zumindest bei uns keine Eigentümergemeinschaft. Kannst an deiner Haus- und Grundstückshälfte das gleiche tun, was du auch bei nem freistehenden Haus darfst.
    Im Prinzip sind beide Hälften auch unabhängig von der anderen, also die Wand zwischen beiden Hälften ist doppelt vorhanden und auch das Dach wird für jede Hälfte selbst gestützt, sie stehen halt 5cm nebeneinander und der Spalt wird am Rand abgedichtet.

  • Ich würde eventuell gern noch was in Wohn-Immos investieren wollen, bin aber nicht angetan von Teileigentum wie DHH oder ETW. Da ich mir zu viele Reibereien mit Miteigentümern und Mietern keinesfalls antun möchte.


    Eine Immoaktie wäre da schon mit mehr Distanz versehen.

    Ja, die Distanz hast Du, allerdings zur Rendite.


    Die billigste Form der EK Beschaffung ist der Börsengang. Da werden Anteile an künftige Investitionen zu einem stolzen Preis verkauft. Ich kann mir nicht Vorstellen, dass der Aktienpreis sich durch die Division EK/Anzahl ermittelt. Alles darüber, ausgenommen ein kleiner Zuschlag, würde ich für eine Immo Aktie nicht zahlen und stattdessen die Immo selbst kaufen.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • als HausEigentümer kannste ganz einfach bei der GemeindeMeldstelle per Email , kostenfrei ein Hausauskunftsblatt


    anfordern , kommt in der Regel innerhalb von 5 ArbeitsTage , schon interessant , gerade bei ilegale


    UnterVermietungen :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: Mieterhöhungen 10% der KM oder bis 20% der UnterVermietung sind möglich ,müssen aber gefordert werden,
    weil nix zum vorteil oder angleich zu gunsten der Vermieter ist im LugUndTrugLand :D wer sich beliest
    wird auch festellen , wenn der Mieter dem nicht zustimmt , darf er nicht untervermieten :D einige Ausnahmen
    gibt es jedoch ,aber lies selbst :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • auffällig in Berlin , es gibt so viele Vögel in 2017 , wie die letzten drei Jahre nicht , schon komisch :D


    Spatzen sind auch extrem mehr geworden , gegenüber den letzten Jahren , nur die AusLändischenVögel


    sind nicht auffällig mehr geworden :hae: unauffällig :D


    wer ein Haus baut sollte selber die Sache in die Hand nehmen und zu sparen gibt es ca.30% :D


    "bist du gottes sohn, so hilf dir selbst"


    bei Zeiten ausschau halten nach BauMaterial und lagern , Material nur vom fensten , so habe ich mal


    Steine ergattert für mein kleinen Anbau , inkl. Transporteur ... immer noch zum halben Preis oder so :D


    WieneBerger 36er mit solch Wolle innen , ein fantastischer Stein mit WärmeBremse :thumbup:


    BauStahl und und und ,man muss flexibel sein wie die Polen und EinHorten :D und handeln wie die Türken


    und das so das der andere immer noch denkt , "Er habe das bessere Geschäft gemacht"


    naja manch Erika kann das nicht , drum wischt sie sich am Ende die VolksTrauerTräne aus dem Gesicht :tired:


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A