Deutsche Immobilien kaufen j/n?


  • bei Zeiten ausschau halten nach BauMaterial und lagern , Material nur vom fensten

    Also wer vorhat, ein Haus zu bauen, soll sich das Zeug in den Jahren davor bei Gelegenheit zusammensammeln?


    Schätz mal da kommen für ein 100m³ Häuschen mit Keller schnell einige hundert Kubikmeter Material (Steine, Bauholz, Dachziegel, Dämmmaterial) zusammen und wer will das Zeug denn dann jahrelang auf seinem Grundstück rumliegen haben? Und außerhalb kommt wohl kaum in Frage, das wird doch nach und nach weggeklaut.
    Wenn man irgendwo ne Scheune rumstehen hat, okay. Aber sonst?

  • Schätz mal da kommen für ein 100m³ Häuschen mit Keller schnell einige hundert Kubikmeter Material (Steine, Bauholz, Dachziegel, Dämmmaterial) zusammen und wer will das Zeug denn dann jahrelang auf seinem Grundstück rumliegen haben?

    Denke mal Du meinst 100 m², wär sonst ein bisschen eng ;)


    Heutzutage braucht man 'ne Menge Styropor, viel Volumen, wenig Gewicht, vielleicht kann man so Dein veranschlagtes Volumen an Baumaterial erreichen.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • an den PlatzMangel mag ich nicht mehr zurück denken , ja war eng ... HolzBalken habe ich aus ein AbrissHaus


    ersteigert , für ein ApelUndEenEi , dicke fette Balken , mit PKW AutoAnhänger geholt ,man waren die Dinger schwer zu zotteln ... 8| =O ;( :/ :S


    aber mit VierMann und ein paar Fremde vom dortigen AbBau ging es , das waren so dicke Balken die


    habe ich dann noch mal teilen können , solch dicke Balken hatte ich auch noch nicht gesehen ,


    da habe ich alle DeckenBalken gehabt , wieder mal Glück gehabt 8o


    "mal gewinnt man und mal verlieren die Anderen" :burka: :D


    DachSparren südlich von Bärlin , auch günstig über €bay :D DachBodenHolzBretter auch schön dick ,
    in Magdeburg alles SelbstAbholung :D mit mein Hänger Hänger Hänger :D erinnert mich an die Holländer
    nur das die komplette Häuser als Hänger haben :D


    bei Holz habe ich richtig Geld gespart , als ich mir mal beim HolzLolly ein Angebot eingeholt hatte dacht ich


    ich bin AnteilsEigner als ich den KP sah :D


    Dachsteine Ton engobiert , nach jeden Regen sieht das Dach aus wie Neu :D


    ein Nachbar hat ein BetonSteineDach , der würde sogar ein DurchFahrGenehmigung durch Stuttgart bekommen


    soviel EufUndMoss da drauf ist :pinch: :D


    bei DachZiegel habe ich mit drei verschiedene Sorten angefangen zu sammeln , als ich fast eine Sorte


    vollständig hatte , habe ich den anderen Moloch abgstossen :D ausdauer in der MaterialBeschaffung ist das


    A und O :D


    vor MaterialKlau habe ich vor ein paar Jahre auch noch keine Angst gehabt , Heute schliesse ich Nachts schon


    die Garage ab , wegen den KriminellenReinBrechern :D meine Hunde Hasso + Fass + Adolf sind träniert


    sich ihre FrühStück selbst suchen in Kombination " Adolf Hasso Fass " wer schneller als wie die Drei sind


    .... :burka: Früher war schon alles sicherer , ob gefühlt oder real , Heute ist ja nur noch Moloch ansteigend


    ... :burka: naja , am besten eine alte Hütte kaufen ein richtiger Neubau ist zu teuer , und reparaturen


    fallen da auch an , wenn die Garantie abgelaufen


    "was lange hält bringt der Wirtschaft den gemeinen Kapitalisten kein Geld" :D


    da wollen sie dir ein ElektroAuto verkaufen und dir jährich die Batterie extra Miete abkassieren ... "KundenBindung" :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Heutzutage braucht man 'ne Menge Styropor, viel Volumen, wenig Gewicht, vielleicht kann man so Dein veranschlagtes Volumen an Baumaterial erreichen.

    Ja das meinte ich :thumbup:


    Hatte zum veranschlagen überschlagen: bei 10x10m Grundfläche, zwei Stockwerken mit zusammen 5m Wandhöhe und 0.125m Wanddicke biste schon bei 25m^3 Aussenwandvolumen. Alles Material, das irgendwo gelagert werden müsste. und der ganze Kram fürs Fundament erst.. :hae:

  • am besten erst die Platte machen und dann mittig die Steine lagern was du vermauern willst ,


    ich hatte ein Bagger mir mal zugelgt und auch selbst das Funderment und Platte ausgebaggert


    musste mal drei rechnen , kommt ganz schön viel Erde raus , die habe ich dann abgefahren mit ein PKW Hänger


    naja aufwand war das schon ;) musste immer mit mein SUV + Hänger durch die Garage rückwärts durch fahren


    und hinten mit den Bagger das Ding voll schippen , und dann umsteigen und den Hänger wech fahren ,


    abkippen , und wenn er wie üblich überladen war .... lies sich die Hydraulik auch schwer hoch drücken :D


    hatte Glück der BaggerFahrer auf der ErdAbKippstelle zeigte mir immer den EasyFroschMetallHillsGruss aus Hawai


    und schob mir den ErdMoloch seitlich runter , arbeit kann so leicht sein wenn andere sie verrichten 8o :D


    So ist das bei ein HausAnBau :D da ist ein NeuBau leichter zu errichten , wo man von alle Seiten ran kommt :D


    auch sollte man bei selber bauen mal durch denken wegen Bagger miete oder kaufen , und wenn fertig wieder


    das ArbeitsGerät verkaufen , ... man kann sich seine Arbeitszeiten dann selber ohne ZeitDruck gestallten ,


    ein wichtiger Grund auch ich haben noch einige Quadratmeter Weg so um 180m² gepflastert inkl. auskoffern


    und und und , mieten kam nicht in Frage , wegen Zeit ... , wenn billig dann kaufen .. stand zwar erst zwei Jahre


    rum ,macht aber nüscht die Geldverluste sind die selben ca. :D bauen muss durchdacht sein :D


    bin aber auch zufrieden das der Moloch fertig ist :D aber schön wars auch :D


    Tipps und sonstige Infos kein Problem :D
    der NaziSchatz im Garten wurde auch nicht dabei gehoben :D fällt mir gerade ein


    "ihr müsst tiefer graben Genossen"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: als SelberBauer spart man viel Zeit ,um nach Fehlern der anderen zu suchen :D man kennt sie ja schon ;) :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Hatte zum veranschlagen überschlagen: bei 10x10m Grundfläche, zwei Stockwerken mit zusammen 5m Wandhöhe und 0.125m Wanddicke biste schon bei 25m^3 Aussenwandvolumen. Alles Material, das irgendwo gelagert werden müsste. und der ganze Kram fürs Fundament erst..

    12,5 cm Außenwände kannste auch ohne Fundament bauen, dann sparst Du Dir die Kosten für den Abriß...was nicht heißt, daß Leute sowas nicht wirklich machen.


    Ich würde heutzutage überhaupt nicht mehr neu bauen, da man in der Bauphysik um den U-Wert tanzt, wie einst die Israeliten um's goldene Kalb. Da muß bei manchen wirklich mal der Kopfdoktor ran oder man sperrt sie 10 Jahre in so einer Hütte ein. Wenn man nicht unbedingt mitten im Zentrum wohnen will, dann findet man eigentlich überall alte Häuser zu guten Preisen, die mit Verstand und Pragmatismus zu einem akzeptablen Preis wieder auf Vordermann gebracht werden können. Suche derzeit selber sowas und bin vom Angebot bzw. dessen Preis/Leistungsverhältnis doch erstaunt, da sind echte Schnäppchen zu machen.


    P.S.: Bevor man mit alten Balken rumhantiert, sollte man die Dinger mal ordentlich begasen und danach von Fachleuten auf Schimmel prüfen lassen, das kann sonst übel in die Hose gehen.

  • denke da sind die Deutschen in der VorHerrschaft , ich hatte auch mal solch änlichen Fall


    kamen aus dem GrossRaum Hanover , sahen gleich verdächtig aus , so sagte ich zu meiner


    Notarin , das kommt mir sehr komisch vor das Pärchen "Herr und Frau von HabeNichtsBeZahleGeldVerMutlich"


    iss aber auch scho ewig her :D "sein schweine erkennt man schon meisst am gang" :D


    naja gab ein schnelle rückabwicklung damals , aber was die alles so vorzeitig aus die IrrenAnStallten raus


    lassen ,man glaubt es nicht :D


    und weil ich so stinkisch war erhöhte ich den VerKaufsPreis um einige Tausend €uro oder so :D


    und promt kam es zum verkauf 8o
    "mal gewinnt man und mal verlieren die Anderen , im Schicksal des Lebens " :D


    oder wie .... " mal ist man Schaf unter den Schafen" :D


    auf alle Fälle , geht es Heute schneller zur AusZahlung als wie Früher , auch ist das FA auch fixer in der


    NachFrage geworden ,nach verkauf , wann erworben , 10 JahresFristen beachten ab NotarVertragsDatum :D


    GrundSatz = keine Geld = nixs Schlüssel oder sonstige Übergabe :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: in MerkelsHeimatDorf wird wohl ein AsylPalast gebaut, nach BärlinerModelHoneckerPalast des angblichen
    AsbestLampenPalast, so die Munkler am GrossBahnHofsParteiKloh :D beim KakTusBabyBindenWechsel :D



    8|

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <X

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Information für Eigentümer .


    Jeder Eigentümer der wissen will ob seine Bude illegal untervermietet wird , kann


    beim Meldeamt ganz einfach per Email , diese KOSTENFREI verlange, die Antwort kommt per PostZuStellung ,


    diese sollte man nutzen , folgenes sollte man per Email als Datei anhängen ,


    den letzten Grundstückssteuerbescheid den man jährlich bezahlt , ich hatte noch ein Müllrechnung +


    Kopie vom PA mit angehangen sowie eine Aufforderung , der Auskunft über ..welche Personen angemeldet sind,


    das habe ich das erste mal gemacht und war überrascht wieviele Personen dort ilegal gemeldet waren ,


    schön ist auch es sind ein Anmeldungen und Auszüge datiert ,


    ich kann nur jeden Eigentümer empfehlen mal dieses kostenlose Angebot zu nutzen 8o


    bei MietWackelKanidaten , welche keine Genehmigung zwecks Untervermietung vom HausEigenTümer


    besitzen eine interssante Sache , und kann zur Kündigung führen :D


    Jeder Vermieter sollte wissen das er auch Rechte eines Aufschag der Kaltmiete besitzt , bei Untervermietung.


    welche er aber gesondert fordern muss ,wegen Untervermietung :D


    sollte der Hauptmieter diese verweigern , darf er nicht unter vermieten ,tut er es doch ist es


    ein KündigungsGrund :D


    angemessene Untervermietzuschläge (bei Gerichte schon anerkannt) 10% der Kaltmiete deines derzeitigen


    Mietvertrag , oder 20% des Untermietvertrages , und das soagr egal ob du die max.20% der ortsüblichen


    Mietsanpassung innerhalb der letzten 3Jahre vollzogen hast :D


    also fordere bei Meldamt deine Information kostenlos an 8o


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • interessant ist ja das sich Ilegale einfach anmelden können , ohne des EigentümerEinverständnis ,


    da hat der GesetzGeber wieder geschlafen , da geht der ilegale einfach hin mit ein Untermietvertrag


    vom Hauprmieter und dem Meldamt scheint es nicht zu interssieren , ob eine Erlaubnis vom Eigentümer


    vorliegt beim Hauptmieter , oder kennt jemand was anderes , das die Meldeämter das ablehnen wenn keine


    Eigentümererlaubnis vorliegt :?:


    wer weiss was genaueres in dem bezug :?: oder hat es schon selber erlebt als Ver/Mieter :?:


    Gruss
    alibaba :D
    PS: in Spananien scheint die Sonne, über Deutschland lacht die KriminelleAusLänderWelt :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Hausbesitzer wird enteignet Hamburg beschlagnahmt leerstehende Wohnungen


    So weit sind wir schon.
    "Einen Vermieter mit sechs Wohnungen hat das Bezirksamt Hamburg-Mitte jetzt enteignet. Die Immobilien liegen im zentrumsnahen Hamm und stehen seit fünf Jahren leer. [...] Das Bezirksamt hat die Wohnungen jetzt einem Treuhänder übergeben, saniert sie und bietet sie dann zur Vermietung an. Die Sanierungskosten im mittleren fünfstelligen Bereich für neue Böden, Heizung und Wände muss der Eigentümer tragen. Auch die neuen Mieter kann er sich nicht aussuchen, sondern muss sie akzeptieren. [...] Seit 2013 können kommunale Behörden Wohnungen zwangsenteignen. Dafür müssen sie mindestens vier Monate ohne Sanierungsarbeiten leer stehen"

  • Hausbesitzer wird enteignet Hamburg beschlagnahmt leerstehende Wohnungen


    So weit sind wir schon.
    "Einen Vermieter mit sechs Wohnungen hat das Bezirksamt Hamburg-Mitte jetzt enteignet. Die Immobilien liegen im zentrumsnahen Hamm und stehen seit fünf Jahren leer. [...] Das Bezirksamt hat die Wohnungen jetzt einem Treuhänder übergeben, saniert sie und bietet sie dann zur Vermietung an. Die Sanierungskosten im mittleren fünfstelligen Bereich für neue Böden, Heizung und Wände muss der Eigentümer tragen. Auch die neuen Mieter kann er sich nicht aussuchen, sondern muss sie akzeptieren. [...] Seit 2013 können kommunale Behörden Wohnungen zwangsenteignen. Dafür müssen sie mindestens vier Monate ohne Sanierungsarbeiten leer stehen"

    So weit sind wir schon länger ... insbesondere in Hamburg ...
    An Asylanten vermieten


    Wohnraumschutzgesetze/-verordnungen/-satzungen etc. gibt es aber nicht nur dort ...

  • Hausbesitzer wird enteignet Hamburg beschlagnahmt leerstehende Wohnungen


    So weit sind wir schon.
    "Einen Vermieter mit sechs Wohnungen hat das Bezirksamt Hamburg-Mitte jetzt enteignet.....Auch die neuen Mieter kann er sich nicht aussuchen, sondern muss sie akzeptieren. [...] Seit 2013 können kommunale Behörden Wohnungen zwangsenteignen. Dafür müssen sie mindestens vier Monate ohne Sanierungsarbeiten leer stehen"

    Enteignen heisst das Eigentum entziehen, das ist doch zweifellos etwas ganz anderes als die beschriebene Zwangsvermietung.

  • Den nächsten Schritt geht derzeit Südafrika::
    "Präsident Zuma kündigte an, er wolle Ländereien im weiße Besitz konfiszieren und diese an schwarze Südafrikaner umverteilen."
    " Es vergeht kaum ein Tag, an dem die südafrikanischen Zeitungen nicht von Morden, Plünderungen und Vergewaltigungen berichten, die von Schwarzen an Weißen begangen werden. Auch deshalb, weil die schwarze politische Führung dazu aufruft, die Weißen abzuschlachten und aus dem Land zu treiben..."

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Leerstehende Wohnungen mitten in Hamburg?


    Der Eigentümer hat sie nicht mehr Alle!


    Eigentum verpflichtet! Insb zur Instandhaltung. Ich kann auch nicht meine Schrottlaube im Vorgarten gammeln lassen.



    Der Fokus ist das neue Bild wohl.


    Interessant wäre zu wissen, was der "fokussiert" Fokus nicht schreibt.
    Waren das vereinzelte Wohnung in unterschiedlichen Häusern, waren das sechs Wohnungen in einem Haus mit zehn Parteien wo zum Beispiel die anderen Wohnungen Familien Angehörigen gehört? Wollen diese das ganze Haus leer bekommen um es dann teuer zu verkaufen? Oder waren die anderen Parteien fremd und der Mann wollte die Mieter raus ekeln um die Wohnungen dann von den anderen günstig ab zu kaufen? Das hätte ein Journalist einfach recherchieren müssen. Das war aber gar nicht die Absicht! Hauptsache Sensation!

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Enteignen heisst das Eigentum entziehen, das ist doch zweifellos etwas ganz anderes als die beschriebene Zwangsvermietung.

    Zweifellos etwas ganz anderes? Das würde ich so nicht sagen, denn sein Eigentum mag ihm zwar rechtlich noch gehören, faktisch wurden ihm aber grundlegende Eigentumsrechte beschnitten:


    -Er darf weder über die Art der Nutzung, noch über den Umfang der Nutzung (welches Klientel, wie viele Personen?) noch über Art und Umfang der Investitionen entscheiden.
    -Sind vermietete Wohnungen ebenso leicht zu verkaufen wie leerstehende?


    Wäre das ganze in einem Mehrgenerationenhaus nach dem Ableben einer Generation auch zu rechtfertigen?
    Ich hätte da keine Lust, mein Elternhaus incl. Garten mit Fremden zu teilen, zuzüglich 20.000€ Rechnung und einer Miete die mir u.U. unangemessen erscheint.


    Hier gibts einen Artikel mit Streetview-Bild einer Mietskaserne, scheinbar befinden sich alle die Wohnungen darin.

  • Hier gibts einen Artikel mit Streetview-Bild einer Mietskaserne, scheinbar befinden sich alle die Wohnungen darin.


    Womit sich mein Verdacht bestätigt.


    Das Hauptproblem ist die aberwitzige Grundsteuer. Ein Otto Normal zahlt mit der Lohnsteuer, der MwSt und anderen Konsumsteuern mehr als 50% seines Einkommens an den Fiskus!


    Wer eine Wohnung besitzt, zahlt weniger Grundsteuer als das neue iPhone kostet. Da passt was nicht zusammen.
    So kann sich der Eigentümer leisten, die Wohnung leer stehen zu lassen, bis der letzte aus dem Haus gezogen ist.
    Anschließend verkaufen, oder eine verkaufen, sanieren und teuer vermieten.
    Ich habe nichts gegen teuer vermieten! Aber leer stehen lassen und nicht sanieren, geht nicht.
    Ich kann mir nicht ein Grundstück in der Stadt kaufen und Kartoffeln drauf pflanzen. Es heißt doch Wohngebiet! ich kann nicht in einem Gewerbegebiet wohnen, oder in einem Wohngebiet ein Gewerbe betreiben.


    Was ist daran so schwer zu verstehen?

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wer eine Wohnung/Haus besitzt, zahlt aber auch eine Grunderwerbsteuer in der Größenordnung eines Klein- Mittelklassewagens. Dass es Wohn- und Gewerbegebiete gibt, ist außerdem kein Naturgesetz und so auch nicht überall auf der Welt geregelt. Es ist einfach in DE so geregelt, wobei es hier auch Mischgebiete gibt. Davon abgesehen ist doch das Vermieten ebenso ein Gewerbe.
    Ich denke aber worauf Du hinauswillst, ist aber wohl eher, dass der Besitzer scheinbar mit Wohnungen spekuliert, obwohl Wohnraum zu den Grundbedürfnissen zählt. Aus dem Blickwinkel betrachtet tatsächlich keine schöne Sache, knappen Wohnraum leerstehen zu lassen. Ich finde es allerdings legitim. Vielleicht ist der Typ mitte 80, hatte keine Lust, sich mit Sanierungskosten und Mietern rumzuärgern und wollte es einfach seine Erben entscheiden lassen. Wer weiß das schon? Zumal es doch in allen anderen Lebensbereichen genauso läuft und vorgemacht wird: Wenns um Kohle geht, hat alles andere Nachrang.

Schriftgröße:  A A A A A