Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Habe ähnliche Studien schon vor 15 Jahren gesehen. Rückwirkend betrachtet sind sie zu 90% falsch gewesen. Sie haben alle die Rechnung ohne der EZB gemacht.

    Wohl wahr. Die Rechnung sollte keiner ohne den Wirt machen und der heißt EZB.


    Einzig Angehörige des Volksstammes der Narren hinter den 7 Bergen glauben noch immer, dass das billige Geld noch keine Inflationsspirale ausgelöst hat.


    Immobilienpreise und Aktienindizes sprechen eine ganz andere Sprache. Der "kleine Mann" bekommt es schon per Mieterhöhungen zu spüren.


    Dabei zeigt der folgende Chart beispielhaft das prozentuale, inflationsbereinigte Wachstum der "Marktschulden (Margin Debt) und des S&P 500."



    Die Preise steigen also auf Pump und das vor allem am Aktien, aber auch am Immobilienmarkt
    in ungeahnte Höhen ...

  • wenn das kommt dann gute Nacht Immobilienbesitzer:


    30-fach höhere Grundsteuer wegen Bewertung nach Verkehrswert?


    und ob die werten Mieter gewillt und leistungsfähig genug sind die dann nötige Mieterhöhungen zu leisten?


    wird das dann so wie in Griechenland wo die Leute einfach die Steuern nicht zahlen weil sie zu hoch sind?


    oder vermachen dann die Alten ihre mühsam abgesparten Häuser an die Gemeinden und leben auf Hartz4 drin?


    :hae:

  • in USA zahlt man als Hauseigentümer schon lange eine Immo tax, die ungefähr 10% des Hauswertes ausmacht. Wohl gemerkt per annum, also jedes Jahr. Sonst wäre ich dort nach dem Platzen der Immoblase 2007 ungebremst eingestiegen. Wer weiß wofür es gut war, dass ich dort noch nicht den Häusermarkt übernommen habe. So hab ich mehr Zeit für meine Münzsammlung(en), he,he,ha,ha ho,ho

  • Gold gibt seit Jahrtausenden den guten Ton an.


    Die einen besteuern dies, die andern das.


    Aber Gold ist steuerbefreit und wird es auch bleiben.


    Da können weder Tulpenzwiebelmanie in der zweiten Hälfte des 16. Jahrhunderts noch die


    Dotcom Blase,



    die USA Immoblienblase 2007 oder


    gar lachhafte Bitcoins irgendwelcher Computernerds


    auch nur im Ansatz etwas daran ändern :D

  • Grundsteuern werden doch mit den Nebenkosten auf den Mieter umgelegt, ob er will oder nicht. Und wenn es alle Buden betrifft, dann bleibt nicht viel mehr übrig als zu zahlen. Notfalls eben mit Wohngeld oder Ähnlichem.

    der Mieter zahlt alles , der gemeine VerMieter .... , teilt sein Gewinn auch oder sein verlust :D


    Heute ist es sinnvoller zu kaufen anstatt den gemeinen MietHai ausgesetzt :D


    denk ich zurück vor ein paar Jahre wurden ein die Buden förmlich nach geworfen , man brauchte schon


    ImmoFliegenKlatschen um die vielen lästigen Angebote zu erschlagen , ein mal nachgefragt bei ein Makler


    und schwubdiewubbb , die €mails voll gespamt ... :D


    ich war mal bei einer PreisVerHandlung bei , der Verkäufer wollte viel und bekam weniger , da konnte man


    tatsächlich mit einer Hand voll €uro€ier ein guten Kauf tätigen , mit etwas Geschick :D


    Heute zischen die Preise nach oben , was letzten Monat schon teuer , ist Heuer wieder um ca. 10% teurer ,


    bis die ImmoFruchtBlase platzt :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • da stimm ich dir zu , :D


    Makler sind Heute weniger muttieviert für den Käufer , den KP zu bearbeiten nach unten :D


    sagte man Früher zum Makle , "eeh ich schwöre die volle Provision auf die alte Preis , wenn du


    machst mit Verkäufer klar mit kleinen Preis " MuttiVationeMaklerInteGratulationsPrograme ,


    Heute ist der Makler Froh , ein VerKäufer aufgerissen zu haben :D


    Makler würde ich keine AlleinAufTräge übertragen :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: hatte da mal ein NegaTivMakler der sich nicht mehr medete im AlleinAufTrag , wegen ... weil verstorben
    und nicht sich abgemeldet , drum rate ich von solch Sachen ab ;) :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • der Mieter zahlt alles , ....


    Nur was tun, wenn sich die Immobilenpreis an Londoner Verhältnisse annähern ?


    Dort wurden angeblich schon Preise ab


    30 Millionen Pfund für "Immos" mit "Patina" aufgerufen....

    Mieteinnahmen höher besteuern als den Spitzensteuersatz der Deutsche Bank Vorstände? Wahrscheinlich kompletter Unsinn, selbst für diejenigen unter den Rotsocken, die noch immer glauben, den Sozialismus per Magenverkleinerung neu erfinden zu können...

  • zum Thema private vermietende Immobilienbesitzer in Deutschland:


    http://www.diw.de/documents/pu…e/diwkompakt_2014-089.pdf


    und in Kurzform hier:


    http://www.faz.net/aktuell/fin…inen-gewinn-13158425.html


    Kernaussage:


    "Bei fast 25 Prozent der Immobilienanlagen beträgt die Rendite null Prozent, den Vermietern bringt ihr Wohneigentum gar nichts, hat das Wirtschaftsforschungsinstitut herausgefunden. Bei 8,5 Prozent ist die Bruttorendite sogar negativ."



    Die Studie ist von 2014!

  • Kalte€ndLöser€nd€ignung Made in Germay :D


    der Staat ob DDR oder BRD ist Gott , so bestimmt er auch was Recht und UnRecht ist :D


    auch das Vorschreiben von Miete/Preise ist eine faschistische €ndeLösungs€inheit :D


    man glaubt es kaum mit was für Tricks sich die Obrigkeit bedient , an der Quelle sass der Knabe


    und trug den Untertan zu Grabe :D sie haben alle nur ein €ndZiel im Auge , dein Wohlstand :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: vermutlich werden die SED€inheitsKlatschBrigaden bald vordern , das jegliches €rbe des €rbLassers
    am €nde des AbGang den Staat in den Schoss fällt " ... und damit gilt als erwiesen das nur der Staat als
    alleiniger €rbe übrig ist" jedoch die UrSprüngliche €rbSteurSchuld von denAngehörigen auf zuerlegen ist [smilie_happy]
    du glaubst das kommt nicht , da täuch dich mal nicht , man hat ja schon Mauern weine gesehen , wie Pferde
    vor Apotheken kotzen mit der richtigen AbZockerRegierung :D auf deutschen Boden ist immer wieder was neues :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Kernaussage:"Bei fast 25 Prozent der Immobilienanlagen beträgt die Rendite null Prozent, den Vermietern bringt ihr Wohneigentum gar nichts, hat das Wirtschaftsforschungsinstitut herausgefunden. Bei 8,5 Prozent ist die Bruttorendite sogar negativ."


    Die Studie ist von 2014!


    Ist komplett alter Hut.


    Seit gut 5 - 10 Jahren ziehen die Immopreise auch in Deutschland heftig an.


    Wers nicht glauben mag kann mal einen Blick auf die jüngste Mieterhöhung werfen. Ich selbst durfte noch für schlappe 300.000 und für 250.000 Euro neues Reihenhaus nahe München und neuwertige Wohnung im Penthousestyle am Bodensee zukaufen.


    Bin halt ein Fuchs, der bei 0 % Zinsen nicht schläft und einfach Sachwerte kauft.


    Freilich waren die Immos damals echte Schnäppchen. Aber wenn man sich die bereits vollzogene Wertsteigerung und die zu erwartende Wertsteigerung einmal vor Augen hält fängt selbst einer wie ich an, darüber nach zu denken, Gold- und Silbermünzensammlung(en) zu verkaufen oder einfach einen 2 % Immokredit aufzunehmen, um gute Immos zuzukaufen.


    Wer es nicht glauben mag: Einfach mal auf Immoscout googeln und gucken, was Reihenhäuser und Wohnungen in Augsbur bzw. Konstanz am Bodensee so kosten sollen.


    Nach alldem muss man eben cool bleiben und sich nicht auf das kranke Bankensystem einlassen. Eure aus dem Nichts generierten Fiatkredite könnt Ihr behalten. Cum ex oder ti rex - mit Bankern mache ich keine Geschäfte außer die Anmietung diverser Schließfächer, he,he,ha,ha,ho,ho

  • Herzlichen Glückwunsch RFID999, dann gehörst du wohl zu der in der Studie genannten Mehrheit von 75 Prozent die mit fremdgenutzten Immobilien Gewinn macht. Dass es diese Investoren auch gibt bestreitet weder die Studie noch ich.


    Wobei sich die Studie, ohne dass ich sie nochmal komplett gelesen habe, wohl auf die Mietrendite bezieht. Bei deinen Beispielen spekulierst du auf Wertsteigerungen, das ist eine andere Investitionsmotivation als Mietrendite erzielen zu wollen.

  • Wenn ich mir das alles nochmal in Ruhe überlege und kurz zusammenfassen darf ist Germoney für Immoinvestoren wirklich das Schlaraffenland:


    London und Paris sind heiß gelaufen.
    USA verlangen 10 % Immotaxes jährlich.


    Mami Merkel macht es möglich:


    Günstig investieren und voll abkassieren.
    Danke! Weiter so. Wir oder Ihr schafft das.



    Herzlichen Glückwunsch RFID999, dann gehörst du wohl zu der in der Studie genannten Mehrheit von 75 Prozent die mit fremdgenutzten Immobilien Gewinn macht. Dass es diese Investoren auch gibt bestreitet weder die Studie noch ich.


    Wobei sich die Studie, ohne dass ich sie nochmal komplett gelesen habe, wohl auf die Mietrendite bezieht. Bei deinen Beispielen spekulierst du auf Wertsteigerungen, das ist eine andere Investitionsmotivation als Mietrendite erzielen zu wollen.

    Rendite ist das, was man realisiert aber auch versteuert. Also nur für den Fall eines Verkaufes.
    Das smart money investiert und lässt Gewinne steuerfrei laufen. Quasi stille Reserven. Nicht realisierte Wertsteigerungen scheren die Finanzämter weltweit ebensowenig wie die 1oz Gold, die noch vor 18 Jahren irgendwo um die 300,00 Euro gekostet hat.


    Spekulationssteuer fällt beim Gold nach 1 Jahr Haltedauer nicht mehr an.
    Bei Immobilien nach 10 Jahren.
    Bei Aktien stets, es sei denn man hat die Aktien anno dazumal gekauft oder geerbt...


    Und mal ehrlich unter uns?


    Der ein oder andere steht doch noch immer auf höhere Steuern und niedrige Zinsen weil man schließlich Anspruch auf Urlaubsreisen, günstig geleaste Daimler und auch sonstigen Luxus zu haben glaubt?

  • SchliessFächer bei Banken anmieten , wo das Fa freien zugriff drauf hat , wann es will :D


    wobei die Bank die ZugangsTürSchliessZeiten bestimmt , in ein Land wo es keine FreieVerFügungsMacht


    über dein Geld mehr gibt , ohne ein Antrag auf ein Antrag zwecks Beantragung von GeldBewegungen :D


    Heute musst erstmal beantragen selbst bei BarGeld über Summe XX :D wo man Früher mit den MüllBeutel


    voller Geld zügig die Bank verlassen hat :D eingeschweisst und unkontrolliert , Heute würde ich nach zählen ,


    so ändern sich die Zeiten "Vertrauen ist gut ... :hae: :wacko: ., ist besser" :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • SchliessFächer bei Banken anmieten , wo das Fa freien zugriff drauf hat , wann es will :D

    ich mach mir gleich in die Hose, bzw. in meinen (sexy) Slip.
    Mal im Ernst. Auf dein Schließfach hat Niemand Zugriff. Weder die Bank noch das Finanzamt.
    Freilich: Falls du in die Fußstapfen von Uli Höneß trittst könnte es passieren, dass auch dort mal jemand näher nachschaut...

  • Wenn ich mir das alles nochmal in Ruhe überlege und kurz zusammenfassen darf ist Germoney für Immoinvestoren wirklich das Schlaraffenland...

    Was ist eine Immobilie wert...??


    Der verlinkte Beitrag ist aber schon veraltet ^^


    2017 weiteres Grundstück (schon gekauft und im Grundbuch eingetragen)
    2018 weiteres Bauvorhaben, denn Baugeld gibt es für lau.


    Es grüßt Ersatzkasse

  • ich mach mir gleich in die Hose, bzw. in meinen (sexy) Slip.Mal im Ernst. Auf dein Schließfach hat Niemand Zugriff. Weder die Bank noch das Finanzamt.
    Freilich: Falls du in die Fußstapfen von Uli Höneß trittst könnte es passieren, dass auch dort mal jemand näher nachschaut...

    denk nach.de , wenn ein Fremder in dein Fach schauen kann , egal aus welchen Grund , stimmt doch was nicht,


    das ist genauso als wenn ein Fremder FernDauerTourist das recht sich rausnimmt in welcher Form auch immer


    deiner Schnecke im Schlübber fummelt , ... und dir die Route deiner €rlöse vorgibt :D


    falls du nicht freiwillig es geschehen lässt , macht er Gewalt BöchsenÖffner sei es auf dem Camping


    mit dem JapanSägeDolch oder der Andere mit dem SchlüsselDienst zu deine lasten in alle Fälle :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: wenn ich stundenweise schindern gehe habe ich auch ein RollSchlübber an , weil ich immer so stöhne
    wenn ich haben soll , und mein Cheffe sagt " Ali du fauler Hirte , kneif die ArschBacken zusammen,dann
    rutscht der Rilly nich runter , also SchlübberGummi brauch ich also auch nicht " :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A