Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Ich glaube nicht, dass die Neubürger das Wertniveau und die Wirtschaftskraft in der Breite aufrecht erhalten können.

    Der einigermaßen mit Hausverstand ausgerüstete Mensch muss das nicht glauben sondern weiß es.
    Mit diesem Gschwerl kann es nur im Untergang enden.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Eben die Heizölpreise gecheckt....sappradi.....kauft Häuser in Hamburg, Berlin oder sonstwo.


    In bayern zahlen wir 15 cent mehr....das sind für einen Tankzug voll rund 6000 € die der Transport mehr kosten soll.....alles Verarsche....und Journalisten können natürlich nicht mehr Kopfrechnen....cu DL

  • heiz doch mit AldiÖl :D Liter billiger alswie Bier und kein DosenPfand :D


    "was sie fahren noch kein FrittÖl"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D


    im Land der UmLenkBarenBrattKartoffel€rFinder :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    , fahr die TürkenDönas ab :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Jup. Ich habe auch gerade meine bisher günstigste Finanzierung zu 1,12% für 10 Jahre mit 4% Tilgung abgeschlossen. Und das für eine 5 stellige Kreditsumme. Wähle ich größere Summen, zeit mir der Rechner auch Zinsen an, die mit ner 0 vor dem Komma beginnen.
    Tja Zinswende b.a.w. verschoben - immer mehr Banken wollen die Minuszinsen an die Kunden weiterreichen...
    Da sind die Käufer bald auch mit 2% Mietrendite zufrieden und freuen sich, wenn am Ende wenigstens eine schwarze Null bleibt. Und dann werden steigende Zinsen erst recht zum Problem.

  • Man muss jedoch berücksichtigen, dass die besten Zinssätze nur für max. 50% Beleihungswert gelten, bei bester Bonität.
    Wer bei 80 oder 90 % Finanzierungsbedarf liegt, zahlt auch durchschnittlich 2,5 - 3%.

  • Jup. Ich habe auch gerade meine bisher günstigste Finanzierung zu 1,12% für 10 Jahre mit 4% Tilgung abgeschlossen. Und das für eine 5 stellige Kreditsumme.

    Yep...sowas läuft bei mir auch gerade, 1,1 % bei 2,0 % Tilgung mit Zusatzoption 5%tiger Jahreseinmaltilgung.
    Momentan bekommt man die Kohle offensichtlich hinterhergeworfen...frei nach meiner Bank: "Nehmen Sie doch bitte mehr, wir räumen Ihnen sogar einen guten Zinsvorteil ein" ...und dann steht vorne bereits ne Null 8|
    Wer weiß, ev. sind wir gerade etwas übereifrig...fehlt jetzt eigentlich nur noch das Kredite vergütet werden, viel fehlt dazu nicht mehr X/
    Ob das alles so gut geht ???


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Ob das alles so gut geht ???

    Niemand hat was zu verschenken, Banken gleich garnicht.
    Da hat der Teufel seine Finger drin.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • €rst, wenn Harz4er und ObDachLose Kredite bekommen, dann muss man sich Gedanken machen :!:


    wobei bei Asylanten könnte ich mir das schon vorstellen könnte, das die 500.000 €uro freigeschaltet bekommen,


    weil sie ja ihre Häuser zurück lassen durften, angeblich :D ziegentechnisch gesehen [smilie_happy] :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Kann sich hier irgendjemand erinnern, dass die Zeiten niedriger Zinsen am Ende gut ausgegangen sind?
    Mir fällt nichts ein...


    Mir fällt nur Japan-Immoblase, US-Immoblase, Spanische Immoblase etc. ein...


    Ich denke... ungefähr jetzt beginnt die "lustige Zeit" an...


    Die Wirtschaft scheint sich abzukühlen.
    Die Zinsen werden noch weiter runter geprügelt (Negativzinsen auf den Konten!)


    Gehen dann in so einer Lage alle "ALL IN" in die Immobilien?
    Oder in Aktien?
    Oder eher in Edelmetalle/Cryptos?


    Oder kommt doch nun die Zinswende - oder der Zinsschock (an den niemand glaubt)
    Der Zinsschock würde Immobilienkredite+preise und Aktien pulverisieren.
    Die Staatsanleihen würden im Wert zusammenbrechen.
    Und Gold steigen?

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -2,0% und M1 -8,3% (y/y) - Stand 01/2024
    EU: M3 +0,1% und M2 -1,1% und und M1 -8,6% (y/y) - Stand 02/2024

  • Gold sollte dann steigen
    nur
    ob dies vom Großkapital und den nationalen Bundesbanken zugelassen wird ist unsicher.
    Ein stark steigender Goldpreis wäre ein Indikator für die nächste weltumspannende Krise.

  • In der Wirtschaftswoche war so toller Artikel neulich... Die blöden Deutschen die sich selbst enteignen.. ja weil sie keine Wohnung kaufen wo die Zinsen so toll sind und es nur unermessliche Wertsteigerungen geben wird... wenn das kein kontraindikator ist weiß ich auch nicht...


  • Oder kommt doch nun die Zinswende

    Nur wenn maN den Saftaden von jetzt auf gleich in den Orkus jagen will.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Nur wenn maN den Saftaden von jetzt auf gleich in den Orkus jagen will.

    Nein, das gehört zum System.
    Da werden die Banken schnell viele $$$ verdienen


    Erst vorarbeiten und alle langsam in eine Falle locken und dann Fall zuschnappen und abkassieren

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -2,0% und M1 -8,3% (y/y) - Stand 01/2024
    EU: M3 +0,1% und M2 -1,1% und und M1 -8,6% (y/y) - Stand 02/2024

Schriftgröße:  A A A A A