Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Bis 50% vom Verkehrswert kannst du zu 1a Konditionen kriegen, unabhängig vom Alter und Einkommen. Wenn du nicht zahlst ist das Objekt eben weg, die Verkehrswerte werden recht niedrig angesetzt. Macht nicht jede Bank, manche nennen es abschätzig einen Pfandkredit. Wer suchet, der findet.

    Moin,


    einen Immobiliarkredit einzig auf die Sicherheit abzustellen und unabhängig vom Einkommen und Alter zu vergeben, ist schlicht gesetzeswidrig! Seit der Einführung der Europäischen Wohnimmobilienkreditrichtlinie ist genau das verboten! Keine Bank vergibt mehr solche Kredite. Einzig wichtig und entscheidend ist die Fähigkeit, das Darlehen aus laufendem Einkommen innerhalb der statistischen Lebenserwartung zurückzahlen zu können. Die Laufzeit des Darlehens muss tatsächlich auf das Lebensalter abgestimmt werden. Im Schnitt setzen die Banken hier ein Alter von 82 Jahren an, bis zu dem das Darlehen überwiegend getilgt werden muss. Einzige Ausnahme: Max. 10% Belastung einer Immobilie sind auch als Restschuld beim Ableben erlaubt. Somit bekommen alte Menschen auch kein Geld mehr für aufwendige Sanierungen. Ist quasi eine Enteignung durch den Gesetzgeber. Zum Einkommen hinzugerechnet werden können aber unbelastete Immobilien. Immer mehr Vorschriften bei der Kreditvergabe und bei den Mieterrechten machen die Investition in Immobilien zunehmend unattraktiv. Ich habe den Bau eines Mehrfamilienhauses jetzt endgültig aufgegeben, obwohl dieser bereits komplett geplant war. Jetzt wird halt ein Rasen angelegt und in einen Mähroboter investiert. Die Mietpreisbremse (insbesondere in links-grün-versifften Bundesländern) hat hier den entscheidenden Ausschlag gegeben.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wer ein MFH sein eigen nennt, wie in diesem Fall, hat Mieteinnahmen die unabhängig vom Alter und dem eigenen Leben fließen!


    Somit wäre ein Kredit kein Problem. Außerdem ist der Son bereits in die Bresche gesprungen. Deshalb geht diese Argumentation am Thema vorbei ....

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,


    Mieteinnahmen abzgl. Bewirtschaftungskosten sind selbstredend laufendes Einkommen. Dennoch wirkt hier die Altersbegrenzung, so das häufig die Kinder mit in den Darlehensvertrag eintreten. Jemand ohne Nachwuchs kann die Immobilie nur noch verkaufen. Ich für meinen Teil werde einen Großteil meiner Vermietungsimmobilien nach und nach auf meine Kinder übertragen. Das ein oder andere Objekt wird auch verkauft und vielleicht sogar sinnfrei "verprasst" - denke da z. B. an schöne fahrbare Untersätze aus Zuffenhausen, in die ich jetzt noch rein und raus komme :thumbup:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Eine sehr gute Bekannte Jahrgang 1956 hat neulich mit 400k Bank Fremdkapital ihre 7. ETW gekauft und mir hat im November ein Dr.Klein Berater persönlich einen "Pfandkredit" für 50-60% vom Verkehrswert zu 1a Konditionen angeboten. Habe das einem anderen Freund erzählt, der ist Bankster bei der Sparkasse und macht Mittelstandskredite. Er hat die Kreditvariante darauf als "Pfandkredit" bestätigt. Das Geld ist nicht zweckgebunden. Schaut mal selber. Probieren geht über studieren.

  • Moin,


    der Begriff "Pfandkredit" stellt in diesem Zusammenhang keine Legaldefinition dar. Um einmal bei den korrekten Begriffen zu bleiben: Sobald eine Immobilie für ein Darlehen als Sicherheit dient, handelt es sich völlig unabhängig vom Verwendungszweck um ein "Immobiliardarlehen (IVD") , welches unter die Wohnimmobilienrichtlinie fällt. Dient das Darlehen dem Erwerb einer Immobilie oder dem Erhalt an dem Eigentumsrecht (z. B. Erbauszahlung), so handelt es sich ebenfalls um ein Immobilardarlehen, sogar dann, wenn gar keine Immobilie als Sicherheit dient. Ein reines Renovierungsdarlehen ohne eine Immobilie als Sicherheit hingegen ist lediglich ein "Allgemeines Verbraucherdarlehen (AVD)".



    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • GeldVerLeiher aus NächstenLiebe ,jaa nee iss klar :D


    ich verleihe auch bis 120 Millionen für NullZins auf 1Jahr , auf Gold ,"PfandGold" [smilie_happy]


    mit dem Papier kann der Kunde auch machen was er will , das geht mir am A... vorbei :D


    kommt er ins stolpern , lach ich mir ins Fäustchen bei der Sicherheit :D Haus wech ,ääääääh Jold wech


    und gut ist , :D weil ja nur die einen was zu verlieren haben und die anderen zu ein ZuGewinn machen,


    die Hälfte vom Verkehrswert , defakto verdoppeln den Einsatz :D


    ... aber es stimmt es gibt Banken , den kann man wie dem Pope ein EheBett aufschwatzen :D als EinMannSofa :D
    ein Bekannter von mir kaufte mal ein MehrFamilienHaus mit 100% BankFinazierung + 20% Modernisierung


    bei der Bank gab er es nicht an als MFH , sondern nur als Haus :D naja was alles so möglich ist , denn


    MFH finanzierten sie wohl nicht zu 100% :D die Banken :D denke Heute geht das vermutlich nicht mehr so


    da wollen die Banken gleich 300% Sicherheit :D


    bei MietHäuser wurden damals bei KaltMietEinNahmen wohl max. 50% als FinanzierungsEinNahmen angerechnet :D


    ob das immer noch so ist :burka: :* <X X/


    da stimm ich den VorSchreiber zu , nach und nach alles verhöckern :D


    und nich vergessen , bei SonnenSchein reichen die die Banken gerne den Schirm , bei schlecht Wetter


    nehmen sie dir den RettungsSchirm , weil es ja nur ein SonnenSchirm ist , der soll ja nicht zweckentfremdet


    werden :D


    Immobilie kaufen für Privat ja :D gerade wo die Zinsen niedrig sind und die Mieten immer nur in ein Richtung


    laufen :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • ... denke da z. B. an schöne fahrbare Untersätze aus Zuffenhausen, in die ich jetzt noch rein und raus komme

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    O.K. ist ja nicht Zuffenhausen ;)

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • :D :D [smilie_happy]


    Genau das meine ich. Bei mir geht das noch ein wenig eleganter.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gerade eine €mail erhalten auf eine ImmoVermietungVerwaltung


    " Ziegenstall mit Licht am Tag und bei volle Mond "


    direkt aus ... Damascus 963 00963 Syria ,.... :D


    FachKraftMieterInNachFrage :D die hat die AnoncenVerWaltung direkt eingeflogen in den Spam :D


    und was fragen sie ???


    Halt dich fest , ...Zitat "Eigentum noch verfügbar ist und Ihr letztes Angebot" 8o :D [smilie_happy]
    vor dem Stall ist sogar noch ein FahnenMaast , für die ISesAchDuLieberGott :D




    bei €inkommen stand auch ein Summe , wo ich mich Frage sind das AufTragsPunkPunktPunkt ,


    bei solch AnFragen sollte der €uroStaatsSchutz gleich ermitteln , vorsichtshalber , nich das die 14Pässler


    wie die WeihNachtsMannHütchen und desen €lfen um fahren in Berlin 8|


    HausMeister haben es auch nicht leicht :D besonders bei .... :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: die MietsPreise steigen und steigen , das Land Berlin will nun wohl mehr VorKaufsRechte aus üben ,
    das wird die KaufPreise noch mehr hochtreiben , bei Geschickte Verkäufer der €uroSchein'e :D
    LebensMittelPreise ziehen mit weil so viele Millionen FachKräfte umziehen und umziehen werden ,
    defakto ArbeitsKräfte auf den BaumWollFelder und sonstige Plantagen gesucht , KaffeePreis€xplosion
    das Leben wird viel viel teurer werden , durch falsche Pohlitik , "damit konnte keiner rechnen"
    in Deutschland steigen die versteckten MerkelArbeitslosenVerstecker , schon alleine die letzten drei Millionen
    NeuZuWander tauchen nirgens auf in der SchönMalerZahlenWelt alles nur SchwarzeNullen "Ach du Lieber Gott" :D [smilie_happy] wie bei Honecker , nur da wurden sie der ZwangsBeschäfftigung zu geführt , aber nur Deutsche
    so wird s wohl schon im AsylManJa voranschreiten , mit der FehlPohlitik :D oder sehe ich das zu
    NegaTiv :hae: :tired: :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Feigenblatt oh Feigenblatt!


    Ali, nicht das Du noch für Deinen Ziegenstall zur Finanzverwaltung vorgeladen wirst.
    Das passiert zur Zeit den Vermietern die nicht die maximal realisierbaren Mieten verlangen.
    Der getätigte Vorwurf des Finanzamtes kommt einem bekannt vor.
    Es handelt sich bei der Vermietung augenscheinlich um ein privates Hobby.
    Das betrifft im übrigen nicht nur Berlin. Auch Hamburg, Düsseldorf etc.
    Alle SPD regiert, den Erfindern der Mietpreisbremse. :D
    Aber wenn es der Beschaffung von maximalen Steuermitteln geht „Drauf geschissen“ :saint:


    Ach so hätte ich fast vergessen.
    Berlin hat eine 1 Jahr gültige Sonderregelung erlassen. Es wurde festgelegt das bei Baugenehmigungen in diesem Zeitraum die gültige Richtlinie für Hochhäüser außer Kraft gesetzt wird.
    Häüser die max. 11 Geschosse haben fallen nicht mehr darunter.
    Bedeutet unter anderem Auflagen für seperate Feuerwehraufgänge müssen nicht mehr erfüllt werden. Spart Kosten.


    Die späteren Mietern sind schon jetzt ganz heiß drauf!

  • .. Es wurde festgelegt das bei Baugenehmigungen in diesem Zeitraum die gültige Richtlinie für Hochhäüser außer Kraft gesetzt wird.
    Häüser die max. 11 Geschosse haben fallen nicht mehr darunter.
    Bedeutet unter anderem Auflagen für seperate Feuerwehraufgänge müssen nicht mehr erfüllt werden. Spart Kosten.


    Die späteren Mietern sind schon jetzt ganz heiß drauf!


    Wollen die jetzt den Grenfell Tower reihenweise nachbauen?


    Ich möchte in so etwas nicht wohnen (müssen).

  • in der ImmoVerGeWaltigungNachRichten , gibs drei Smileys


    1 x MundWinkel hoch


    1x MundWinkel waagerecht


    1 x MundWinkel KanzlerTechnisch nach unten


    da werden die .... rein geschoben , die WackelDackler ... , derzeit gibt es zwei Kanidaten ,


    wie soll man sich da entscheiden :hae: wieder eine SchicksalsWahl vor der SchicksalsWahl2017 :D


    um den Ansturm zu senken , habe ich den KaltMietsZins im gegensatz zu Banken auf ein besseren Kurs


    des KleinKapitalisten gebracht , in der Anoce :D und sonstige NegaTivAbSchreckungen reingeflechtet :D


    ... a kann man bald wie in München , am Haus€ingang eine LimBoWaagenStange anbringen und


    durchtanzen lassen , bis in den 7Stock :D


    wobei ich schon zwei VaVoRietenPaare hätte , die €inkommen passen auch zu 1/3 Miete den Rest €igenbedarf


    so las ich mal ein NettoNetteFaustRegel (VermieterForum), da ist was wahres dran , beim FA die ihre


    ZwangsVollStreckungsRegel geht höher , aber nicht für GrossKoZerne :D bei FehlRechnungen ins besondere


    ... werden schon mal ie MitArbeiter getauscht , sieh die Videos auf den SelbstZensusKanäleGrande :D



    Gruss
    alibaba :D
    PS:"Neue ZuWandererZelt braucht das Land" :D sie kommen täglich frisch in €uropa, auf dem GabenTisch :D
    PS: ZwangsModernisierungen treiben die Preis nach oben , die MegaMillionenZuWanderer wollen auch
    fürstlich wohnen, klar auf des SteuerZahlerVielKosten , Geld spielt da keine grosse Rolle :D
    bald werden wieder ZwangsBelegungen kommen , auf deutschen Boden ,jeden stehen 7qm zu ,in deiner Wohnung
    rechne selbst wie viele ZuWanderer du retten kannst :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Immos werden weiterhin teuer sein solange die Zinsen niedrig sind und jeder Dahergelaufene von der öffentlichen Hand mit Wohnraum auf Kosten der Öffentlichkeit versorgt wird


    Dagegen würde eine Sondernotzwangsabgabe auf Immos sprechen was derrzeit nicht in Sicht ist


    Allenfalls Erhöhung der Grunzsteuer

  • Haben doch schon einige gemacht, merken die meisten eh nicht, da sie sowieso nur 'nen Kredit abstottern und praktisch überschuldet sind sie sowieso ob nun mit oder ohne Grundsteuer. Ich habe aber irgendwie das dumme Gefühl, daß man demnächst mal bei Bestandsbauten nachschauen wird, wie es um den Zustand bestellt ist...denn über die Jahre wurde ja so manches hier und da renoviert, umgebaut und angebaut, was den Einheitswert durchaus erhöhen könnte.

  • durch die anhaltene WunderTütenWetterKapriolenTerroristen und desen MegaVerluste bei dem


    Versicherer , werden diese auch wieder steigen , die wollen auch wieder von deine Beiträge gut UrLaub


    machen und fürstlich Leben , seid der eine mit HaftBefehl gesuchte deutschsprachige nun im Ausland untergetauchte .... ,


    man wie wurden die Menschen beschlissen , in Worte des VerSprechensGewinnProfit eingeölt ,gepudert


    und gerollt , naja viel verändert hat sich wohl nichts , ähnlich dem €nkellTrick der zieht ja immer


    noch Millionen aus der angeblichen VerWandschaft :D


    "ich kann jetzt nicht kommen, ich schicke mein Kumpel Murad vorbei BarGeld holen "


    Gruss
    alibaba :D
    PS: wer Heuer günstig was kaufen kann , sollte kaufen , selbst Wiesen und NaturLand wird wie
    Phönixs als BauLand erstehen , bei den nächsten 30Millionen ZuWanderer , besser als wie Gold ,
    Land kannste dann in Streifen verkaufen ,nach 10 Jahre dann abbeissfrei ... :D
    .... wer vor 11Jahre günstig gekauft und Heuer in Teile verkauf/verhöckert kann schon mal ungewollt


    50000,oo€ bis 200.000,oo€ dran verdienen mit etwas Glück oder so , kein Vergleich zu BankZinsen :D
    wie die Preise in 11 Jahre sind , billiger glaube ich nicht , der Land wächst nicht wirklich nach ,
    "der Deutsche braucht Land und die 30 Millionen FrischlinsRouter ebenfalls " es wir eng ,
    nur nach oben ist noch Luft :D
    PS: rechne selbst :Kaltmiete 900€ x 12Monate , x 20Jahre , runde über 200Riesen , was du den GemeinenVermieter
    gönnst , schlafweiter.de :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • da stimm ich dir zu "Ungarn ist derzeit das bessere Deutschland" :!:


    bis das SchicksalsBlatt sich zum guten dreht , wenn das Volk am WahlTag erwacht und dem Moloch


    den langen Haken sein Krözle schaftt.


    Gruss
    alibaba :D
    PS: AsylAblehner gleich ins AbSchleuserLager und nicht in DuldungsKostenIntensivLager jahrelang , keine
    Gnade , denn sie haben für deine Tochter Maria oder sonstiges auch keine , dieses Land ist ausser Kontrolle
    gelaufen mit den KriminellenVerBrechern 8|

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Habe ähnliche Studien schon vor 15 Jahren gesehen. Rückwirkend betrachtet sind sie zu 90% falsch gewesen. Sie haben alle die Rechnung ohne der EZB gemacht.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A