Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • denk nach.de , wenn ein Fremder in dein Fach schauen kann , egal aus welchen Grund , stimmt doch was nicht,
    ...

    Ein Argument mehr für Immobilieneigentum. Die Einträge stehen seit Generationen im Grundbuch, wenn nun auch digitalisiert oder irgendwann in einer Blockchain ählich dem bitchcoin. Alles ok, da eben per Grundgesetz verbrieftes Eigentum. Selbst wenn die Mieter die Grundsteuer irgendwann nicht mehr bezahlen können hat der schlaue Eigentümer längst eine Hypothek aufgenommen und den günstigen Kredit in Gold umgeschichtet. Freilich nicht auf der Sparkasse sondern in Hong Kong, Shanghai oder im Vorgarten gelagert...

  • wenn du als SippenHaftGreifBarer€igenTümmler greifabr bist ob mit oder ohne Geld wird dein €igentum


    zwangsversteigert wenn du als letztes Glied im Zahlungs€selKette nicht zahlst , dem FA ist es egal


    du bist nur ein Nummer , nur das sie nicht titoviwert auf dein Körper ist , geren kauft der Staat der Kaptalist


    deine Bude dann , er weiss ja genau wieviel WohnFläche drin ist ,in der Bude und dem entsprechen


    wird sie dann zwangsbelgt ,achnee iss ja nach ZwangsVerSteigerung keine ZwangsBelgung , nach Zensus :D


    der Zensus von letztens dient nur der möglichen MassenMillionenNeuWohnungsBerechtigung ,


    300 Millionen sitzen mit gepackten Barren mit JesusSandalen für deine BestZuKunft :D


    ein ganz normales Verhalten von Menschen die es schlechter geht , als ein selber , wie dir es dann geht


    ist ihnen auch egal , die Macht des Stärken wird über Leben und Tod am €nde endscheiden , wie in der


    TierWelt auch :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: Früher habe ich meine Garage nie abgeschlossen , seid der grossen ImportkriminellenWelle aus Richtung
    Ost€uropa schliesse ich zweimalrum den Schlüssel :D nich das mir Früh am Morgen mehr Augen rausschauen wie meine zwei Augen rein :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Freilich und wenn ich mit Goldmünzen im Wert von 10.000 Euro über die Straße laufe bin ich auch dran. Wo hams das her, Herr...? Oo wei, jetzt hams mi derwischt. Die Stasinachfolger aus der DDR. Denunziantenpack. Ich mach mir in die nicht gewaschene Unterhosen. Dann muss ich zur lieben Not auch noch meine notariell beglaubigten Immobilienverkäufe aus der Tasche kramen und reiche meine längst aufgelösten Sparbücher im Original nach. Was für eine Schande für die Dienstaufsichtsbehörde wenn ich das Ganze mit dem Chef derselben bei einem Glas guten Rotwein bespreche.


    Aber was machen im Fall der Fälle die bitchcoinmillionäre, welche es 2016/17 verabsäumt haben, ihre Gewinne beim Finanzamt anzumelden?

  • zur Not könnteste alles dem Kirchner schnecken , wenn dein Betrug der Beut hoch genug , wird


    die €rLöserKerze auch lang genug ausfallen , für Geld drückt der Herr auch mal drei Augen zu :D


    es soll auch keine Statistik geben über die Korrupten VorTeiler der €igenAusLobung in welcher Form auch


    immer , die Bruchteile die ans Licht kommen in AmtsStuben ... :D


    und das sind doch alles Aus€rWählte der GrossRegierungsParteien .... , "eine Krähe ..." :D


    naja dieses Land ist wirklich schwierig alle Menschen sind Gleich oder wie dat heesst :D


    ander scheinen immer und immer wieder noch gleicher zu sein :D die Achse der Gleichungen :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ist mir egal. Ich bin nach der 13. Klasse auf der Sonderförderungsschule abgegangen.
    Korruption war im Lehrplan der Unterstufe II. So weit hab ich das damals nicht geschafft, da ich schon zu alt war. Hauptsache die "Achse der Gleichungen" muss ich nicht mehr so bald wieder €igenAusLoben.
    Hab schließlich 5 Kinder für die ich noch Anträge bei der Behörde stellen mu

  • wenn das kommt dann gute Nacht Immobilienbesitzer:


    30-fach höhere Grundsteuer wegen Bewertung nach Verkehrswert?

    Nicht nur wurde das dementiert, es wäre der Supergau für die Wirtschaft UND gegen die Lobbypolitik der Großgrundbesitzer. Die Chancen dass sowas kommt sind nicht null, sondern negativ, um mit der Zeit zu gehen :rolleyes:

    "Bei fast 25 Prozent der Immobilienanlagen beträgt die Rendite null Prozent, den Vermietern bringt ihr Wohneigentum gar nichts, hat das Wirtschaftsforschungsinstitut herausgefunden. Bei 8,5 Prozent ist die Bruttorendite sogar negativ."



    Die Studie ist von 2014!

    Ja, aus 2014, dass heißt die Wertsteigerung sind nicht drin und sie sind erheblich. Außerdem ist die nahezu 0-Rendite heute Standard bei den meisten Finanzprodukten, aber inkl. Potential auf Kurs- bzw Inflationsverluste .



    USA verlangen 10 % Immotaxes jährlich.

    Das ist nicht richtig!

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • hat mir ein USA Immo Makler erzählt. Muss aber nicht stimmen und ist mir auch egal. Die Häuser kann man sowieso nur während der Saison vermieten und dann auch noch Hochwasser, Hurricans, Gangs auf den Staßen usw. Nix für mich.

    Dann denk doch mal darüber nach, bevor Du sowas postest. Auch noch mit einem Link zu einer Seite wo das gar nicht drin steht.


    10% jährlich wären 100% in 10 Jahren!


    Man kauft außerdem auch nicht immer um zu vermieten!


    Was ich vergessen haben. Die Immo vs EM Debatte ist m.E. falsch. Es sollte eine EM UND Immo Strategie sein, wobei EM als Hedge der Immobilienkredite betrachtet werden kann UND als Chance auf hohe Wertsteigerungen. Wenn beide steigen, knallen dann die Korken :thumbup:

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16



  • Die Grundsteuer, also die Property Tax wird von der City, vom Bezirk (County) (School District) einmal jährlich erhoben und richtet sich nach dem aktuellen Schätzwert des Immobilienobjekts. Der Schätzwert wird durch den County oder City Tax Appraiser ermittelt. Jede dieser Körperschaften kann maximal bis zu 10 Mills (10 Promille = 1%) Steuer pro Jahr erheben. Je nach Zugehörigkeit des Grundstückes können somit maximal 3% Grundsteuer pro Jahr anfallen. Im Schnitt liegt der Steuersatz zwischen 1,0 und 1,75% der Bemessungsgrundlage.



    Der Staat Florida erhebt von natürlichen Personen keine Einkommensteuer. Damit unterliegen die Einnahmen aus Vermietung/Verpachtung von Immobilien ausschließlich der Bundeseinkommensteuer.


    Nach IRS-Bestimmungen müssen nicht ansässige Ausländer (non residents) das Einkommen aus ihrem Immobilieninvestment auf Bundesebene versteuern (die USA sind keine Steueroase. Bevor Sie eine Steuererklärung ausfüllen, müssen Sie eine Steuernummer beantragt haben (Individual Taxpayer Identification Number ITIN) - Formular W-7. Auf das Einreichen des Formulars 1040R kann jedoch verzichtet werden, wenn die Mieteinnahme eines non residents die einzige US-Einnahme darstellt. Die Steuer muss dann von den Mietern oder der Immobilien-Verwaltung abgerechnet und einbezahlt werden. Das US-Einkommen wird dann zu 30% oder dem tieferen Doppelbesteuerungssatz besteuert.


    Quelle: http://www.nmb-florida-realty.…-kaufen/steuern-unterhalt


    Gut, dass wir darüber gesprochen haben :thumbup:
    Wie gesagt. Alles nicht so einfach. Können also 3 % auf einen Immowert sein, den man beim Kauf nicht kennt, da der Kaufpreis nicht die Grundlage für die Property Tax ist. Hinzu kommen Maklerkosten und man muss die Bude wohl vor jeder Neuvermietung erst mal komplett reinigen lassen. Wenn dann Hurrican saison ist geht nichts mit Vermietung und zu guter letzt weht es einem die Bude weg. [smilie_happy]


    Auch ja. Der Gründer der Wissensmanufaktur gab heute auch noch seinen Senf zum Thema Immos Deutschland ab.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin kein Experte im amerikanischen Steuerrecht. Wollte lediglich die genannten 10% property tax gerade rücken. Es sind doch vielmehr 1-1,75% im Schnitt. Die Bundessteur ist deutlich niedriger als unsere. Die Staatensteuer meist wenige % oder gar keine. Hier und da, New York, Hawaii ist eher mehr. Auf 45% wie bei uns kommt man dort nicht. Ich weiß auch nicht wieso wir uns über die Vermietete Immos in USA unterhalten?


    Hierzulande sind die Immobilien derzeit zugegeben teuer. Doch von amerikanischen Verhältnissen vor der Krise sind wir weit entfernt. Wenn man bedenkt, dass die Häuser dort aus Pappe sind und damals viele Neubauten leer standen, sind wir noch gut dran.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Bumerang ()

  • ich halte davon nichts bis garnichts :D die einen sagen so die anderen sind DachDeckler :D


    deine unleisere Werbung bringt nixs :D hier steigt kaum einer aus dem Zug aus :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • bei einer MonatsKaltMiete von 10.000,oo€uro , kann man kein Haus verkaufen für 1.500.000,oo€uro .


    die Kaltmieten kommen immer oder fast , die 1,5Mille ist irgendwann endwertet durch endartete Pohlitik :D


    bekommst ja Heute nicht mal mehr beim GeldAutomat 2Riesen und wenn du mal GrossGeld überweisen willst


    über ein paar Riesen , musste um dein Geld winseln , und sicher ist es auch nicht mehr , so wie in den Zeiten


    des VorMerkelSystem :D wo man mit der AldiTüte mal eben bei der DorfBank 100Riesen getütet hat :D


    mit der Waffe im Halfter :burka: als SelbstUndStändiger KleinstUnterNäher :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ich halte davon nichts bis garnichts :D
    Gruss
    alibaba :D

    Warum nicht? Besser als bei der Bank ist es allemal. Zuhause alles ist auch nicht die beste Lösung.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • das ist halt das tückische an der Grundsteuer, einmal eingeführt kann sie immer erhöht werden


    wenn wir auch US-amerikanische Verhältnisse bekommen, also bis zu 3% Steuer auf den Verkehrswert pro Jahr dann wird es teuer das Wohnen in Deuscheland


    derzeit kostet ein Haus mit 300000 Wert ca. 200€ Grundsteuer pro Jahr


    wenn es dann nach US Vorbild 400-900€ sind macht das schon einen Unterschied


    oder wenn die Grundsteuer verzehnfacht wird wie von Linken, Grünen und SPDlern vorgeschlagen wird es noch schlimmer


    einfacher ist es dann zu mieten weil der Hausbesitzer muss zahlen und dann sehen ob und wie er die Nebenkosten beim Mieter eintreiben kann


    das Geschäftsmodell der Zukunft lautet wohl Trailerpark

  • einfacher ist es dann zu mieten weil der Hausbesitzer muss zahlen und dann sehen ob und wie er die Nebenkosten beim Mieter eintreiben kann


    das Geschäftsmodell der Zukunft lautet wohl Trailerpark

    Dann geh ich lieber auf Harz und lass Vater Staat seine Steuern zahlen... [smilie_happy]


    "Wenn ein Haus oder eine Eigentumswohnung als akzeptabel eingestuft ist, übernehmen die Ämter zwar auch Kosten, die dafür regelmäßig anfallen – doch längst nicht alle. Anerkannte Posten sind u.a. die fälligen Zinsen für den Eigenheim-Kredit, notwendige Instandhaltungskosten, Grundsteuer sowie Heiz- und Nebenkosten."
    http://www.rp-online.de/leben/…it-hartz-iv-aid-1.2331657

  • Wenn man den Plan der GrKotz sieht, bleibt nur noch Trailer...
    Gemäß den Beispielrechnungen der Hamburger Finanzbehörde ergeben sich nämlich teilweise unfassbare Grundsteuererhöhungen, sollte das bereits vom Bundesrat vorgeschlagene neue Berechnungsmodell in Kraft treten:
    Für eine Wohnung mit einer Wohnfläche von 123 Quadratmetern in Harvestehude, die im Jahr 1962 erbaut wurde, sind derzeit 631 Euro pro Jahr zu zahlen. Nach dem Bundesratsmodell stiege die Grundsteuer um 14.625 Euro auf 15.256 Euro. Die jährliche Mehrbelastung pro Quadratmeter beliefe sich auf 119,10 Euro. Sofern das Objekt vermietet wäre, würden sich die Mietnebenkosten um 1219 Euro pro Monat erhöhen.
    [/quote]Wer jetzt immer noch sagt “wir schaffen das”, leidet zweifellos an einer schweren und unheilbaren Intelligenzallergie.
    Quelle crash-news.com/2018/01/17/gepl…wird-jetzt-richtig-teuer/

  • einfacher ist es dann zu mieten weil der Hausbesitzer muss zahlen und dann sehen ob und wie er die Nebenkosten beim Mieter eintreiben kann

    Muss er gar nicht. Er kann auch die Miete erhöhen, die Wohnung kündigen und teuer neu vermieten, alte Küche für viel Geld vom Mieter übernehmen lassen etc. Je mehr Fesseln auferlegt werden, desto schwieriger finden Familien mit Kinder und alte Menschen (Härtefälle) eine neue Wohnung.


    Tatsächlich halte ich aber die Grundsteuer verglichen mit anderen Steuern für viel zu niedrig. Ich will damit nichts sagen, dass die Gesamtsteuern steigen müssen. Aber eine Kompensation mit der EKSt oder MWSt wäre durchaus sinnvoll. So würde man z.B. untere Einkommen entlasten können und Vermögende belasten. Der Vermieter sollte aber die Kaltmiete je nach Marktlage frei erhöhen können.


    Die Wohnungsnot kann man nur durch Förderung von Eigentum und Sozialbau lösen. Alles Andere ist unwirksam. Es würde sogar funktionieren, Land ist reichlich vorhanden. Man verbrennt das Geld aber lieber woanders und schützt die Immobilienlobby.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A