Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Eigentlich haben beide Seiten Recht, wir reden nur aneinander vorbei.


    ..es wäre ja einfacher, wenn man beim Thema bliebe und nicht einen "gemischten Salat" aus Abschreibung, Betriebs fremden Kosten und Steuersparmodellen machen würde. Ich sprach von Letzteren und den Unterschied zwischen einer Privatperson und einem Unternehmer bei der Besteuerung bzw die Möglichkeit Kosten abzusetzen.


    Die alleinstehende Privatperson darf "großzügige" (rund) 9.000 als Existenzminimum und ein Teil der SozVers.Beiträge absetzen. Davon kann sie sicherlich, Miete, Nahrungs- und Pflegemittel sowie Kleidung locker bestreiten.


    Der Unternehmer kann z.B. ein teureres Büro von einer Schwestergesellschaft in Liechtenstein Mieten, sich von ihr teuer beraten lassen, damit den Gewinn in Deutschland drücken. Diese Gesellschaft in Liechtenstein gehört einer Holding in Panama und schon sind die Steuern zwar nicht auf Null aber substantiell gemindert worden.


    Dass eine Kleinunternehmer bzw selbständiger Handwerker das nicht machen kann, ist unbestritten. Er sollte aber wissen, "auf welcher Seite der Barrikade er kämpft". Wenn er gegen Angestellte oder ehemalige Angestellte (Arbeitslose) schießt, wird er nichts am System ändern! Er sollte sich dafür einsetzen, dass diese Gruppe, zu der er auch gehört, steuerlich entlastet wird. Denn aus der kommen auch seine Kunden, wenn er nicht gerade Jachten oder Ferraris verkauft. Geht der Kundschaft das Geld aus, wird er auch Schwierigkeiten bekommen und selbst arbeitslos werden. In den 90-ern hat jeder Ladenbetreiber um die Ecke die FDP gewählt, weil er sich in der selben Liga mit den Quandts sah, später bei der Agenda 2010 heftig Beifall geklatscht. Nun sind die damaligen Träume der kleinen "Großunternehmer" wahr geworden. Die "Schmarotzer" haben jetzt kaum Geld zum leben und die "faulen Angestellten" erhalten endlich nur soviel sie "wirklich verdienen", den Mindestlohn. Blöd nur, dass sie selbst kaum überleben.


    Aber an der Ideologie wird festgehalten!

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Du schreibst doch Scheiße.


    Das Finanzamt zerlegt dich sofort damit.....und VVerrechnungspreise von Fa. A welche von Fremdfirmen zukauft und dann diese Ware in Amerika an ihre tochter verkauft......werden vorher zehntel% genau die Aufschläge ausgehandelt....sonst gehste schneller in den Knast wie die Rechnung geschrieben wurde.


    Lass doch endlich deinen Saich.....und halts Maul zu Dingen wo du nix weist.


    cu DL

  • Immos sind halt so eine Sache


    einerseits hohe Nachfrage vor allem nach Mietimmobilien aber auch nach Eigentum in Stadtlagen oder da wo es Arbeit gibt


    andererseits drohende Abgaben- und Steuererhöhungen


    das Land gehört einem sowieso nicht sondern der Gemeinde weil die das Recht hat darauf Steuern zu ziehen


    jeder Immobilienkauf in Deutschland ist also der Erwerb eines Lehens


    wer nicht zahlt verliert sein Lehen

  • @Krösus , wie in jeder anderen ScheinDemokratie auch :burka:


    selbst das kleine schwarze unter den FingerNägeln , wird von den Bakterien vereinahmt :D


    am €nde löst sich tatsächlich alles in Luft auf , so wie damals und auch Heute , selbst der Mensch


    wird verheizt und beumt sich nocheinmal auf , im BilligHeimerSarg bevor er zu Asche zwerfällt :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: " du wirst nackisch geboren und dann geschorren, bis zum €nde und dann iss wieder Schluss am Bitteren€nde"

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ali....aber das Dazwischen können wir uns schön machen.....


    cu DL....wie ...soll jedem selbst überlassen werden

    ja , wir " Zwei von 85Millionen" , Geld regiert die Welt , wo andere schuften und knuffen ,


    gehen wir paffen und puffen :D und schauen gerne den Anderen dabei zu und das ganz in Ruh :D


    Gruss aus der dritten HauptStadt des Grauens Berlin :D
    Terroristen erkennt man an Hand von bezahlten Tickets , sie wollen erst auffallen , wenn sie sich in die
    Luft sprengen :D
    ....
    alibaba :D
    PS: und wenns dann mal in dreissigessig Jahre Pension gibt , fang ich an zu Leben :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • wenn ich mal Vermieter werde , würde ich den Mietern direkt im Mietvertrag vorschreiben , als VertragsBestandTeil


    das tragen von FilzSohlen in der Wohnung , aus rücksicht den anderen Ohren gegenüber , das macht sinn


    welchen auch immer :D


    hier ein paar LeiseTreter auch für die SelbstNutzung zB :D


    https://www.ebay.de/itm/Gastep…5754bd:g:d9YAAOSwu4BV5wsG


    Gruss
    alibaba :D
    PS: wie in jeden anderen Schloss auch ;) :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich bin für die Freie Meinungsäußerung. Sie steht auch Personen zu, deren schwache Bildung nur durch schlechte Manieren übertroffen wird!

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • kommt die Grundsteuerreform?


    falls sie vom Bundesrat nicht durchgebracht wird drohen trotzdem Grundsteuererhöhungen auf Basis der alten Steuerermittlung


    irgendwie müssen Merkels Gäste finanziert werden und die Last (Wohnungskosten) liegt ja auf den Städten und Gemeinden


    mal sehen wie das ausgeht

  • ....


    dank der irren Pohlitik , wird bald auch NaturSchutzGebiete zu BauLand , alles eine Frage der Zeit :burka:


    "Mensch oder Tier, wem gehört das Land" :pinch: MeinFreundDerBaumIstTod€rStarbDenHeldenKettenSägeTod :burka:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss
    alibaba :D
    PS: ein paar €uro will ich in Mongolei anlegen 8o die Zeit ist reif :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Amerikanische Verhältnisse?? Brüssel und Co werden immer schlimmer. Geld ist trotz Druckerpresse immer noch nicht genug da [smilie_happy]

    Doch, doch, es ist genug da, es soll nur der Eindruck erweckt werden, dem sei nicht so. Der Durchschnittsbürger wird knapp gehalten, insofern entsteht bei der breiten Masse eine Vision der Knappheit an liquiden Mitteln, die der Leviathan gewissenlos ausnutzt. Wäre dem nicht so, hätten wir bereits Hyperinflation.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • noch nie gehört das es so schnell geht , beim Grundstücks/ver/kauf ,


    von Vertragszeichnung bis zur KP Auszahlung 20KalenderTage :D die sind ja schneller als wie jedes


    fleissige FinanzAmt , ich bin BaffPiffBaff :D so erzählte es mir mein AmtsSchwagerKlausBärbel :burka:


    Gruss
    alibaba :D
    PS: in Zeiten der BittsUndCoins :D da gehts mir wie Merkel
    "damit konnte keiner rechnen,um keine ArmLänge nich" :burka:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • jetzt geht es los , wer bei zeiten wertloses ÖkoLand gekauft , NaturschutzGebiete , SchreberGärten


    sind am auflösen zu BauLand , selbst die GrüneLand€uro€ulenFlederMaus gibt klein bei , ob westlich oder östlich von Berlin,


    der Deutsche braucht Raum und Schulen ... , da ziehen die Preise schnell nach , die Richtung sollte jeden klar


    sein €uro€inBahnTechnisch nach oben , wie die StromPreise durch falsche Pohlitik , die kleine Wurst


    muss den scharfen Senf beissen :D "nie war wertlos,so wertvoll wie Morgen" :D


    für KleinGrossGrundBesitzer , dank der maaslosen grenzenlosen AsylZuWanderung :D


    inkl. BeiWerk :burka:


    Gruss
    alibaba :D
    PS: wer sich Gestern arm gekauft , wird Morgen reich sein :D selbst mit SpekulatiosBonzenFaulSteuern
    fürs nüschtRisiko auf deine Knochen :D "kaufdicharm" und dann "verkaufdichreich" es ist ein kleiner Schritt... :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ja, Alexandra, das waren noch Zeiten ..... Zigeunerjunge, Zigeunerjunge wo bist du geblieben ....

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • ImmoBesitzer die zu €rbLasser werden , sollten schon bei Zeiten daran denken , durch die


    ImmoBlase fallen nun auch Steuern an , wenn ein €rbFall eintritt , so war die alte Hütte mal noch vor


    Jahren nur 200 Riesen wert , ist sie Heuer schon vervielfacht vermutlich , gerade bei nur €in€igenTümer


    im Grundbuch kann es für den €rben zum Problem werden , weil der Staat auch bald die €rbSteuer


    anpassen wird , ebenso werden die SchenkungsSteuern bald angepasst , die Richtung sollte jeden klar sein ,


    im gegensatzt zu anderen Preisanpassungen , ist das RichtungsSchild gedreht der €inBahnStrasse :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: ein neues FremdVolk kostet eben Geld, unzwar DeinGeld :!:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • ImmoBlase :!:


    ,ich denke die WucherPreise sind von Staat gemacht und gewollt, verdienen ja sehr gut daran und das egal


    an wem :D je teurer je besser :boese:


    Gruss
    alibaba :D
    PS: senkungen der SchenkungsSteuern + €rbschaftssteuern , werden bald neu beschlossen werden,
    in Zeiten von rettet die Welt , die dem Deutschen so mörderisch gefällt :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • gestern rief mein Vermieter an und sagte , "er hatte monatelang ein schlechtes Gewissen weil er


    bei Neuvermietung die dreifache Kaltmiete aufgerufen hatte und keine Mietinteressent am MietPreis


    handeln wollte , und nun sind andere Buden um ca. 1€uro teurer als wie sein QuadartMeterPreis"


    nun könne er wieder besser schlafen :D


    man bin ich froh das ich solch Moloch nicht habe :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: nun kann man ja wieder beruhigt die Miete€rHöhung erwarten , in AnkerMietZentren :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • :hae:
    Nix für ungut... aber @alibaba
    was bist eigentlich...Mieter oder Vermieter :?:
    Ansonsten tendiere ich eher doch zur letzteren Offerte...die vorherige Option bezahlst eigentlich ohnehin in solch Kostellation ansosten komplett :thumbup:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    btw...Finanzierung der Variante b) (vermieten) kostet momentan so um die 1- 1,3 % :)
    ...ohne hochwertigen Koi-Teich :D

Schriftgröße:  A A A A A