Yamana Gold Inc./ YRI, AUY (TSX,NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    Sehe nun,daß der Wiedereinstieg am 14.10.2005
    nicht so schlecht war. Mit umgerechnet 3,8 $ :))


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nein, der Preis war in Anbetracht der Kursentwicklung auch sehr gut. Was sagst Du denn zu Cumberland und Miramar,. Ich glaube da hatten wir das richtige Näschen. Haben sich bei mir beide seit Kauf fast verdoppelt.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist richtig.
    War ja schon früher in Miramar drin.
    Und dazu noch Gammon,die Perle, und.....
    Ein Gutes Jahr,rundum.


    Grüsse und ein
    Gutes Neues Jahr


    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die habe ich auch,



    aber irgendwann sollte man doch mal Gewinne mitnehmen


    :D

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Wer nicht an sich arbeitet ist wie ein elendes Stück Holz im Ozean
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Samael Aun Weor

    • Offizieller Beitrag

    Produktion steigt stark mit fallenden Kosten.


    Yamana Gold


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Yamana Gold Provides 2009 and 2010 Operating Outlook
    Statt 0,12 USD pro Aktie werden nun nur noch 0,04 USD pro Aktie gezahlt. Dies führt zu Einsparungen von 58 Mio. USD. Gleichzeitig sind an anderer Stelle die Ausgaben für die Projekte in einer frühen Explorationsphase zurückgefahren worden. Yamana legt damit den Schwerpunkt auf die fortgeschrittenen Projekte, die die nachlassenden Produktionsmengen schon in zwei bis drei Jahren ersetzen können. Yamana verfügt über einige Projekte,für die noch keine abgeschlossenen Machbarkeitsstudien vorliegen. Die Unsicherheit über das mögliche Potenzial der Lagerstätten ist noch hoch. Zum Beispiel das Mercedes Projekt in Mexiko.Yamana wollte dort eine Mine mit 200.000 Unzen pro Jahr in Produktion bringen zu können. Jetzt geht man nur noch von 130.000 Unzen pro Jahr aus. Ein positives Beispiel ist das Chapada Projekt,welches schon 2008 einen bedeutenden Anteil am Cash-Flow hatte. Hier läuft die Erweiterung des Projekts. Es sollen bis zu 32 Mio. Tonnen pro Jahr verarbeitet werden. Im ersten Schritt wird die Produktion auf 20 Mio. Tonnen pro Jahr ausgeweitet.Dies ist mit einem relativ geringen Kapitalaufwand möglich und soll im April 2009 abgeschlossen sein.Für die gesamte Expansion des Chapada Projekts schätzt das Unternehmen die Kosten auf rund 250 Mio.USD.

  • Minenportal:


    Zitat

    Der Goldproduzent hat per 31. Dezember 2008 sichere und wahrscheinliche Goldreserven von 19,4 Mio. Unzen ausgewiesen, ein Rekord für das Unternehmen. Die 2008 neu entdeckten sicheren und wahrscheinlichen Reserven beliefen sich auf 2,5 Mio. Unzen. Die Ressourcen der Kategorien "gemessen" und "angezeigt" stiegen um 22% auf 15,7 Mio. Unzen.


    Der Anstieg ist in erster Linie auf mehr als 600.000 Unzen aus der mexikanischen Mercedes Mine zurückzuführen. Gualcamayo in Argentinien steuerte mehr als 1,1 Mio. Unzen bei, Minera Florida in Chile 140.000 oz, Jacobina in Brasilien mehr als 200.000 oz und Chapada, ebenfalls Brasilien, 100.000 oz.


    Yamana wird in diesem Jahr mindestens 56 Mio. $ in die Exploration investieren. Ziel ist, die Mineralreserven und -ressourcen weiter zu vergrößern. Die diesjährigen Explorationen werden sich auf Minen und Projekte, die zu Minen aufgebaut werden, in Chile, Brasilien, Mexiko und Argentinien konzentrieren.


    Schön, Yamana beim weiteren Wachstum zusehen zu können [smilie_blume]

  • insiderverkäufe zu merkwürdigen zeitpunkten, dazu ein perverser bonus... irgendetwas stinkt da!
    -> finger weg!



    http://people.forbes.com/profile/peter-marrone/87817


    48 Years Old
    Mr. Marrone founded Yamana as President and Chief Executive Officer of Yamana in July 2003. Mr. Marrone was appointed Chairman of Yamana in May 2007. Mr. Marrone has more than 20 years of business and capital market experience and has been on the boards of a number of public companies and advised companies with a strong Brazilian presence. Mr. Marrone is a Faculty Scholar and holds a Bachelor of Laws degree. Mr. Marrone sits on the boards of Vaaldiam Resources Ltd. and Aura Minerals Inc.


    Compensation for 2007
    Salary $900,000.00
    Bonus $6,800,000.00
    Other Annual Compensation $56,367.00
    Long term incentive plan payouts $0.00
    Restricted stock awards $0.00
    Security underlying options $0.00
    All other compensation $0.00
    Option awards $ $0.00
    Non-equity incentive plan compensation $0.00
    Change in pension value and nonqualified deferred compensation earnings $0.00
    Total Compensation $7,756,367.00

  • Gibt es jemanden, der seine Meinung zu Yamana kundtun kann? Werde aus der Aktie bzw. dem Unternehmen irgendwie nicht schlau. Extremst geringe Kosten, Fundamentaldaten stimmen ect., aber der Kurs ist schlichtweg eine Riesenenttäuschung.

    • Offizieller Beitrag

    GS, such mal in den Chartistensräds. Da wurde sie mehrfach, zumindest charttechnisch, diskutiert.


    Habe sie früher als Pennystock gehabt, dann mal kurzer Trade, seit vielen Jahren nicht mehr.....


    Wenn schon Großmine, eher Goldcorp / GG oder Randgold / GOLD zB...
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Vielen Dank für euer Feedback.


    @Edel: Werde mal in den von dir angesprochenen Threads nachschauen, ob Yamana dort behandelt wird.


    Gold Corp wird m.M. nach übrigens immer mehr ein echtes Muss, wenn man sich eine große Mine reinlegen will. Die kann man wirklich bedenkenlos längerfristig liegen lassen und man kann sich recht sicher sein, dass sie bei steigendem POG "wenigstens i.V. 1:1" mitsteigen wird, was ja traurigerweise längst nicht bei allen größeren Minen mehr der Fall ist.
    Aber was ist denn GG?


    Viele Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    @GS
    Schau hier : Goldcorp = GG = G


    Goldcorp Inc./ G, GG (TSX, NYSE)


    Schon früh als eine der besten PM Aktien überhaupt erörtert, hatte sie jahrelang als knapp Pennystock bis zur Spitzenmine.


    Später öfter getradet, weil auch sie natürlich volatil ist, wenngleich etwas ruhiger als die meisten anderen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • GG = Goldcorp ...OK ;)


    hatte sie jahrelang als knapp Pennystock bis zur Spitzenmine.
    *beneid* und Hut ab. Ist das bei dir nicht auch bei Novagold der Fall? Vor kurzem noch Pennystock, nun steigen Füchse wie Soros und Paulsen ein, und das Teil rast von Hoch zu Hoch (trotz Kapitalerhöhung? war da nicht eine vor 2-3 Tagen?) ). Novagold ist eine der Aktien, der ich immer neidisch hinterherschaue, und bei der ich wie ein krasser Anfänger immer wieder auf niedrigere Kurse warte.


    Was hätte ich gern auch eine Yamana schon als Pennystock im Depot. Denn würde ich mich jetzt nicht so über den Kursverlauf ärgern. Nach all den Infos und Analysen, die ich mir über Yamana eingeholt habe, war sie für mich bislang die Mineninvestition der größeren/großen Minen, der ich kurstechnisch am meisten zugetraut habe. Vor allem die breite Aufstellung und die niedrigen Kosten (leider zuletzt stärker angestiegen) hatten mich überzeugt.


    Zur charttechnischen Situation von RNY heute eine Analyse von Rohstoffwelt.de:Yamana Gold - das sieht bisher gar nicht gut aus


    10.03.2010 | 8:00 Uhr | Autor: Christian Kämmerer Mit sichtlicher Schwäche stellt sich der jüngst Kursverlauf des kanadischen Minenunternehmen Yamana Gold Inc. dar. Betrachtet man zudem die vergangene Analyse vom 7. Januar, so zeigt sich das Tauziehen am zugegebenermaßen massiven Unterstützungsbereich von rund 10 bis 11 Dollar. Wohlbemerkt befindet sich in dieser Kurszone neben dem vielbetrachteten 200-Tage-Durchschnitt (aktuell bei 10,76 Dollar) auch die mittelfristige Aufwärtstrendlinie bei derzeit 10,51 Dollar. Gespannt darf daher das weitere Verhalten der Aktie beobachtet werden. Weitere Details folgen wie gewohnt im Fazit.
    [Blockierte Grafik: http://www.rohstoff-welt.de/bilder/upload/8286.png]


    Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


     [Blockierte Grafik: http://www.rohstoff-welt.de/bilder/upload/8287.png]


    Fazit:


    Man könnte fast schon meinen Yamana Gold bevorzugt Kursbewegungen innerhalb von Trendkanälen. Denn nach dem Durchbruch des mehrmonatigen Aufwärtstrendkanals im Dezember 2009 etablierte sich sogleich ein entsprechender Abwärtstrendkanal mitsamt ähnlichen Parametern in Sachen Entfernung der äußeren Trendlinien und Ausrichtung des Neigungswinkels. Doch wollen wir uns nicht in Details verlieren. Sollte Yamana Gold in Kürze unterhalb des Kurslevels von 9,80 Dollar schließen, sind direkte Folgeabschläge innerhalb des Trendkanals bis zur unteren Trendlinie bei rund 9 Dollar einzukalkulieren. Aufgrund der bearischen Tendenzen befindet sich das eigentliche Korrekturziel in der Region von 8,10 Dollar. Hingegen eine zügige Rückkehr über das Niveau von 11,25 Dollar rasch weitere Aufschläge bis zunächst 12,75 Dollar und dem folgend 14,35 Dollar initiiert. Das Chartsetup würde sodann wieder eine deutliche Entspannung erfahren.


    [Blockierte Grafik: http://www.rohstoff-welt.de/bilder/upload/8288.png]


    Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


    Long Szenario:


    Trotz der widrigen Rahmenbedingungen gelingt es Yamana Gold sich wieder über das Kurniveau von 11,25 zu begeben. Im Zuge dieser Impulsbewegung gelingt der Ausbruch über den Abwärtstrendkanal und folglich generieren sich weitere Kursavancen bis zunächst 12,75 Dollar und dem folgend 14,35 Dollar. Grundsätzlich erscheinen gar weitere Aufschläge bis hin zur Region um 17 Dollar möglich.



    Short Szenario:


    Kurse unter 9,80 Dollar initiieren direkt weitere Abschläge bis zur runden 9 Dollar-Marke. Aufgrund des Absackens unter den 200-Tage-Durchschnitt in Verbindung mit dem Eintauchen in den einstelligen Kursbereich liegt das eigentliche Korrekturziel bei 8,10 Dollar. Wobei selbst Rückschläge bis hin zur tragenden Unterstützung bei 7,30 Dollar einkalkuliert werden müssen.



    © Christian Kämmerer

  • Moin moin,


    die gute Yamana abgerutscht auf Seite acht.


    Das hat sie nicht verdient ...


    Bitte den Fünfjahreschart ansehen.


    Habe heute zu 11,20 Can$ zugegriffen.


    Man braucht im Depot auch Aktien, die so marktbreit sind, dass man wieder raus kommt. 8)


    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • CIBC hat am 04.05.2012 die Aktien von Yamana Gold mit BUY eingestuft


    Kursziel: $23


    Abstand zu diesem Kursziel aktuell: 50,43%

    Meine Äusserungen sind keinesfalls als Handelsempfehlung zu verstehen, sondern stellen nur meine ganz persönliche Meinung dar.

  • interessanterweise hört man jetzt den einen oder anderen Kommentar, dass Minen vielleicht garnicht so 'billig' sind, wie man noch gedacht hatte als sie 30 - 40 % teuerer waren. :-o Gemessen am freien Cash flow, meint Ehrhardt (oder sein Ghostwriter) sind Minen derzeit NICHT günstig bewertet.Da fragt man sich natürlich ob man sich den Minenstress antun soll, angesichts der Tatsache, dass der POG mittelfristig bei ~ 1500 $ gut bis betonmäßig unterstützt sein sollte, gemessen an 'all in costs' von eben 1500 $. Betonung auf mittelfristig. Kurzzeitig kann wohl beinahe jeder Kurs am Spotmarkt 'fabriziert' werden, der ins Konzept passt.



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/bild43pdsh.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/bild3e9cl1.gif]

  • interessanterweise hört man jetzt den einen oder anderen Kommentar, dass Minen vielleicht garnicht so 'billig' sind, wie man noch gedacht hatte als sie 30 - 40 % teuerer waren. :-o Gemessen am freien Cash flow, meint Ehrhardt (oder sein Ghostwriter) sind Minen derzeit NICHT günstig bewertet.Da fragt man sich natürlich ob man sich den Minenstress antun soll, angesichts der Tatsache, dass der POG mittelfristig bei ~ 1500 $ gut bis betonmäßig unterstützt sein sollte, gemessen an 'all in costs' von eben 1500 $. Betonung auf mittelfristig. Kurzzeitig kann wohl beinahe jeder Kurs am Spotmarkt 'fabriziert' werden, der ins Konzept passt.


    Solche Kröten kommen komischerweise immer dann hervorgekrochen, wenn die Preise einer Aktie oder eines Segments sowieso schon völlig ausgebombt sind. Wo war Herr Ehrhardt, als die Minenwerte fast doppelt so hoch bewertet waren wie heute? Für mich sind solche Beiträge nur ein weiterer Anreiz, an meinen Mineninvests festzuhalten oder gegebenfalls nachzukaufen. Die Stimmung ist so mies, mieser kann sie bald nicht sein, und die Analysten und der Mainstream jagen jetzt den letzten Zittrigen aus den Werten.
    Wenn ich mir die Umsätze von manch Minenwert so ansehe (besonders aus dem Silberbereich), dann scheint bald kaum noch jemand investiert oder interessiert zu sein. im Grunde gut so!


    Grüße
    GS

  • Hierzu auch ein schöner Absatz eines heute auf gs erschienenen Artikels von Adam Hamilton:


    Die starken, von extremer Angst ausgelösten Sell-Offs finden am Ende von
    langen aussichtslosen Sell-Offs statt. Sie signalisieren den Höhepunkt
    der Angst, den Moment, an dem die psychischen Qualen am stärksten sind.
    Diese Einbrüche vertreiben die schwachen Gemüter, die ihre Emotionen
    nicht kontrollieren können. Nur der harte Kern der Querdenker unter den
    Tradern, der sich an den Fundamentaldaten orientiert, kann der weit
    verbreiteten Angst standhalten.


    ...Kapitulationen sind rein emotionsbedingt und nie auf die
    Fundamentaldaten zurückzuführen. Eine Reihe von Nachrichtenmeldungen
    entfacht am Ende eines langen, aussichtslosen Sell-Offs ungeheure Angst.
    Die wachsende Furcht gerät außer Kontrolle, verselbstständigt sich und
    sorgt für eine vorübergehende, panikähnliche Fluchtwelle. Wie
    kampferprobte Goldhändler wissen, sind für gewöhnlich die News der
    Federal Reserve der ausschlaggebende Faktor für die finalen
    Kapitulationsverkäufe.



    In diesem Sinne: DURCHHALTEN 8)

Schriftgröße:  A A A A A