Galerie meiner Schöpfungen

  • Nach Jobwechsel ist endlich mal wieder Zeit mich meinem Hobby zu widmen.
    Ich würde hier gerne eine kleine Galerie meiner neuesten Schmuckstücke anlegen.
    Zum einen um zu zeigen was es neues gibt von mir und zum anderen um vielleicht auch einem Interessenten den Feinsilber und -gold Schmuck näher zu bringen und das eine oder andere Stück zu verkaufen.
    Das erste Stück ist eine Auftragsarbeit.
    Gewicht 13,85 Gramm Feinsilber

  • Der Ring ist schon unterwegs zum Käufer.
    Er ist ca 6-7mm breit, vielleicht hilft das beim Einschätzen der Größe.
    Innendurchmesser 19-20mm.

  • schön, das ist eine neue Perspektive im Edelmetallthema!


    Weiss nur von PatroneLupo, der seine Manschettenknöpfe auch gern selber durchdenkt.


    Ich selber schätze mehr die Mineralien mit Edelmetallen (hatte ich auch mal nen Thread eröffnet zu dem Thema, evtl. aktualisiere ich den mal).


    Aber: selber beabeitetes Edelmetall ist schon was besonderes!


    Gruß an den Hephaistos der edlen Metalle,
    gutso

  • Bild vom Ring kann ich gegen Mittag mal reinstellen .


    Großzügige Endlohnung Garantiert .


    ( laut Finanzamt sind Zigaretten,Schnaps,Blumen,Schokolade als Endlohn erlaubt und gilt nicht somit als Bezahlung für ;) Scherzarbeit :D , ja so sind die deutschen


    es gibt immer ein Weg , Chinafreunde sagen ,, der Weg ist das Ziel,, ) Vorraussetzung , der Scherzarbeitgeber kauft die Sachen selber und übergibt


    somit kein Geld . :thumbup: Wer viel weiß , ist nicht schwarz :D ;)


    Hoffe Deine Möglichkeiten schaffen mir eine Freude .


    Gruss


    alibaba


    :thumbup:

  • Zitat

    Was hast Du dem Kunden berechnet wenn ich fragen darf?

    Sowas bitte per PN klären.
    @WG, natürlich, daran hab ich garnicht gedacht....Finger abhacken....dann muss ich ihn zum Anprobieren der Ringe auch nicht immer mit mir rumschleppen sondern kann ihn ganz bequem im Keller liegen lasse (Da iss auch schön kalt, dann kommt nix dran :D )
    Der Graphiteinguss ist schon Klasse, allerdings gibt es die Graphitblöcke ohne Aussparung um einiges Billiger zu kaufen....nur so eine schöne Form krieg ich dann nicht hin.

  • Sehr schön. Gefällt mir gut. Ich beneide Dich um Dein Talent.


    Ich hoffe daß Du auch wirtschaftlich erfolgreich sein wirst. :thumbup:


    Gruß
    white knight

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

  • tallbudeDonk...sowas müßte jede Metallbude locker ausfräsen können.
    Ich gebe mal einem einen alten Rothschild und laße ihn machen.
    Du mußt dann noch eine ausgußform auf einer Waage haben..damt das Endgewicht stimmt.
    Meine heißt dann Dottore Lupo Affineurs en Baviere


    cu DL...sehr schöne Teile....ich suche gerade noch griechische Münzen und ziehe Siliconabgüße für Cufflings
    oder der Pavel in CZ und löte dann die goldenen Halter hin.

  • Die Ringe gefallen mir besser als die von deinen ersten Fotos, auch wenn die neuen immer noch etwas "bullig" aussehen. Trotzdem ist das "selbstgemacht" natürlich ein ganz besonderer Reiz. Nur weiter so!!

  • @pyro..die Form ist mittlerweile freigestellt, es geht auch dünn und schmal, oder noch viel dicker, oder was auch immer, alles was ich in der Lage bin zu machen.
    @Zweifler0815...Natürlich :D

  • Jopp, stimmt, ist mir mit meinem Goldring auch passiert.
    Kleiner Gegentipp: Dicke oder breite Ringe beim Händewaschen unbedingt ausziehen.


    Übrigens mal ne kurze info bevor Fragen kommen:
    Ich kann (noch? ) nicht Löten, auch kann ich keine Abgüsse von irgendwas machen.
    Ich kann auch nicht Gravieren oder schöne Muster fräsen oder sowas.
    Und ich kann keine Steine fassen.
    Feinsilber habe ich genug, so dass ein Feinsilberring bei mir incl. Material bestellt werden kann, Feingold, oder auch Goldlegierungen müssen zur Verfügung gestellt werden.
    Es gibt beim Schmelzen immer einen kleinen Schwund, bitte unbedingt dran denken.
    Goldfeilspäne gibt es, so gut als möglich zurück, oder werden mir geschenkt :D , wie gewünscht.

  • Hallo zusammen,


    wie bekommt man sowas hin?
    Hat jemand Lust einen "Schmelz- und Schmiedekurs für Dummies" ;) aufzumachen, wo für bisherige Laien alles von Anfang bis Ende mit Zubehör und Tipps beschrieben wird? :thumbup:
    Würde mich da gerne etwas einarbeiten und selbst Kreatives erschaffen :love:


    Ein goldiges Wochenende wünscht
    Goldhamster79

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Mir ist das ehrlich gesagt zu viel, die ganzen Fotos machen und alles beschreiben etc., außerdem arbeite ich eh frei Schnauze, keine Ahnung ob man das normalerweise so macht wie ich das mache, bei mir zählt nur das Resultat.

  • Ja sind zwei Stück , ........ zum aufmotzen , aber nicht tiefer legen :D


    Haste Buchstaben mit Schnörkelschrift 8| ? So altdeutsch , wegen Stammbaum 8o :thumbup:


    xxx will beim Amt nich immer sagen 8| , hatte deutschen Schäferhund bei Großmutter :D ;) kann dann schönen Ring zeigen und sage Erbstück :thumbup:


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: Ja , Spass muß sein :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Gruss


    alibaba


    :thumbup:

  • Den Ring wieder fit machen könnte ich wohl, aber für Schnörkelbuchstaben musst du zum Graveur, das kann ich nicht.

  • Auch auch auf diesem Wege einen herzlichen Dank für das Unikat.
    Einen Silberrring aus Antalya kann jeder, aber einen so schönen Ring bekommt man nicht alle Tage!
    Donks Arbeit ist sehr zu empfehlen! [smilie_blume]

    "Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein!"
    (+Prof. Walter Jens)


    "Um die bürgerliche Gesellschaft zu zerstören, muss man ihr Geldwesen verwüsten."
    (Lenin)

    Bewertungen: loloca

Schriftgröße:  A A A A A