Staatsrisiko - Deutsche Bank

  • Das ist alles nur die Spitze des Eisbergs.
    Die DB wird fallen und dann komplett verstaatlicht.

    Hallo,
    wenn die Deutsche Bank kippt, wie man sagt ca. 1,5 Billionen Schrottpapiere kippt auch Deutschland. Dann haben wir Bürgerkrieg mit unseren Freunden Multikulti :boese: .


    Gruß Blaubronco


  • Der Ackermann sollte auch so eine Fussfessel bekommen. Viele der sog. Spitzenmanager haben sich nachweislich am Volk vergangen.


    Naja, die Schuldfrage war ja schon immer ein brisantes Thema. Banken, Medien und Politik ziehen an einem Strang. Die Leute haben sich halt (mal wieder) verarschen lassen und bekommen jetzt Stück für Stück die Rechnung präsentiert. Wer hätte denn in den 60/70ern zugehört, wenn man davon angefangen wäre? Niemand! Auch 2007 sah es nicht viel besser aus, vielleicht hätte der ein oder andere einem zugehört aber mangels Interesse das ganze schnell als Verschwörungstheorie abgetan. Was ist jetzt, 2009? Das gleiche, es interessiert unter'm Strich kein Schwein welche Sauereien die veranstalten. Man will sich einfach nicht eingestehen, daß alles nur eine Illusion ist. Wehe es wagt einer, die heile Welt des Einzelnen bzw. das was noch davon übrig ist anzugreifen. Wer es nicht glaubt kann sich ja auf der Seite von Bernd Senf mal das Interview mit Nicolas Hofer runterladen und es an Freunde und Bekannte weitergeben bzw. denen zeigen. Ich wüßte nicht, daß jemals zuvor das Basiswissen so einfach und verständlich erläutert wurde (es geht hier um eine laiengerechte Aufarbeitung!). Wer damit Erfolg hat(te) kann sich ja nochmal hier melden.


    Die sagen es wäre viel zu schwer mit physischen Gold zu handeln.


    Da haben die schon recht, ist einfach nicht genug da und die Preise sind auch über'm Spot. Außerdem sind nur die wenigsten so blöd physisches Gold wieder aus der Hand zu geben.


    wenn die Deutsche Bank kippt, wie man sagt ca. 1,5 Billionen Schrottpapiere kippt auch Deutschland.


    Bei einem Derivatevolumen von ~46 Billionen nur 1,5 Billionen an Schrott? Aber die Sache is etwas komplizierter, da braucht garnicht eine große kippen damit der Ofen aus ist. Da reicht schon eine ganz kleine, wenn man zu spät rettet oder die Situation falsch einschätzt. Recht anschaulich wird das in einem kleinen Beitrag von Plusminus erklärt. Gut, es geht "nur" um CDS aber gerade in dem Bereich brennt ja derzeit die Hütte ganz gewaltig.

  • @ Blaubronko


    genau das wird kommen.


    In den USA sind einzig und allein die Waffenverkäufe auf Rekordhoch.
    Die Vorbereitungen laufen drüben also schon.


    Ich habe nur noch scheiß Angst, daß unsere Gesellschaft in Anarchie verfällt.


    Über Worte wie Moral oder Steuerehrlichkeit kann ich nur noch lachen.


    Wer glaubt, das alles wieder gut wird, hat den Knall vom Kopfschuss nicht gehört.


    Ich kaufe schon seit Jahren KEINE Papiere mehr. sicherlich habe ich hier und da was verpasst aber ich kann ruhigen Gewissens behaupten keine Mitschuld zu tragen.


    Ich wiederhole mich ungern, aber nochmal: Die Spitzenbankmanager haben das Volk verraten und verkauft.


    Die wussten doch vor Beklopptheit gar nicht mehr wohin mit der Kohle. Millionen Boni Maseratis und Co. Für diesen schmierigen Auswurf müssen wir nun alle bluten. Weg mit dem Pack in den Hungerturm. Sippenhaft für Ackermann und Co und die 20 nachfolgenden Generationen. Oder Prügel oder sonstwas. So eine richtige Tracht Prügel hat auch noch keinem geschadet.
    Oder morgens um halb zehn in Deutschland alle Banktürme mit Beton übergießen. In Tschernobyl hat es für eine gewisse Zeit geholfen.


    Da werde ich als Mittelstand seit Jahren mit Basel II Scheiße gegeißelt und dann sowas. Der Mittelstand ist unschuldig.


    Langsam werd ich richtig sauer.


    Grüße Sonnengott




    Die Verbrecher wursten mit 2% EK rum und verlangen vom Kunden locker das 30-40 fache.

  • Hallo Forum.


    Ich möchte gerne noch eine Warnung loslassen. Es erscheint mir wichtig jedem der noch reales Vermögen hat folgenden Begriff zu nennen:


    Exit Tax


    Wenn Angela davon Wind bekommt, wird Sie nicht lange zögern. Sie ist eh schon vorbelastet. Außerdem hat sie ja schon öffentlich angedroht, daß sämtliche
    Maßnahmen in momentanen Umfeld denkbar sind. X(


    Der letzte macht dann bitte das Licht aus.


    Grüße Sonnengott

  • Mal ehrlich:


    Wundert sich hier im Forum wirklich einer über die Quartalsverluste der Deutschen Bank?


    Nein!


    Ich denke, dass dieses Unternehmen tatsächlich eine existenzielle Bedrohung für unser Land darstellt.


    Wäre ich Bankster, würde ich dem Ackermännchen den Kreditrahmen für sein Unternehmen massiv kürzen. Ganz einfach deshalb, weil sein Unternehmen nach diesen Quartalszahlen kein "tragfähiges Geschäftsmodell" mehr darstellt. Genau so verfährt die DB nämlich mit Unternehmern die Kredite benötigen und schlechte Zahlen vorweisen.


    Im Gegensatz zur Deutschen Bank sind das aber Leute die wirklich etwas produzieren und nicht nur Derivate verzocken.


    In der Zwischenzeit hat man vom Deutsche Bank Sepp ja auch nicht mehr viel gehört, weil er dauernd beim Merkel rumtanzt um es zu überreden eine Bad Bank zu schaffen.


    Langsam aber sicher macht mich dieses Land sehr, sehr wütend. :boese:




    Etwas off topic:


    Ich empfehle das Lustige Taschenbuch 385 von Walt Disney (neue Ausgabe)


    Da gibt es bereits eine neue Figur "Joe Feldmann" einen Großbankier der mit kriminellen Machenschaften seine Macht mehren will.


    Er hält sich ein Netz von Spionen, die Informationen sammeln mit deren Hilfe er auch die hartnäckigsten Wiedersacher zum Einlenken zwingt...


    Der Walt Disney Konzern ist brandaktuell. Ich kanns leider wg. Urheberrechten nicht kopieren und hier einstellen.




    Wenigstens lernen jetzt die Kinder schon mit wem sie es zu tun haben.


    Beste Grüsse an Euch!

  • HAMMER!
    http://www.handelsblatt.com/fi…folgt-der-kollaps;2126067

    Zitat

    So empfiehlt etwa ein schweizerischer Finanzprofi, der seinen Namen nicht in der Zeitung lesen möchte: Gold, Bargeld, Lebensmittel und Medikamente horten!

    Die Verluste der DB sind garantiert geschönt - denn durch neue Bilanz-Regeln kann man locker 1 Mrd. oder vllt sogar noch mehr rausholen (ins Plus). Vllt sind ganz viele Banken schon im Minus - nur aber nicht auf dem Papier! Wir werden von oben bis unten verarscht!


    Jetzt weiß ich warum Ackermann auf seinen Bonus freiwillig verzichten wollte. Das ist ein Lügner ähnlich Madoff!

  • Die DB ist so platt, wie man sich das gar nicht mehr vorstellen kann.

    Was, wie, werden die 25 % EK-Rendite nun doch nicht erreicht? :P

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."


  • Wer sich für das Thema Disney & Wirtschaft(skritik) interessiert, dem kann ich noch folgende Titel empfehlen:


    Lustiges Taschenbuch 180: Eine finanzpolitische Lektion
    Hier geht es um Staatsverschuldung (Genussscheine auf Entenhausen bezogen), mit denen zunächst auf Pump finanziert wird, dann Schulden durch weitere Staatsanleihen herumgeschoben werden und letztlich eine Geldentwertung/Massenflucht einsetzt.


    Lustiges Taschenbuch 205: Fantastische Zinsen..."
    Hier gibt es alles von kriminellen Bänkern über Schneeballsysteme und Soforthilfe-Fonds bis hin zum unvermeidlichen Bank Run ;)


    Ausserdem gibt es im Donald Duck Nr. 454 die Geschichte "Bulle und Bär", bei der es um Börse, feindliche übernahmen und Insiderhandel geht.

  • Die Presse schiesst sich nun auf den ehemaligen Überflieger Ackermann ein, dessen forschen Sprüchen inmitten der Krise man monatelang geglaubt hatte.
    Dabei kommt es zu wohl unfreiwillig makabren Formulierungen, die nach dem Schicksal von Herrn Merckle einen eigenartigen Beigeschmack haben:


    Josef Ackermann hat keinen Schuss mehr frei


    Die Deutsche Bank braucht Kapital, doch Josef Ackermann hat sich selbst Fesseln angelegt. Mitte Oktober soll er vor Führungskräften seines Hauses gesagt haben: "Ich würde mich schämen, wenn wir Staatsgeld annehmen würden." Sollte er nun ebenso wie die Commerzbank um Kapital betteln, wäre der Top-Banker erledigt.


    http://www.welt.de/wirtschaft/…ge=1#article_readcomments

  • In den USA sind einzig und allein die Waffenverkäufe auf Rekordhoch.
    Die Vorbereitungen laufen drüben also schon.

    In der hiesigen Gesellschaft sind die ca. 10-20 Mio SchussWaffen asymmetrisch verteilt, staatstragend, sozusagen. Die einen gehen jedes WochenEnde zum UebungsSchiessen, die anderen haben noch nie einen Schuss abgegeben.
    SelbstVerstaendlich sind es die Reichen und Beamten, die sich ueber Beruf, Jagd- und SportSchuetzentum mit Waffen und Kenntnissen dazu versorgt haben; der normalo-LaufradHamster wird ggf. eben zu verhungern haben ...

  • Hallo Zusammen,


    bin eben erst nach Hause gekommen und habe mal wieder festgestellt, welch merkwürdiges Verständnis über Verlierer und Gewinner bei einem Banker vorherrschen. :thumbdown:
    Im Link von Post Nr. 37 von goldcore ist die Vorgehensweise bereits weitestgehend dargelegt. Mir wurde allerdings gesagt, daß die Aktienanteile, die die Post erworben hat, nach bereits einem Jahr wieder veräußert werden sollen, wenn sie dann noch jemand will...
    Diese Aktion gehörte zu dem Deal, die Übernahme der PoBa zu beschleunigen (ist ja bereits erfolgt). Es hieß, daß dem Bund eine Rettung der PoBa mit zu viel Risiken verbunden sei (was auch immer das heißen mag), daher sollte die Übernahme durch die DeuBa möglichst schnell vollzogen werden. Im Gegenzug übernimmt die Post 10% Anteile, die der DeuBa wieder ein bißchen Liquidität verschaffen.


    So wie ich es verstanden habe, ging es also in erster Linie um eine Rettung der PoBa.


    Die Jungs wollten mir weiß machen, das dies ein gutes Geschäft gewesen sei... ?)


    Gruß und gute N8

  • Oh, ne Eilmeldung "Ackermann vorübergehend im Krankenhaus". Entweder schlecht gegessen,oder der Quartalsverlust wirkt nach.

    Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf
    von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die
    sie nicht mögen. Walter Slezak

Schriftgröße:  A A A A A