Staatsrisiko - Deutsche Bank

  • Deutsche Bank 6,12,-€


    Charles Nenner meinte vor ein paar Wochen folgendes:


    Wenn der Kurs der Deutschen Bank unter 6,50 $ fällt, ist financial Doomsday!

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Noch knapp 2 % bis zur Doomsday-Marke von 6,50 $.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Die schwatte 0 muß NOCH warten
    weil
    erst müssen die DB-Aktionäre, die Einlagenhalter und die Steuerzahler rasiert werden,
    leider werden auch die KLEINEN Kunden der Post- und Norisbank, sofern mehr als ein P-Konto,
    enteignet.
    Ich denke, das wird erst im neuen Jahr stattfinden.

  • Wird es nicht alle Bankkunden in DE treffen ist doch letztendlich eh ein Bankenverbund . :hae: ?) Gibts es etwas sicher Banken hinweise :?: Danke :D





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Hallo Buxxe
    wer an die Zusagen wie Einlagensicherung glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
    Eine Regierung die seit Beginn verfassungswidrig gebildet wird [b](Bundeswahlgesetz) und auch nach 2 maliger Abmahnung durch das "Bundesverfassungsgericht" dieses verfassungswidrige Handeln nicht aufgibt, usw. (Grenzen, Rechtsstaat, Gerichtsbarkeit)[/b]
    ist total unglaubwürdig.
    Die BRD-ReGIERung besteht komplett aus Kolaboratteuren.

  • Ich glaube nicht an Einlagensicherung.
    Das Thema ist in dem Video ja gut abgehandelt.
    Falls es falsch rüber kam, dem ist nicht so.


    Ich habe nur ein minimal geringeres Übel genannt, aber dazu geschrieben das wenn es kippt eh alles Schall und Rauch ist.

  • An die Einlagensicherung von der genannten Summe sicherlich nicht...Man wird was bekommen, aber erstmal ist alles weg und dann später bekommt man was aber zu welchem Umrechnungskurs? Es wird kaum was wert sein.


    Ich bin der Meinung paar Tausend € kann man haben, mehr sollten es nicht sein, da das Risiko dann viel zu hoch ist.

  • Deutsche Bank und was dranhängt ist eine Sache, aber warum soll ausgerechnet der "Sparkassenverband" "sicherer" sein?


    Diese ganzen roten NRW Sparkassen waren schon vor Lehmann instabil und sind es nie wieder geworden, und das die Landesbanken da nicht irgendwelche dämlichen Aktionen gemacht hätten die sie mitreisen kann ich mir nicht vorstellen...


    Die DZ-Bank steht irgendwo noch halbwegs solide, aber da hängen auch so Dinger wie die DVB-Bank dran, die so fette Verluste haben das das Haupthaus Finanzspritzen reinknallen muss und die Buchhalter alle Hände voll zu tun haben die Leichen schönzuschminken...

  • Was wir alle schon lange wissen:


    Deutsche Bank: Kein Gold mehr



    "Anhand der Anzahl der ausgegeben Wertpapiere in Xetra-Gold lässt sich errechnen, dass das Joint Venture über 85 Tonnen physischen Goldes verfügen müsste, um allen Eignern der damit korrespondierenden Wertpapieren die versprochene Deckung bieten zu können. Bis dato wurden eigenen Angaben zufolge 4,5 Tonnen bereits an Anleger ausgeliefert."

  • aus dem Basisimformationsblatt zu Xetra Gold:


    3. Was geschieht, wenn Deutsche Börse Commodities GmbH nicht in der Lage ist, die Auszahlung
    vorzunehmen?
    Sie sind dem Risiko der Insolvenz, das heißt einer Überschuldung oder Zahlungsunfähigkeit der Emittentin ausgesetzt. Die Emittentin ist eine Zweckgesellschaft. Zur
    Befriedigung sämtlicher Liefer- bzw. Zahlungsansprüche im Zusammenhang mit dem Produkt stehen der Emittentin nur Gold in physischer Form und Lieferansprüche auf
    Gold zur Verfügung. Diese Rechte stehen ausschließlich der Emittentin zu und nicht Ihnen als Anleger. Der Eintritt verschiedener Umstände in Bezug auf dieses physische
    Gold und die Lieferansprüche kann die Fähigkeit der Emittentin beeinträchtigen, ihren Verpflichtungen gemäß den Produktbedingungen nachzukommen. Es besteht das
    Risiko, dass das Gold und die Lieferansprüche der Emittentin auf Gold nicht zur Befriedigung aller Ihrer Liefer- bzw. Zahlungsansprüche ausreichen. Ein Totalverlust Ihres
    investierten Kapitals ist möglich. Das Produkt ist als Schuldverschreibung von keinem Einlagensicherungssystem erfasst.



    Ich gebe ehrlich zu, dass ich seit über zwei Jahren Xetra Gold wegen der guten Handelbarkeit, Steuerfreiheit bei VK nach einem Jahr und preisgenauen Goldpreisabbildung im Depot habe. Mit der Zeit verdrängt man die Risiken, bzw. sagt sich, dass man wenn es brenzlig werden könnte, ja schnell verkaufen kann. :whistling:


    Habe mich heute entschlossen, am Montag komplett zu verkaufen....

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Von wegen mit Barren-Gold besichert/hinterlegt...wiedermal nur mit Goldforderungen gegen Dritte (Goldbanken?) "besichert"....


    Zum Zocken bestimmt gut geeignet, zur Absicherung aber Null.


    Einzig Wahres = Bar(r)e(n)s



    Hoffentlich lesen das viele Leute!

  • Es besteht das
    Risiko, dass das Gold und die Lieferansprüche der Emittentin auf Gold nicht zur Befriedigung aller Ihrer Liefer- bzw. Zahlungsansprüche ausreichen. Ein Totalverlust Ihres
    investierten Kapitals ist möglich. Das Produkt ist als Schuldverschreibung von keinem Einlagensicherungssystem erfasst.


    erinnert an das hier:
    Was steckt hinter PIM Gold - MLM?

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

Schriftgröße:  A A A A A