Staatsrisiko - Deutsche Bank

  • Hallo,


    zu der Problematik DB / Gabriel ein Kommentar von NTV:


    https://www.n-tv.de/wirtschaft…?utm_source=pocket-newtab


    Zusammenfassung Kommentar NTV:


    "In keinem der Problemfelder kann Gabriel, der laut seinem Umfeld seit seinem Ausstieg aus der Politik eine lukrative Anschlussverwendung sucht, Erfahrung vorweisen.
    Zwar saß er als Minister im Kontrollgremium der staatlichen Förderbank KfW.
    Aber Förderbankengeschäft hat mit den Herausforderungen einer privaten Großbank,
    die sich im globalen Wettbewerb behaupten muss, nicht wirklich viel gemein."


    "Jou, läuft für fedden Siggi!"
    ...würde der Westfale sagen.


    Die BD ist eh` am Sack.
    Da kommt es auf den auch nicht mehr am, eher im Gegenteil:
    "Der Soze wars!"
    werden alle rufen.


    Wie kann man so grenzdebil blöde sein??
    Da muss Geld oder Liebe im Spiel sein... :hae:


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wie kann man so grenzdebil blöde sein??

    Das ist den Sozen eigen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • das war der Brüller zum Wochenende.....
    Gabriel, auch genannt Siggi Pop, stuft seine Hirnleistung als höher ein, als der Rest der ganzen Bank [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]
    Am 20. Mai will sich Ex-SPD-Chef Sigmar Gabriel den Aktionären der Deutschen Bank zur Wahl stellen. In seinem künftigen Job will Gabriel "Aufsicht und Rat geben, damit sich Fehler [bei der Deutschen Bank] nicht wiederholen", meinte er.
    „Am Ende mussten die Steuerzahler und der Staat die Finanzwirtschaft vor sich selbst retten“, fügte er hinzu. Das dürfe sich nie wiederholen. „Herr Achleitner und die Deutsche Bank kennen meine Haltung.“
    Nach Gabriels Darstellung hat Achleitner ihn „Ende vergangenen Jahres angesprochen“. Dann habe es Gespräche im Aufsichtsrat und mit wichtigen Anteilseignern über seine Personalie gegeben. „Vor einer Woche“ habe ihm Achleitner dann per Telefon mitgeteilt, dass es Zustimmung für ihn gebe.


    Siggi der Titan



    https://www.epochtimes.de/poli…3135774.html?newsticker=1

    • Offizieller Beitrag

    Was für eine a.A.! (das steht nicht für "anonyme Alkoholiker") :rolleyes:


    In einem anderen Faden wurde heute schon erwähnt, dass "die Sozen nicht einfach dumm seien, sondern nur Schwierigkeiten mit dem Nachdenken hätten", und dann kommt manchmal noch Pech dazu....

    • Offizieller Beitrag

    Zum Ex Pauker G. und der "Leistung aus Leidenschaft" "Bank, die Leiden schafft", paßt die Karikatur, die ich gestern in den D Thread hinein stellte:


    Der Retter
    [Blockierte Grafik: https://www.stuttmann-karikaturen.de/karikaturen/2020/dampfer_kol.jpg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • In ein paar Jahren, wenn es die Deutsche Bank und die SPD nicht mehr geben wird, könnte es dann vielleicht heißen:


    Was hatten die SPD und die Deutsche Bank gemeinsam?


    Sigmar Gabriel


    [smilie_happy]


    Und seine Frau könnte zu ihm sagen:


    "Siggi, du musst zugeben, dass DU der gemeinsame Nenner warst!"

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Also so wie ich den Siggi in Erinnerung behalten habe...
    ich glaube, wenn es da in der Aufsichtsratsitzung ein vernünftiges Frühstück gibt ist er gerne dabei :D


    Andererseits stellt sich mir die Frage...was will eigentlich die DB mit der feisten Paustbacke anfangen :?:
    Viel mehr als seinen Namen bringt er als Quantität für den Posten auch nicht mit... :hae: mhm...dachte die wären inzwischen weiter, ganz ehrlich...das der nix aufe Reihe bekommt weiß doch eigentlich jeder, wieso tun die sich sowas noch an ???
    Wenn das man nicht voll (absehbar) nach hinten losgeht X/
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


  • Anstieg wegen Ausgabe neuer Aktien vor 3 Wochen hat ja nicht lange gehalten, und nun ab heute noch der headdive vom Öl um 35%.....


    Schwarze Schwan Schwärme schwirren...........

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Boardnachricht)
    Metallsammler + Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

  • eine Null im Nenner wäre ja gut
    --> treibt den Wert des Bruchs nach oben!


    blöd ist eher eine Null im Zähler ...

  • Noch 2-3 Wochen
    und wir können die Deutsche Bank mit etwas Kapitaleinsatz hier im Forum stemmen.
    Derzeit sollten so 10 Milliarden ca. langen,
    Unser Olaf wird jedoch vorher eingreifen...also WIR
    Die ganze Situation is nur noch ballaballa!


    Bankenrun noch die Woche? Ich schließ nix mehr aus, außer wir schaffen das.


    WBT
    geh nu Bier brauen, saufen geht imma..................

  • ...500er wurden heute morgen schon knapp.

Schriftgröße:  A A A A A