Staatsrisiko - Deutsche Bank

  • Deutsche Bad Bank -


    gestrichen fällt aus ? Hallo, was ist denn da los, wo sind sie nu hin, die Risiken, die noch vor einem Jahr in der Bank bestanden ?


    Zitat

    Bei der Deutschen Bank ist angeblich alles "sauber". Das Haus hätte keinen Bedarf für eine "Bad Bank" - berichten Insider. http://www.mmnews.de/index.php…ne-Deutsche-Bad-Bank.html


    Egal was da läuft, scheinbar funktioniert es besser als in den anderen Bankentürmen, zumindest bislang.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • wo ist der Optimismus hin verschwunden ?


    Nanu, hat er mal seine Bilanzen hinterfragt, oder wie kommt er auf mal auf solch Ideen, wo doch von ihm bislang in der größten Schei... alles als in Ordnung von ihm verkündet wurde. :hae:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Nanu, hat er sich mal seine Bilanzen hinterfragt, oder wie kommt er auf mal auf solch Ideen, wo doch von ihm bislang in der größten Schei... alles als in Ordnung von ihm verkündet wurde.

    Nun ja, wenn die Shortpositionen der eigenen Investmentsparte ein bestimmtes Level erreicht haben, dann macht Joe auch mal gerne in Moll. :D

  • geht es nicht mehr recht weiter, fehlt womöglich Kapital ?

    Zitat

    Nach der Übernahme
    Der seltsame Postbank-Plan der Deutschen Bank


    Von Sebastian Jost 16. Juni 2009, 11:41 Uhr
    Was hat Ackermann mit der Postbank vor? Die Deutsche Bank macht nach ihrem Einstieg ein Geheimnis aus ihren Plänen für die Postbank. Diese verharrt in einem Schwebezustand. Längst ist nicht mehr nur fraglich, wie viele Anteile der Branchenprimus haben will – sondern auch, wie viele er sich leisten kann.
    http://www.welt.de/wirtschaft/…n-der-Deutschen-Bank.html


    Schwebezustand und Hängepartie, allerbeste Voraussetzungen für weitere Bankgeschäfte :hae: , Cash weg ist schon schlecht.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Schwebezustand und Hängepartie, allerbeste Voraussetzungen für weitere Bankgeschäfte

    Tja , mit den sicherlich reichlich vorhandenen Risk-Bonds lassen sich die Aktionäre der Postbank nicht rauskaufen 8o


    Joe müsste vielleicht a´la Porsche einen KfW -Kredit beantragen 8) ......denen steckt VW im Hals , Joe eben die Postbank......

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • Ich frage mich, wer Kunde einer Bank ist, deren Ziele sich primär an den Aktionärsinteressen ausrichtet und bei der die
    Interessen von Kunden auch eine Rolle spielen. :hae:


    Die Kunden hätten es in der Hand die Existenz dieser Bank innerhalb einer Woche zu vernichten.

  • Zitat


    "Wenn die Geldschöpfung zu weit geht, bilden sich Blasen, die dann korrigiert werden müssen. Das ist eine der Ursachen der Finanzkrise."


    Sagt einer mit einer absolut lächerlichen EK Quote...


    Was da wohl wieder im Busch sein mag, daß sogar der schon Kreide frißt...

  • mann. :hae:

    Zitat

    Theoretisch klingt es in der Tat verlockend. Ein Konzern, drei Marken: Postbank als Billiganbieter, Deutsche Bank für das gehobene Massengeschäft und Sal. Oppenheim für vermögende Kunden. Gerade an der reichen Klientel fand die Deutsche Bank in den vergangenen Jahren nicht allzu viel Gefallen – oder diese an der Deutschen Bank. http://www.welt.de/wirtschaft/…ch-zu-Mr-Deutschland.html


    Aber hallo. Was ist nun mit einer Finanzmarktkontrolle ? Hier entsteht der nächste Monsterkandidat mit einer schon verheerenden Systemrelevanz, auf zum Supergau ???


    Mr. Deutschland :hae: Auh ja, Augen zu :pinch: Es lebe das Kapital, hoffentlich ist es denn auch wirklich da und nicht nur auf irgentwelchen Zettelchen nur noch theoretisch vorhanden :whistling:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Hier entsteht der nächste Monsterkandidat

    Das genau ist doch der Sinn und Zweck dieser Krise: Beschleunigte Konzentration. Die kleineren Konkurrenten beissen ins Gras und die Groesseren uebernehmen dann. The winner takes it all.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • Tollar,


    dennoch, Hut ab vor Ronald mac Germany, während viele andere Muffensausen hatten und geschrien haben ihnen geht das Geld aus... er machte genau das Gegenteil ( man erzähle mir nicht mal einfach so die Risiken in der DB bestehen nun nicht mehr, was ist denn mit den über 80 MRD arg risikobehafteten Geschäften/Papieren passiert, wo sind sie geblieben ??? ). Ein Zock ohne Kleider...doch jeder will den schönen Anzug sehen, mag sogar sein daß diese Strategie sogar aufgeht...zumindest bislang war sie weitaus geschickter als die sämtlicher Konkurrenten.


    @ Goldmarie


    das wird so bestimmt nicht funktionieren, die beiden sind viel zu gegenteilig und würden sich darüberhinaus keinen Gefallen erweisen, somit beide nur verlieren. Eher wird noch Daimler neue Großinvestoren kennenlernen und BMW vermutlich mit einer Übernahme aus den USA oder Fernost kämpfen müssen, schätze ich nun mal :hae: , da kauft eher noch VW Opel als das sich die beiden Konkurrenten zusammenfinden.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • guten abend.


    Viele wissen nichts.


    Manche wissen was.


    Einige wissen mehr.


    Wenige wissen viel.



    es grüßt,
    tresor [smilie_blume]

  • auweh, schlimme Nachricht aus dem Todesfond der deutschen Bank:


    Daher ein Daumendrücken" meinerseits für fondsgerechtes ableben, auch wenn ich da ehrlich gesagt.... schwarz sehe. Mitunter scheint die Gier nach Redite wohl doch Hirn zu fressen, vor einigen Jahren hieß diese Krankheit sogar noch "Kreuzfeld-Jakob", heute scheinbar Life-Fonds :wall: 8o


    Wünsche


    ...ein goldiges Ableben einen goldigen Tag


    Tut

  • ab bei der Deutschen Penutsbank :hae:


    Je mehr ich darüber nachdenke, umso mulmiger wird mir allmählich dabei. Deutschlands ehemals führende Investmentbank soll scheinbar nicht betroffen sein von der Finanzkrise ?, trotz einiger arg bedenklicher Risikopapiere in den Bilanzen ? Soll ich mal orakeln, die steckt bis zum Hals in der Sch..e, darf man ja nicht sagen, doch an die 100 MRD sind bereits genannt worden 8| ^^ 8o .


    Revuegeschaut, was ging es dem ackernden Mänchen noch zum Jahresanfang schlecht, klappte gar zusammen, die Kanzleramtsparty scheint ihm dagegen gut bekommen zu sein, die Postbank wurde geschluckt, nun gut, mit der Bezahlerei gab es einige Probleme. Sal. Oppenheim, nun gut, musste bereits auch schon einen Großteil der Aktien an sie verpfänden, steht auch vor der Übernahme, nun kommen Teile von ANB Amro ( NL ) ins Spiel :?:


    Ein durchtriebenes Spiel würde ich sagen, diese Bank geht wohl folgenden Weg: Ran an die Kundeneinlagen um damit Liquidität zu beschaffen, das war damals bei der Postbank schon so, die über gut 50 MRD Guthabenbeträgen verfügte, bei Oppenheim sind an die 130 MRD drin, bei der ANB Amro bin ich gerade etwas überfragt, ich vermute allerdings ähnliches. Ist es dort auch so bestellt, ist der Weg klar- Verhinderung des Zusammenbruchs durch pure Neubeschaffung von Geldern . Andererseits, die Risiken dieser Bank im Hinblick einer Systemrelevanz werden zugleich immer größer damit, während sich eine vielzahl deutscher Banken mit einer Gesundung mittels staatlichen Hilfen und Garantien bemüht, wird hier bei der DB aktiv das Gegenteil umgesetzt ! Soweit zu gut, solange bis die Party dann zuende ist. Doch wann ist diese zuende ? Es mag sein, das folgendes durchaus passieren könnte.... die Bankenwelt kann sich stabilisieren... klingt prima, doch dann hat auf mal die Deutsche Peanutsbank ein Problem... das wars mit den billigen Übernahmen und dem leichten Zugang zu den Einlagen der übernommenen Institute...Resultat: Die Deutsche Bank kann scheinbar nur durch Übernahmen vorerst agieren um liquide zu bleiben, versiegt diese Quelle, mag sein, dann geht sie hoch, vermutlich sogar gewaltig.


    Schwach erinnere ich mich noch an Aussagen der Politik diese Systemrelevanz minimieren zu wollen, scheint allerdings so, daß heute hiervon keiner mehr etwas wissen will, so züchten wir uns da mit der Deutschen einen wahrlich großen Zombi und mästen ihn sogar mit allem worauf er Hunger hat... die HRE dürfte dagegen ein echter Peanuts-Fall sein gewesen zu sein.


    Aber hier noch der Stein des Anstosses dieser Überlegung:



    Aus dieser Bank werde ich nicht schlau, vielleicht denke ich auch nur zu negativ :?:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Aus dieser Bank werde ich nicht schlau, vielleicht denke ich auch nur zu negativ :?:


    War der Hütchenspieler wieder schneller als die Augen? :D


    Mach Dich vom Acker, Mann!
    Wenn man den so weitermachen lässt wie bisher dann kauft der nachher noch die BRD, nachdem das Finanzministerium plötzlich und unerwartet wegen einer Stützungsaktion für die Dt. Bank zahlungsunfähig geworden ist. :wall:

    • Offizieller Beitrag


    War der Hütchenspieler wieder schneller als die Augen? :D


    Mach Dich vom Acker, Mann!
    Wenn man den so weitermachen lässt wie bisher dann kauft der nachher noch die BRD, nachdem das Finanzministerium plötzlich und unerwartet wegen einer Stützungsaktion für die Dt. Bank zahlungsunfähig geworden ist. :wall:


    Mindestens 2 von uns , ( ebenfalls) die keine positive Leidenschaft zur DB "Leistung aus Leidenschaft" teilen. :)


    Wer im Stil eines Imperators auftritt (Erinnerung : Victory Siegeszeichen nach einem bekannten Prozeß...), dem darf man einiges zutrauen.
    Nach früheren unangenehmer Auseinandersetzung mit der DB -- ich berichtete hierüber -- ist das Kapitel DB für mich und Familie abgeschlossen...


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A