• Frage : Ist es jetzt ratsam, kleine Bestände an Lukoil als Langfristanlage aufzubauen. Hat sich in der letzten Zeit ja erstaunlich stabil gehalten. Bedanke mich schon jetzt für Eure Ratschläge. Grüsse:

  • Lukoil zeigt in der Jahresperformance zu anderen Energieunternehmen eine hohe relative Stärke und ist nicht wie Gazprom von evtl. Sanktionen bedroht.


    Ergänzung
    Vergleich aus Börse Social Network BSN

    Stand 8.12.


  • Lukoil steht auch auf meiner Wunschliste. Fundamentaldaten schlagen die amerikanische Konkurrenz. Was evtl noch besser ist: DNO. Sowohl Rubel als auch NOK sind im Augenblick gegenüber dem EURO saugünstig, so profitiert man doppelt. Vom Währungsverfall der Länder und gleichzeitig vom niedrigen Ölpreis.
    Das Risiko ist allerdings das, vor alle Rußland eine unberechenbare staatliche Durchgriffsmöglichkeit in die Konzerne hat. Auch bei einer Konfrontation mit dem Westen dürfte das Kursrisiko erheblich sein.
    Dennoch bei 44EUR Lukoil kaufen ist nicht verkehrt, DNO bei 0,35 ist schon fast erreicht, haben heute ein Drittel ihres Vortagewerts verloren !
    Muß erstmal was verkaufen und finanziell umschichten.

  • LUKOIL to pay 542 rubles per share in 2019 dividends
    Auszug
    "The Board of Directors of PJSC LUKOIL has recommended that shareholders
    pay RUB 350 per ordinary share in 2019 dividends (excluding the interim
    dividends amounting to RUB 192 per ordinary share paid for 9 months of
    2019), the company informed.
    Taking into account the previously paid interim dividends, the total amount of 2019 dividends will reach RUB 542 per share.
    The total amount earmarked for dividends exceeds RUB 242.503 billion.
    July 10 is set as the dividend record date."




  • Moin @PatroneLupo,


    bei Lukoil warte ich ebenfalls noch.


    Habe mir gestern eine sehr kleine Portion Gazprom geholt. Abends dann 20% im Minus, aktuell nur noch minus 5%.


    Heute zwei weitere Russen Nornickel und Phosagro, schon leicht im Plus. Alles zusammen ca. 15% vom Depot und zur Zeit ca. plus/minus Null.


    Die Russen sind drittgrößter Lieferant von Erdöl für US Raffinerien, weil die die Sorte russisch Ural optimal verarbeiten können.
    Wenn der Biden das erfährt, wird man die "Sanktionen" schon so machen, dass sie nur die Deutschen treffen. 8|


    Die Politik hängt ihre Fahne in den Wind und die Windrichtung wechselt oft. ... ;)



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    4 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Ich habe mich trotz der größeren Spreads für die Aktien entschieden, weil HSBC eine Mafia-Organisation ist.


    Bist Du sicher, dass die wirklich die Aktien halten?


    Na ja, in diesen Zeiten ist nichts sicher, außer ... Du weißt schon.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Möglicherweise DIE Kaufchance für russische Aktien!


    Die "Sanktionen" sollen wohl so ausfallen, dass Deutschland medienwirksam Nordstream 2 opfert und ansonsten will man erstmal die Donezker Republikführer vom wöchentlichen Shopping in Paris ausschließen.
    In der Diskussion ist wohl der Verbot des Handels mit russischen Staatanleihen, aber
    A1HFLY
    (Zins 7,05%) die ich lange gehalten hatte, stehen mit 83% immer noch weit besser als ein, zwei Jahre nach der Krimkrise, da wurden die mal mit 60% gehandelt.



    Wenn man sich die Eigentümerstruktur diverser russische Aktien ansieht (Gazprom ist hier eine Ausnahme), stecken da auch Blackrock, Vanguard u.v.a. massiv drin, so dass ein Verbot des Handels mit russischen Aktien/ADR's wie in den letzten Jahren oftmals befürchtet, wohl für die Amis mehr Probleme als Nutzen bringen würde.

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Besser HSBC als ADR, sollte der Westen wirklich die Swift-Keule auspacken...


    Gruß
    goldlatte

  • Möglicherweise DIE Kaufchance für russische Aktien!


    Die "Sanktionen" sollen wohl so ausfallen, dass Deutschland medienwirksam Nordstream 2 opfert und ansonsten will man erstmal die Donezker Republikführer vom wöchentlichen Shopping in Paris ausschließen.

    Auf dem Crash Niveau dürften viele institutionelle Anleger zugegriffen haben.


    Dann muss jetzt nur noch die Yamal-Pipeline medienwirksam einem Terroranschlag zum Opfer fallen und schon bekommen Olaf und Annalena kalte Füße und man spricht über einen "Transitory Betrieb" von Nordstream 2.
    Gazprom geht durch die Decke. Sanktionen: Schröder darf nicht mehr in Paris einkaufen. [smilie_happy]


    Und Deutschland schickt zur Kompensation der Kriegsverbrechen in der Ukraine und Polen kostenlos einen Teil des Gases aus der Nordstream 2 Pipeline kostenlos in die Ukraine und nach Polen und alle sind zufrieden.


    Die arbeitsfähigen Deutschen wandern wegen der Steuerlast und der Energiepreise nach Polen und Ungarn aus und folgen der Industrie. Rentner und Ökos bleiben hier.


    Mit der Zeit wird aus Transitory dann die Normalität.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Eieiei, mehr als halbiert seit gestern. Da bin ich ja schon froh, gewartet zu haben. Danke vielmals. <3
    Aber wie lange noch? Teileinstieg bei 25, Rest bei 20? Das Tief von Ende 08 wird ja wohl halten? FOMO pur...


    [Blockierte Grafik: https://api.boerse-go.de/charting/5812270.image?application=grid&template=config&width=640&height=360&client_id=grid]

  • Liest du auch Nachrichten?

    Wenige, aber ich habe mitbekommen, daß die Kanonen donnern und RU ganz böze ist.


    Das ändert aber nichts an den Eckdaten, in dem Fall von LukOil. Und ich glaube nicht an den Weltuntergang, ich glaube noch nicht mal, daß das Scharmützel in der Ukraine größere Kreise zieht, auch nicht, daß der Rubel wertlos wird. Oder hab ich was übersehen? Sollen jetzt alle in die Tanks pissen, wenn sie fahren wollen.?

  • Die Frage ist was passiert mit den ADRs von Lukoil, das sind ja keine echten Aktien ! Werden die im Falle von Sanktionen eingefroren und wertlos ? Wenn nicht was passiert mit den Dividenden ?
    Was passiert wenn Rußland von SWIFT abgeschnitten wird ? Können Dividenden dann überhaupt noch zugewiesen werden ?


    Hab gerade nachgeschaut im Online-Handel L&S, Baader-Bank.. ist Lukoil ADR nicht mehr geführt zumindest bei Onvista !
    An den anderen Börsen ist die ADR jetzt unter 30EUR zu haben.

Schriftgröße:  A A A A A