Informationen zu und Erfahrungen mit auragentum.de

  • hatte eigentlich mal vor in dem Shop etwas zu bestellen. Sind derzeit beim Gold und auch sonst (fast) überall die günstigsten Anbieter. Deswegen extra Reserven flüssig gemacht und dann ist seit gestern das Bestell-Limit "aufgrund der hohen Orderlage auf 3000,00 EUR" gesetzt worden.


    Wenn ich mich nicht irre ist der Shop relativ neu. Ich könnte es mir als "neuer Teilnehmer in einem Markt" nicht leisten zuerst mit Lieferverzögerungen (siehe Shop-Startseite) zu glänzen und dann einen Großteil der Kundschaft auszuschließen. Entweder es ist schon "5 vor 12" oder man hat es wohl nciht nötig.


    Vielleicht war es ganz gut so, dass es bisher nicht zu einer Bestellung gekommen ist.


    Gruß
    zukünftiger Nicht-Kunde

  • Hatte vor 3 Wochen dort was bestellt. Ware kam nach einer Woche.
    Habe dort Samstags mal versucht anzurufen um den Liefertermin abzustimmen aber es kam nur eine Mailbox in der sich jemand mit seinem Namen gemeldet hat. Ich dachte erst ich hätte mich verwählt aber ein erneuter Anruf brachte mir die Bestätigung dass ich die richtige Nummer gewählt habe. Noch nicht ganz professionell aber wenn sie günstiger sind als andere würde ich dort wieder bestellen.

  • anfangs war auf der homepage die möglichkeit angegeben, nach vorheriger ankündigung, die ware persönlich im laden abholen zu können. ich rief also an und bekam als fade antwort, man sei dabei, ein ladengeschäft zu eröffnen, bis dahin wäre sämtliche ware am flughafen münchen ausgelagert. ich solle auf dem üblichen weg bestellen, die ware würde (bei zahlung per paypal) am gleichen tag versandt. leider dauerte der versand dann doch deutlich länger (da hätte man dann auch überweisen können und sich den paypal aufschlag i. h. v. 3,5 % :boese: ) sparen können.


    goldmünzen waren in super zustand, 1-kg-silbermünzen allerdings verkratzt in der kapsel :thumbdown: .


    schade eigentlich... einmal und wohl nicht wieder

  • Ich hatte am 05.03. bestellt und bis heute nichts bekommen (20.03.).
    Ein Anruf ergab, dass ein Teil der Bestellung momentan nicht lieferbar sei.
    Merkwürdig, denn alles hatte (und hat immer noch) eine grüne Ampel im
    Shop. Im Laufe des Gesprächs stellte sich dann heraus, dass viele Sachen
    gar nicht auf Lager sind, die grünen Ampeln also nur so zum Spaß da sind
    (bestätigt den Beitrag von verleihnix).


    Lasst Euch nicht täuschen ... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Gruß
    registrator (weil er sich überall immer registrieren muss)

  • Hab vor ca. einem halben Jahr mal bei Auragentum bestellt, lief alles prima, vor einer Woche habe noch mal bestellt, super Ware, gute Preise, netter Kontakt, Versand ging auch zügig. Nach telefonischem Kontakt ist dort jetzt auch ein Direktkauf mit Barzahlung möglich, das Warenlager wurde deutlich aufgestockt. Die neue Seite find ich jetzt auch besser, zudem das Produktangebot ständig wächst. Weiter so! Gruß Goldfuchs

  • Hab auch mal eine Probebestellung getätigt, gefällt mir insgesamt recht gut, preislich sehr gut, reibungslose Abwicklung und Lieferung auch recht schnell...
    Nur die halbe Unze Goldpanda 09 wurde leider nicht in der Originalfolie (laut Angabe im Shop: "verschweißt in Plastik"), sondern nur im Münztäschel geliefert, aber sonst in Ordnung.
    PS: Vor allem noch recht günstige Versandkosten - ein echtes Plus.

  • Hab am Wochenende online bestellt und die Ware heute Vormittag persönlich abgeholt.


    + günstige Preise und großes Angebot
    + anonymer Kauf möglich mit Barzahlung bis 15.000 Euro
    + Parkplätze sehr nahe ums Eck ausreichend vorhanden
    + nette Mitarbeiter, gut erreichbar per E-Mail und Telefon (das Silber wurde mir sogar ins Auto getragen)


    - Geschäftsräume etwas klein (es waren gerade noch 3 andere Kunden da, musste kurz warten)


    Grüße, Verus

  • Ja, ich habe wiederholt dort bestellt und persönlich abgeholt.
    Muss sagen kann es nur positiv empfehlen.


    LG
    Lord

    "Der Staatsapparat ist ein Zwangs- und Unterdrückungsapparat. Das Wesen der Staatstätigkeit ist, Menschen durch Gewaltanwendung oder Gewaltandrohung zu zwingen, sich anders zu verhalten, als sie sich aus freiem Antriebe verhalten würden." Ludwig von Mises


    „In der Masse sinkt der Verstand mit der Anzahl der Versammelten“ Gustave le Bon


    :thumbup:

  • Jetzt habt ihr mich so neugierig gemacht, daß ich reingelurgt habe. Das Angebot ist sehr umfangreich und hat mich übergerascht. Da hat's sogar Rhodium zum Kauf. Ich wußte gar nicht wie schweineteuer das EM ist, schlägt Platin um Längen. Nichts für einen Normalsterblichen, aber ganz nett sowas im Online Shop zu sehen.

  • Moin Verus,


    wenn man deine wenigen Beiträge anschaut, fällt negativ auf, dass du sehr oft Auragentum empfiehlst und in den Himmel lobst. Eigenwerbung sollt man unterlassen...


    Glashütte


    Glashütte


    Gut ich habe Versus nicht nachkontrolliert ( wie oft ect. ) nur die von Ihm gemachte Aussage:


    + günstige Preise und großes Angebot
    + anonymer Kauf möglich mit Barzahlung bis 15.000 Euro
    + Parkplätze sehr nahe ums Eck ausreichend vorhanden
    + nette Mitarbeiter, gut erreichbar per E-Mail und Telefon (das Silber wurde mir sogar ins Auto getragen)


    kann ich aber nur vorbehaltlos bestätigen.


    VG
    Lord

    "Der Staatsapparat ist ein Zwangs- und Unterdrückungsapparat. Das Wesen der Staatstätigkeit ist, Menschen durch Gewaltanwendung oder Gewaltandrohung zu zwingen, sich anders zu verhalten, als sie sich aus freiem Antriebe verhalten würden." Ludwig von Mises


    „In der Masse sinkt der Verstand mit der Anzahl der Versammelten“ Gustave le Bon


    :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A