Wirkung von Silber auf Pflanzen

  • Ui gibt es jetzt silberfressende Pflanzen? Hab bisher nur mit Carnivoren Erfahrung 8)


    Bei der Bekämpfung von Blattläusen musst Du gut zielen mit den Unzen :D


    Ne Spaß beiseite, interessante Frage, selbst k.A. 8)

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

  • Ui gibt es jetzt silberfressende Pflanzen? Hab bisher nur mit Carnivoren Erfahrung 8)


    Bei der Bekämpfung von Blattläusen musst Du gut zielen mit den Unzen :D


    Ne Spaß beiseite, interessante Frage, selbst k.A. 8)

    Grüne Silberesser sind anlegerunfreundlich und Unzenprojektile schwierig für die Wand! ... : )) .. jetzt muß ich zu meinem Elend auch noch lachen...



    ... vielleicht liest hier zufällig ein Biologe oder kompetenter Pflanzenfreund mit? Wäre prima!



    LG

  • Also ich habe mal irgendwo gelesen, dass man Silberoxid zumindest mit anderen Ingredenzien gemischt als Herbi- und Fungizid einsetzt. Mein Selbstversuch, Silberunze in Blumenwasser war genauso gut wie der Versuch mit einen Kupferling - die Schnittblumen halten 3-4 Tage länger. Also würde ich tendenziell sagen, das Feinsilber lediglich Bakterien- und Algenwachstum ausbremst. :S

  • Also ich habe mal irgendwo gelesen, dass man Silberoxid zumindest mit anderen Ingredenzien gemischt als Herbi- und Fungizid einsetzt. Mein Selbstversuch, Silberunze in Blumenwasser war genauso gut wie der Versuch mit einen Kupferling - die Schnittblumen halten 3-4 Tage länger. Also würde ich tendenziell sagen, das Feinsilber lediglich Bakterien- und Algenwachstum ausbremst. :S


    Da soll ne Aspirin im Blumenwasser auch helfen, nur bei deutschen Pillen preislich nicht zu empfehlen, besser dann ein US-Topf mit 1000 Stück ;)

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Kolloidales Silber bei Pflanzen
    Verwendung des kolloidalen Silbers beim Pflanzenschutz


    Kolloidales Silber, auch Silberwasser genannt, ist eine flüssige Dispersion aus elementaren Silber oder schwerlöslicher Silberverbindungen. Es wurde bis zur Mitte des letzten Jahrhunderts für die Infektionsbekämpfung verwendet und geriet dann in Vergessenheit.



    Silber insbesondere das kolloidale Silber ist aufgrund seiner antibakteriellen Wirkung wieder auf den Vormarsch und hat viele Anwendungsmöglichkeiten. Diese reichen von der Verwendung als Konservierungsmittel in der Lebensmittelindustrie, Produkten der täglichen Hygiene wie Mundwasser usw. bis hin zur Verarbeitung in Textilien.



    Der Unterschied von kolloidalem Silber zu reinem Silber besteht in der chemischen Zusammensetzung und damit in Konsistenz und speziellen Eigenschaften. Bei kolloidalem Silber handelt es sich um Dispersionen, also Stoffmischungen, aus elementarem Silber oder Silberverbindungen.



    Die Wirksamkeit von kolloidalem Silber beruht auf der Silberempfindlichkeit von Mikroorganismen.



    Statistischen Erhebungen eignet sich kolloidales Silber recht gut zum Einsatz bei der Bekämpfung von verschiedenen spezifischen Infektionskrankheiten. Weiterhin trägt es zur Linderung schwerer grippaler Infekte, chronischer Hauterkrankungen und eitrigen Entzündungen bei. Dies basiert auf der wahrscheinlichen Wirkung von kolloidalem Silber auf das Immunsystem.



    Auch der Gärtner hat den Nutzen für seine Pflanzen erkannt.



    Sie können das kolloidale Silber als ungiftiges, biologisch und ökologisch unbedenkliches Pflanzenschutzmittel gegen den Befall von Parasiten, Schädlingen, Pilzen und Bakterien einsetzen. Die Pflanzen werden dafür während oder nach der Dämmerung oder an einer vor Sonnenlicht geschützter Stelle - da kolloidales Silber empfindlich gegen Tageslicht ist - mit dem Mittel eingesprüht. Auch zur allgemeinen Stärkung und Vitalisierung Ihrer Pflanzen können Sie kolloidales Silber zum Gießwasser hinzufügen.



    Bei Schnittblumen sorgt Silberwasser für eine längere Frische und verhindert die Fäulnisbildung des Blumenwassers. Die Aufbewahrung des kolloidalen Silbers sollte in einer dunklen Glasflasche erfolgen, da sich die im Silberwasser enthaltenen Silberionen bei Kontakt von Metall oder Plastik entladen. Am besten wird kolloidales Silber an einem dunklen Ort mit konstanter, nicht zu kalter Temperatur aufbewahrt.



    Sie können Silberwasser mit einem Silbergenerator und destilliertem Wasser selber herstellten. Einfacher ist es, wenn man das kolloidale Silber als fertiges Produkt kauft.


    Kolloidales Silber

  • […]


    Hallo Goldhamster 79! Kolloidales Silber nehme ich schon seit ca.6 Jahren zu mir.Täglich ein… Anmelden oder registrieren

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

Schriftgröße:  A A A A A