St. Barbara Ltd. / SBM (ASX)

  • Hi Folks,


    wollte nur daran erinnern, dass diese Woche der aktuelle Quartalsbericht rauskommen soll. Ich rechne mit sehr guten Ergebnissen und auch, dass der Kurs diesmal richtig anspringt. SBM hat einen vergleichsweise hohen Nachholbedarf für einen mittelgroßen Goldproduzenten, der Cash einfährt.
    Da der Goldkurs in australischen Dollars seit dem letzten Quartal nur noch einen Weg kennt und Leonora seit Oktober läuft, rechne ich mit einer fetten Überschrift für die Meldung.


    Wer noch investiert hier?


    lg 8)


    [Blockierte Grafik: http://clients.weblink.com.au/clients/stbarbara/mini_chartASX.asp]


    [Blockierte Grafik: http://www.kitconet.com/charts/metals/gold/t24_au_en_auoz_2.gif]


    Wenn die Preise in dieser Höhe bleiben, wird SBM im FJ 2009 150-200 Mio Gewinn machen (nach Abzug der Förderkosten)

    • Offizieller Beitrag

    SBM wurde hier lange besprochen:


    Sitz u. Pits in Australia (Goldminen)


    Ein eigener Thread für Minen ist gut.


    Bin da seit langer Zeit heraus....


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hi Goldwasser,


    anscheinend ist SBM eher auf WO vertreten als hier. Man könnte gerade meinen, hier gibt es keine Goldbugs mehr, die Minen halten.


    Auch ein schönes Gefühl, besser, als wenn alle SBM halten. Das wäre ein schlechtes Zeichen.


    Wenn hier mal 20 Posts pro Tag laufen, dann sollte man vorsichtig werden. Die Masse springt immer erst auf, wenn die Lemminge schon an Bord sind.


    Also, in diesem Sinne: Weiterhalten, zukaufen, wenn es geht.


    8)

  • an Goldstocks: Danke für den Link. Diese Aktion würde ich folgendermaßen deuten : Irgend ein größerer Investor will den dümmsten Kleinaktionären (viele haben sicher beim Kauf bereits überhöhte Gebühren bezahlt bzw sind tiefrot im Bestand) quasi als Geste des guten Willens die Last der fortgesetzten Gebührenschinderei der Depotbanken abnehmen. Da ich bis Mitte Okt.tendenziell mit weiteren Kurssteigerungen rechne werde viele nachdem sie wieder schwarz sehen dankend verkaufen aber wenige zukaufen. Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen daß die entsprechenden Kleinaktionäre auch nur annähernd einen nennenswerten Anteil an der Firma Halten. Das erinnert mich an ungebetene Kaufangebote nach 2008 für ca 10 Positionen in meinem depot ( Irgend eine dubiose Gesellschaft -sofort geschreddert ) Die wollten mir tatsächlich X Promille an Optionen Ihres Ladens für den Umtausch der Aktien anbieten . Nachdem ich mich bei der Depotbank erkundigte wie diese an meinen Depotbestand kommen war sendepause . Ich hatte den Eindruck daß dies eine Bankinterne Aktion war da nur unproduktives abwiegeln zu hören war.Daher würde ich sagen : Wer meine Aktien haben will kann sie ja kaufen, allerdings nicht um mich meiner sorgen zu erleichtern sondern um sein überschüssiges Fiat loszuwerden.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Moin moin,


    nach Beteiligung eines neuen Investors mittels Kapitalerhöhung
    scheint sie nun auf dem Weg in den tiefsten Süden.


    Was ist hier vom Management noch zu erwarten?


    Von 1,80 A$ auf 3 und zurück auf 1,80 :hae:


    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Moin,


    zumindest mit dem Kurs geht es wieder aufwärts seit meinem letzten Posting.
    Es gab auch einen Wechsel im Managment. Wurde allerhöchste Zeit - ist/war seit Jahren
    ein Cashburner mit häufigen Kapitalerhöhungen.


    Immerhin wieder auf 2,48 A$ ST BARBARA


    Bei der hier vor längerer Zeit hochgelobten Medusa hat der Direktor bei der Wiederwahl
    nur gut die Hälfte der Stimmen bekommen.
    Der Kurs ist auch kräftig zurück gekommen.


    Schon eine Chance für den Einstieg oder "letzte" Chance für einen Ausstieg?


    Gruß
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    3 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • zu Medusa: Ich hatte die Aktien mal letztes Jahr, derzeit nicht mehr so genau in meinem Focus. Die Grades sind nach wie vor prima ... ist halt immer ein Philippinen-Malus einzukalkulieren. Insgesamt finde ich Medusa solide, die Fähigkeiten des Managements vermag ich nicht zu beurteilen.


    mfG Fab

Schriftgröße:  A A A A A