Deutsche Wohnimmobilien anstatt Gold zum Inflationsschutz?

  • die stellen ihre Kamele immer im Fahrradraum


    ...beim Nachbarn gerade so merkwürdige Geräusche im Keller ... eigentlich ein Nichtraucher-Raum ...

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Wieviele Sterne hatte Dein "DÖNA"? :D


    Alibabas Dönerladen hat 50 weiße Stern aber das Döner schneidet er in 7 rötliche und 6 weißliche feine Streifen - das ist ein echter spitzenklassen Satrs and Stipes DÖNA!
    Kann ich Dir nur empfehlen ich fahre Mittags des öfteren mit den Fahrrad hin :D



    Ich auf den Fahrrad!

  • Kann ich Dir nur empfehlen ich fahre Mittags des öfteren mit den Fahrrad hin



    ... oder hab´ich MAL WIEDER nicht aufgepasst? Berlin - Austria? [smilie_happy]

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • bezogen auf D. Die kommen zu Dir, mit einem Bürgersteigchen, einer neuen Kanalisation und was denen sonst noch alles Kreatives einfällt, um Dich anzubinden und dann abzuzocken. Schau Dir mal an, was die z. B. in unseren neuen BL so in den letzten beinahe 20 Jahren alles gezaubert haben. Du bist als Immoeigentümer dagegen? MACHT überhaupt nichts, denn deren Motto lautet:"Irgendwann kriegen WIR euch ALLE! :wall:

    Meine Eltern in D haben das durch, aber sie wohnen auch innerhalb der Ortsgrenze. Das voellig fehlgeplante und ueberdimensionierte Abwasserwerk muss ja auch Geld verdienen, wie auch die mit der Gemeindeverwaltung verschwippschwaegerten Baufirmen. Aber bei der Objektwahl mit entsprechender Geographie sollten solche Abzocker einfach keine Chance haben (vorher gut informieren).

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Mein Döna war schon aus 30 Meter nicht zu sehen , nicht zu hören aber zu richen :D


    Ick wollte den erst een neuen Namen jeben ,, Richdöna den 30er ,, :D immer wenn'de een Döna richen kannst , iss'er von alibaba :thumbup:


    :D wenn er noch schreit dazu , dann fange an zu rennen so schnell wie Du kannst :D ,,iss det eene Nacht Heute,, :D :thumbup: [smilie_love]


    Gruss


    alibaba ;)


    :D meine Bänker ist keen Döna mehr ,, ick weess jarnich warum,, der so grün isss :D :D :D :thumbup: der Bänker so wie uuf mein Bild :D :D :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Da gebe ich Tollar vollkommen recht , aber kein Trinkgeld :D muß sparen ;) :D


    Gruss


    alibaba ;)


    :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • (vorher gut informieren)


    ... sagen Sie mal, WAS haben Sie eigentlich vor? Was soll die Fragerei ...?
    Wie können Sie uns hier nur so aus unserem gepflegten Amts-Schl*f aufwecken?!
    Ihnen werden wir schon Bescheid stossen/ geben ...
    Wenn´s doch nur so einfach wär ...

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • ? Berlin - Austria? [smilie_happy]


    Wieso Austria - bei uns gibt es keine Kängurus ( nur Kangaroo auf den Kleingeld ), als ich geboren wurde war auch das meine Reichshauptstadt der Ostmark ist nur ein Dürnsteiner Katzensprung von Niederdonau zu Alibaba :P
    http://www.wein-plus.de/glossar/Katzensprung.htm


    HIER der Beweis - ich auf meinem Fahrrad auf den Weg zu Alibaba!

  • Ihr verwechselt hier war... Wer ein Haus oder eine Wohnung kaufen will, der soll das tun. Er soll auf ein paar Dinge achten, die Nachbarschaft, das Risiko in Zukunft etc...


    Kaufen bedeute aber, die 200.000 Euros bar auf den Tisch zu legen. Alles andere ist Selbstversklavung mit den schlimmsten Verbrechern als Antreiber... Den Banken!

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Ihr verwechselt hier war... Wer ein Haus oder eine Wohnung kaufen will, der soll das tun. Er soll auf ein paar Dinge achten, die Nachbarschaft, das Risiko in Zukunft etc...

    So ist es.
    Die Hypothekenzinsen werden zwar noch zurückgehen,aber dein Haus bleibt.
    Schwierige Sache.Ich würde noch ein bisschen warten ausser bei Zwangsversteigerungen

  • HIER der Beweis - ich auf meinem Fahrrad auf den Weg zu Alibaba!


    Skurrile Ortsnamen: Herzlich willkommen in
    Fucking!
    "Ich bin ein waschechter Fuckinger" - so oder zumindest so ähnlich klingt es, wenn sich die Bewohner des Örtchens "Fucking" vorstellen. Damit lösen sie regelmäßig Lacher aus. Und sie teilen sich dieses Schicksal mit all jenen, die in Orten mit ähnlich erstaunlichen Namen wohnen. Fucking liegt in Oberösterreich, genauer gesagt in dem Bezirk Branau am Inn (Gemeinde Tarsdorf). 100 Fuckinger haben hier ihr Zuhause. "Fucking" zieht durch den unpopulären Ortsnamen immer neugierige Touristen an, die das Örtchen mit dem unpopulären Namen genauer in Augenschein nehmen wollen. Vor allem englischsprachige Urlauber reisen nach Fucking, um dort ein Foto von
    dem Ortsschild zu schießen. Einige davon würden das Schild am liebsten als Souvenir mitnehmen. Denn die Fuckinger haben ein großes Problem: Dreiste Diebe stehlen die Ortsschilder immer wieder. Die Bürger haben inzwischen viele Strategien entwickelt, um sich gegen den Diebstahl zu schützen. Sie schweißen die Schilder an, betonieren sie ein oder vernieten sie. Auch der Ort "Drogen" im thüringischen Landkreis "Altenburger Land" lockt durch
    seinen außergewöhnlichen Namen immer wieder Langfinger an. Das 170-Einwohner-kleine-Dorf hat das Problem nun auf seine eigene Weise gelöst: Das Ortsschild wurde extra hoch angebracht, um es Dieben schwerer zu machen, das Schild abzuschrauben. Weiter zu anderen ausgefallenen Ortsnamen in Deutschland: Möchten Sie nach Kalifornien, Ägypten oder Sibirien - ohne Ihr Heimatland zu verlassen? Geht nicht? Geht schon! Denn "Kalifornien" (PLZ 24217), "Ägypten" (PLZ 49586) und "Sibirien" (PLZ 25335) sind tatsächlich Dörfer in Norddeutschland. Norddeutschland ist eine wahre Fundgrube für interessante Ortsnamen. Ein Tagesausflug genügt, um in "England" (PLZ 25845), "Grönland" (PLZ 25358), "Kamerun" (PLZ 26954), "Kongo" (PLZ 24619), "Lappland" (PLZ 24326), "Norwegen" (PLZ 24405), "Sibirien" (PLZ 26969) oder bei "Nordpol" (PLZ 25836) zu landen. In "England" finden Sie eher selten waschechte Briten und in Kamerun so gut wie keine Zentralafrikaner. Hier leben vornehmlich Deutsche, vielleicht gemischt mit ein paar Zugezogenen. Mitunter heißen auch ein Feld oder ein Grundstück so -
    trotzdem die Namen sind offiziell eingetragen und locken immer wieder Neugierige an, die das deutsche "Kongo" oder "Sibirien" sehen möchten. Doch wie kam es zu diesen außergewöhnlichen Namen? Die Norddeutschen sollen
    während des Kolonialismus von Afrika begeistert gewesen sein. Das wirkte sich bei den Ortsbenennungen aus. "England" entstand durch die Bezeichnung "enges Land", weil der Seehafen dort ein sehr enges Ende hatte. Daraus wurde im Lauf der Jahre "England". Vor "Kalifornien" soll im 18. Jahrhundert ein gleichnamiges Schiff gekentert sein. Die Herkunft so manch anderen Namens ist schlicht ungewiss. Weiter auf der Weltreise innerhalb Deutschlands: Die ganze Welt liegt Ihnen in Schleswig-Holstein zu Füßen. In dem kleinen Örtchen "Welt" (PLZ 25836) wohnen zwar nur 250 Menschen, doch die sind im wahrsten Sinn des Wortes alle "Welt"-Bürger. Das Schönste ist, dass man nicht wirklich am Ende der Welt angekommen ist, wenn man den Ort durchfahren hat. Zum Schmunzeln: Skurrile Ortsnamen Es gibt in Deutschland weitere Ortsnamen zum Lachen und Staunen. "Sommerloch" (Rheinland-Pfalz) und "Sexbierum" (Provinz Friesland) beispielsweise. Oder kennen Sie "Buntekuh", ein Ortsteil der Stadt Lübeck, "Pissen" in Sachsen-Anhalt oder "Aua" in Hessen? Auch die Bewohner von "Petting" (PLZ 83367) oder "Möse" (bei Sternwede, PLZ 32351) dürften den Menschen ein Lächeln auf die Lippen zaubern, wenn sie ihre Herkunft verraten. Das ist noch nicht alles: Wir haben Ihnen in unserer Bildergalerie skurrile Ortsnamen zusammengestellt, mit denen wir Ihnen den Tag versüßen.

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • "Meines Erachtens, sind qualitativ hochwertige Immobilien in mittelgroßen deutschen Städten derzeit eine sehr interessante Anlagemöglichkeit. Natürlich halte ich dennoch Gold als Beimischung."


    Bezahlte immobilien sind vielleicht besser als Lebensversicherungen. *g* Aber nur um Cash zu binden und selbige später irgendwann wieder weiterzuverkaufen.


    Wenn man von hoher inflation ausgeht ist ja scheissegal für wieviel hauptsache man bekommt nochmal irgendwas...


    Ein Investment das Kohle einspielt? NEIN! Da muss man schon ein ganzes Appartmenthaus kaufen... oder noch besser billig bauen. Und das ist schwierigst in den letzten jahrzehnten geworden.

  • Und ich verhandel dann in der Frage Provision mit dem Makler :thumbup: und wenn ich nicht zufrieden bin mit dem Nachlass der Provision :D


    dann kaufe ich die Immobilie nicht , egal ob das Ding die Hälfte kostet :D iss mir wurscht , ich brauch's ja nicht wirklich :D :D :D :thumbup:


    8o darum habe ich schon vorher die besseren Karten :thumbup: so sollte man beim kauf einer Immo rangehehen :D


    8o aber bis jetzt waren alle Makler gierig genug :thumbup: mein Geld zu nehmen :D ,, und das war gut,, [smilie_love]


    Gruss


    alibaba ;)


    :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Und ich verhandel dann in der Frage Provision mit dem Makler :thumbup: und wenn ich nicht zufrieden bin mit dem Nachlass der Provision :D b]dann kaufe ich die Immobilie nicht , egal ob das Ding die Hälfte kostet :D iss mir wurscht , ich brauch's ja nicht wirklich :D :D :D :thumbup: alibaba ;) :D


    War die Immobilie eine Dönerbude? :D


    Kommt ein Döner geflogen


    Über Geschmack kann man nicht streiten? In einer unappetitlichen Auseinandersetzung zwischen einer Kundin und einem Dönerbuden-Mitarbeiter musste ein Amtsgericht in Bayern enstcheiden (Az. 154 C 26660/07). der Kundin schmeckte der Kebab nicht. Nach Darstellung des Dönerbuden-Mitarbeiters warf die Unzufriedene das angebissene Essen nach ihm. Er verklagte die Werferin auf Schmerzensgeld iHv 250 Euro (etwa 80 Döner). Doch der Richter mochte kein entsprechendes Urteil servieren. Der Wurf mit dem Döner sei kein Angriff auf die menschliche Würde und Ehre.


    Also,


    Döner,
    Feuer frei!

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Langfristig sollte man auch die schrumpfende Bevölkerung berücksichtigen. Es wird sicher einige Regionen geben, wo die Bevölkerungszahl die nächsten 30 Jahre stabil bleibt, aber die meisten Regionen werden weniger Leute haben. Da momentan keine Wohnungsknappheit besteht, mal abgesehen vielleicht von München, müssen in vielen Regionen irgendwann vermehrt Wohnungen leer stehen. Bei immer weniger Familien wird das auch die Einfamilienhäuschen treffen, wenn die Bauherren aus den 70ger und 80ger zunehmend anfangen, ins Altenheim umzusiedeln.....


    In der momentanen Lage fühle ich mich außerdem mit einer Immobilie zu sehr so, wei der Name schon sagt: Immobil. Wenn ich hier mal weg will, passt ein wenig Gold deutlich besser in den Rucksack als eine Eigentumswohnung. Alle anderen potentiellen Nachteile sind ja schon ausgiebig besprochen worden. Und selbst unter ganz normalen Investmentaspekten zu normalen Zeiten haben vermietete Objekte eine deutlich zu geringe Rendite für deutlich zu viel Ärger.

  • In der momentanen Lage fühle ich mich außerdem mit einer Immobilie zu sehr so, wei der Name schon sagt: Immobil.


    ... vorher das Gold aus den Steckdosentresoren und den Bodentresor rausgemacht und dann rauf auf den Laster:


    den restlichen Hausrat an den Spediteur Deines Vertrauens weiterreichen:

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

Schriftgröße:  A A A A A