First Majestic Silver Corp./ FR,AG (TSX,NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko


    Der Link ist wohl"kaputt".


    Das macht, mir jedenfalls, nichts aus, weil mir auch die ganze Story um Neumeyer so gefallen hatte, daß ich FR in nun 3 Tranchen akkumuliert habe.


    War gerade zum ersten mal in diesem Thread.


    Mit dem Wert werden wir noch viel Spaß haben, da stimme ich Euch zu.
    Ist IMO mittel- bis langfristig zu sehen.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edelmann,
    jetzt dürfte es passen. Hab den text auch noch reingestellt.
    In Fra liegt ein Ask von 149500 bei 1,30. Das ist ein gehöriger Batzen.
    Du dürftest um 1,29 gekauft haben?
    Da wird der Kurs mal gehalten. Vielleicht bis Keith gesprochen hat?
    Dürfte jedenfalls eine interessante Verantstaltung werden.
    Wenn es nicht so weit wäre für mich, wär ich dort.
    Vielleicht auch so. Will see.


    http://www.goldseiten.de/content/seminare/index.php



    VERANSTALTUNGSHINWEIS
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    am 28. Juli 2005 finden im Hotel ArabellaSheraton Bogenhausen zwei Vorträge zum
    Thema Silber statt. Hiermit laden wir Sie sehr herzlich dazu ein.
    Referenten und Themen:
    Herr Richard Mayr, Head of Research ArgentumInvest:
    Thema: „Die Silberpreiszyklik“
    Herr Keith Neumeyer, CEO First Majestic Resource Corp.
    Thema: “Building a Pure Silver Company Through Acquisition and
    Development With a Focus on Mexico“
    Veranstaltungsort: ArabellaSheraton Bogenhausen, Tagungsraum Holl,
    Arabellastrasse 6, 81925 München
    Datum und Beginn: Donnerstag, 28. Juli 2005, 19.00 Uhr
    Anschließend bayerische Brotzeit.
    Dauer: 90 Minuten
    Web: http://www.argentuminvest.com
    Kontakt für Anmeldungen:
    Richard Mayr, ArgentumInvest
    Phone: +49-9421-785 250
    Fax: +49-9421-928 410
    E-Mail: info@argentuminvest.com
    Preis: Der Eintritt ist frei. Wegen begrenzter Teilnehmerzahl wird um eine Anmeldung
    per Fax oder E-Mail bis zum 26. Juli 2005 gebeten.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tschonko.


    Danke. Mir geht es ähnlich so wie Dir: als "Nordlicht" ist es etwa gleich weit nach München.

    1,29 ist korrekt ; in einiger Zeit werden wir sagen: War was?
    Das ganze Rein - und Raus bei einem Wert in der Entwicklungsphase schätze ich nicht.


    Habe seit einiger Zeit auch mit valueman über div. andere Werte ,zB. in seinem Depot gesprochen.
    Er hat iÜ.auch FR nachgekauft.


    Nb.: Fast hätte ich stattdessen NG gekauft,das Depot ist aber schon mit fast zuviel PM versorgt; deshalb, und überzeugt, der Nachkauf.


    Gruß


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Also überlegen sollte man sich das schon mal:
    Bei einem Wert wie FR liegen in Fra 149500 im Ask.
    Sowas kommt äußerst selten vor.


    Das ist eine Mauer. Warum?


    Für mich ist so was eher ein Verkaufsgrund.
    Werde zwar nicht verkaufen aber nachkaufen auch nicht.


    Vielleicht geht wer hin und berichtet über die Veranstaltung.


    Grüße
    Tschonko

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tschonko
    Also überlegen sollte man sich das schon mal:
    Bei einem Wert wie FR liegen in Fra 149500 im Ask.
    Sowas kommt äußerst selten vor.


    Das ist eine Mauer. Warum?


    Das ist eine Frage, und das bei einem Umsatz von nur rd. 14300 Stück an der Heimatbörse bis jetzt ,bei steigenden Kursen !


    Wait and see.


    Vielleicht weiß jemand mehr als unsereins ?!

    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel Man
    Tschonko


    Weis nix.
    Vor kurzem ist bei FR eine Kapitalerhöhung fehlgeschlagen. vielleicht liegt es daran; finde ich aber jetzt nicht so schlimm.
    Das FR für die weitere geplante agressive Expansion der Produktion auf 12 Mio Oz. in 2007 noch Cash braucht ist doch klar.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    @ valueman
    @ Tschonko


    Das mit der Kapitalerhöhung habe ich auch schon angedacht. Wäre schlüssig.
    Und der Keith N. braucht hier bei seinen vielen Anhängern/Anlegern Promotion.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo,
    aber das hat doch mit Kapitalerhöhung nichts zu tun. Die werden sicher noch kommen.


    Aber hier will wer in Fra 149500 Stück verkaufen mit Limit 1,3.
    Das heißt er setzt eine klare Barriere, dass der Kurs nicht steigen kann. Wer und warum macht man das?
    Das ist die Frage?
    Hab das bei so einem Wert noch nie gesehen.
    An der heimatbörse haben wir ein 3 Monatsmittel von monatlich 50000 Stück im Schnitt.


    Grüße
    Tschonko

  • Tschonko
    Edel Man


    Ich werde mich überraschen lassen. Der oder diejenige wird schon seine Gründe haben....dummerweise sag er oder sie uns diese nicht.
    Ab bisserl Risiko hast allawei. Wenns danach ginge dürfte ich MGN nicht anlagen.
    Bin bei FR weiterhin zuversichtlich bis mich einer vom Gegenteil überzeugt.
    Fundamental hat sich nichts geändert (zumindest weis ich nichts davon).
    Lieber setzt mir einer eine Barriere als das eine Aktie gepuscht wird.
    Evtl. irgendein Termingeschäft bei dem das Steigen des Kurses eine gewisse Zeit verhindert werden muss und nachdem das Steigen des Silberpreises in nächster Zeit meiner Meinung nach ziemlich sicher und bereits in vollem Gange ist ein riskantes Geschäft.
    Evtl. wurde speziell FR ausgekuckt da sie nicht in USA gehandelt werden sondern nur in Kanada und Deutschland.


    Grüsse

  • Value,
    glaub ich auch nicht. Besorgniserregend ist es nicht aber ungewöhnlich.
    Vielleicht klärt uns noch wer auf mit größerer Erfahrung?


    Horchst du dir den Keith Neumeyer an am 28.7.?
    Du hast ja nicht weit nach München:D


    Grüße
    Tschonko

  • Tschonko


    Mit dieser Frage habe ich gerechnet :D
    Just am 28.07. muss ich jedoch auf meine Grossmutter aufpassen...wie sich die Zeiten doch ändern, früher war es andersrum...
    Hab ich meiner Mutter versprochen...da sie und mein Vater schon seit längerem an diesem Tag Karten für Ammerang (Freilufttheater) haben.
    Meine Grossmutter ist 99Jahre alt eigentlich noch recht fit, aber alleine lassen kann man sie halt nicht mehr (wohnt bei meinen Eltern).
    Sonst wäre ich hin....könnte ich übrigens zu Fuss hin....zum Arabella/Sheraton Hotel hätte nur 10 Minuten.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    Hallo valueman,


    "Just am 28.07. muss ich jedoch auf meine Grossmutter aufpassen...wie sich die Zeiten doch ändern, früher war es andersrum..."
    :D

    Also wenn Du die guten Erbanlagen von Oma hast, bleibst Du uns im Forum ,natürlich überhaupt und so, lange erhalten.


    et@Tschonko


    Zurück zu FR: heute dasselbe muntere Spielchen in F! mit wieder 150000 St.Ask
    Wir werden vielleicht mal wenigstens die Auswirkungen sehen, denn gestern nur 27125 Stück in C.
    Seltsames Spiel!


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Tschonko
    Edel Man


    Wenn man das Frankfurter Spielchen bei FR jetzt einfach mal ganz nüchtern analysiert könnte man doch zu folgendem Schluss kommen:


    Jemand baut bei 1,30 mit einem Ask von 150TSD Stück ein Barriere auf die dem Vielfachen des sonst üblichen Handelvolumens entspricht.
    Was heisst das?Doch eigentlich nur, das jemand verhindern möchte, dass FR in der nächsten Zeit über 1,30 steigen, was wiederrum heisst, dass Sie nach Meinung des Unbekannten auf jeden Fall über 1,30 steigen würden wenn er diese Aktion nicht durchziehen täte, oder???
    Wenn der grosse "ASKER" von sinkenden Kursen ausgehen würde, bräuchte er diese Aktion nicht zu starten und könnte sich die Spesen sparen.
    Falls dem so ist , ist dies auch nicht dauerhaft negativ zu werten.....es stellt sich trotzdem immer noch die unbeantwortete Frage nach dem konkreten Warum???


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    valueman
    Tschonko


    "Zuerst kommt meist alles anders und nachher als man`s erwartet"
    (Frei nach Kostolany)


    Em Ende ist es Keith N. selber, der eine Verwässerung auf einem höherem Niveau befürchtet, wenn er Kapital aufnehmen muß? Abwegig,oder oder......?


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @ alle,
    So, heute ist der 150k Block wieder weg in Fra.
    Normale asks mit 1,33 bis 1,36.


    Jedenfalls wissen wir eins, es gibt ihn, diesen Block, auch wenn er jetzt wieder verschwunden ist.


    Grüße
    Tschonko

    • Offizieller Beitrag

    Tja, interessant.
    Und die Kurse in V steigen um 5%, bei kleinen Umsätzen.
    Wollte jemand hier in F die Dussligen vereimern?


    Vielleicht sind wir nach der Promotion in paar Tagen klüger.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A