First Majestic Silver Corp./ FR,AG (TSX,NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    @Heh, valueman,


    drück Dich klarer aus, bist Du dabei? ;)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Also, ich bin dabei. Hab ausgefasst. Damusste ich nachlegen. 8)


    Edel, wo soll da eine verwässerung sein?
    Das ist ja keine Kapitalerhöhung, da werden einfach Aktien verkauft, die jemand besitzt.


    Außerdem haben wir gestern die wichtigen 2,05 genommen. weg nach oben ist frei.


    Grüße
    tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko


    Glückwunsch!
    Hatte die ja schon früher 4-fach angelacht! :)


    Meine die anstehende Kapitalerhöhung, fresh money, das demnächst kommt.
    Vielleicht auch Optionen, die sich Kapitalgeber "unter den Nagel reißen"


    Macht nix, FR werden sich eh vervielfachen.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    Prima.
    Und bin aber beruhigt.
    Dachte schon, mit welchen "Großkapitalisten" poste ich herum? ;)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Inzwischen sind es schon 57000. Mehr als ein Drittel weg.
    Netter umsatz für Frankfurt. Schnäppchenjäger unterwegs :D
    Warum der nicht in Kanada verkauft?
    Kann er wahrscheinlich nciht. Könnte ich auch nicht bei meinem O-Broker.
    Gespannt, was sich in Kanada tut.
    Jedenfalls fast 5 % Prämie sind nicht schlecht.


    Tschonko, übrigens 2000.

  • Sodala,
    jetzt haben wir fast 100000 weg.
    Und das, obwohl die Prämie minimal geworden ist, weil wir in Canada auf 2,05 stehen.


    Also, ich muss schon sagen, dieser Umsatz in frankfurt..........
    andererseits, wir werden gelesen.
    Bei w.o. hat auch "Die Nacheule" das schzon frühzeitig erkannt mit der Blockorder.


    Grüße
    Tschonko
    Eine überaus interessante G´schicht! :D

  • Das war ein Lehrbeispiel.
    Der Brocken stand ja schon länger da und nichts ging.
    Also musste der kurs in Canada über den Widerstand gehen und dann ging es mit 5% unter kurs in Deutschland.
    Hat FR einige neue Aktionäre beschert in D.
    Mit 1,34 kann ich leben.


    In Kanada wurden ca 50000 gehandelt. auch nicht wenig im Vergleich.


    Order morgen heraußen?


    Grüße
    Tschonko

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko et


    Bin auch nicht gerade neu im Geschehen.
    Du sagst es:"Lehrbeispiel".
    Hab gestern an anderer Stelle rausgelassen..."und hier lernt keiner nie ganz aus."


    Denke auch, daß wir später mal über die heutigen Kurse nachdenken und sagen:
    "Hätte ich doch damals mehr......." ;)


    War gestern zu über 98% investiert, und eigentlich genug FR.
    (Rd. 4,5 % vonet Ganze) Sonst evtll. zugekauft.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • @edel,
    ja,ja ........."und hier lernt keiner nie ganz aus." du sagst es.
    Wennst nichts mehr lernst, bist hin (hinüber, tot).


    Die Order steht übrigens mit 50000 noch immer drin bei 1,34.


    Tschonko

  • 12:50 Uhr Kursstand Toronto TSX 2,04 CAD was 1,36 Euro enspricht und unser Bonze bietet seine 50 000 St. in Frankfurt für 1,34 Euro an. Man kann also 2 Cent sparen! WER WILL NOCH MAL WER HAT NOCH NICHT...First Majestic Resource Corp. im Sonderangebot im Frankfurter Handel, 1,50 % gespart!!!

  • @hpoth,
    meinst die 150000 order in fra.


    Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Tschonko spekuliert, kann absoluter Shit sein.


    1. Hat mal in D gekauft, braucht Geld und kann nur wieder in D verkaufen.


    2. FR oder FR nahe Person stellt die Aktien rein um zeitgleich mit Neumayers PR Aktion in Europa mehr Aktien in den deutschen Markt zu bringen. Bringt auch Stabilität. Meldung muss erstr bei vollzug erstellt werden.


    3. Die kapitalerhöhung, die sich ja zieht, weil jetzt um 2$ will FR nicht mehr, was ich verstehe, ist irgendwie doch schon am Laufen.
    Man kann ja einen Teil der Aktien sowas von vorverkaufen. Das könnte hier der fall sein. Der müsste dann mindestens Aktien um 700 T €
    in einer Art PP erworben haben.


    Grüße
    Tschonko

    • Offizieller Beitrag

    Über dieses Mysterium hatten wir alle hier schon Wochen rumgerätselt,
    neben Tschonko auch valueman und ich.


    Bei den ansonsten recht bescheidenen Umsätzen in Vancover und FRA
    halte ich eher eine gezielte Aktion vor der Kapitalerhöhung, die kommen wird, für wahrscheinlich.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Eine der länger erwarteten KE.
    ________________________
    Fri Oct 7, 2005
    CDN$5.6 Million Private Placement
    First Majestic Resource Corp. (the "Company") is pleased to announce a non-brokered private placement offering of CDN$5,691,292 consisting of 3,076,374 units ("Units") of the Company at a price of CDN$1.85 per Unit (the "Offering"). Each Unit will consist of one common share (a "Unit Share") and one-half of one common share purchase warrant (a "Warrant"), with a full Warrant entitling the holder to purchase one additional common share of the Company ("Warrant Shares") at an exercise price of CDN$2.25 per Warrant Share for a period of two years after the closing of the Offering.


    The financing is fully committed for and most documentation and funds have been received by the Company. The Offering is expected to close on or about October 20, 2005.


    Finders fees ranging from 1% to 7% are payable on portions of this private placement.


    The Company plans to use the net proceeds of the Offering to continue to advance the production and development of the La Parrilla Silver Mine and commence exploration at the Candamena, Dios Padre and Chalchihuites properties in Mexico.


    FIRST MAJESTIC RESOURCE CORP.


    "signed"


    Keith Neumeyer
    President


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel Man,


    es stehen noch einige Bohrergebnisse aus, die man im Juni starten wollte. Ich bin mal gespannt, was diese erbrachten.


    Die Kapitalerhöhung war erwartet worden. Die nächste Kapitalerhöhung könnte nächstes Jahr kommen. Der Umfang hängt jedoch maßgeblich vom Silberkurs ab und inwieweit sie es schaffen die Produktion nun schnell hochzufahren.


    Gruß


    Silbertaler

  • Keith wollte das PP ja bei 2,5 machen.
    Da hat sich was gespießt.
    Jetzt m u s s t e er es bein1,85 machen.


    Wird zwar dem Kurs kurzfristig Auftrieb geben.
    Aber Rückschläge Richtung 2 sind mittelfristig gegeben. Immer wieder.


    Kann nur durch positive, sehr positive Meldungen planiert werden.
    Sprich neubewertung.


    T.

    • Offizieller Beitrag

    Der Kurs von FR hat sich gegenüber anderern Silberexplorern recht gut gehalten.
    Zumal,wenn man an den Kapitalbedarf denkt.
    Da gibt es sicher noch den Vertrauensvorschuß für Keith Neumeyer.


    Aber tatsächlich haben wir seit einiger Zeit keine aufregenden News.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A