First Majestic Silver Corp./ FR,AG (TSX,NYSE)

  • First Majestic is overpriced at the moment


    the fair-value


    Silver Miner: First Majestic, 29 July 2019
    video-time 02:15
    https://youtu.be/-XelB3LzRBM?t=125
    ------------------------------
    ich setze da im Moment auf den
    trade-war currency-war
    wobei Donald Trump ein Aufpeitscher ist
    und China eher der taktische Schachspieler ist


    The Point: China warns the U.S. of tariff 'countermeasures'
    https://www.youtube.com/watch?v=j8Dd4bjCfTU
    ----------------
    The big reason China won’t let the yuan go into free fall against the dollar has to do with Japan and Europe
    https://www.marketwatch.com/st…8-08?mod=mw_theo_homepage


    But the global implications of a significant yuan depreciation are a legitimate concern for Beijing, particularly when it comes to the EU and Japanese economies. Any yuan depreciation against the U.S. dollar will likely translate into even larger depreciation against the euro or yen. This is because unlike the Federal Reserve, which can still cut interest rates and weaken the dollar, both the European Central Bank and the Bank of Japan have virtually no room to cut rates because they are already in negative territory.


    Zusammenfassung: Der US-Dollar wird schwächer und der Euro bleibt zum US-Dollar etwas stärker
    und dies wirkt sich positiv auf den Goldpreis aus.


    USD-Yen ist auch wichtig in der Chartanalyse

  • am Freitag 09. Aug 2019
    war First Majestic ca. 0,93% im Minusbereich
    das sieht aber im daily-candle-stick-chart nicht nach einem Verkaufstrigger aus


    ich verkaufe im Moment keine First Majestic Aktien aus meinem Depot


    https://finance.yahoo.com/quot…zZXRTcGFuIjp7fX1dfQ%3D%3D



    Euro/USD gestern ein tweezer die longs beim US-Dollar werden durch den tweezer gezwungen die long-position aufzulösen


    USD/JPY daily-candel gestern deutet auf einen fallenden US-Dollar hin
    ------------------
    am Montag so um 18:00 Uhr Berlin-time werde ich meine Entscheidung neu treffen
    update on Monday 12th-Aug-2019 Dollar down --> Euro up
    hab so um 7:00 die Prognose gemacht
    und um 9:20 läuft genau in die Gegenrichtung in der 15min candle-Darstellung
    intraday habe ich nicht die Fähigkeit den US-Dollar oder den Euro korrekt enzuschätzen
    werde mich auf den daily-candle-stick konzentrieren


    und am Abend um 21:00 Berlin-time
    war wieder alles so wie ich mir es ausgedacht haben


    https://tradingeconomics.com/euro-area/currency

  • Kann schon sein, dass FR bei 17 USD im POS und einem über die letzten 7-8 Monate durchschnittlichen POS von evtl. 15.80 USD überbewertet ist (Silber-Durchschnittspreis des laufenden Jahres vs. Durchschnitts-AISC, durschn. MK etc.) Es ist einfach, wie bereits erwähnt, sehr schwierig bei Silberproduzenten Über- oder Unterbewertungen auszumachen, während die EM Preise gerade explodieren oder crashen, da hier die Zukunft gehandelt und in stark steigenden oder fallenden Kursen vorweg genommen wird wie vielleicht kaum woanders. In die Tüte gesprochen: Das KGV kann heute negativ sein, während es schon drei Monate später einstellig sein kann. Oder umgekehrt. Aber das wissen wir ja.


    FR macht mir den Anschein, dass sie erst dann nachhaltig korrigieren wird, sobald der POS kräftig durchatmet. Und wenn ich mir den gestrigen Tag ansehe, ist da und auch beim POG noch keine echte Schwäche zu erkennen. Mich würde es nicht wundern, wenn wir beim POG noch in den Bereich 1530/1540 und beim POS bis 17,50 oder etwas höher laufen, bevor eine Korrektur einsetzt. Blickt man auf die miesen weltwirtschaftlichen fundamentals und die für mein Empfinden wirklich sehr gefährliche Situation (Wirtschaft, Gesellschaft, Geokriege, diverse Eliten-Treffen mit weitreichenden finanziellen Folgen für die Bürger, Neubesetzungen wichtiger politischer Ämter mit Wölfinnen in Schafspelzen etc.), ist vielleicht sogar ein Durchmarsch des POG und POS drin. Und in diesem Fall werden sich Aktien wie FR von diesem Niveau aus noch verdoppeln und verdreifachen.


    Nichtsdestotrotz: Ich habe am Donnerstag und Freitag 20% meiner Minenposition verkauft s.h. ich habe Gewinne mitgenommen - und wisst ihr was? Ich fühle mich schlecht dabei. ;)


    Grüße
    GS

  • .....


    Nichtsdestotrotz: Ich habe am Donnerstag und Freitag 20% meiner Minenposition verkauft s.h. ich habe Gewinne mitgenommen - und wisst ihr was? Ich fühle mich schlecht dabei. ;)


    Grüße
    GS


    nur Bares ist Wahres :thumbup:


    ist nichts verwerfliches und hatte ich die letzten Wochen auch immer wieder mal gemacht.
    ab-und-dann zu früh, aber 2016 hat einiges gelehrt, zumal ich belächelt worden bin, aber die
    Geschichte hat mir Recht gegeben

  • nur Bares ist Wahres :thumbup:


    ist nichts verwerfliches und hatte ich die letzten Wochen auch immer wieder mal gemacht.
    ab-und-dann zu früh, aber 2016 hat einiges gelehrt, zumal ich belächelt worden bin, aber die
    Geschichte hat mir Recht gegeben

    Das ist sicher nicht falsch was ihr da macht aber auf der anderen Seite möchte ich im Bullenmarkt nicht zu früh verkaufen. Die Fragen aller Fragen ist zur Zeit wohl, laufen lassen oder die Korrekturen traden???

  • Das ist sicher nicht falsch was ihr da macht aber auf der anderen Seite möchte ich im Bullenmarkt nicht zu früh verkaufen. Die Fragen aller Fragen ist zur Zeit wohl, laufen lassen oder die Korrekturen traden???


    Die selbe Frage haben viele im Bullenmarkt 2016 gestellt
    und einige unter uns waren auch schon zwischen 2000-2016 in Minenwerten investiert......die Narben sind tief :pinch:

  • Meint ihr die Geschichte wiederholt sich?!... Gute Werte werden sicherlich das 2016 Hoch erreichen., wenn wir ab 1540-1560 korrigieren sollten.
    Einen Durchbruch kann ich mir im ersten Anlauf kaum vorstellen. Sollten wir uns hier aufhalten, können gute Minen noch 20-30% zulegen.

  • 2016 ging der Anstieg von Januar bis Anfang August! Dieses Jahr begann der Anstieg erst im Mai oder Juni. Es ist noch viel Skepsis im Markt und einige erfahrene Forumkollegen erwarten ja bald den endgültigen Ausbruch der EMs Richtung neue Höhen.


    Ich gehe doch jetzt nicht raus, um eventuell 10% billiger wieder rein zu kommen, und verpasse dann den Wiedereinstieg oder es steigt in ein einem durch. Never! Ich bleibe investiert und kaufe bei Korrekturen nach. Eventuell lohnt es sich auch schon, in Seitwärtsphasen nachzukaufen.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • oh man...Wetterumstellung und bißchen Rotwein haut um...Alles noch im grünen Bereich Werner. Ich sehe die Minen war wieder sehr rot aber drehen wieder. Die meisten meiner Werte haben ihre US erreicht. Tiefer sollte es nicht mehr gehen, seitwärts gerne von mir aus.


    Ich baue jetzt noch weiter cash aus um dann bei neuen Hochs aufzustocken. Etwas habe ich im letzten Sprung mitgenommen, hätte etwas mehr sein können. Physisch baue ich auch bald noch auf, aber nicht mehr so sehr wie mit Minen, weil ich mir von den Minen mehr erhoffe. Das Verhältnis wird wohl bei 50:50 enden

  • --> traders-tool-box - Aufbauinfo


    video-time 05:26 Daten zu First Majestic Silver


    gesucht:
    8-19-19 Gold Silver Price Action is Noise. FFMGF. Watch List. Miner Report. Exit Strategy


    https://youtu.be/ghnTzVMN0JI?t=325


    exit-strategy with First Majestic Silver symbol: AG
    video-time: 11:44
    https://youtu.be/ghnTzVMN0JI?t=704


    gefunden:
    ----------------------------
    Internetadresse aus dem Video
    Compare --> Revenue-Growth --> 27,47%
    https://eresearch.fidelity.com…snapshot.jhtml?symbols=AG


    --------------------
    silverprice.org
    über die watchlist ist ein Schnellzugriff möglich z.B. GoldSilver-ratio
    https://silverprice.org/

  • @keepitshort: Ich bin zurzeit auch etwas verunsichert, aber es könnte einfach auch charttechnisch bedingt sein, dass FR in den letzten Tagen nicht der Anführer unter den Silberlingen ist, schließlich bewegen wir uns kurzfristig in einem nicht so steil aufwärts gerichteten Trendkanal, den wir halt nach oben verlassen müssten, bevor wieder mehr Schwung reinkommen kann. Das müsste auch bald passieren, falls meine Wellenzählung passen sollte. Ich habe die unsichere Vermutung, dass wir gerade in die Welle 3 der 5 eingebogen sind, aber dann müsste es bald wieder steiler nach oben gehen... Meine Idee: Die übergeordnete 1 startete Anfang November 2018, die 3 Ende Mai 2019 und die 5 Anfang August. Zeitlich wäre die 3 dann allerdings viel kürzer gewesen als die 1. Das macht mich unsicher, ob wir gerade evtl. noch in bzw. am Ende der übergeordneten 3 sind. Ich würde mich jedenfalls freuen, falls andere Foristen hierzu ihre Meinung äußern möchten.


    Gruß, Jones

  • @keepitshort ,im kürzeren Zeitfenster (unter 3 Monate ) stimmt Deine Beobachtung (das SVM besser performt als AG) , wie ich eben gesehen habe -
    (zwischen 3 Monaten und 2 Jahren nicht),über noch längere Zeiträume z.B. 3-4 Jahre stimmt es auch.
    Allerdings steht SVM mit derzeit 4,46$ auch kurz vor dem 2/2017er Hoch von 4,5$ , also an einer Stelle ,wo Du mit Dynamikverlust rechnen mußt, so daß der Sinn eines Umstieges fraglich erscheint.


    Von Dir , als bekennender Fan beider Aktien , hätte ich eigentlich erwartet, daß Du in beiden Werten investiert
    bist.
    Wenn Du jetzt von einer langanhaltenden Outperformance des Silbers über Gold ausgehst , dann wäre dieser Schritt folgerichtig, wobei Du damit auch auf die Basismetalle setzen würdest :hae: Hhmm.
    Es sind beide fein laufende Aktien !


    Nachtrag:
    SVM in $ mit anziehend. Umsätzen:
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&FROM=1441209254&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=141930182&SHOWHL=1&TIME_SPAN=range&TO=1567749945&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • ich benötige mal Euere Einschätzung der Lage
    habe heute
    eine grössere Menge an AG-NYSE verkauft
    um 17:23 sold aber um 18:05 noch kein executed nur pending
    angeblich Computer überlastet
    oder machen die short-selling mit meinen Aktien
    und haben meine Aktien verliehen
    und ich habe deshalb die lange Wartezeit bis da mal executed kommt
    hab dann angerufen
    morgen soll dann die Verkaufsmenge gebucht sein
    irgendwie merkwürdig
    ----------------
    die andere Postion FR.To um 17:24 verkauft an der Toronto stock exchange
    um ca. 18:00 Uhr executed sowas verstehe ich
    man muss ja einen Käufer finden
    -----------------


    nun habe ich keine Aktien mehr
    nur noch cash auf dem Konto
    eine heisse Phase bei einem steigenden Silberpeis


  • 1. Was genau für eine Order hast du denn gemacht? Irgendwelche Limits?
    2. War AG deine einzige Aktie, wenn du jetzt nur noch Cash hast? Sehr mutig.

Schriftgröße:  A A A A A