First Majestic Silver Corp./ FR,AG (TSX,NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    Danke,valueman! :]


    Ist doch First Majestic der dickste meiner Silberfische. :D


    Da wissen sicher einige wieder einiges mehr.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @edel,
    dank linar wissen es alle.
    Wenn Sprott wo einsteigt......, eine Spitzenadresse.


    Habe neulich den langen Research von der Fortuna Homepage hier eingestellt. Der war auch von Sprott.


    Nebenbei ist die Finanzierung gesichert. Alles bestens.
    Bei mir ist FR überhaupt der größte Brummer im Depot.
    Die werden auch weiterhin Freude bereiten.
    Darum wird auch nichts veräußert.


    T.

    • Offizieller Beitrag

    Mannomann,den Beitrag von linar --Dank dafür-- hatte ich doch glatt übersehen. :(


    Klar,tolle Sache.Wenn die Warrants schon auf 5$ lauten,laufen die bald dahin.
    Ähnliche Geschichte wie bei Abcourt kürzlich.


    Gern erinnere ich mich an die div.Postings hier vor Monaten.
    Als wir unbeirrt von FR mit dem charismatischen Keith Neumeyer überzeugt waren.


    Trotz manchmal merkwürdiger Kursbildung in D.
    Und peu a peu aufstockten. :]
    Durch die schöne Performance der mit Abstand größte Silberbrocken. =)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich glaube, dass hinter der neuen Private Placement weit mehr steckt und wir sollten uns die Frage stellen:


    Für was benötigt First Majestic 20 Mio. ???


    Zur Erinnerung:


    • Es gab vor einigen Monaten schon mal ein Private Placement in Millionenhöhe. Dieses Geld müßte eigentlich für das ehrgeizige Bohrprogramm (mind. 5 Bohrteam arbeiten derzeit für First Majestic !), welches zur Zeit stattfindet, mehr als ausreichen !


    • Laut einer Präsentation im Januar hatte First Majestic zu diesem Zeitpunkt 13 Mio. auf der Bank.


    • Bis Juli soll La Parilla hochgefahren werden (600 to Kapazität) bzw. dann auf 1000to Kapazität der Mühle. Das anvisierte Ziel liegt in diesem Jahr bei einer Produktion von > 1 Mio. Unzen. Bei einem aktuellen Silberkurs von > 11 $ und durchschnittlichen Produktionskosten von 5,5 $ (letzte Aussage v. Keith Neumeyer im Januar, Tendenz fallend) dürfte ein Cash Flow in Höhe von ca. 5 Mio. $ + ? fließen.


    • Dieser Cash Flow dürfte nächstes Jahr sogar noch ansteigen, da sie dann noch zusätzlich Dios Padre in Produktion bringen wollen (Ziel: > 5 Mio. Unzen Produktion mit La Parilla und Dios Padre !)


    • Keith Neumeyer äußerte kürzlich, dass er sich jeden Monat noch neue Liegenschaften ansieht.


    • In einem kanadischen Foren kursierte auch schon das Gerücht, dass sie eine größere Akquisition (weitere Silberliegenschaften oder etwas größeres ?) beabsichtigen.

    Wenn man dies alles zusammennimmt, dann liegt etwas in der Luft. Es wird spannend, zumal auch in den nächsten Wochen irgendwann mal auch die ersten Ergebnisse der Bohrteams veröffentlicht werden müßten (sie bohren ja schon einige Zeit !).


    Viele Grüße


    Silbertaler

    • Offizieller Beitrag

    Wirklich gute Fragen,Silbertaler.


    Die 20 Mio sind nun kein Pappenstiel.
    Nach erster Begeisterung über die Sprott-Beteiligung kommt die Ernüchterung.
    Weil der Markt,eben auch wir,etwas verunsichert,sprich nichtwissend ist.
    Folge: Der starke Kursrückgang in den letzten Tagen.


    Das hatten wir aber früher schon des öfteren gerade hier bei FR.
    Denke mal,daß auch diesmal der Grundstein zu weiteren Good News gelegt wird.
    Dann fehlen nur noch die erwarteten guten Bohrergebnisse.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @silberthaler,
    ja, diese Frage stellte ich mir auch. Was Keith bisher gemacht hat, lässt nur eine Antwort offen.
    Mine mit Produktion oder knapp davor übernehmen.


    Drum mauschle ich seit Wochen schon von Mergern und von Fortuna als heißem Kandidaten. Aber nicht für FR., eher für EDR.


    Antwort habe ich keine auf die wichtigste frage wer passt gut zu FR.
    Müsste man mal die Karten studieren. Wer sind die nachbarn?
    Siehe auch Silber Companies und UC.V.


    Kursrückgang passt im übrigen ins Bild.


    Grüße
    Tschonko

  • Dann sollte er jedoch relativ schnell reagieren. Es gibt gut ein halbes Dutzend Juniorminen, denen in den letzten Monaten Private Placement Geldmittel in Höhe von mehr als 10 / 15 / z.T. bis an die 20 Mio. $ zugefloßen ist und die sich nun auch wahrscheinlich auch z.T. noch am Markt umschauen.


    Ich gehe mal davon aus, dass die Preise gerade ansteigen.

  • damit werden die Gerüchte der letzten Zeit wahr !


    ACQUISITION OF MAJORITY INTEREST IN FIRST SILVER RESERVE INC.


    Vancouver, BC April 05, 2006
    FSC / Press Release



    ACQUISITION OF MAJORITY INTEREST IN FIRST SILVER RESERVE INC.


    Vancouver, British Columbia CANADA, April 05, 2006 /FSC/ - First Silver Reserve Inc. (TSX: FSR),


    FIRST MAJESTIC RESOURCE CORP. (FR-V) (the "Company") is pleased to announce that it has entered into an irrevocable Share Purchase Agreement to purchase approximately 63% of the issued and outstanding shares of First Silver Reserve Inc. (FSR-T) from the major shareholder of FSR. The major shareholder has been integral in the success of FSR's San Martin Mine, which produced 2,100,000 ounces of silver in 2005.


    Pursuant to the terms of the Agreement, the purchase price was determined by calculating the 10-day average trading price of FSR's shares on the TSX at the close of trading on April 3, 2006, which equated to $2.165 per share. The total number of shares being purchased by First Majestic is 24,649,200 for an aggregate of $53,365,518 payable in three installments. The purchase price is divided into three payments, the first being $26,682,759 payable on closing and $13,341,380 payable on each of the 12th and 24th month anniversaries of the closing. A 60-day due diligence period has been initiated and will be completed by June 2, 2006. Closing of this transaction will occur following the due diligence period and is anticipated to occur on or before June 2, 2006. An interest fee of 6% per annum will be payable on the two outstanding payments due after closing.


    First Silver Reserve is a company focused on the production and exploration of silver in Mexico. First Silver, through its wholly owned subsidiary Minera El Pilon, owns 100% of the San Martin Silver Mine in Jalisco State, Mexico. The Company is in the process of developing an extensive exploration program with the goal of expanding reserves that may allow for increased production beyond the 2.1 million ounces per year average annual silver production. According to the 2003 World Silver Survey, First Silver's San Martin mine was the 14th largest primary producing silver mine in the World. Presently the San Martin mine has a NI 43-101 compliant resource of 43 million ounces of silver. The report dated June 23, 2006 was prepared by Pincock Allen & Holt ("PAH") and can be viewed on http://www.sedar.com.


    First Majestic is a producing silver company focused in Mexico and is aggressively pursuing its business plan to become a mid-tier silver producer through development of its existing assets and the pursuit through acquisition of additional assets that make sense to achieving our corporate objective.


    FOR FURTHER INFORMATION contact info@firstmajestic.com or info@firstsilver.com, visit our websites at http://www.firstmajestic.com and http://www.firstsilver.com.


    FIRST MAJESTIC RESOURCE CORP.


    "signed"


    Keith Neumeyer, President

  • Es gibt hier aber auch noch ein paar offene Fragen:


    • Was passiert mit den übrigen 37 % FSR-Aktionären ?
    • Soll FSR nun 100%ig übernommen werden ?
    • Welches Potenzial haben die FSR-Liegenschaften ?

    Der Schwachzug ist insgesamt sehr geschickt ! Man nehme das Private Placement und erhält eine Silbermine mit einer Produktion von ca. 2 Mio. Unzen aktuell.


    Geht man von Produktionskosten von ca. 5 $ je Unze aus, würden aktuell ca. 6 $ Gewinn je Unze erwirtschaftet werden. Bei 2 Mio. Unzen Produktion gibt es ca. 12 Mio. $ Gewinn (beim aktuellen Silberpreis). Wenn man beide Gesellschaften fusioniert, würde damit FSR beim aktuellen Silberpreis bei einer Verschmelzung die 13 Mio. $ Kosten selbst erwirtschaften.


    Was man aber noch dazu erhält:


    • weitere Liegenschaften von FSR, FSR plant weitere Explorationen !
    • > 40 Mio. Unzen Silberreserven/-ressourcen (43-101 bestätigt !)
    • Möglichkeit die Produktion bei FSR zu steigern
    • und dazu noch die Hebelwirkung durch weiter steigende Silberpreise

    Insgesamt ist der Schachzug sehr geschickt und die Finanzierung typisch Neumeyer ! Das Potenzial wurde mit begrenzten Geldaufwand deutlich erhöht und man ist einen gewaltigen Schritt vorwärtsgekommen.


    Mir gefällt die Nachricht.


    Viele Grüße


    Silbertaler

    • Offizieller Beitrag

    Das also ist des Pudels Kern!! :D


    In einem anderen Thread "Silber Companies" wurde schon in dieser Richtung rumspekuliert.


    Nicht schlecht!Grandioser Schachzug von K.Neumeyer.


    Schöner Freud´scher von Dir,Silbertaler,mit Schwachzug. :D


    Kurioserweise hab ich FSR nicht,aber reichlichst FR.
    So erledigt sich manches. ;)


    Good News,mal sehen,wie der Kurs von Fr bald reagiert.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Auffallend war der Kursanstieg von FR entgegen bisherigem Trend.
    Das deutet auf Insiderhandel hin.


    Aber unklar,warum der heutige Kurs so deutlich über dem Tauschkurs liegt.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • FR wurde doch vom Handel heute ausgsetzt, so dass es keinen aktuellen Börsenkurs gibt ! Wo hast Du den Kurs her ?


    Ingesamt war es aber sehr geschickt und zeigt, dass es Neumeyer gelingt immer wieder bei Schnäppchen zuzuschlagen. und einen Mehrwert zu generieren.

  • Normalerweise stehe ich deratigen Übernahmen eher skeptisch gegenüber, habe mich aber in der Vergangenheit schon ziemlich ausgiebig mit FSR beschäftig. Es gibt hier im Board auch einen eigenen Thread zu FSR. Die Übernahme von FSR ist ein kluger und wohlüberlegter sowie derzeit äusserts Preiswerter Schachzug von Keith. Er hat mit einen Schlag die Silberproduktion von FR um 2 Mio Oz. erhöht und kommt dem erklärten Ziel von 12 Mio Oz. Stück für Stück näher. Darüber hinaus hat FSR mit der St. Martin Mine eine profitable Mine der Reserven und Resourcen noch nicht ausgereizt sind + schönes Explorationspotential. Hätte FSR in Kürze gekauft.....jetzt muss ich nicht mehr, da ich über FR drin bin. Beide gewinnen bei dem Deal....Die FR Aktionäre besonders der WErt von FR wird dadurch nachhaltig gesteigert.!!

  • Hallo


    Wir hatten ja oft ueber die in meinen Augen unterbewertete FSR geschrieben. Wahrscheinlich war der Hauptaktionaer fustriert ueber den Kursverlauf und verkaufte seinen Anteil. Das es einen gibt der 63% der Aktien hat wusste ich nicht erklaert aber das wenige Handels Volumen bei FSR im allgemeinen. Ich habe beide Aktien und halte selber sehr viele wie bei FSR.
    Ich denke mal ich trenne mich mal in den naechten Tagen von einigen FR.V und behalte den Stock von FSR.


    Es kommen sicherlich noch mehr Merger's,.... gut so !. :]


    Salut, Silverbugs


    XEX

  • @ELDO


    und Du hast sicherlich recht, da kommt noch die eine oder andere Übernahme. Viele Silber Juniors haben die Taschen voll im Moment.....alle erstaunlicherweise meistens so um die 20Mio $ generiert in letzter Zeit.....das scheint ein gängiges amount zu sein dass man braucht um zu schlucken...


    Gruss der Kaiser ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eldorado

    Es kommen sicherlich noch mehr Merger's,.... gut so !. :]


    Genauuu!
    Und das bringt zusätzlichen Schwung in die Edelmetalle.
    Fantasie belebt die Märkte. :)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von valueman
    Hey Eldo aber hau uns nicht den Kurs runter bei FR :D :D :D


    Diesen Wunsch eines Kaisers kann man nicht abschlagen!! ;) :)


    Auch ein Titan sähe dies ungern,ist es doch dessen schwerster Silberwert. 8)


    ;)Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Silber über 12 $. Bei aller Freude, ich glaube, dass beim Silber das Ende der Fahnenstange bald erreicht ist, und wieder Schwung von unten geholt werden muss. Vielleicht kommt ja von der ETF Front was. Vielleicht die News, dass er tatsächlich realisiert wird (werden kann) und der Silberpreis.... bricht kurzfristig ein (Buy the rumour , sell the fact)?? Möglich, muss aber natürlich nicht sein.


    Mich würde, Silberpreis hin oder her, Eure Einschätzung kurzfristig bis mittelfristig für FSR.TO und FR.V wissen.


    Wenn sich viele wie Eldo verhalten, müssten eigentlich die Trends der letzen Tage weitergehen. FSR.TO rauf und FR.V runter.


    Was aber eigentlich sehr schöne Kaufkurse für FR.V geben könnte. Oder seht ihr dies anders? Ist FSR.TO mitelfristig tatsächlich interessanter?

Schriftgröße:  A A A A A