Mit Gold und Silber bezahlen - Beispiele aus der neueren Geschichte?

  • Hallo,


    ich hätte eine Frage auch an diejenigen, die es für möglich oder wahrscheinlich halten, dass diese Krise zu einer Gold- und Silberwährung führen wird: Wann war es das letzte Mal so, dass man tatsächlich in Deutschland oder Österreich beim Bäcker mit der Silberunze anstand oder z.B. um einen 500g-Goldbarren ein Einfamilienhaus kaufen konnte?


    Ich habe mehrfach die Faustregel gelesen, dass eine Unze Silber in einer Krisenzeit ausreichen würde, sich und die Familie eine Woche lang zu ernähren - gibt es da historische Beispiele? War das in den 1920ern oder 1930ern so? Oder reden wir von früheren Jahrhunderten?


    Diese Frage entspringt übrigens keinem Zweifel, sondern nur meiner historischen Unkenntnis. Wenn es soweit kommen würde, würde ich gerne wissen, vor wie vielen Generationen das zum letzten Mal so war...


    Gruß

  • Für eine Unze Silber in einer richtigen Krisenzeit wo es nicht's mehr gibt , gebe ich Dir vier alte Schrippen und weiter nix's und Du sagst auch noch zweimal danke .


    5 x Döna lasse ich Dir für 1/4 oz Gold .


    Für ein halbes Kilo Gold bekommst auch in der Krise kein Haus , weil Du hast nix's mehr für den Notar ;) zu zahlen , da Du schon 4 Schrippen bezahlt hast . 8o


    Der Notar will wenigste 1Unze Gold + MWST 1/4 Unze Gold :D + Umschreibegebühren noch mal's eine Unze Gold :D


    Den Notar vermittle ich Dir und ich bekomme dafür 1 Unze Silber ;)


    Jo Jo Jo Jo :D nun bist pleite , aber da gebe ich ein Goldkredit , dafür nehme ich das Haus ;) als Sicherheit auch diese kosten des Eintrages


    gehen zu Deine Lasten und werden gleich mit eingeschrieben :D auf's alibabahaus und aus . :thumbup:


    Gruss in die Nacht :D


    alibaba ;)


    :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Ich als Privatmann kann alles nehmen oder ich kann auch Schrippen für Silber oder alles andere verkaufen , was mein Eigentum ist für Metall .


    Oder ander's geasagt , falls sich Jemand eine Woche durch essen will für Gold , der iss gerne gesehen , aber den Preis macht alibaba 8o :thumbup:


    Und das wird nicht billig , darauf gebe ich mein Wort , welches ich natürlich auch gleich mit rauf schlage :D auf den Essen :thumbup: preis [smilie_love]


    Gruss


    alibaba :D


    :thumbup: ,, ick verkoofe den Papst ooch noch eeen Ehe Bett :D für Jold ,, der hat doch jenuch von dem Zeuch,,, [smilie_love]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wo haste denn das ganze Futter her in der Krise :D ???

  • :D Gruss alibaba , an mein Kumpel Kalle uuf säsisch = galle ;) :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ;( Gruss alibaba ;(

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Gruss in die Nacht.alibaba ;)#

    China und Japan Nachfrage schleudert Gold auf Rekordhoch in Euro :thumbup: Anmelden oder registrieren

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

Schriftgröße:  A A A A A