Erfahrung mit Muenzauktion.com ?

  • Hallo zusammen, bei Münzauktion bietet jetzt auch ein Null-Bewertungen-Anbieter drei dieser Münzen an.
    Wenn man ihm trauen kann, dann waren das Schnäppchen:


    http://www.muenzauktion.info/a…item.php?id=6560889280302


    http://www.muenzauktion.info/a…item.php?id=6154296640302


    Und eines steht noch aus:


    http://www.muenzauktion.info/auction/item.php?id=43786538


    Aber ich kann es gar nicht glauben. Hat man denn bei muenzauktion.com ähnliche Sicherheiten wie bei eBay ?(

  • Ja und der Käufer hatte auch NULL Bewertungen........selber mit Zweitnamen Mindestgebot geboten....fertig, nix Schnäppchen, nur nicht wirklich verkauft wahrscheinlich...........

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Boardnachricht)
    Metallsammler + Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

  • ja, wie überall gibt es immer jede Menge Deppen, die es versuchen, sich da schnell eine gute Bewertung selber zu "erklicken" ... insgesamt aber macht Ebay mit ihrere Gebührenpolitik die besten Werbung: die Händler kommen scharenweise zu MA, und das obwohl MA für Gewerbliche nicht kostenlos ist.


    Mittlerweile findet man dort sogar im steigenden Mass Raritäten, nur darf man diese nicht mit 1 Euro einstellen .. die Einstellpreise sind Kaufangebote, eher selten kommt dann mal eine richtige Bieterschlacht zustande.

  • ich hab letztens bei Hood eine Münze verkauft und lief gut. Hätte auch MA machen können. Im endeffekt wärs egal. Hauptsache kein Ebay.


    Ich finde es schade, dass es so wenig Angebote bei Hood und MA gibt, sonst wäre ich da aktiver, denn die Münzen die ich brauche, gibt es dort nicht.


    Hatte mir beim Verkauf jedenfalls Geld gespart. Vielleicht 5 € weniger bekommen, dafür 15,-€ an Gebühren gespart.


    Wenn ich wieder was verkaufe, wird Hood mein erster Versuch.

  • Hatte mal bei Münzauktion.com einige Münzen zum Verkauf eingestellt.
    3 Wochen lang hat kein Mensch was geboten.
    Dann hab ich frustriert diese Münzen mit Startpreis 1 Euro bei Ebay eingestellt und die Bieter haben sich bis 30% über den Startpreis von meinem Angebot bei Münzauktion.com hochgesteigert.


    => Bei Münzauktion sind nur Händler und Profisammler, die die Marktpreise genau kennen und keinen Cent mehr bieten.


    Bei Ebay bieten "Hinz und Kunz" die dann aus Unkenntnis auch gerne mal zuviel bieten.

  • Hallo zusammen,
    interessant Eure Meinungen zu lesen. Ähnliche Erfahrungen habe ich auch schon gemacht.
    Einerseite kann man bei eBay wirklich höhere Preise erzielen, aber wenn man von dem Sammlerwert überzeugt ist, muss man eben Geduld bei Münzauktion haben ehe man etwas "verschenkt".
    Andererseits habe ich auch schon bei Münzauktion direkt mit den Anbietern Rabatt ausgehandelt, in dem Sinne stimme ich juergenlangen zu.
    Ich denke man sollte ruhig die Basis von Münzauktion erweitern und überlege, ob ich nicht immer erst bei Münzauktion teste ehe ich bei eBay anbiete. Nur die Geschichte mit den 200 € von Deutschland kommt mir merkwürdig vor, oder es ist Unkenntnis.
    Grüße
    ich

  • Zitat

    Original von tenor
    Hatte mal bei Münzauktion.com einige Münzen zum Verkauf eingestellt.
    3 Wochen lang hat kein Mensch was geboten.


    ... manche machen es sich aber auch etwas zu einfach.


    Mal eben was bei se-shopping einkaufen, zum Beispiel so für 100-120 Euro pro Münze ... Dann ein schönes Foto machen ....


    Und dann mal schnell bei MA reinsetzen für 149.... Nicht schlecht, wenn´s aufgeht . Tut es aber nicht !


    Sooo ganz neu sind wir bei MA halt auch nicht ....


    Gruß
    cabrito

  • Bei 580€ je oz denke ich schon - meinem Profitstop.
    Schau mal ein paar Auktionen neben SE oder Muenzkaufkonto bei exbay an ...Preise von tw. 150-185. Beachte auch die Steigerung des Metallwertes. Als ich die Teile um 95€ das Stück erwarb, stand Gold bei etwa 330-380€ je OZ. Den schnellen Anstieg konnte ja keiner ahnen und ab 580€ , nicht $ , je OZ wirds in meinen Augen dünn.


    Also bitte nicht so hinstellen, als wolle hier jmd. immer nur zwischen zwei Plattformen Arbitrage betreiben...um das machen zu wollen, müßte man gewerblicher Händler sein.

  • Gegen ein paar Euro Arbitrage hat ja keiner was, nicht mal ich selber ....


    Und jeder hat seine eigenen Vorstellungen zum Wert seiner Waren; ist auch OK. Inwieweit eine Meinung richtig ist, zeigt der Markt dann recht schonungslos auf.


    Und ob Angebote marktgerecht sind, sieht man dann relativ leicht an der Anzahl der Bewertungen.


    Gruß
    cabrito

  • Liegt aber auch daran, dass ich erst das 2. mal dort was eingestellt habe. Will ja schließlich keinen Handel bzw. Gewerbe aufmachen.


    Die 580€ sind ja auch nur Zielmarken, wo ich meinen physischen Bestand beginne zu veräußern. Mein Bestand an Edelmetallen ist zu 150% mit Optionen abgesichert, kann maximal nur noch etwa 7% von meinem bisherigen Gewinn wieder abgeben. Alle weiteren 10% Anstieg werden wieder abgesichert usw...


    Da Münzauktion kostenlos ist, kann man seine Limits dort gut positionieren, bei ebay würde ich vermutlich erst wieder bei ner 10cent Aktion einstellen. Ist wie bei meinen Aktien oder Futures, dort lege ich auch sofort nach einer Positionierung meine Ausstiegslimits in den Markt, anders handhabe ich es bei den phys. Edelmetallen auch nicht. Könnte ja nochn paar 1/4 unzer bei 250€ reinstellen...nur dann ist hier das Geschrei noch größer ;)


    Schonungslos wäre für mich die Situation nur, wenn ich jetzt Cash unbedingt bräuchte. Dann würden dort natürlich andere Preise stehen und ich hätte sicher auch ein paar Bewertungen. Oder ich verkaufe meine Ebay Schnäppchen, wie zBsp dieses hier.... Auktion (Bei den Gedenkmünzen handelt es sich zum Großteil um 10er, was der VK leider zu seinem Nachteil nicht erwähnte...Kurswert der Gedenkmünzen allein über 90€ + die Medaillen...aber ich horte auch diese und bin nicht auf kurzfristigen Profit aus

  • Bekommt noch jemand außer mir seit heute Nachmittag diese Meldung auf Muenzauktion.com ?



    Achtung - die Seite konnte nicht angezeigt werden. (Benutzermenü)



    Bitte melden Sie obige Meldung mit Angabe Ihres Benutzernamens "" dem Webmaster
    == >> E-Mail Webmaster


    Vielen Dank für Ihre Mail!!





    Sie müssen sich erneut einloggen:

  • Bin seit einigen Monaten dort angemeldet... die programmieren da wohl was um im Moment, aber Einloggen und Bieten ging bei mir zu jeder Zeit, auch die letzten Tage... das wäre ja sonst auch ein wenig blöd...man kann da immer wieder einen Schnapper machen... Seite ist etwas gewöhnungsbedürftig, Angebot natürlich kleiner als bei Ebay aber ok. Ich kauf da immer wieder Gold. Sollte man natürlich auch dort nicht von NULLERN kaufen, außer man kennt den Anbieter, z.B. bietet im Moment Numismatik LANZ aus München mit NULL Bewertungen Gold an, weil er wohl gerade gestartet hat, das sollte unbedenklich sein... :)


    Gold auf muenzauktion:
    http://www.muenzauktion.info/a…/searchall.php?words=gold

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Hi, ich buddel aber auch momentan alte dinger aus Sry dafür aber ich denke einfach es sit besser wie jedesmal wegen einer Frage ein neues Thema zu eröffnen.


    So nun zur frage kann man bei Münzauktion.com irgendwie mit den Händlern in verbindung treten ? Zwecks verhandlungen zu einem Preis wenn man mehrere sachen bei dem kauft ?
    Wenn ja wie irgendwie finde ich da nichts.


    THX Dragonh3art

Schriftgröße:  A A A A A