HRE - Der Lichtschalter für die BRD

  • Lässt man die HRE als Wirt absterben, so fallen auch die Parasiten tot zu Boden.
    Man wird dem Bürger eröffnen müssen, dass seine Einlagen bei Lebensversicherern und Pensionskassen auf Kontostand 0,00 zurückgefahren wurden.


    ich glaube, die Zusammenhänge sind soweit richtig beschrieben.


    Allerdings zweifle ich, ob der Reset, also komplletter Neustart eine Option ist, über die sich jeder im Klaren ist:
    es geht ja eben nicht um die Vermögen von ein paar Milliardären, die haben sowieso eher überproportional
    Immos, Aktien und Edelmetalle. Es geht um den Wohlstand der Bevölkerung, und den würden solche ohne
    Lösungen nachhaltig zerstören .. ohne Garantie, dass danach ein neues Wirtschaftswunder entstehen würde.


    Jeder Politiker, der weder an einen faschistischen Umsturz denkt, noch Partei der Goldbesitzer ergreifen möchte,
    sondern sich dem Wohl der Beölkerung verpflichtet fühlt, wird sowas mit allen zur verfügung stehenden Mitteln
    verhindern. .. Und die Mittel sind eben die Stützung des Geldsystems, zur Not via Hubschrauber-Geldversorgung.
    Eine Alternative gibts nicht wirklich. Klar heisst das sowas wie Teil-Enteignung durch Inflation. Aber
    das wichtigste ist doch: die Räder müssen sich weiterdrehen. Jegliches herbeireden, oder In-kauf-Nehmen eines
    grossen Kollaps wäre ein mindestestens so grosses Verbrechen, wie die Geschäfte der Investmentbanker, Hedgefonds
    und Geldanlageberater ...


    Es ist auch flasch, dass hier Billionen Steuergelder in marode Firmen gesteckt werden ....
    es werden Bürgschaften übernommen, oder Kredite aufgekauft. Und gleichzeitig sichergestellt, dass die
    Schuldner am Ende der Kette die chance haben, diese dann auch zurückzuzahlen. Am Ende wird das
    im Staatshaushalt neutral sein .. natürlich mit einer weiteren Geldmengenausweitung verbunden und
    entsprechender Inflation (ohne hyper ..)


    Die Alternative kann man sich ausmalen: vor dem Zusammenbruch des Geldsystems käme ein Zusammenbruch der
    Kreditwirtschaft: kein Baukredit könnte mehr gewährt oder verlängert werden, auch halbwegs gesunde Firmen
    könnte ihre Lieferanten nicht mehr bezahlen, fast alle Beschäftigten verlieren ihren job .. aber die Währung bleibt
    stabil .. toll ! Eben weil wie Preussengold zitiert, unser Marktwirtschaft nicht rein kapitalistisch sich selbst überlassen
    ist, werden und müssen die Poliker so handeln wie sie es tuen.


    Was man hätte alles besser machen können und im Vorfeld verhindern, darüber lassen wir besser mal die Historiker schreiben.


    Vergessen sollte man auch nicht eine andere Klasse von Proiteueren ... die Haus- Auto- Arbeitsplatzbesitzer, die
    bei einer supersoliden, weniger kreditbasierten Wirtschaft eben keinen job, kein Haus, kein Auto hätten,
    das mag alles mit gedrucketem geld finanziert worden sein, die Produkte sind aber real existent.


    Richtige Verschwendung von Steuergeldern und Volksvermögen, (und -produktivität) ist nur, wenn man die
    Mittel wirklich verbrennt oder in die Luft sprengt. Auch das in USA gängige Praxis bisher, jedenfalls passte diese
    Definition für Kriegführung ohne Not und vermittelbares Ziel !!

  • Jeder Politiker, der weder an einen faschistischen Umsturz denkt, noch Partei der Goldbesitzer ergreifen möchte, sondern sich dem Wohl der Beölkerung verpflichtet fühlt,


    Die kann man an einer Hand abzählen und sind entweder ausgestorben oder werden von ihren Parteigenossen abgesägt, bevor sie überhaupt was bewirken können.

    Zitat

    Und die Mittel sind eben die Stützung des Geldsystems, zur Not via Hubschrauber-Geldversorgung.
    Eine Alternative gibts nicht wirklich.


    Wie wäre es mit Rückkehr zu Wechselgeschäften unter weitgehendem Ausschluss der Banken?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ftd.de verlautet, daß die BRD 1,39 je aktie bietet. so weit so schlecht. Der Brüller aber ist, daß die Anlegerschützer, zertreten durch einen Herrn Cabras, auch noch jubilieren. Es sein "nett", daß der Bund ein kleines Almosen mehr gibt, als bisher angenommen. Dies zeige, daß der Bund bemüht sei, Aktionäre und Kapitalmarkt nicht gänzlich zu verärgern....


    wo finde ich den Smile für "verprügelt sie ordentlich" ??

  • Herrn Cabras, auch noch jubilieren. Es sein "nett", daß der Bund ein kleines Almosen mehr gibt


    Die Papierzocker zahlen ihre Gewinne selber und Du beteiligst Dich im Zuge der Solidarität als guter Steuerbürger. Von was sollten die armen Schweine denn sonst die Leasingraten für ihren BMW oder Mercedes bezahlen?
    Jetzt weißt Du warum ich einmal geschrieben habe, daß ich im gewissen Sinn Steuerhinterziehung/-flucht als Notwehr betrachte.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • ach Bundschuh reg mich doch nicht auf. Seit wann bedankt man sich, wenn man vorher abgeferkelt wurde?? Ich bin erschüttert. Danke danke für die Almosen. Jetzt sind wir auch nicht mehr ganz so verärgert....


    Wäre in HRE-Aktionär, dann würde ich meine 20 oder 30 Stück halten.


    Da kommt mir ein Gedanke :D

  • ein paar Mrd. hätten wir (Steuerzahler) übrig (für unserer achso weisen Politiker in den Aufsichtsräten).


    Zitat


    +++ HRE: Bund plant Kapitalerhöhung +++

    Die Bundesrepublik Deutschland will die angeschlagene Immobilienbank Hypo Real Estate (HRE) per Kapitalerhöhung mit zusätzlich 5,64 Mrd. Euro ausstatten. Ein Bezugsrecht für Alt-Aktionäre ist nicht vorgesehen. Laut Pflichtmitteilung lädt die Bank zu einer außerordentlichen Hauptversammlung am 2. Juni.

    Newsticker auf n-tv.de


    hier noch die zugehörige (Text)Info
    http://www.n-tv.de/1143364.html

  • Hat dieser Flowers da mitmachen müssen ?


    Warum müssen die Banken eigentlich nicht so lange Kapitalerhöhungen beschließen bis sie Insolvenz anmelden.


    Wenn es keine Mehrheiten mehr für Kapitalerhöhungen gibt, dann besteht für die Anleger ja auch noch die Möglichkeit der Insolvenz(Totalverlust)


    Also knapp gesagt erst Retten, wenn absolut Pleite, und dann zum Null Tarif,


    Von mir aus Angekündigte Kapitalerhöhungen wo sich jeder Anleger noch ein paar Wochen überlegen kann, ob er mitmacht, klar Fällt da die Aktie, aber wen interessiert es ?

  • Eigentlich gehört dieser Artikel unter die Rubrik "VT" :D


    DAS liest sich sehr schön:


    " Ja, wenn das Wörtchen wenn nicht wär! Dieses Blatt darf, so denke ich, nicht zitert werden. Im Ernst!"


    Ach, würde es doch mal wahr werden und die Politiker & Strippenzieher auch VOLL treffen!

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Die Hypo Real Estate braucht noch mehr Milliarden vom Staat. Das sagte der Vorstandsvorsitzende der Bank im Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Außerdem werde sich die Hypo Real Estate umbenennen. Die Marke HRE habe „extrem gelitten“.


    http://www.faz.net/s/Rub58241E…Tpl~Ecommon~Scontent.html


    war auch schon ein netter Post mit dem Artikel aus der FAZ, die DU nicht zitieren solltest (nur mal so als gut gemeinten Hinweis ...)
    genau hier, heute um 12:15 Uhr ;-)

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

    Einmal editiert, zuletzt von Max Risk ()

  • kommt nun auch mal wieder in die Hitliste der neuesten Beiträge, damit der Adel nicht untergeht:


    hier

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • ch bin kein Urherberrechtler aber das wird so nicht auf das Zitieren mit Quellenangabe und Link in einem Forum übertragbar sein.


    good luck ;)

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Die Abmahnung hatte übrigens vor Gericht keinen Bestand. Es kann und darf weiter zitiert werden auch die FAZ.


    http://www.probloggerworld.de/…faz-sz-zitat-gericht/352/


    Den kannte ich noch nicht. Hoffen wir mal, dass das auch Bestand hat - wäre ja schön und macht viele Link´s einfacher.

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

    Einmal editiert, zuletzt von Max Risk ()

  • die HRE war gegründet worden, um die faulen Papiere von Ackermann zu übernehmen, praktisch war sie von Anfang an eine Bad Bank.
    das ist alles nur Heuchelei jetzt

    Diese Vermutung hatte ich auch schon laenger. Ackermann persoenlich hatte Wieandt in die HRE geschickt. Warum schickt man ausgrechnet seinen besten Mann weg ?

    ...Als er im Oktober 2008 kam, war die Bank schon ruiniert. Es war ein Sonntag, und der damalige Deutsche-Bank-Manager war bei einer privaten Geburtstagsfeier, als der Anruf vom Chef kam. Josef Ackermannfragte, und Wieandt sagte ja....

    http://www.sueddeutsche.de/finanzen/39/470585/text/


    ... Diese Kombination wusste schon die Deutsche Bank zu schätzen, wo er zuletzt die Abteilung für Konzernentwicklung und Beteiligungen leitete. Dort hörte auch Bankchef Josef Ackermann bei Strategiefragen auf die Worte seines wichtigsten hausinternen Beraters.In der deutschen Bankenszene ist der promovierte Betriebswirt auch über seine Familie bestens vernetzt. Wieandts Schwager Martin Blessing leitet die Commerzbank....
    http://www2.informationweek.de/wirtschaftsnews/artikel/8024/



    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

Schriftgröße:  A A A A A