• Supergold, gar nicht toll (als Verkäufer)
    Angebot vom 1.9., 1 kg Koala für 400,- plus VS 5,-, Angebot von Silbermünzen und -barren (2009)
    Falls das geändert wird, ich hab ein Bild gemacht.


    1.9. gefragt, ob noch da, ja, Bankverbindung bekommen, überwiesen, Antwort "Super! Adresse bitte"
    Da mit Österreich Geld und Versand länger dauert, hatte ich Geduld. 6 Tage Pause.


    7.9. ich: Geld schon da? wann hast Du verschickt?
    Er:
    es tut mir wirklich leid, aber leider muss ich den Deal wieder abbrechen.
    Da der Silberkurs in den letzten Tagen so extrem angestiegen ist und ich die Kilomünzen gerne in einzelne Münzen tauschen wollte und durch den hohen Kurs jetzt 60 Euro draufzahlen müsste, lohnt sich das ganze für mich nicht mehr.
    Ich kann Dir daher nur anbieten entweder 60,- mehr zu bezahlen oder Du gibst mir Deinen IBAN- und BIC-Code, dann überweise ich Dir die 405,- wieder zurück.
    Da ich kein Händler bin, sondern lediglich 1:1 tauschen wollte, bitte ich um Verständnis.


    Anmerkung: 60 Euro drauf, das wäre an dem Tag der PA-Preis plus 10 Euro gewesen.
    Der Typ hat sich also mit meinem Geld auf seinem Konto tagelang den Kurs angeschaut und dann beschlossen, daß er zu früh verkauft hat.


    Dabei meint er, völlig im Recht zu sein, hier ein paar seiner Argumente:
    Wir haben keinen Vertrag gemacht
    Ich bin kein Händler
    Selbst wenn es ein Vertrag wäre, Verträge lassen sich innerhalb 14 Tagen stornieren.
    Ich bin armer Student.


    Da der Kurs inzwischen weiter gestiegen ist, hab ich die Hoffnung auf Einsicht aufgegeben und bin ausgestiegen.
    Er hat das Geld zurücküberwiesen, und 5 Euro mehr, Erläuterung per PN: "als Zinsen sozusagen.. Damit Du wenigstens nicht ganz leer ausgehst."
    Mein Geld war insgesamt 11 Tage weg.


    Zum Abschied hab ich ihm noch das geschrieben (ab jetzt das du klein):


    Mit "ein Mann, ein Wort" mache ich bei dir keinen Stich, das habe ich verstanden. Für solche Leute wie dich brauchts dann eben Gesetze, also bitte:
    Rechtsgrundsatz Nr. 1: Verträge sind zu erfüllen! Das gilt ausdrücklich für alle Verträge zwischen Privatleuten, sogar für mündliche. Übrigens schon seit dem alten Rom.
    ...
    Falls du es immer noch nicht kapierst:
    dein "Verlust" ist dadurch entstanden, daß du kurz vor einem Kursanstieg verkauft hast, für den kann ich aber garnichts.
    Mein Verlust ist dadurch entstanden, daß du dich nicht an unseren Vertrag gehalten hast. Mein Geld war 11 Tage nicht verfügbar und jetzt, wo es wieder da ist, kostet ein Kilo Silber im Forum um 30,- mehr als am 1. September. Diesen Schaden hast eindeutig du angerichtet.
    Die 5 Euro Dreingabe "damit ich nicht ganz leer ausgehe" sind also ein Witz und eine Frechheit noch dazu.
    Entweder hast du KEINE Ahnung, oder du stellst Dich doof, welches von beiden kann ich nicht beurteilen.

  • Wenn das so stimmen sollte,wie Du es beschrieben hast,dann ist das schon ein starkes Stück! :boese:


    Ich werde auf jeden Fall keine Geschäfte mit Supergold tätigen.

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

  • StillerLeser:
    Die Rechtsvorschriften sind hier eindeutig!
    Nach BGB = Bürgerliches Gesetzbuch ist ein gültiger Kaufvertrag zustande gekommen.
    Es liegen in Deinem Fall 2 übereinstimmende Willenserklärungen vor (muss nicht unbedingt schriftlich erfolgen - z.B. auch mündlich oder einfach konkludentes, also "schlüssiges" Handeln!)
    Deine Pflicht als Käufer: den geschuldeten Betrag bezahlen
    Seine Pflicht als Verkäufer: Ware liefern
    Sofern der Verkäufer nicht mehr liefern will oder kann (weil Ware weg, verdorben, kaputt o.ä.) besteht Schadenersatzpflicht!
    D.h. der Dir entstandene Schaden könnte sogar gerichtlich durchgesetzt werden...


    ICH würde mir das nicht gefallen lassen! Ich würde mir den Koala anderweitig besorgen und die Differenz geltend machen!

  • :D [smilie_happy] :D wenn der Kurs gefallen wäre , [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] :D um 50 Euro :D wäre das gejammere :hae: :D genauso gross :D


    ja das Leben ist hart , besonders bei den kleinen Dingen im Leben :huh: :D


    Supergold , was hast Du nur angerichtet :huh: was ist denn passiert mit das gute Stück :hae: :D [smilie_happy]


    Hast Du auch ein Leerverkauf gemacht ,so wie ein Börsianer :thumbup: [smilie_happy] Du böser Junge :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Ich sag mal dazu,
    wieder einmal ein... echter Supergold 8o


    Ne, mit solcher Einstellung..., ein Mann ein Wort, was vor einigen Tagen akzeptabel war... wird dann doch durchgezogen. Jeder Händler handhabt das so, sonst ist er ... pleite, egal was am Tag danach passiert :wall: Ich behaupte mal, selbst zu dem Verkaufszeitpunkt hattest Du ein Plus... Gier frißt Hirn... Männer stehen zu ihrem Wort...Memmen sind hingegen nur Fähnchen im Winde und werden beim ersten Sturm zerfetzt... ob nun hier beim Verkaufsversuch oder auch im realen brutalen Leben ! Ohne Rückgrat... vergess Dein Studium... werde Beamter wenn es noch geht, ansonsten wirst Du an Dir selber scheitern !
    [smilie_happy]
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    PS: Dumm allerdings, Deinen "Geschäftspartner" so zu verprellen, denn wer einmal... der dann :hae: , genau :wall:

  • @ Gold-Mike
    Ich hab´s mir nicht gefallen lassen. Diese Bewertung haben schon über 200 Leute gelesen. Für das geltend machen von 25 Euro ist mir meine Zeit zu schade. Für diesen Text war sie mir nicht zu schade, ich red mir ein, weil ich die anderen warnen wollte ;)


    Und für alle, die nicht wissen, warum der Aliblabla so auf mich losgeht und sich dafür sogar mit Supergold gemein macht, das ist deswegen:
    Protest gegen den Kindergarten (Alibaba, Bettelmann)
    Das hat er mir nicht verziehen [smilie_happy] :thumbup: [smilie_happy] :thumbup: [smilie_happy] :thumbup: [smilie_happy] :thumbup: [smilie_happy] :thumbup: [smilie_happy] :thumbup: [smilie_happy]
    Versteh [smilie_blume] ich garnicht, war doch [smilie_blume] ganz freundlich [smilie_blume] , der Text [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]
    Wie kann man nur so nachtragend sein ?) ?) ?) ?) ?) ?) ?)

  • Wenn der Kaufpreis gefixt ist (also mit Zustimmung vom Käufer und Verkäufer festgelegt) und zu diesem , von beiden Parteien bestätigten Kaufpreis auch noch die Versand- und Bankdaten ausgetauscht werden, ist diese Handlungsweise von Supergold einfach supergemein. So kann man den guten Ruf des Board's auch erheblich schädigen.


    Der gerichtliche Streitwert ist es jedoch nicht Wert, seine geliebte Freizeit am Boardler "Supergold" zu verschwenden. So viel Gutes hat dann "Supergau" auch nicht verdient. Nix bei ihm kaufen, nix an ihn verkaufen. Das ist meine Meinung.


    Grüße von Ersatzkasse

  • Großartig, das hat Potential zum Klassiker!


    Bitte auch diesen Post von Supergold beachten. Das war meine Erleuchtung.... ich tausche ab jetzt auch alles bei meiner Bank ein.

    [url='http://www.goldseiten-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=11343&highlight=supergold+bank']Silberbesteck als Wertanlage
    [/url]


    Leute die sich so unverschleiert als inkompetent outen darf man einfach nicht als Geschäftspartner betrachten!

  • :D
    Aber schon komisch , das es immer den ,, stiller Leser ,, trifft , ist er mir ein FLUCH belegt worden ???



    :D [smilie_happy] :D :D , gelle ,, :D [smilie_happy] [smilie_happy] ;) :D


    Gruss


    alibaba :D klar ist das ärgerlich ;) :D jetzt wo das Silber so enorm gestiegen ist 8o :thumbup: und Du Dich jetzt schon das zweite mal angeschissen hast ,


    das würde mich auch sehr ärgern ;) :D [smilie_happy] :boese: :D aber aller guten Dinge sind DREI :D [smilie_happy] :D


    Ich warte jetzt , bist das Dritte Ungetüm Dich wieder auf die Nudel schiebt :D [smilie_happy] :D [smilie_happy]


    Dann habe ich Mitleid mit Dir :D [smilie_happy] [smilie_happy] :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ZITAT VON SUPERGOLD AUS DEM ANGEBOTS THREAD v. 16.09.2009 - 01:44 Uhr



    Genau. Und damit diese "Mißgeschicke" in Zukunft nicht mehr passieren gibt es ab sofort auch keinen Fix-Kurs mehr.


    Der Käufer zahlt den aktuellen Kurs am Überweisungstag (Geldeingang) minis 30 Cent und keine Versandkosten. Billiger gibts momentan nirgendwo Silber! Aber ich möchte um Verständnis bitten, dass ich nicht übermorgen eine Münze für 12 Euro verkaufen kann, falls der Kurs übermorgen bei 100,-/unze Schießmichtod ist... Das können andere machen, aber nicht ich. Dafür bin ich auch billiger als alle anderen.


    Außerdem habe ich "stiller Leser" sein Geld umgehend zurück überwiesen + auch noch 5 Euro dazu. Wie viele Leute gibts im Internet die das Geld einkassieren und gar nicht liefern? Wer zum Fixpreis einkaufen will, der muss gleich zum Händler gehen und eben auch den Händlerpreis dafür bezahlen. [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Wer günstig kaufen will, der muss eben auch mit sowas rechnen


    Wenn das deine Antwort ist um hier weiter zu handeln - kann dieses Forum wirklich auf dich verzichten. Sorry - denn solche Geschätspraktiken und Ansichten sind ein absolutes "NO GO"...

  • Damit diese "Mißgeschicke" in Zukunft nicht mehr passieren gibt es ab sofort auch keinen Fix-Kurs mehr.


    Der Käufer zahlt den aktuellen Kurs am Überweisungstag (Geldeingang) minis 30 Cent je Unze und keine Versandkosten. Billiger gibts momentan nirgendwo Silber! Aber ich möchte um Verständnis bitten, dass ich nicht übermorgen eine Münze für 12 Euro verkaufen kann, falls der Kurs übermorgen bei 100,-/unze Schießmichtod ist... Das können andere machen, aber nicht ich. Dafür bin ich auch billiger als alle anderen.


    Außerdem habe ich "stiller Leser" sein Geld umgehend zurück überwiesen + auch noch 5 Euro dazu. Wie viele Leute gibts im Internet die das Geld einkassieren und gar nicht liefern? Wer zum Fixpreis einkaufen will, der muss gleich zum Händler gehen und eben auch den Händlerpreis dafür bezahlen. Wer günstig kaufen will, der muss eben auch mit sowas rechnen. Warum kaufen die Leute hier im Forum und nicht gleich beim Händler? Genau! Weil es hier billiger ist. Dafür hat man dann eben nicht die ganzen Privilegien wie Rückgaberecht etc. wie das bei Händlern der Fall ist.


    Wer mit meiner Handhabung nicht einverstanden ist, der muss ja auch nicht bei mir kaufen. So einfach ist das. Jedenfalls habe ich bei niemandem Geld gestohlen. Falls es zum Storno kommen sollte, bekommt der Käufer sein Geld auch umgehend zurück. Ist übrigens das erste Mal das sowas vorgefallen ist.

    Mein Vermögen:


    95% Silber [smilie_blume]


    5% Essensvorräte 8o


    0% andere EM :D


    sonst nix :thumbup:


    Alle Sparbücher geplündert und bereits "sicher entsorgt" :P


  • ...
    Außerdem habe ich "stiller Leser" sein Geld umgehend zurück überwiesen + auch noch 5 Euro dazu. Wie viele Leute gibts im Internet die das Geld einkassieren und gar nicht liefern?
    ...


    soll man da noch dankbar sein? das ist doch wohl das mindeste...
    in meinen augen echt ein starkes stück, daher auch von meiner seite: geschäfte mache ich mit zuverlässigen partnern - auf so ein hin und her hat doch keiner lust und man steht zu seinem wort

  • Der Käufer zahlt den aktuellen Kurs am Überweisungstag (Geldeingang) minis 30 Cent je Unze und keine Versandkosten.


    Auf welche Referenz soll sich der Käufer für den aktuellen Kurs am Überweisungstag berufen ?
    Es gibt Tage, da schwankt der Preis pro oz um 3-4 %
    Überweisungstag ist nicht gleich Geldeingang, schon gar nicht von Deutschland nach Tirol / Österreich.


    Ganz ehrlich ..... wenn Du Angst hast mal ein paar Cent in den Sand zu setzen weil der Kurs sich ändert, ist Silber und Gold vielleicht nicht das Richtige für Dich.


    Moby

    Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.

  • Was supergold da erzählt, ist einfach nur blödsinnig.
    Aber wenn er es nicht anders will, dann sollen es die nächste Käufer doch einfach genauso bei ihm machen - per PM Zusage machen, und dann mit der Zahlung
    einfach warten bis Silber wieder gefallen ist, dann merkt supergold vielleicht wie "toll" sein Verhalten ist.


    Macht man an einem Tag per PM einen Preis aus, dann gilt der - egal wo Minuten/Stunden/Tage/Wochen später der Silberkurs steht.


    Ansonsten hätte ich für einen Handel mit supergold folgende Bedingung:
    Ich zahle wie von supergold gewünscht, ABER so wie er es mit der Zahlung macht tu ich das mit der Lieferung:
    Es hat bei ANLIEFERUNG hier bei mir soviel Silber im Paket zu sein, wie ich bezahlt habe - wenn du also 7 Tage für den Versand brauchst, und der Kurs ist gefallen,
    möchte ich dass du die Kursverluste während des Versands genauso durch zusätzliches Silber ausgleichst wie deine Käufer das bei der Zahlung tun sollen, das musst
    du natürlich genauso vorraussehen beim versenden wie die Käufer, oder sendest nochmal etwas nach.


    Bei manchen Leuten hier habe ich manchmal das Gefühl, sie denken nur bis zur nächsten Strassenecke...
    Naja, ein Handel mit supergold kann ich für mich ausschliessen, mit so einem Kinderkram möchte ich mich nicht beschäftigen müssen^^

  • wenn ich heute eine überweisung veranlasse und die morgen bei dir eingeht, WIE soll ich denn wissen wo morgen der Silberpreis minus 30cent steht :wall:

    tja und vor allem, führ doch mal den nachweis, dass das geld morgen auch wirklich eingegangen ist und nicht nur von deinem konto abgebucht wurde. wer weiß schon, wann es supergold passt, dass dein geld eingeht.


    und wie oft wechselt der preis bei silber-investor täglich? was ist denn wenn der günstigste preis morgens bei 13,80 euro liegt und abends bei 14,50?


    nee supergold. von mir aus kannst du dich hier verzupfen und musst nicht wieder auftauchen. :boese:

  • Damit diese "Mißgeschicke" in Zukunft nicht mehr passieren gibt es ab sofort auch keinen Fix-Kurs mehr.


    Der Käufer zahlt den aktuellen Kurs am Überweisungstag (Geldeingang) minis 30 Cent je Unze und keine Versandkosten. Billiger gibts momentan nirgendwo Silber! Aber ich möchte um Verständnis bitten, dass ich nicht übermorgen eine Münze für 12 Euro verkaufen kann, falls der Kurs übermorgen bei 100,-/unze Schießmichtod ist... Das können andere machen, aber nicht ich. Dafür bin ich auch billiger als alle anderen.


    Billig ist bestenfalls die an den Tag gelegte, peinliche Einstellung... :wall:


    Außerdem habe ich "stiller Leser" sein Geld umgehend zurück überwiesen + auch noch 5 Euro dazu. Wie viele Leute gibts im Internet die das Geld einkassieren und gar nicht liefern? Wer zum Fixpreis einkaufen will, der muss gleich zum Händler gehen und eben auch den Händlerpreis dafür bezahlen. Wer günstig kaufen will, der muss eben auch mit sowas rechnen. Warum kaufen die Leute hier im Forum und nicht gleich beim Händler? Genau! Weil es hier billiger ist. Dafür hat man dann eben nicht die ganzen Privilegien wie Rückgaberecht etc. wie das bei Händlern der Fall ist.


    Du hast einen geschlossenen Vertrag nicht erfüllt. Die umgehende Rücküberweisung ist nichts, was positiv zu erwähnen wäre, das ist schlicht das Minimum, um nicht auch noch freundliche Post vom StA zu bekommen. Hier im Forum kauft man nicht nur, weil der Preis vielleicht günstiger als beim Händler ist, sondern auch weil man hofft, von Zockern verschont zu bleiben. Wie man hier sieht, klappt leider nicht immer...


    Wer mit meiner Handhabung nicht einverstanden ist, der muss ja auch nicht bei mir kaufen. So einfach ist das. Jedenfalls habe ich bei niemandem Geld gestohlen. Falls es zum Storno kommen sollte, bekommt der Käufer sein Geld auch umgehend zurück. Ist übrigens das erste Mal das sowas vorgefallen ist.


    Ich könnte mir vorstellen, daß es hier auch nicht mehr gar so viele Gelegenheiten geben wird für Dich... Dein Verhalten im Fall "Stiller Leser" war schlicht übelst schäbig, die neuen "Bedingungen" ein schlechter Scherz. Wer Glücksspiel mag, wird es wohl nicht hier suchen.

Schriftgröße:  A A A A A