• @ Supergold


    [smilie_happy], ein genialer Schachzug von schon "dämlich" zu "saudämlich". Aber auf solchen Mist, der da ablief noch ein "Sch...ehäufchen draufzusetzen...heftig, ich dachte schon schlimmer geht es da nicht [smilie_happy]


    Aber mal im Ernst, Du hast was Wichtiges vergessen, was machst Du nun, wenn der POS innerhalb eines halben Jahres sich, sagen wir mal, um mehr als 25 % nach oben ändern würde ? Bau das unbedingt noch mit ein, vereinbare eine entsprechende Nachschusspflicht für den Käufer, der darf doch auf sowas nicht spekulieren, wo kommt man da hin ;)


    Silberverkauf ad adsurdum [smilie_love]


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Der Schaden ist folgendermaßen:
    1.) Man wartet auf sein Silber, der andere aber wartet etwas ab, da ja der Silberpreis steigt.
    2.) Der Käufer kann mit dem Geld anderes derzeit noch billiges Silber nicht kaufen, da das Geld ja weg ist! (Wer so knapp kalkuliert wie ich, hat dieses Problem wirklich.)


    3.) Man bekommt es zurück, wenn das Silber (in diesem Falle um 30 €) teurer ist.
    Also muß Supergold noch 25,- € bezahlen, falls ihm der Käufer die vergeudete Zeit schenkt. Nur das ist gerecht und sonst gar nichts.
    Froh sein, daß Supergold nicht noch mehr betrogen hat, ist nicht schon gerecht, mein Herr.


    Es ist das Ende unserer Gesellschaft, wenn man dem Gegenüber nicht mehr trauen kann.
    Dann fängt nämlich das an: ich hab das Silber verschickt. Der andere: ist nicht angekommen. Wer sagt die Wahrheit? Wenn sowas anfängt, Gute Nacht. Da ist ja die FED mit der Entwertung des Dollars besser, oder der Luxuslinke Lafontaine mit seiner Finta in Mallorca.

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    Einmal editiert, zuletzt von ttt ()

  • Als günstigen Einkauf empfehle ich MP-Edelmetalle oder ps-coins. (Heut abend 14,22 / 14,10 /… Anmelden oder registrieren

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    2 Mal editiert, zuletzt von ttt ()

Schriftgröße:  A A A A A