Erfahrungen mit Intex-Paketdienst

  • Ich habe mich schon gewundert, warum das immer so gut klappt. Die Kuriere haben keine Miene verzogen, wenn in der Tüte ein auffällig schwerer Klumpen hing oder auch mal "nichts" drin war. @Lupus Tipp dürfte der Schlüssel zum Erfolg sein: Wenn girlies Angaben stimmen, ist der Kurier raus. Die Route kann minutiös nachvollzogen werden.

  • Ich kann sagen, dass ich bisher auch noch keine Probleme mit Intex hatte. Es waren alles Lieferungen an mich, keine aktiven Versendungen. Es kommen Kuriere als Subunternehmer mit wirklich sehr unscheinbaren (offensichtlich nicht gesicherten) Fahrzeugen. In der Aufmachung eher so wie Hermes. Ausweiskontrolle fand, soweit ich mich erinnere, nicht statt. Die sicherlich nicht überbezahlten Fahrer freuen sich auch über ein kleines Trinkgeld, was ich bei diesen Sendungen auch gerne gebe. Die Erleichterung ist doch groß, wenn alles glatt gegangen ist. Vor dem Lockdown und vor der Absenkung der TEUR 10 Grenze habe ich zumeist vor Ort bei Pro Aurum eingekauft.

  • :(
    Sorry, der Dienstleister enttäuschte mich.


    Das große Zeitfenster (9-17 Uhr) für die Abholung war mir vorab bekannt und eingeplant.


    Bis 17 Uhr kam jedoch niemand. Auch wurde keine Nachricht über eine vergebliche Abholung hinterlassen (z. B. Briefkasten).


    Intex hat sich dazu geäußert:
    „die Abholung Ihrer Sendung konnte am 06.12.22 nicht durchgeführt werden, da uns keine Sendung übergeben wurde.„


    Erst auf weitere Nachfrage wurde eine Uhrzeit mitgeteilt zu der der Abholer angeblich da gewesen sein soll. Ja, nee, Pustekuchen!


    Kein Klingeln, kein Anklopfen, kein Protokoll, keine Nachricht im Briefkasten - mithin kein Nachweis.


    Die Zahlung wurde kurzerhand erstattet - abzüglich knapp 20€ „Bearbeitungspauschale“ & „Leerfahrt“.


    Ja Danke, aber nein Danke. Kein weiterer Versuch! Professionell geht anders.

  • Ich habe Intex immer empfohlen, werde ich auch weiterhin machen.


    Aber.. abgesehen davon, dass die Preise massiv erhöht wurden?!


    Da kommt der Fahrer und jammert ein wenig, wie schwer die Sendung ist. "Relativ" kleines Paket im Tütchen.
    "Ist da Blei drinn?"



    Solche Fragen sollten sich die Fahrer lieber sparen.

  • Seit Peus nur noch mit Intex versendet stehen die Vögel öfters vor der Tür.
    Riesen Beutel, mit wenig drin und die Fahrer erst.
    Da bekommt das Wort Multikulti eine neue Dimension.
    Funktioniert aber und nur das zählt.
    N.

Schriftgröße:  A A A A A