Erfahrungen mit Intex-Paketdienst

  • hatte jetzt auch eine Abwicklung mit Intex. Hat sehr gut funktioniert.
    Es gibt immer ein Risiko mit Urlaub, Nachbarn etc. Kann man aus meiner Sicht umgehen indem mit dem Absender vereinbart wird wann er
    die Sendung aufgibt bzw. abholen lässt, am nächsten Tag wird sie dann angeliefert.
    Man sollte natürlich am Anliefertag an der Empfängeradresse erreichbar sein (am Besten Handynummer aufs Paket geben....)


    gruß vom silberjäger

  • Habe mal ne Lieferung während meines Urlaubes bekommen...Nachbarin hatte Schlüssel für Briefkasten.....Zettel von Intex drin...sie rief an und bekam das Paket ausgehändigt.
    Nach dem Urlaub war ich etwas schockiert das für 3000€ Silber in der Polsterauflagenbox mit der anderen Post lag.


    Die Nachbarin wusste das ja nicht...


    Für eine speziellen Wertversand finde ich das nicht OK !

    um dieses Risiko auszuschalten kann man bei der Autragsannahme ankreuzen: "persönliche Zustellung mit Identifizierung" (kostet halt Extra) aber dann gibts keinen Herzstillstand.... [smilie_happy]

  • bin zufrieden mit und will ich auch gar nicht missen... abholung ist beim versenden inklusive - da braucht man nicht mal zur post laufen und dort schlagen stehen:) zuverlässig und man hat dabei ein gutes gefühl -> bei goldunzen via dhl hat man halt mehr oder weniger ein mulmiges gefühl... ausser die versandkosten von 20-30 euro, die aber gerechtfertig sind, finde ich intex ganz ok. leider gibt es nicht viel alternativen.

  • Ärgerlich: Ich habe Intex nicht von Anfang an beauftragt.


    Nach einer schlechten Erfahrung mit einem Wettbewerber (Wertpaket ohne jede Nachricht einfach im Treppenhaus abgestellt) lief es mit Intex wie es sein soll: lückenloses Tracking, Partner FedEx stellte vor Ort persönlich und zum vereinbarten Termin gegen Unterschrift zu. Zudem wesentlich günstiger und auch 1 Tag schneller als der Wettbewerber. Veranlassung, Intex folgende poetische Kostbarkeit zu widmen:


    Willst ins Ausland Du versenden,
    sollst Du Dich an Intex wenden.


    :thumbup:

  • Wir können INTEX uneingeschränkt empfehlen und blicken dabei auf eine sehr breite Erfahrungspraxis mit diesem aber auch mit anderen Anbietern zurück!


    INTEX ist in jeder Hinsicht eine wirklich positive Ausnahme in einer Branche, in der man sonst so einiges "erleben" kann, nur leider häufig nicht das, was man sich erhofft.

  • Auch ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Intex im Inlandsversand gemacht. Ich frage mich allerdings, wie der versicherte Versand in die USA den Intex ebenfalls angebietet funktioniert und über welchen Frachführer dieser organisiert wird - hat hier jemand (Praxis) Erfahrung?


    Der Versand einer Münze kostet bei 5000 Euro Versicherung 139 Euro und ähnelt den Preisen die Fedex oder UPS dafür verlangen - allerdings schließen beide den Versand von Edelmetallen (UPS AGB: "Gegenstände von besonderem Wert (zum Beispiel Kunstgegenstände, Antiquitäten, Edelsteine, Gold und Silber)") explizit aus :hae: :hae:

  • Also ich kann ebenfalls nur positiv über Intex berichten .


    Ins Ausland versende ich mit DHL per Wertbrief , bisher immer alles angekommen !.


    Nun die Frage ist was passiert, wenn mal was verloren geht - 5000 Euro einfach mal abschreiben oder per PayPal als Reversal reingedrückt zu bekommen ... kann ich drauf verzichten, zumal bei diesen Beträgen auch gerne 150 Euro für den Versand bezahlt wird. DHL Wertbrief ist leider nicht für alle Länder verfügbar sowie in der Versicherungssumme begrenzt. In die USA geht sowas garnicht wenn ich nicht irre.

  • Nun die Frage ist was passiert, wenn mal was verloren geht - 5000 Euro einfach mal abschreiben oder per PayPal als Reversal reingedrückt zu bekommen ... kann ich drauf verzichten, zumal bei diesen Beträgen auch gerne 150 Euro für den Versand bezahlt wird. DHL Wertbrief ist leider nicht für alle Länder verfügbar sowie in der Versicherungssumme begrenzt. In die USA geht sowas garnicht wenn ich nicht irre.


    Ich versende auch nur innerhalb der EU .

  • super stellungnahme.respekt intex hierfür.das spiegelt den sehr guten kundenservice wieder.intex selber kann ja nichts für den verlust.im schadensfall merkt man erst was ein unternehmen und deren versicherung wirklich wert ist.aber nein auftrag werde ich trotzdem keinen mehr buchen,denn wenn wieder der selbe fahrer des externen abholers das paket abholt,verschwindet das paket dann wieder?ich bilde mir ein das externe fahrer mit krimineller energie doch hellhörig werden wenn sie ein wertpaket von intex überreicht bekommen.zumal dann auch schon mal die versandtasche nicht mit dabei ist,da dem fahrer ja oftmals erst unterwegs per funk die abholung mitgeteilt wird.als verbessungsvorschlag würde ich vorschlagen:der abholer MUSS eine versandtasche dabei haben und diese auch vor den augen des kunden verschliessen am besten dann noch eine unterschrift auf die versiegelung um manipulationen feststellen zu können,im gegenzug darf der versender das paket auch nur ausser hand geben wenn dieses eingehalten wird.ansonsten kann er auf seine kosten am nächsten tag wieder kommen.und ob nun gleich jeder erkennen muss das es sich um einen wertversand handelt weiss ich nicht ob es da auch andere lösungen dafür gäbe.auf mein dhl paket schreibe ich ja auch nicht gross drauf:achtung hier werden wertvolle sachen versendet.
    ich werde natürlich berichten wenn die regulierung des schadens erfolgt ist .ich habe da auch keinerlei zweifel daran das es nicht klappen sollte.somit geht mein dank schon mal an die firma intex für den absolut reibungslosen kontakt mit super service.sollte ich mal in ein gebiet ziehen wo ihr persönlich abholt dann gerne wieder.
    ps.aus kulanz meinerseits habe ich den schaden gegenüber dem forumskollegen natürlich sofort beglichen.


    Sorry für die späte Reaktion, ich muss wohl doch ab und zu mal hier ins Forum schauen.


    Wie Sie selbst geschrieben haben, wurde der Schaden zu Ihrer vollen Zufriedenheit reguliert.


    Nun kurz zu Ihrem Verbesserungsvorschlag: Grundsätzlich bekommen alle Stationen und deren Fahrer die Anweisung ein entsprechendes Sicherheitsmailbag zur Abholung dabei zu haben. Auf unserer Webseite ist ein Dokument hinterlegt "So einfach funktioniert die Sendungsabwicklung" und dort ist auf Seite 8 der Hinweis zu finden, dass die Sendung selbst, also vom Kunden, in das Sicherheitsmailbag zu geben ist und auch Hinweise zur Größe des Mailbags. Sofern eine Sendung nicht in das Sicherheitsmailbag passen wird, soll im Vorfeld Kontakt zu uns erfolgen. Auch im Bereich "Hilfe/FAQ" und in jeder Auftragsbestätigungsmail sind entsprechende Hinweise zu finden, dass die Sendung im verschlossenen Sicherheitsmailbag an den Fahrer übergeben werden muss.


    Sollte ein Fahrer zur Abholung dennoch kein Sicherheitsmailbag dabei haben, muss umgehend Kontakt mit uns aufgenommen werden.


    I.Greimann - Intex Paketdienst GmbH Tel. 04781 - 45 77 16

  • Habe mal ne Lieferung während meines Urlaubes bekommen...Nachbarin hatte Schlüssel für Briefkasten.....Zettel von Intex drin...sie rief an und bekam das Paket ausgehändigt.
    Nach dem Urlaub war ich etwas schockiert das für 3000€ Silber in der Polsterauflagenbox mit der anderen Post lag.


    Die Nachbarin wusste das ja nicht...


    Schlopper


    Wenn Sie den Briefkastenschlüssel der Nachbarin geben, diese uns kontaktiert und eine erneute Zustellung veranlasst, dann wird die Sendung auch zugestellt. Ausnahme wäre, dass der Versender eine entsprechende persönliche Zustellung gebucht hat. Teilen Sie mir (i.greimann@intex-paketdienst.de) einfach die Sendungsnummer mit, dann prüfe ich gerne nach ob entsprechend gebucht wurde.


    I. Greimann Intex Paketdienst GmbH 06781 - 45 77 16


  • Herzlichen Dank für die poetische Kostbarkeit, werde ich an die Kollegen und Kolleginnen weiterleiten :thumbup:


    I. Greimann Intex Paketdienst GmbH 06781 - 45 77 16

  • westgold z. b. versendet die bags vor der abholung an den kunden.



    [Nun kurz zu Ihrem Verbesserungsvorschlag: Grundsätzlich bekommen alle Stationen und deren Fahrer die Anweisung ein entsprechendes Sicherheitsmailbag zur Abholung dabei zu haben.


    Sollte ein Fahrer zur Abholung dennoch kein Sicherheitsmailbag dabei haben, muss umgehend Kontakt mit uns aufgenommen werden.


    [/quote]

  • Auch ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Intex im Inlandsversand gemacht. Ich frage mich allerdings, wie der versicherte Versand in die USA den Intex ebenfalls angebietet funktioniert und über welchen Frachführer dieser organisiert wird - hat hier jemand (Praxis) Erfahrung?


    Der Versand einer Münze kostet bei 5000 Euro Versicherung 139 Euro und ähnelt den Preisen die Fedex oder UPS dafür verlangen - allerdings schließen beide den Versand von Edelmetallen (UPS AGB: "Gegenstände von besonderem Wert (zum Beispiel Kunstgegenstände, Antiquitäten, Edelsteine, Gold und Silber)") explizit aus :hae: :hae:


    Im Rahmen von entsprechenden Kooperationen bedient sich Intex bei bestimmten Anrainerstaaten der KEP AG mit den hier angeschlossenen Logistik Partnern, ansonsten wird der international tätige Airfrighter FedEx beauftragt.


    Wichtig: In jedem Fall ist immer INTEX Ihr Vertragspartner!


    Sofern Sie in die USA versenden wollen, ist der von Ihnen ermittelte Preis von 139 € korrekt (111 € zzgl. 28 € Versicherung bei einem Gewicht bis 500 gr und Warenwert bis 5.000 €).


    Was wir nicht übernehmen sind die Zollformalitäten!


    Wenn noch Fragen sind, einfach durchrufen. Wir beißen nicht :)


    I. Greimann Intex Paketdienst GmbH 06781 - 45 77 16


  • Die Firma Westgold ist ein Edelmetallanbieter und kein Versandunternehmen. Auch wir haben div. Kunden, die wiederum Ihren Kunden vorab Sicherheitsmailbags zukommen lassen. Unsere regelmäßig versendenden Kunden bekommen selbstverständlich auch Sicherheitsmailbags von uns zur Verfügung gestellt.


    Allerdings bitten wir um Verständnis, dass bei sporadischem Versand oder bei Privatkunden im Vorfeld kein Versand von einzelnen Sicherheitsmailbags erfolgt, denn das wäre unwirtschaftlich.


    I. Greimann Intex Paketdienst GmbH 06781 - 45 77 16

  • ich hatte mal ne Abholung, wo der Fahrer keinen Sicherheitsbag dabei mit der Erklärung, daß er erst unterwegs von der Intex betreffenden Abholung erfahren hat
    naja, ist auf einer Zwischenstation wohl doch noch in so eine Spezialtasche gepackt worden und gut angekommen ;)
    das mit der Nachbarin war doch von Seiten INTEX korrekt gelaufen: mit dem Zettelchen AUS dem Briefkasten wurde ne Ersatzlieferung an gleiche Adresse veranlaßt, also bitte, wer als Empfänger das nicht möchte, muß seine Briefkastenschlüsselbeauftragte eben entsprechend instruieren, die hats doch nur gut gemeint

  • ich hatte mal ne Abholung, wo der Fahrer keinen Sicherheitsbag dabei mit der Erklärung, daß er erst unterwegs von der Intex betreffenden Abholung erfahren hat
    naja, ist auf einer Zwischenstation wohl doch noch in so eine Spezialtasche gepackt worden und gut angekommen ;)
    das mit der Nachbarin war doch von Seiten INTEX korrekt gelaufen: mit dem Zettelchen AUS dem Briefkasten wurde ne Ersatzlieferung an gleiche Adresse veranlaßt, also bitte, wer als Empfänger das nicht möchte, muß seine Briefkastenschlüsselbeauftragte eben entsprechend instruieren, die hats doch nur gut gemeint


    Tilo


    Hmm, dass der Fahrer erst unterwegs von der Abholung erfahren hat, kann normalerweise nicht sein, da die Stationen die Info im Vorfeld erhalten (alle Stationen sind vernetzt). Könnte ich anhand der Sendungsnummer nachprüfen.


    Trotzdem nochmal der Hinweis: Bitte keine Sendungen ohne Sicherheitsmailbag mitgeben! Es geht um den Versicherungsschutz. Leider sind die Auflagen beim innerdeutschen Versand so.


    I. Greimann Intex-Paketdienst GmbH 06781 - 45 77 16

Schriftgröße:  A A A A A