Erfahrungen mit Intex-Paketdienst

  • Trotzdem nochmal der Hinweis: Bitte keine Sendungen ohne Sicherheitsmailbag mitgeben :!: Es geht um den Versicherungsschutz. Leider sind die Auflagen beim innerdeutschen Versand so.


    I. Greimann Intex-Paketdienst GmbH 06781 - 45 77 16
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Heute folgende eMail erhalten:


    gerade war der Kurierfahrer da, ohne eine Verpackung und wollte den Luftpolsterumschlag so mitnehmen.
    Ich habe die Münze nicht mitgegeben.
    Jetzt habe ich mit Intex telefoniert, die geben dem Kurier jetzt so eine Versandtasche und kommen morgen wieder.


    Grüße von der Ersatzkasse

  • progreß: versetz dich doch mal in deren lage: die erbringen regelmäßig Dienstleitungen im Wert von 20 Euro. Sollen sie für diese Beträge ein Zahlungseingangs und Mahnungswesen vorhalten?
    ich würde an deren Stelle auch effektive zahlweisen bevorzugen


    hopy, wenns dir schon passiert ist, weißt du doch, was passiert? oder wie jetzt?

  • Gestern sollte ein Paket von Intex ankommen. Es kam auch an, jedoch nicht bei mir sondern beim Nachbarn, den ich kaum kenne. Glücklicherweise anständige Leute in der Nachbarschaft. Es lag auch keine Benachrichtigung im Briefkasten oder eine EMail etc.
    So eine vertrauensunwürdige Dienstleistung hätte ich für 30 Euro nicht erwartet. In der Sendungsverfolgung wurde auch eiskalt gelogen und angegeben, dass das Paket mir persönlich zugestellt wurde :wall:

  • Angeben können die viel, normal muss da dann in ihren Unterlagen eine Unterschrift sein....vom Empfänger(dir).


    Wenn man gemein wäre = gönn dir und lass nachweisen, wo es ist.....und liefern...


    Hier kam immer alles korrekt an, würde diese Firma normal empfehlen!

  • bisjetzt alles gut mit INTEX
    Einmal haben sie das Paket nicht von meiner Partnerin angenommen, nicht mal mit ihr geredet
    Das hat dann 15€ extra gekostet wegen nicht möglicher Abholung

  • Bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht.. erwarte nächste Woche auch wieder ein Paket, auf jeden Fall sicherer als DHL und Co


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Neues zu meiner Intex-Reklamation:


    Kam heute per EMail:


    ...ihre Reklamation zur Sendung XXXX und die daraus resultierende Verärgerung können wir voll und ganz nachvollziehen.
    Wir haben den Vorfall unserem Dachverband dargelegt und dieser teilt unsere Ansicht, worauf eine empfindliche, finanzielle Strafe durch den Verband verhängt wurde. Der zuständige Partnermanger teilte uns mit, dass er vor Ort eine Nachschulung der Station im Bereich des Valorenversandes durchführen wird, um nochmals auf die geltenden Richtlinien unseres Verbandes hinzuweisen, welche eine Nachbarschaftszustellung streng untersagen.
    Abschließend möchten wir uns für das unprofessionelle Verhalten des Fahrers der Partnerstation und die Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen. Wir bedauern außerordentlich, dass die Zustellung durch die Partnerstation nicht den Vorschriften entsprechend erfolgte und Sie Anlass zur Beschwerde hatten. Unsere Intervention bei unserem Dachverband führt hoffentlich dazu, dass die Zustellungen Ihrer Wertsendungen künftig zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erfolgen und Sie uns nochmals die Chance geben Sie von unserer Qualität im Bereich des Valorenversandes zu überzeugen.
    Für Rückfragen stehe ich Ihnen unter den angegebenen Kontaktdaten gerne zur Verfügung.


    Hoffen wir mal, dass es ein Einzelfall bleibt...

  • meins kam heute wie geplant an. Alles super


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • AU sind ja sehr grosszügig :D , aber leider nicht zu deinen Gunsten , hätten ja wenigste


    3GratisSendungen spendieren können , als KundenFrustLinderung :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich hatte in den letzten Wochen sehr viele Lieferungen mit Intex erhalten und auch gesendet.
    Alles problemlos, Telefonkontakt immer schnell erreichbar und sehr freundlich.
    Die Auslieferungsfahrer arbeiten mit verschiedenen Firmen, die Werte transportieren.
    So kam heute z.B. eine große Lieferung, darunter einiges von Intex, aber vom selben Kurier auch Lieferung von ESG dabei, die nicht über Intex, sondern über DG Transporte senden.
    Intex finde ich, wenn man die Preise mit DG Transporte vergleicht, viel günstiger!
    Ich kenne DG nicht, denke die werden ähnlich gut sein wie Intex.
    Nur nutzen die Firmen die selben Transportwege und Fahrer.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Wollte grad was schicken, den ganzen Tag gewartet. Dann kommt ein offensichtlicher Sub (wie meist) mit dem Auftrag...aber ohne savebag......also nix mitgegeben laut AGB.
    Wenn da was aus dem Päckle wegkommt, wer haftet dann, der Fahrer, der Versender oder der Empfänger...also nada!
    Nun kann ich morgen nochmal den ganzen Tag warten.....sehr SEEEHHR ärgerlich und unnötig, da der bag extra auf dem Auftrag steht!

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Boardnachricht)
    Metallsammler + Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

  • Ich bin enttäuscht von INTEX.
    Ich bekomme eine E-Mail, dass mein Paket am Dienstag zwischen 9 und 17 Uhr kommt, nehme mir wegen des großen Zeitfensters den ganzen Tag frei.
    gekommen ist natürlich nix.
    Am nächsten Tag auch nicht, auch kein neuer Status oder neue Nachricht.
    Dann hab ich um 10.15Uhr einen neuen Status per E-Mail angefordert, der lautet immer noch "Sendung in der Zustellerregion eingetroffen".
    Um 17Uhr kommt dann eine E-Mail "Ihre Sendung konnte nicht zugestellt werden -: Der Empfänger Ihrer Sendung konnte nicht angetroffen werden - 1. Zustellversuch". Das soll um 9Uhr gewesen sein als ich beim frühstücken saß und jedes Auto das anfährt sehen und hören konnte, also kurzum eine Lüge.
    Das ist sehr sehr ärgerlich und unseriös, deshalb kann ich INTEX nicht weiter empfehlen
    mfg
    mfg

  • Die arbeiten mit lokalen Kurieren zusammen. Ich würde das direkt mit der Zentrale besprechen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Danke @girl68 das du dich extra dafür hier angemeldet hast... :wall:


    Bei mir kommen immer alle Intex Lieferungen wie angekündigt an. Sendung auf den Folgetag verlegen, war bisher auch immer kein Problem. Der freundliche Kurier merkte letzte Woche sogar an, dass ja der (Maler-)Teppich nicht mehr im Hausflur liege. Klar, nach drei Monaten darf der Maler im Hausflur auch einmal fertig sein. :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A