• Moin Vatapita,


    Christian Kämmer sieht doch IMMER eine Möglichkeit zum Einstieg, zum Anstieg.... :thumbup:


    ....allerdings auch zum Abstieg. Immer durch Text und die beiden obligatorischen Pfeile , einer rauf...einer runter...illustriert.


    Analysen von C.Kämmer lese ich schon seit 10 Jahren nicht mehr.
    M. E. Zeitvergeudung.

  • Moin Vatapita,
    Christian Kämmer sieht doch IMMER eine Möglichkeit zum Einstieg, zum Anstieg.... :thumbup:


    ....allerdings auch zum Abstieg. Immer durch Text und die beiden obligatorischen Pfeile , einer rauf...einer runter...illustriert.


    Analysen von C.Kämmer lese ich schon seit 10 Jahren nicht mehr.
    M. E. Zeitvergeudung.

    Ok, verstehe ich Dich richtig, Du möchtest nur Charts mit Pfeilen nach oben? [smilie_happy]


    Kämmerer wählt die Aktien aus, wo sich ein Einstieg lohnen könnte.
    Das ist doch selbstverständlich und niemand macht das anders.
    Dass er auf einen alternativ möglichen Kursverlauf hinweist, und einen Stop angibt, finde ich lobenswert. :thumbup:



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    3 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Gerne.
    Unter 3,2 ist auch noch ein Gap.

    Danke für den schönen Chart @nicco!


    ich möchte weder aus- noch einsteigen. Die Aktie dürfte ich irgendwann 2008 oder früher gekauft haben.
    Seither zahlen sie regelmäßig eine Dividende.


    Wenn das Bollingerband jetzt etwas nachgibt, könnt ihr eventuell einen Treffer am unteren Rand machen, während das GAP geschlossen wird.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()


  • Ja klar ! Ich will Aktien die steigen. Du etwa nicht ? 8o
    Um die Pfeile gehtˋs da gar nicht. Aber Analysen die die Möglichkeit für aufwärts / abwärts fifty/fifty gewichten, mas o menos wie bei Kämmerer üblich, sind für ˋn Ar...



    Für die Chartanalyse würde ich bei einem chinesischen Unternehmen die Kursentwicklung in HKD nehmen.
    https://de.investing.com/equities/zijin-mining-group

    So sieht´s nämlich aus! :thumbup:
    Und der Chart in HKD sieht imo gut aus. Bullflag auf Halbmast ? :whistling:


    :thumbup:

  • Ja klar ! Ich will Aktien die steigen. Du etwa nicht ? 8o
    Um die Pfeile gehtˋs da gar nicht. Aber Analysen die die Möglichkeit für aufwärts / abwärts fifty/fifty gewichten, mas o menos wie bei Kämmerer üblich, sind für ˋn Ar...

    Ich glaube Du verstehst den Kämmerer nicht richtig. Die Überschrift lautet:


    Zijin Mining - Höherer Rücksetzer kaufenswert?


    Die in dem Text enthaltene Exformation (= unausgesprochene Ergänzung der Information) bedeutet für ihn:
    1.) Ja, sieht gut aus.
    2.) Und Achtung, es gibt auch eine andere Möglichkeit.


    Er würde niemals eine Aktie vorstellen, wenn er sie nicht für kaufenswert hielte.
    Exakt das machen alle anderen genauso.
    Er geht nicht von einer 50:50 Chance aus!
    Und er würde auch niemals so einen Wert vorstellen, weil es sinnlos und lächerlich wäre.


    Du unterstellst ihm Planlosigkeit und Dummheit.
    Schlaf lieber noch mal drüber, bevor Du Dich wiederholst. :tired:


    Niccos Chart in Hk$ ist allerdings viel besser!



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Ich glaub‘ Du verstehst ihn nicht richtig. :whistling:
    Glaub‘ mir , Charttechnik ist seit 20 Jahren mein Hobby, ich habe unzählige Analysen gelesen, viel Sekundärliteratur, sämtliche Klassiker des Genres...ich kann eine gute Analyse von einer mittelmäßigen oder einer nichtssagenden unterscheiden. Und Kämmerer , sorry...hat immer jede Menge Hintertüren offen. Lies ihn , wenn er Dir weiter hilft. Why not. Wenn man nichts wichtigeres vor hat. ;)

  • Chart"analysen" nach dem Muster "wenn sie steigt, dann steigt sie - fällt sie aber, dann fällt sie" sind zahlreich am Markt, aber zu nichts brauchbar. Leider sieht man das oft erst, wenn man sie gelesen hat.


    Brauchbare Analysen gibt es, eher als Ausnahme, nicht zuletzt von woernie. Aber auch sie bilden nur Wahrscheinlichkeiten ab, wie woernie selbst öfter gesagt hat.


    In Zijin bin ich seit kurzem drin, zu 2,91 HKD, etwa 2 % vom Depot. Kommt sie noch weiter zurück, dann verdoppele ich.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Gerne.
    Unter 3,2 ist auch noch ein Gap.


    Hallo @nicco und @woernie


    aktueller Kurs in HK ist 2,81 Hk$. Habt ihr eine Vorstellung, wie es mit Zijin weiter gehen könnte?


    Zijin wird eher als Rohstoffunternehmen gesehen. Es gab gewaltige Investitionen im Bereich Kupfer - Nevsun und Ivanhoe.


    Wenn die weltweite Konjunktur einbricht, warum steigen dann die Frachtraten - Baltic Dry Index.
    Nur wegen neuer Kohlekraftwerke in Indien und China wohl nicht.
    Auch der australische Eisenerzproduzent Fortescue ist erstaunlich stabil.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Erfreuliche Entwicklung die letzten Tage. Einen speziellen Grund dafür weiß ich nicht.


    Hatte verdoppelt, wie in post 30 angekündigt.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

Schriftgröße:  A A A A A