Aktuell: Münzbörsen, wo und wann

  • Bellmann stand oben, aber nicht unter eigenem Namen. Den habe ich leider nicht mehr auf dem Schirm, aber die überteuerten Angeboten kamen mir sehr bekannt vor. 3.700,-€ fürs Zebra Prestige Set ist schon der Inbegriff der Wucherei.


    Ansonsten waren die Chinesen und die SA Mint super enttäuschend.


    VG Denis

  • Ich geh' auch hin, und bring noch jemand mit ;)

    Meine Bewertungen:bmw-x5


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mist, den 12:30 Kaffe verpasst...... :wall:


    wie war es denn für die siw dagewesen sind? für mich persönlich ziemlich durchwachsen, prickelnd fand ich weder Angebot noch Preise...
    Wie ist es dem Rest ergangen? Lohnt sichs, wenn ich morgen noch mal reinschau? Und wenn ja, wo muss ich hin? 8)
    Erfahrungsberichte sind gern willkommen :D


    Grüße
    alibaaba

  • Sagen wir mal so...., ohne Guido und die Jungs hätt ich nach 1 Stunde gehen können. Das Angebot fand ich überschaubar. Früher, damals.... war 'ne Unze günstig, wenn Sie 3 % über Spot wegging. Bei 964,x wollten die meisten aber doch die 1 vor dem Komma. Durch den Rücksetzer am Freitag war ohenhin das Internet meist günstiger als das real life vor Ort. Dass in meinem Bereich die Preise hoch waren, hätte mich nicht gestört aber dann müsste halt die Qualität stimmen.


    So war ich denn auch nicht überrascht, als ich einen Dialog 2 Händler mit anhören "dürfte", wonach es erstens nach einhelliger Meinung noch nie so schlecht gewesen sei und zweitens 45 Euro nun wirklich das Äusserste sei, was man preislich für eine bunt lackierte Silberunze aus irgendeinem Inselstaat in verkratzter Kapsel an Entgegenkommen erwarten dürfe. Die Antwort der beiden erfahrenen Marktkenner war schnell gefunden, die Leute haben kein Geld 8|. Ich darf ergänzen, für Schrott in der Tat nicht :D


    Natürlich konnte der ein oder andere ein paar Vreneli und Sovereigns zu akzeptablen Preisen finden, nimmt man aber die Differenz zu dem ein oder anderen Internetangebot und rechnet Fahrzeit und Fahrkosten dagegen, kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass die 50 Euro, die man auf 2.000 Euro gespart hat, für Eintritt, Parkgebühren und Sprit draufgehen. Es geht also eher um "Ratsch und Tratsch" :D und der war wieder sehr nett :thumbup:


    Zuletzt ein Vorschlag für die Zukunft: Vielleicht würde es die Attraktivität erhöhen, wenn man die wenigen Schnapper, die derzeit angeboten werden, nicht den Händlern selbst vorbehält, die diese in den early hours von 07.00 bis 09.00 Uhr untereinander verschachern sondern dem Jagdfeber der Zahlenden Kundschaft überlässt, damit zumindest subjektiv und manchmal sogar auch objektiv der Jagdtrieb befriedigt werden kann. Andernfalls könnten wir hier mal über einen Stammtisch nachdenken und die Messe Messe sein lassen. Können wir im Sitzen ratschen, kostet keinen Eintritt und das Bier schmeckt im Zweifel besser 8o Guido müssten wir halt im Zweifel per Telefon oder Skype dazuschalten [smilie_happy]


    Greetz anwir

  • Hab fast nen Krampf bekommen
    UK Silber Pferd 1oz 30.-EUR
    AUS Lunar II Silber Pferd 2oz 44.- bis 50.-EUR

    Meine Bewertungen:bmw-x5


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Genial war auch Standard 1Pfund Sovereigns für 300 (er hat so teuer gekauft) :wall: ... nebenan für 230.
    Ich werde nie kapieren, wie ein so erfolgreicher alter Händler zu so viel Ware und wahrscheinlich FIAT kommt mit so wenig Hirn...
    Was interessieren denn bitte die Einkaufskurse? :tired:

  • @ Auerbach:
    Auch mich erstaunt das "Argument" des höheren Einstandspreises besonders aus dem Mund von Profis immer mal wieder. ?)
    Da fällt mir sogleich ein bekannter holländischer Händler ein, der seit Jahren auf seiner Internetseite den (von mir übersetzten) Hinweis gibt: "Achtung! Bei steigenden Kursen gelten die Preise unter Vorbehalt. Der Preis kann bei diesem Barren höher sein als hier angegeben. Sie werden dann im Voraus über den neuen Preis informiert. Bei fallenden Kursen wird der Preis erst angepasst, nachdem wir die "alten" Einkäufe los sind. Bei fast gleichbleibendem Kurs gilt der angegebene Preis." - Das nenne ich kundenfreundlich... [smilie_happy]

  • Bin noch am überlegen, ob ich mir Lubu mal wieder anschaue. Soll ja auch nachgelassen haben. Die fetten Jahre sind halt vorbei.

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

  • Zu Neusäß,


    gemischstes Angebot, etwas größer als Ludwigsburg. Positiv: kein Eintritt zumindest noch vor ein paar Jahren. Seitdem nicht mehr dort gewesen. Der Veranstalter (vermute ich zumindest), hat mich recht ungehobelt angemacht weil ich mich für einen Vorgang interessiert habe der über den "Ladentisch" eines Händlers besprochen wurde. Es ging dabei um einen gefälschte Goldbarren den ein unglücker Käufer wo auch immer erworben hatte.
    Werde mich daher eher nach Ludwigsburg begeben.


    Gruß
    Bellini

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe


    René Descartes

Schriftgröße:  A A A A A