SSR Mining / SSRM (NYSE, TSX)

  • Einen Wert der mich nicht überzeugt kaufe ich nicht. Einen volatilen Wert beim dem die Fundamentals stimmen kaufe ich genauso wie einen weniger volatilien. Stopp loss setzte ich doch nicht beim Kauf; höchstens wenn ich einige 100% buchmässig stehen habe und diese absichern will.


    Bei einem volatilen Wert setzte ich jedoch beim Kauf das Limit weiter runter als bei einem nicht volatilen; da kann man beizeiten richtig gute Schnäppchen machen :D :D :D


    Sei es wie es sei, die Focus Money Empfehlungen sind eh für die Lemminge... ;)


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    http://biz.yahoo.com/iw/060406/0121769.html


    ".......project hosts proven and probable reserves of 109.4 million ounces of silver, 40,360 tonnes of tin and 125,116 tonnes of zinc 8) and is estimated to produce an average of 9.1 million ounces of silver, 2,500 tonnes of tin and 6,800 tonnes of zinc per year over a 9.4 year mine life....."


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ergänzender Beitrag zum Vorhergenden.
    Historie älterer Vorkommen im Gebiet.


    http://www.goldcolony.com/viewarticle.asp?articleid=9192


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Performance ist schon beachtlich wenn man bedenkt, dass die Aktie Ende der 90er unter 1$ notierte...
    Ich habe immer mal wieder nachgekauft in Schwächephasen und SSRI ist mittlerweile der größte Wert im Depot. Wenn zukünftig SSRI zum Produzenten aufsteigt und sich der Silberpreis bei über 15$ einpendeln wird, bin ich mir sicher, werden wir weitere Kurssteigerungen sehen.


    Zitat

    Weiß jemand Gründe ? Oder setzt jetzt einfach langsam die Hebelwirkung (siehe oben) gegenüber Silber ein ?


    Ja sicherlich, der Geldanlage-Report schrieb: "Denn erst ab einem Silberpreis von sieben bis acht Dollar könne Silver Standard im Schnitt profitabel Silber abbauen. Umgekehrt heiße das aber, dass die Brutto-Gewinnmargen aktuell bei einem Anstieg des Silberpreises um einen Dollar von 13 auf 14 US-Dollar um rund 20 Prozent steigen würden. Das heißt: Der Ertrags-Hebel und damit auch das Potenzial des Kurses der Silver Standard Resources-Aktie ist bei steigendem Silberpreis weiter enorm" Und bei den vorhandenen Beständen.. ;)

    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

    • Offizieller Beitrag

    Hab mal den ganzen Thread überflogen, ist manches Mal ganz informativ.


    wef


    Die Märkte haben immer Recht. ;)
    Die Performance von Silver Standard spricht für sich, sh.Kursvergleich:
    SSRI hat die bekannten Silberwerte langfristig deutlich übertroffen.


    Habe zum Vergleich aber auch einige gute Explorer aus dem Depot addiert.
    Sowie den Goldbluechip Goldcorp.



    The Merowinger


    Bei mir war es umgekehrt: Habe öfter teilVERkauft, um neue Explorer zu erwerben.
    Aber auch, weil SSRI immer schwerer wurde. =)
    So hat jeder seine ganz persönliche Anlagestrategie.


    -----------------------
    Mit Sicherheit ist SSRI mit DIE Langfristanlage par excellence überhaupt.
    Trotz des bereits hohen Kurses.


    Erschreckend schwach im Langzeitvergleich die ebenfalls marktbreiten
    Coeur, Hecla und Apex Silver, trotz vervielfachten Silberpreises.


    Grüsse

  • Hallo Edelman,


    hab' jetzt knapp 30% Plus mit Silver Standard, mir steht der Sinn aber gerade nach ein paar Gewinnmitnahmen - die Nerven machen bei der täglichen Depotschwankung bald schlapp :( (obwohl sattes Plus) - altes Leid, war halt zu lange im Leben unter den Armen :rolleyes:


    Also Du meinst halten? - Ok, fliegen halt paar blöde :P Fonds raus ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Milly


    Wer schon bei 2 C$ dabei war, kann das natürlich anders sehen. :]


    Nun aber: Bei SSRI sehen wir demnächst auch 3 Stellen IMO.


    Da wäre auch ein Vergleich mit einigen Fonds interessant.
    Da ich keine habe --früher erörtert-- entfällt dies. :)


    Hoffentlich hast Du nicht mehrere Explorer, denn die sind wirklich nervig. :D


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edelman,


    nee, nur bisserl was in Explorern (Gold Fields ist glaub' keiner mehr :D :D), die volatilste Waffe sind halt Silber-Optionsscheine.
    Ich hab' nicht mehr viele Fonds und werde die weiter ausdünnen, den Bergold-Fonds und wohl auch den World Mining möchte ich aber behalten.


    Am meisten Ruhe bringen derzeit noch die Ölaktien rein ;)


    Gruß Milly

  • Hallo Milly,


    wenn Du gleichmäßige Kursentwicklung willst, wende Dich doch mal an die Deutsche Bank. Die haben etliche Produkte die die Kursschwankungen minimieren. Da hast Du erst Ruhe und irgendwann ärgerst Du Dich schwarz.
    Wie hat Kostolany gesagt: Börsengewinne sind Schmerzensgeld, zuerst kommen die Schmerzen, dann das Geld.


    Ich bin aktuell bei +150% bei SSRI und mich jucken auch Gewinnmitnahmen, da die Position jetzt aus der Speku frist raus ist, und ziemliches Gewicht im Depot hat, aber momentan heißt es daß SSRI etwa zu 7-8 USD produzieren kann. Bei 1 MRD Unzen Resourcen und POS 14 USD wäre SSRI also etwa 6 MRD USD wert. Momentan haben wir einen Börsenwert von 1,8 MRD Euro. Natürlich müßte man den Silberwert noch sehr stark diskontieren, da es Jahrzehnte dauern wird, bis all diese Resourcen ausgebuddelt sind. Aber wer glaubt schon das Silber bei 14 USD stehen bleibt ?
    Fundamental stimmt es also und der chart sieht hervorragend aus. Wieso sollte man also verkaufen ? Vielleicht weil SSRI einen überproportionalen, steilen Anstieg des POS nicht mit machen wird (siehe unten) ? Oder weil ein unerwarteter Einbruch des POS für SSRI natürlich katastrophale Folgen hätte.




    @Edelman@Merowinger:
    Wir hatten auch letztes Jahr einen POS von 15USD, trotzdem hat sich SSRI damals nicht wesentlich gerührt. Erst im Herbst 2006 hat diese extreme Outperformance begonnen. Es besteht also vermutlich keine direkte Hebelwirkung bzw. kein direkter Zusammenhang zum POS sondern eine Art "integraler" Zusammenhang. Je länger der hohe Preis besteht desto mehr Wirkung hat er auf die Mine. Das ist zwar nicht direkt verblüffend aber doch bemerkenswert (wenn es so wäre).

  • Hallo Wef,


    naja, bisserl Zockerblut hab' ich auch.
    Deutsche Bank, klasse, dem Acki sein Peanutgehalt mitfinanzieren, nee danke X( ;)
    Jahrzehnte ... abdiskontieren ... Kursentwicklungen. Also wenn Du mich fragen würdest, ob ich in ein paar Jahrzehnten lieber 1,8 Mill. Euros oder 6 Milliarden Dollars haben will, ich weiß nicht :(


    Ich kenne sogar Leute, die hatten mal 6 Milliarden Rubel :D :D :D

    • Offizieller Beitrag

    wef,Milly


    Das ist richtig: Wer --einigermaßen berechenbar-- mit Hebeln, hier mit Silber, arbeiten will, greift zB. zu Optionsscheinen. Was wir, auch ich, denn auch praktizieren.


    Minen haben oftmals schwer erklärbare Kursbewegungen, da spielen Short-, Fondskäufe/Verkäufe etcetc. mit, oft erörtert.


    Bei SSRI sieht es tatsächlich so aus, als ob die enormen Resourcen nun mehr Einfluß auf den Kurs haben,die von Dir angedeutete Bewertung wohl auch.


    Als strategisches Schwergewicht bleibt sie noch lange im Depot.


    Aber wie vorerwähnt, wurden auch mal Teilgewinne mitgenommen.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Silver Standard Resources: Outperforming Silver Prices


    ...To some, Silver Standard’s size may be viewed as a negative aspect of the company, as some investors may view SSRI as too large and so unable to offer enough leverage to silver prices. Well although it is true that many smaller silver stocks can rise more dramatically than SSRI, volatility works both ways and these small stocks that shoot up, can easy be shot right back down to where they started, or even lower....Silver stocks like SSRI are key to a good silver portfolio, as you know that they are going to rise with silver prices and that they will perform better than them... :)


    VG heron

    • Offizieller Beitrag

    Schöne kurze Übersicht der 5 Hauptprojekte von SSRI:



    http://gold.seekingalpha.com/article/38877


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Lange nichts positives oder negatives von ssri gehört.
    Bin im Mai 07 bei 27.- raus ... jetzt 22,50.
    Um 22 wollte ich evtl wieder rein .... oder liegt da inzwischen was im Argen?


    ?(

    "man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten" (J.W.Goethe 1828)

  • Feb 20, 2008 (Dow Jones Commodities News via Comtex) -- DOW JONES NEWSWIRES
    Silver Standard Resources Inc. (SSRI) plans to offer about $120 million principal amount of senior unsecured convertible notes due February 2028 pursuant to private placement exemptions.
    The Vancouver silver company said it will grant the initial purchasers a 30-day option to purchase up to an additional $18 million of convertible notes.
    The company expects the offering to close by Feb. 26.
    Final terms haven't been determined, but Silver Standard said it expects that the notes will be redeemable in five years.
    The company plans to use the net proceeds of the offering to finance a portion of its development costs of its Pirquitas project in Argentina.

  • VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA, Feb 20, 2008 (MARKET WIRE via COMTEX) -- Silver Standard Resources Inc. ("Silver Standard") (CA:SSO) (SSRI: silver std res inc com) announced today a proposed offering of approximately US$120 million aggregate principal amount of senior unsecured convertible notes due February 2028 (the "Convertible Notes") pursuant to private placement exemptions. Silver Standard expects to grant the initial purchasers in the offering a 30-day option to purchase up to an additional US$18 million principal amount of Convertible Notes.
    The final terms of the offering have not been determined. Silver Standard currently expects that the Convertible Notes will be redeemable by Silver Standard in five years and convertible into Silver Standard common shares at a fixed conversion rate reflecting an effective conversion price higher than the closing share price on the day the offering is priced, and that any conversion right will be contingent on Silver Standard's common shares trading at a premium to that effective conversion price or upon the occurrence of certain other specified conversion events.
    Silver Standard expects that the terms of the Convertible Notes will provide that, upon conversion, the holders of the Convertible Notes will receive cash and, if applicable, common shares (or, at Silver Standard's election, in lieu of such common shares, cash or any combination of cash and common shares). The offering of Convertible Notes is expected to close, subject to market conditions and satisfaction of closing requirements and the receipt of any required regulatory approvals, on or about February 26, 2008.
    Silver Standard intends to use part of the expected net proceeds of the offering to finance a portion of the development costs of its Pirquitas Project, and expects to use the balance of the net proceeds for the exploration of its other properties, for working capital and for general corporate purposes.
    The offering is to be made pursuant to Rule 144A and Regulation S under the Securities Act of 1933 (the "Act"). The offering has not been and will not be registered under the Act, and none of the Convertible Notes or any Silver Standard common shares issuable upon any conversion of the Convertible Notes may be offered or sold in the United States absent registration under the Act or the availability of an applicable exemption from registration requirements. Offers and sales in Canada will be made only pursuant to exemptions from the prospectus requirements of applicable Canadian provincial or territorial securities laws. This press release does not constitute an offer to sell or the solicitation of an offer to buy any security.
    To receive Silver Standard's news releases by e-mail, contact Paul LaFontaine, director, investor relations at invest@silverstandard.com or call (888) 338-0046.

Schriftgröße:  A A A A A